Jump to content


Update 1.0: Erste Hilfe bei Leistungsproblemen


  • Please log in to reply
66 replies to this topic

Community #1 Posted 20 March 2018 - 05:25 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,551
  • Member since:
    11-09-2011
Hier erfahrt ihr, wie ihr FPS-Probleme behebt.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

HeatMage #2 Posted 20 March 2018 - 05:46 PM

    Field Marshal

  • Moderator
  • 37585 battles
  • 10,837
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Man darf davon ausgehen, dass der finale Client stabil läuft wenn die letzte Version des CT ebenfalls problemlos funktioniert hat? Oder gab es noch große Veränderungen von der letzten CT Version zum finalen Patch 1.0 ?

SirPeko #3 Posted 20 March 2018 - 05:51 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17182 battles
  • 583
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-08-2014

View PostHeatMage, on 20 March 2018 - 05:46 PM, said:

Man darf davon ausgehen, dass der finale Client stabil läuft wenn die letzte Version des CT ebenfalls problemlos funktioniert hat? Oder gab es noch große Veränderungen von der letzten CT Version zum finalen Patch 1.0 ?

 

Erst nach einem weiteren Kauf eines Fort-Knox-Pakets. ;)


Edited by SirPeko, 20 March 2018 - 05:51 PM.


Panzerfranzi #4 Posted 21 March 2018 - 01:07 PM

    Private

  • Player
  • 28352 battles
  • 3
  • [RABE-] RABE-
  • Member since:
    07-05-2011
Spiel öffnet sich nicht mal nach dem Update...................

Kortaffel #5 Posted 21 March 2018 - 02:07 PM

    Private

  • Player
  • 5283 battles
  • 3
  • Member since:
    04-18-2017

Bildschirm bleibt dunkel.

Ladebildschirm kommt noch mit wargaming logo, core engine usw, dann kommt der ladebalken in der mitte und dann geht der bildschrim aus..

Kann man sowas nicht vorher testen?



NickLodeon #6 Posted 21 March 2018 - 02:17 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18795 battles
  • 460
  • [_Z_] _Z_
  • Member since:
    12-19-2017
Mein Busch ist weg !!!

Nikal_gunner #7 Posted 21 March 2018 - 04:01 PM

    Private

  • Player
  • 13733 battles
  • 1
  • [NOS-B] NOS-B
  • Member since:
    12-18-2015

ich habe schon probleme beim update. er schmeißt mir einen fehler beim entpacken raus. habe es schon 3mal probiert

 



GawdofBirds #8 Posted 21 March 2018 - 05:06 PM

    Private

  • Player
  • 21437 battles
  • 3
  • [HHAA] HHAA
  • Member since:
    06-06-2011
bei mir läufts ingame eig. ziemlich gut auf ultra ABER bis er die karte geladen hat höre ich schon das runterticken der 30 sekunden und ich komme in der regel grad mal bei 5-9 sekunden vor beginn rein , egal welche grafikeinstellungen ich habe, hatte alles auf sogar auf niedrig ohne besserung oO

Inaxycvgtgb #9 Posted 21 March 2018 - 05:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42078 battles
  • 91
  • Member since:
    12-22-2011

Hallo,,

 

NVIDIA Spieler mal aufpassen.

Ich hatte gestern den aktuellesten Treiber Version 391,24 installiert und heute ion WoT 1.0 einen schwarzen Himmel. Keine Wolken etc.

Nachdem ich wieder die Version 391.01 drauf habe läuft alles wieder bestens.

Nur zur Info falls Einer gleiches Problem hat!

 

Edit:

Ich denke das Update des NVIDIA Treibers wird hier eventuell bei mir die Ursache gewesen sein könnte, denn bei der Installtion den vorangegangen Treibers mit der Option Neuinstaklation hatte ich keine Schwarzen Texturen mehr weil auch die Berge oder Gebäude Schwarz überdekten waren.

 

Grüße


Edited by Myrrhe, 21 March 2018 - 08:41 PM.


mecbeth #10 Posted 21 March 2018 - 05:08 PM

    Private

  • Player
  • 62855 battles
  • 27
  • Member since:
    06-12-2011

Was ist das denn? Mein Spiel sieht jetzt aus wie Blitz auf dem Handy. Einstellungen verändert und es ruckelt. Wir geben nicht auf und verändern wieder was und der Panzer glänzt wie eine Schweineschwarte. Super Hilfe gibt es scheinbar auf der Webseite, ein paar allgemeine Tipps und ein Link zum Confic Tuner, der ist auf englisch oder russisch, auch keine Hilfe. Bis jetzt ist das Update ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, meine Grafik kann sich doch nicht so verschlechtern von 0.9.22 auf 1.0.

Wer kann mir den wirklich helfen?



Ic3 #11 Posted 21 March 2018 - 08:36 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 38593 battles
  • 131
  • [BMBLE] BMBLE
  • Member since:
    10-05-2011

View Postmecbeth, on 21 March 2018 - 05:08 PM, said:

Was ist das denn? Mein Spiel sieht jetzt aus wie Blitz auf dem Handy. Einstellungen verändert und es ruckelt. Wir geben nicht auf und verändern wieder was und der Panzer glänzt wie eine Schweineschwarte. Super Hilfe gibt es scheinbar auf der Webseite, ein paar allgemeine Tipps und ein Link zum Confic Tuner, der ist auf englisch oder russisch, auch keine Hilfe. Bis jetzt ist das Update ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, meine Grafik kann sich doch nicht so verschlechtern von 0.9.22 auf 1.0.

Wer kann mir den wirklich helfen?

 

Dreh mal alles runter und schau was dann ist, sollte es gut sein dann einfach langsam hochdrehen.

Neusten Treiber installiert?



Inaxycvgtgb #12 Posted 21 March 2018 - 08:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42078 battles
  • 91
  • Member since:
    12-22-2011

View Postmecbeth, on 21 March 2018 - 04:08 PM, said:

Was ist das denn? Mein Spiel sieht jetzt aus wie Blitz auf dem Handy. Einstellungen verändert und es ruckelt. Wir geben nicht auf und verändern wieder was und der Panzer glänzt wie eine Schweineschwarte. Super Hilfe gibt es scheinbar auf der Webseite, ein paar allgemeine Tipps und ein Link zum Confic Tuner, der ist auf englisch oder russisch, auch keine Hilfe. Bis jetzt ist das Update ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, meine Grafik kann sich doch nicht so verschlechtern von 0.9.22 auf 1.0.

Wer kann mir den wirklich helfen?

 

Du müsstest schon genauer werden mit deinen Beschreibungen.

Hilfreich wären aiuch Angaben zu deiner Hardware.

Ich habe bei mir auch unter C:/Benutzer/meinName/AppDate/Roaming/ und heir den WargamingNet Ordner gelöscht.

Somit sind alle Einstellungen auf Anfang.

Mods wenn vorhandne waren löschen oder Modpakete deinstallieren.

Habe heute einigen geholfen und einwenig Feinzuning betrieben.

Hatte ja auch Schwierigkeiten Anfangs obwohl Testserver alles lief und ich da keinerlei Probleme hatte.

Einen konkretenTipp kann dir keiner geben, dazu muss man sich deine EInstellung und Hardware ansehen.

Aber was ich nicht verstehe warum keine Testserver gespielt wird oder der WoTEnCore Test genutzt wird?

Gruß



Rumbel3 #13 Posted 22 March 2018 - 05:59 AM

    Private

  • Player
  • 13496 battles
  • 2
  • [RAGED] RAGED
  • Member since:
    11-26-2016

Ich habe große probleme mit der lade zeit ich komme fast immer erst nach ablauf des timers ins gefecht und sobald ich drin bin werden mir viele texturen und auch andere spieler erst nach ungefär 30 sekunden angezeigt und sind bis da hin überhupt nicht sichtbar und die animationen des panzer stimen auch nicht ich fahre los der panzer bewegt sich aber die ketten bewegen sich nicht die umgebung ist unsarf und mein panzer sieht auß wie man es sonst nur aus wot blitz kennt und die team kameraden werden mir eigentlich immer erst verspetet angezeig und deswegen rame ich team kameraden weil ich sie einfach nicht sehe weder auf der mini map noch sonst irgedwie ich bemerke sie erst wenn ich gegen sie gegen fahre und mein panzer deswegen stehen bleibt ich wüste nicht woran das alles liegen könnte hab auch bei denn grafick einstellungen alles auß probiert nichts hatt bei denn geananten problemen auch nur eine minimalle verbeserung gebracht zwar fang sich alles nach einer kurzen zeit aber erst geht es gefüht nicht dann mit einer grafick die einfach unterirdisch aussieht dann bleibt es kurz kommplet hängen und dann geht es auf einmall und das wiederholt sich in jeden einzelnen gefecht und manchmall stürtzt es sogar schon im ladebildschirm einen gefechtes ab und ich mus das ganze spiel erst neu starten und bin dann manchmall schon tot ohne überhaut im gefecht angkommen zu sein und am gefechts ende behandelt mich das spiel dann als wehre ich desatiert und ich bekomme dann 0 credits und 0 ep was auf dauer schon nervig ist und bei panzern mit die oft über 10k repair kosten schon etwas ins geld geht ich weiß mir nicht zu helfen und sry für warscheilich sehr viel rechtschreib fehler meine rechtschrebung ist einfach furchtbar desen bin ich mir bewust aber ich kann es einfach nicht besser aber ich wehre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woher diese probleme kommen könnten



Biofraction #14 Posted 22 March 2018 - 11:11 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38267 battles
  • 985
  • [WE-CG] WE-CG
  • Member since:
    01-07-2012

View PostMyrrhe, on 21 March 2018 - 04:07 PM, said:

Hallo,,

 

NVIDIA Spieler mal aufpassen.

Ich hatte gestern den aktuellesten Treiber Version 391,24 installiert und heute ion WoT 1.0 einen schwarzen Himmel. Keine Wolken etc.

Nachdem ich wieder die Version 391.01 drauf habe läuft alles wieder bestens.

Nur zur Info falls Einer gleiches Problem hat!

 

Edit:

Ich denke das Update des NVIDIA Treibers wird hier eventuell bei mir die Ursache gewesen sein könnte, denn bei der Installtion den vorangegangen Treibers mit der Option Neuinstaklation hatte ich keine Schwarzen Texturen mehr weil auch die Berge oder Gebäude Schwarz überdekten waren.

 

Grüße

Immer den nvidea treiber von der nvidea homepage oder dem nvidea client installieren und zwar über erweitert, erneut installieren. Nicht einfach drüber installieren, führt zu wenigerr Problemen.



Biofraction #15 Posted 22 March 2018 - 11:13 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38267 battles
  • 985
  • [WE-CG] WE-CG
  • Member since:
    01-07-2012

View Postmecbeth, on 21 March 2018 - 04:08 PM, said:

Was ist das denn? Mein Spiel sieht jetzt aus wie Blitz auf dem Handy. Einstellungen verändert und es ruckelt. Wir geben nicht auf und verändern wieder was und der Panzer glänzt wie eine Schweineschwarte. Super Hilfe gibt es scheinbar auf der Webseite, ein paar allgemeine Tipps und ein Link zum Confic Tuner, der ist auf englisch oder russisch, auch keine Hilfe. Bis jetzt ist das Update ist bis jetzt eine einzige Katastrophe, meine Grafik kann sich doch nicht so verschlechtern von 0.9.22 auf 1.0.

Wer kann mir den wirklich helfen?

HD client installieren



Aimless #16 Posted 22 March 2018 - 12:38 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 24481 battles
  • 2,715
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    12-19-2010

View PostKortaffel, on 21 March 2018 - 02:07 PM, said:

Bildschirm bleibt dunkel.

Ladebildschirm kommt noch mit wargaming logo, core engine usw, dann kommt der ladebalken in der mitte und dann geht der bildschrim aus..

Kann man sowas nicht vorher testen?

 

Klar, das hätte man vorher testen können. Genügend Leute haben das auch gemacht. Nur dein Rechner stand halt nicht zur Verfügung. Das wiederum kannst du niemandem außer dir selbst anlasten.

 

Generell wäre es super wenn man als hilfsbereite Person ein paar Eckdaten über eure Hardware bekäme. Ohne extra Einladung mit Schleifchen.

 

Ich kann mal meine paar wenigen eigenen Erfahrungen wiedergeben:

 

-mit einem älteren Geforce-Treiber lief das Spiel schneller als mit dem aktuellen. Den CT Client hatte ich noch mit einem ca. 1 Jahr alten Treiber getestet. Jetzt habe ich den Treiber aktualisiert, und seitdem ist vor allem der Grafikkartenspeicher auf manchen maps überfordert. Ich spiele auf "high" Voreinstellung mit einer Auflösung von 1920x1200.  Auf den meisten maps bekomme ich damit 40-50fps, aber z.B. auf El Halluf gehen die fps runter auf 22, und der Rivatuner zeigt an dass der VRAM bis zum Anschlag voll ist. Die GPU (GTX760) und die CPU (i5 2400) könnten noch weitaus mehr Leistung bringen, die sind gleichzeitig gerade mal zu 60% ausgelastet. Die VRAM Auslastung wird am stärksten von der Bildschirmauflösung beeinflusst. Die GTX 760 hat leider nur 2GB, und das ist dann wohl gerade noch so ausreichend für 1920x1080dpi.

 

-Was mir nicht besonders taugt ist diese verschwommene Darstellung. Wenn man in den Farbeinstellungen "Photocromatic" einstellt, ist es aber nicht mehr ganz so schlimm.



Hellhammer79 #17 Posted 22 March 2018 - 01:55 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22852 battles
  • 615
  • Member since:
    12-30-2011
super erste hilfeseite die einen vom deutschen aufs englische führt und so tolle pauschale  tipps wie treiber aktualisieren beinhaltet, ja das hilft jemandem der nicht weiss wie das geht auch nicht weiter und die die das wissen wären da wohl auch so drauf gekommen 

Tankworker #18 Posted 22 March 2018 - 04:06 PM

    Private

  • Clan Diplomat
  • 11245 battles
  • 12
  • [8MURF] 8MURF
  • Member since:
    05-20-2012

View PostRumbel3, on 22 March 2018 - 04:59 AM, said:

Ich habe große probleme mit der lade zeit ich komme fast immer erst nach ablauf des timers ins gefecht und sobald ich drin bin werden mir viele texturen und auch andere spieler erst nach ungefär 30 sekunden angezeigt und sind bis da hin überhupt nicht sichtbar und die animationen des panzer stimen auch nicht ich fahre los der panzer bewegt sich aber die ketten bewegen sich nicht die umgebung ist unsarf und mein panzer sieht auß wie man es sonst nur aus wot blitz kennt und die team kameraden werden mir eigentlich immer erst verspetet angezeig und deswegen rame ich team kameraden weil ich sie einfach nicht sehe weder auf der mini map noch sonst irgedwie ich bemerke sie erst wenn ich gegen sie gegen fahre und mein panzer deswegen stehen bleibt ich wüste nicht woran das alles liegen könnte hab auch bei denn grafick einstellungen alles auß probiert nichts hatt bei denn geananten problemen auch nur eine minimalle verbeserung gebracht zwar fang sich alles nach einer kurzen zeit aber erst geht es gefüht nicht dann mit einer grafick die einfach unterirdisch aussieht dann bleibt es kurz kommplet hängen und dann geht es auf einmall und das wiederholt sich in jeden einzelnen gefecht und manchmall stürtzt es sogar schon im ladebildschirm einen gefechtes ab und ich mus das ganze spiel erst neu starten und bin dann manchmall schon tot ohne überhaut im gefecht angkommen zu sein und am gefechts ende behandelt mich das spiel dann als wehre ich desatiert und ich bekomme dann 0 credits und 0 ep was auf dauer schon nervig ist und bei panzern mit die oft über 10k repair kosten schon etwas ins geld geht ich weiß mir nicht zu helfen und sry für warscheilich sehr viel rechtschreib fehler meine rechtschrebung ist einfach furchtbar desen bin ich mir bewust aber ich kann es einfach nicht besser aber ich wehre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woher diese probleme kommen könnten

 

Diese Probleme hab ich auch:sceptic:

Iwer nen lösungsvorschlag? Spiele mit mittleren einstellungen, runterschrauben bringt nichts... Mal lagt es extrem, mal garnicht :-( 



Pfffffftboring #19 Posted 22 March 2018 - 04:59 PM

    Private

  • Player
  • 13736 battles
  • 23
  • Member since:
    04-29-2014

View PostTankworker, on 22 March 2018 - 03:06 PM, said:

 

Diese Probleme hab ich auch:sceptic:

Iwer nen lösungsvorschlag? Spiele mit mittleren einstellungen, runterschrauben bringt nichts... Mal lagt es extrem, mal garnicht :-( 

 

Dito.

 

Oft kann ich erst losfahren kurz nachdem der Countdown zu Ende ist.

 

Kurz danach dann friert das Bild für paar Sekunden ein. Danach läuft es dann ohne Probleme.

 

 



robert03 #20 Posted 22 March 2018 - 05:37 PM

    Private

  • Player
  • 45549 battles
  • 1
  • [TG-B] TG-B
  • Member since:
    08-09-2011
Bei mir startet das spiel mit problemen und wen es klappt dan auch nicht lange, kan kaum ein gefecht ohne orobleme spielen, fliege immer wieder raus.Das ist doch käse




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users