Jump to content

Please NERF Obj268 4.

Obj268

• Please log in to reply
462 replies to this topic

H8B4LL #41 Posted 19 April 2018 - 05:37 PM

Private

• Player
  • 9765 battles
  • 8

View PostLaufrolle, on 19 April 2018 - 04:04 PM, said:

Was soll HESH bei dem Teil schon bringen? Frontal machst du mit den 230 mm PEN da auch nur HE Schaden. Dann wieder 20s Reload, während das Drecksding in der Zwischenzeit dein Team massakriert.

Ne, wenn du auf die angewinkelten Aufbauten mit dem Geschützmantel schießt, geht der Splash Damage nach unten weg, das ist auch der einzige Trick dabei.

Der Splash Damage geht dann durch das relativ schwache Motordeck durch. Wenn du frontal auf einen ziehlst merkst du auch das der "Aim-Assist." die Farbe von Rot auf Orange wechselt.

Guck dir das Obj. mal im Tankviewer von Tanks.GG an, über der angewinkelten Upper Glacis ist ein weiteres, stark angewinkeltes Stück verhältnismäßig dünner Panzerung, die dann in das Motordeck übergeht.

Da musst dus treffen, dann machste mit ein bisschen Glück (also wenn die Würfel gut fallen) recht anständig Schaden.

Wer das Zeug auf die stärkste Panzerung (Lower, Upper Glacis) haut, hats meiner Meinung nach schon fast verdient gekillt zu werden (nichts für Ungut).

Evil_Friedel #42 Posted 19 April 2018 - 05:48 PM

Colonel

• Player
  • 47542 battles
  • 3,567
  • [NOTHX] NOTHX

View PostH8B4LL, on 19 April 2018 - 05:37 PM, said:

Ne, wenn du auf die angewinkelten Aufbauten mit dem Geschützmantel schießt, geht der Splash Damage nach unten weg, das ist auch der einzige Trick dabei.

Der Splash Damage geht dann durch das relativ schwache Motordeck durch. Wenn du frontal auf einen ziehlst merkst du auch das der "Aim-Assist." die Farbe von Rot auf Orange wechselt.

Guck dir das Obj. mal im Tankviewer von Tanks.GG an, über der angewinkelten Upper Glacis ist ein weiteres, stark angewinkeltes Stück verhältnismäßig dünner Panzerung, die dann in das Motordeck übergeht.

Da musst dus treffen, dann machste mit ein bisschen Glück (also wenn die Würfel gut fallen) recht anständig Schaden.

Wer das Zeug auf die stärkste Panzerung (Lower, Upper Glacis) haut, hats meiner Meinung nach schon fast verdient gekillt zu werden (nichts für Ungut).

Die Frage war nicht, wo man am besten splasht... Die Frage war, was HESH bei dem Ding bringen soll. Denn durchschlägst du nicht, ist HESH das gleiche wie HE.

milizkrieger #43 Posted 19 April 2018 - 05:49 PM

Warrant Officer

• Player
  • 54119 battles
  • 562
  • [ROUT] ROUT

Man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht... könnt sein, das WG auf die Com hört und das 268-4 durch was anderes ersetzt.. und es dann als 268-4a  im Premiumladen als 8er auftaucht. Natürlich leicht generfed.. 5km/h weniger topspeed und als Kanone halt nur noch ne BL-10 (alte ISU 152 gun). Wären 2 Fliegen mit einer Klappe für WG: 1: der Rubel rollt wieder und 2: wer würd sich dann noch über nen Defender aufregen; könnte also auch zurück in den shop... !

In diesem Sinne also, schönen Donnerstag noch ;)

Big_Lebowski74 #44 Posted 19 April 2018 - 05:50 PM

Major

• Player
  • 32893 battles
  • 2,765
  • [P4NZA] P4NZA
Jupp, nur steht das Teil nicht immer direkt vor einem sondern etwas weiter weg bzw. er wippt, wo ein Treffer auf die von dir beschriebene Stelle ein echter Glücksfall wäre...

H8B4LL #45 Posted 19 April 2018 - 06:04 PM

Private

• Player
  • 9765 battles
  • 8

View PostEvil_Friedel, on 19 April 2018 - 04:48 PM, said:

Die Frage war nicht, wo man am besten splasht... Die Frage war, was HESH bei dem Ding bringen soll. Denn durchschlägst du nicht, ist HESH das gleiche wie HE.

Hier noch mal meine Aussage dazu.

Wichtig ist hierbei, nicht auf die effektive Panzerungsstärke zu achten.

Die tatsächliche Stärke beträgt lediglich 100 Millimeter, heißt also das man da durch kommen sollte.

Wenn man von ner erhöhten Position schießt, wäre das Motordeck in das der genannte Bereich übergeht meiner Meinung nach aber das sinnigere Ziel.

Im Zweifelsfall ginge bestimmt auch der kleine Streifen Panzerung unter der Lower Glacis, der ist auch nur 100 Millimeter stark, aber ein winziges Ziel... und wenn du da Pech hast, gehts in die 300 Millimeter starke Lower Glacis und du wirst einfach umgewalzt.

*edited* 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by zebra4lol, 24 April 2018 - 09:09 AM.

DeltaOperator #46 Posted 19 April 2018 - 06:06 PM

Major General

• Player
  • 25822 battles
  • 5,015
  • [ST0RM] ST0RM

http://wotreplays.eu...t_268_version_4

Danke Wargaming!

DocSilly #47 Posted 19 April 2018 - 06:10 PM

Captain

• Player
  • 116320 battles
  • 2,390

Im 3/5/7 hat man kaum eine richtige Chance in Randoms wenn der Gegner so ein Bobject am Start hat - wenns nicht eine der Orangen ist die Stumpf ihr TD Camp mit spielen. Meistens scheints auch so das die eigenen 10er dem ausm Weg gehen und lieber fix auf der anderen Seite der Map noch was wegfarmen.

So ein Bobject bindet dann auch oft zu viele eigene Panzer, was dann die andere Front wieder schwächt.

Man kann die Schüssel auch zerlegen - aber dazu brauchts dann doch etwas mehr Teamwork als man meist erwarten kann. Es geht wenn man Arty im Team hat die sich auf den TD konzentrieren. Mach ich zumindest immer wenn ich in meiner Arty sitze.

8er und 9er haben aber kaum eine Chance solange der nur frontal zu denen steht, vor allem wenn der TD auch den Wackeldackel tanzt, nur Derper können da noch weh tun.

Evil_Friedel #48 Posted 19 April 2018 - 06:49 PM

Colonel

• Player
  • 47542 battles
  • 3,567
  • [NOTHX] NOTHX

View PostH8B4LL, on 19 April 2018 - 06:04 PM, said:

Hier noch mal meine Aussage dazu.

Wichtig ist hierbei, nicht auf die effektive Panzerungsstärke zu achten.

Die tatsächliche Stärke beträgt lediglich 100 Millimeter, heißt also das man da durch kommen sollte.

Wenn man von ner erhöhten Position schießt, wäre das Motordeck in das der genannte Bereich übergeht meiner Meinung nach aber das sinnigere Ziel.

Im Zweifelsfall ginge bestimmt auch der kleine Streifen Panzerung unter der Lower Glacis, der ist auch nur 100 Millimeter stark, aber ein winziges Ziel... und wenn du da Pech hast, gehts in die 300 Millimeter starke Lower Glacis und du wirst einfach umgewalzt.

Splash geht nicht durch... darum heißt es Splash. Und die Wahrscheinlichkeit ein 268 4 mit HESH zu durchschlagen ist selbst bei erhöhter Position recht gering. Da müsstest du schon deutlich über dem Obj stehen, damit die Wahrscheinlichkeit über 50% kommt und das Obj sollte sich am besten überhaupt nicht bewegen. Dann krabbel mal mit deinem FV unbemerkt irgend nen Berg hoch und hoffe, dass das Obj unter dir parkt. Ich glaub da iss deine Chance zu flankieren höher. Auf gleicher Ebene kannst du einen Durchschlag mit HESH quasi vergessen. Selbst die von dir gewählte optimale Position und Winkel (triff das mal) hat mit HESH nichtmal ne 20% Durchschlagschance. Und das auch nur im Nahkampf. Mit erhöhter Distanz musst du auch eine immer höhere Position erreichen um den Winkel beizubehalten. Viele vergessen immer gerne, dass auf tanks.gg die Distanz nicht mit einfließt! Da ist die Chance mit AP durch den Aufbau zu holzen wesentlich höher. AP hat bei nur leicht erhöhter Position, wie z.B. im Facehug sogar ne 100% Durchschlagschance auf alle horizontalen Flächen bei dem Ding dank 3x Overmatch.

Trotz allem sind die 10er TDs die einzigen Panzer, die das Ding relativ zuverlässig durchschlagen können, wenn sie wissen wohin sie jeweils zielen müssen. Alle anderen Panzer kommen selbst mit Gold vielleicht auf ne glückliche 50% Quote oder müssen sich an den "gigantischen" Weakspots vesuchen. Mit Premium APCR kann man die Ketten oder den Aufbau gut durchschlagen, wenn das Obj schlecht winkelt. Mit HEAT schießt man einfach auf die am wenigsten gewinkelte Platte (Ausnahme natürlich die Frontplatte) oder Oberwanne, je nachdem was man am besten trifft. Mit sehr präzisen Kanonen mit ausreichend Durchschlag ist man am besten bedient auf den Weakspot oben zu schießen. Aber selbst der ist für 8er ohne Premiummuni nicht durchschlagbar (rund 255mm)!

Hat man also nicht den Vorteil eines extrem dicken Kalibers oder eines schnellen Reloads um ihn zu Ketten macht dich das Ding ebenerdig einfach lang. 8er haben eigentlich erst ab einem 45° Winkel in die Seiten wirklich ne Chance und ist das Ding von ein paar Panzern dahinter beschützt kann man eigentlich nur wegrennen und hoffen, dass das Obj Fehler macht. Denn versucht man die zuerst auszuschalten hat das Obj solange freies Spiel. Man brauch also quasi einen Panzer um das Obj zu beschäftigen, genug Panzer um das Gefolge dahinter auszuschalten und jemanden der zuverlässig Schaden auf das Obj machen kann. In jedem Fall ist nur das Vorhandensein eines Obj bereits nen immenser Vorteil.

Das Ding ist der Inbegriff einer taktischen Speerspitze. Nur isoliert vernünftig zu knacken und ansonsten ein RNG und Goldspam Fest.

*edited* 

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by zebra4lol, 24 April 2018 - 09:11 AM.

EvilEngineNo_09 #49 Posted 19 April 2018 - 06:49 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 42071 battles
  • 7,215
  • [K-_-K] K-_-K

View PostMan_of_culture, on 19 April 2018 - 03:27 PM, said:

Und bitte beantworte diese Frage noch klar und eindeutig: Glaubst du wirklich, dass eine WR von 57% auf einem Panzer, den jeder spielen kann, kein Zeichen ist, dass der Panzer zu stark ist?

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Panzer selten op sind wenn *ICH* (hier bitte Applaus hinzudenken) sie fahre? Der Eindruck könnte hier durchaus entstehen. Dass das Object 268-4 auch gegen Goldmuni relativ imun ist, spielt bei Tschetan unter überhaupt gar keinen Umständen niemals nicht eine Rolle. Scheinbar geht es manchem Goldmunigegner (der ich ja eigentlich immer noch bin) wohl doch darum mit einem Imba-Mobil die Yolognese zu kochen. Aber nein. Nein. Ganz bestimmt nicht. Ich muss mich irren. 

Beim Object 257 muss ich persönlich zum Beispiel ein bisschen Abbitte leisten, die Seitenpanzerung ist abartig ja, aber dafür lassen sich die Backen recht ordentlich penetrieren und die Lfp ist mit ~180mm auch gut zu bearbeiten. Gegen Tier 8 bei dem Matchmaking zwar durchaus hart, aber durchaus zu bekämpfen. Zumindest mit 200mm + Pene. Ätzend wird es nur für die mit weniger als 200mm Pene. So ein IS-6 zum Beispiel hat da regulär keine Chance Schaden zu machen. 

Aber ich bin eh der Meinung, auch und gerade was die Panzer mit Smm angeht, dass in Wot 2018 kein Tier 8 Panzer mehr unter 200mm Pene haben sollte. Diese derzeit "magischen" 212 von Mutz, CDC, Progetto und was weiß ich noch würden mMn ausreichen um sie alle deutlich konkurrenzfähiger zu machen und aufzuwerten und ich denke dann bräuchte es für die Tier 8 Premiumpanzer kein Smm mehr, gilt aber auch für reguläre Panzer mit weniger als 200mm Pene. Ich sehe zumindest nicht, welches Balancing mit einer Änderung in dieser Richtung zerstört werden würde. Angenehmer Nebeneffekt: diese Panzer bräuchten deutlich weniger Goldmuni zu nutzen, was sogar Tschetan freuen dürfte. Nur WG leider nicht. 

BonifatiusKiesewetter #50 Posted 19 April 2018 - 06:52 PM

Lieutenant General

• Player
  • 32024 battles
  • 6,264
  • [QUAK] QUAK
Das Objekt 268 4 wird erst generft, wenn es genug Spieler ergrindet haben......also schnell grinden, am besten mit FreeXp und dann bekommst Du auch Deine Nerf!

EvilEngineNo_09 #51 Posted 19 April 2018 - 06:54 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 42071 battles
  • 7,215
  • [K-_-K] K-_-K

View PostBonifatiusKiesewetter, on 19 April 2018 - 05:52 PM, said:

Das Objekt 268 4 wird erst generft, wenn es genug Spieler ergrindet haben......also schnell grinden, am besten mit FreeXp und dann bekommst Du auch Deine Nerf!

Und am Ende hat keiner mit gerechnet...

Man_of_culture #52 Posted 19 April 2018 - 07:00 PM

Warrant Officer

• Player
  • 250 battles
  • 554

View PostTschetan, on 19 April 2018 - 05:18 PM, said:

Wenn du meinst.

OK,das Ding ist total OP!

Da du dich ja scheinbar wieder einmal hinter einen Fakeaccount versteckst ,habe ich auch keinen Bock mit dir weiter zu diskutieren.

Fahre ich lieber ne Runde OP Objekt.

Hast du wenigstens auf einem deiner Accounts eine nennenswerte Anzahl an Spielen damit absolviert,oder alles "Hörensagen" von der Freundin deines Freundes?

Du bist so schwer von Begriff , einfach unglaublich. Es tut nichts zur Sache, ob ich 1000, 10 oder 0 Runden gegen das Objekt (oder mit ihm) gespielt habe (gegen die Schüssel habe ich auch keinen Bock zu spielen) und ich kann ruhig sagen, dass ich es nicht besitze und auch nur selten bekämpft habe (Spiele momentan keine 10er). Aber wie schon gesagt spielt das einfach keine Rolle, da jeder Idiot die Statistiken sehen und interpretieren kann und deine ach so wichtigen "persönlichen Erfahrungen" keine Sau jucken, wenn die Statistiken eine deutliche Sprache sprechen.

Edited by Man_of_culture, 19 April 2018 - 07:02 PM.

Laufrolle #53 Posted 19 April 2018 - 07:07 PM

Warrant Officer

• Player
  • 31770 battles
  • 937
  • [RWP] RWP

View PostEvil_Friedel, on 19 April 2018 - 06:49 PM, said:

Splash geht nicht durch... darum heißt es Splash. Und die Wahrscheinlichkeit ein 268 4 mit HESH zu durchschlagen ist selbst bei erhöhter Position recht gering. Da müsstest du schon deutlich über dem Obj stehen, damit die Wahrscheinlichkeit über 50% kommt und das Obj sollte sich am besten überhaupt nicht bewegen.

Danke, dass Du das Antworten übernommen hast. In der Tat, das Problem an den von H8BALL geschilderten Sachverhalt ist, dass es eben graue Theorie ist. In der Regel wird ein Obj. nicht einfach so herumstehen, damit man lustige Penetrationsexperimente an ihm durchführen kann. Die traurige Realität ist eher, dass es oder ein Teammate dem Stage II mit HE durch den Aufbau brezelt, während der Stage II noch am aimen ist.

Also entweder klatsch man dem Ding ungeaimt die HE / HESH frontal irgendwo hin, oder man überrascht es von der Seite. Dann allerdings, hat es seinen letzten Schnaufer getan.

...sofern man nicht die Ketten trifft.

IQ_Blake #54 Posted 19 April 2018 - 09:10 PM

General

• Player
  • 21229 battles
  • 8,175

Die Möhre versaut alle Spiele. Selbst Tomaten können damit ganze Spiele entscheiden. Klassischer Powercreep, aber diesmal scheinen die Spieler die Schnauze voll zu haben. Ich sah nur wenige der Vorgänger-TDs, also Spieler, die die Linie grinden um an das Monster zu kommen.

Eventuell haben die Spieler mittlerweile echt die Schnauze voll davon, dass WG für wellenartigen Profit die Randoms mit solchen Panzern zerf!ckt. Ich hab zum Beispiel 0 Bock mehr auf WoT. Das gesamte Konzept ist mittlerweile über alle Stufen völlig kaputt und solche No-Brainer-Panzer auf diesen Maps sind nichts, womit ich meine Freizeit verbringen mag.

Evil_Friedel #55 Posted 19 April 2018 - 09:16 PM

Colonel

• Player
  • 47542 battles
  • 3,567
  • [NOTHX] NOTHX

Na dann warte mal die Baumspitze nächsten Monat ab... da wirste dann auch die Vorgänger en mass im Random sehen. Die 263er nehmen jetzt ja schon deutlich zu.

Ich grinde da auch gerade hin, da ich mir gedacht habe, wenn schon 268 4 Baumspitze ist möchte ich den doch möglichst früh haben um dann mitrommeln zu dürfen.

IQ_Blake #56 Posted 19 April 2018 - 09:22 PM

General

• Player
  • 21229 battles
  • 8,175

View PostEvil_Friedel, on 19 April 2018 - 09:16 PM, said:

Na dann warte mal die Baumspitze nächsten Monat ab... da wirste dann auch die Vorgänger en mass im Random sehen. Die 263er nehmen jetzt ja schon deutlich zu.

Ich grinde da auch gerade hin, da ich mir gedacht habe, wenn schon 268 4 Baumspitze ist möchte ich den doch möglichst früh haben um dann mitrommeln zu dürfen.

Ich nicht, WoT ist glaube zum zehnten Mal von der SSD geflogen. Nicht nur weil es sommerlich wird, sondern weil die Designentscheidungen und Abstimmungen wie diese einfach wie Tritte in die Spielspaßeier sind. Das muss ich nicht haben, dafür bin ich zu alt, aber auch nicht alt genug. 

Eventuell bekommt WG die Kurve, aber ich bin in der Zeit nicht mal Beifahrer.

anonym_p59gu6Pbsl1w #57 Posted 19 April 2018 - 09:52 PM

Lieutenant

• Player
  • 0 battles
  • 1,811

Für dieses Ding muss man nur lenken, nicht denken. Dementsprechend nichts für mich und holy crap tun die Derp Guns weh. Selbst mit 50% Splitterschutz.... 

Ich will meinen Obj. 263 zurück, der anständige mit guter Präzision und kein RNG wie es vor ein paar Jahren war.

Hat man bei WG eigentlich schon mal berücksichtigt das die große Streuung einiger Panzer völlig irrelevant ist wenn sämtliche Schüsse sowieso in die Mitte donnern?

Weil, damit versucht man einige Panzer zu "balancen".

Tschetan #58 Posted 19 April 2018 - 10:09 PM

General

• Player
  • 71313 battles
  • 9,315
  • [ST0RM] ST0RM

View PostMan_of_culture, on 19 April 2018 - 06:00 PM, said:

Du bist so schwer von Begriff , einfach unglaublich. Es tut nichts zur Sache, ob ich 1000, 10 oder 0 Runden gegen das Objekt (oder mit ihm) gespielt habe (gegen die Schüssel habe ich auch keinen Bock zu spielen) und ich kann ruhig sagen, dass ich es nicht besitze und auch nur selten bekämpft habe (Spiele momentan keine 10er). Aber wie schon gesagt spielt das einfach keine Rolle, da jeder Idiot die Statistiken sehen und interpretieren kann und deine ach so wichtigen "persönlichen Erfahrungen" keine Sau jucken, wenn die Statistiken eine deutliche Sprache sprechen.

Zenturio du langweilst etwas mit deiner Heulerei über das Objekt.

Ich gehe nur von meinen eigenen Erfahrungen aus und sage daher das die Kiste nicht "OP"ist.

Das gleiche habe ich damals beim Defenbder,Chrysler und anderen ehemaligen "OP" Panzern geschrieben.

Es gibt hier auch einige ,die mit dem Erscheinen dieser Panzer den Untergang des Abendlandes prognostiziert haben und wer redet heute noch über die Kisten?

Sind die etwa auch OP?

Es gibt immer wieder Panzer die von vielen dazu ernannt werden.

Warten wir mal ab wie sich die Werte langfristig entwickeln?

Persönlich denke ich das gerade der Vorgänger nicht immer oben auf der Grindliste stand und eher überwiegend von Spielern gefahren wurde die eine Gewisse Erfahrung hatten.

Das wirkt sich,neben guten Anlagen,positiv auf die WR aus.

Für viele ist der Grind dahin schon eine Tortur der sie aus dem Weg gehen und der "Zeigefinger Gottes"war für viele erstrebenswerter.

Es gibt einige Panzer die richtig gespielt und mit der richtigen Map ,dominieren können ohne "OP" zu sein.

Selbst wenn du es anders siehst,kannst du es ohne diesen "Tonfall"schreiben und einfach hinnehmen das es auch ander Ansichtenj gibt,die aus Erfahrungen heraus entstanden sind.

Auch ein Amx Foch B kann ein Spiel dominieren wenn alles passt,ohne OP zu sen.

View PostEvil_Friedel, on 19 April 2018 - 08:16 PM, said:

Ich bin dann mal auf die Stats gespannt.

anonym_p59gu6Pbsl1w #59 Posted 19 April 2018 - 10:13 PM

Lieutenant

• Player
  • 0 battles
  • 1,811

View PostTschetan, on 19 April 2018 - 09:09 PM, said:

Habe gerade keine Lust die Seite zu suchen die in dem Video gezeigt wird, also zeig ich das Video mit den Stats.

Ab Minute 10 beginnt es mit den Stats.

rhylo #60 Posted 19 April 2018 - 10:18 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 51841 battles
  • 1,202
  • [MUUH] MUUH

View PostTschetan, on 19 April 2018 - 10:09 PM, said:

Zenturio du langweilst etwas mit deiner Heulerei über das Objekt.

Ich gehe nur von meinen eigenen Erfahrungen aus und sage daher das die Kiste nicht "OP"ist.

Das gleiche habe ich damals beim Defenbder,Chrysler und anderen ehemaligen "OP" Panzern geschrieben.

Es gibt hier auch einige ,die mit dem Erscheinen dieser Panzer den Untergang des Abendlandes prognostiziert haben und wer redet heute noch über die Kisten?

Sind die etwa auch OP?

Es gibt immer wieder Panzer die von vielen dazu ernannt werden.

Warten wir mal ab wie sich die Werte langfristig entwickeln?

Persönlich denke ich das gerade der Vorgänger nicht immer oben auf der Grindliste stand und eher überwiegend von Spielern gefahren wurde die eine Gewisse Erfahrung hatten.

Das wirkt sich,neben guten Anlagen,positiv auf die WR aus.

Für viele ist der Grind dahin schon eine Tortur der sie aus dem Weg gehen und der "Zeigefinger Gottes"war für viele erstrebenswerter.

Es gibt einige Panzer die richtig gespielt und mit der richtigen Map ,dominieren können ohne "OP" zu sein.

Selbst wenn du es anders siehst,kannst du es ohne diesen "Tonfall"schreiben und einfach hinnehmen das es auch ander Ansichtenj gibt,die aus Erfahrungen heraus entstanden sind.

Auch ein Amx Foch B kann ein Spiel dominieren wenn alles passt,ohne OP zu sen.

Warum schreibst du überhaupt in diesem Forum? Die Lust an ner Diskussion kann es ja nicht sein. Du hältst sowohl hier, als auch im PM-Thread einen Monolog nach dem anderen, ohne auf nur EIN Argument deiner"Diskussions"-Partner einzugehen!

Du bist der Prototyp eines Spielers, mit dem wirklich KEINER diskutieren will. Warum? Weil zu ner Diskussion zumindest ein bisschen Offenheit für die Argumente des Gegenübers dazugehört, etwas was du in fast 5k Posts leider noch nicht gezeigt hast!

Also tagged with Obj268

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users