Jump to content


Please NERF Obj268 4.

Obj268

  • Please log in to reply
462 replies to this topic

Senzelian #401 Posted 13 May 2018 - 11:13 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28907 battles
  • 1,386
  • [GT-CL] GT-CL
  • Member since:
    08-12-2012

View Postwingcomstriker, on 13 May 2018 - 10:09 AM, said:

 

Ne, 1:0 für SirFoch. WG kann ihn nicht mehr ans Bein pissen ohne wieder Stress mit der Community zu kriegen und SirFoch kann sein Geld mit dem Beleidigen von WG machen.

 

Verweile ruhig noch etwas in dem Glauben. Macht das Leben einfacher :p

multimill #402 Posted 13 May 2018 - 11:14 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24934 battles
  • 1,428
  • Member since:
    07-31-2011

View PostLord_Nighthawk, on 13 May 2018 - 11:02 AM, said:

 

Ich hab die Kiste gestern 4x frontal mit HE mit meinem T95 beschossen, sind abgeprallt.

 

edit:

Halt, das ist gelogen, 3x ist abgeprallt und der 4te hat, ich glaube, 14 Schaden gemacht.

Da eh nix mehr in dem Gefecht zu retten war (ich habs nichtmal den Berg hoch geschafft da hat der 268 V4 oben schon alles aufgeräumt gehabt) bin ich dann einfach aufgestanden und pinkeln gegangen.

 

Was soll ich mich aufregen?

 

Als Tipp fürs nächste Mal: Entweder du schießt dem unter die Kanone (dann wird der HE Schaden auf das Motorendeck gehen, welches nicht sonderlich gut gepanzert ist) oder du schießt vorne einfach in die Ketten oder vielleicht sogar einfach unter den Panzer.

Lord_Nighthawk #403 Posted 13 May 2018 - 11:17 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41170 battles
  • 3,100
  • Member since:
    09-14-2014

View Postmultimill, on 13 May 2018 - 12:14 PM, said:

 

Als Tipp fürs nächste Mal: Entweder du schießt dem unter die Kanone (dann wird der HE Schaden auf das Motorendeck gehen, welches nicht sonderlich gut gepanzert ist) oder du schießt vorne einfach in die Ketten oder vielleicht sogar einfach unter den Panzer.

 

Der Tip ist mir bekannt aber die große Kanone der T95 ist nicht so präzise und Berghoch ist logischerweise eine Wölbung so das ich unmöglich unter sein Fahrzeug schießen konnte aus dem Winkel.

Im Prinzip hab ich genau auf die Front geziehlt in der Hoffnung das irgendwas vom HE durchs Oberdeck geht was lediglich einmal mit den knapp 14 Schaden der Fall war.



anonym_p59gu6Pbsl1w #404 Posted 13 May 2018 - 02:36 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 0 battles
  • 1,804
  • Member since:
    05-13-2019

View PostTschetan, on 12 May 2018 - 04:22 PM, said:

Kann doch jeder in diesem Spiel fahren?

Ich finde den Jagdpanther2 auf T8 absolut stark .

 

Die Meinung eines einzelnen hat wenig Impakt, selbst wenn man diese Rund um die Uhr verteidigt.

 

Spielt man das v4 kommt man sich vor wie in einem PvE Spiel. Der Panzer hat alles, kann alles und zerstört alles, schlechtes Design für ein PvP Spiel.

 

Die Nachteile wurden gezielt ausgeglichen, keine offensichtlichen Schwächen. Ich frage mich wirklich was man sich bei einem Panzer wie diesem und dem 430U gedacht hat.



Tschetan #405 Posted 13 May 2018 - 02:56 PM

    General

  • Player
  • 71833 battles
  • 9,790
  • Member since:
    01-21-2012

Ich hatte letztens mit dem T9 China TD bei jedem HE Schuß 350 Dmg gemacht. (3*).

Hätten meine Mitstreiter das gleiche getan,wäre es ganz schnell weg gewesen.

Mir hat er übrigens mit GM durch die Front geballert was ich echt OP finde.



anonym_p59gu6Pbsl1w #406 Posted 13 May 2018 - 03:05 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 0 battles
  • 1,804
  • Member since:
    05-13-2019

View PostTschetan, on 13 May 2018 - 01:56 PM, said:

Ich hatte letztens mit dem T9 China TD bei jedem HE Schuß 350 Dmg gemacht. (3*).

Hätten meine Mitstreiter das gleiche getan,wäre es ganz schnell weg gewesen.

Mir hat er übrigens mit GM durch die Front geballert was ich echt OP finde.

 

Verlangst du da gerade allen ernstes das deine Mitspieler etwas Sinnvolles machen? Ich bitte dich, du solltest das doch besser wissen.

Zumal zu kleine Kaliber mit HE nicht wirklich etwas ausrichten können, sind ja immerhin 300 und 260mm Panzerung an den dicken Stellen.

 

Premium Munition halt, ermöglicht das beschießen von Schwachpunkten die keine sind. Oder, nicht sein sollten.

 


Edited by WeisserDonner, 13 May 2018 - 03:07 PM.


Azdak01 #407 Posted 13 May 2018 - 03:05 PM

    Corporal

  • Player
  • 41182 battles
  • 184
  • Member since:
    05-05-2011

View PostTschetan, on 12 May 2018 - 05:22 PM, said:

 

Kann doch jeder in diesem Spiel fahren?

Ich finde den Jagdpanther2 auf T8 absolut stark .

 

war ja mein reden, nur wird dann die Rolle der Heavy Tanks etwas obsolet!

Lord_Nighthawk #408 Posted 13 May 2018 - 03:33 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41170 battles
  • 3,100
  • Member since:
    09-14-2014

View PostTschetan, on 13 May 2018 - 03:56 PM, said:

Ich hatte letztens mit dem T9 China TD bei jedem HE Schuß 350 Dmg gemacht. (3*).

Hätten meine Mitstreiter das gleiche getan,wäre es ganz schnell weg gewesen.

Mir hat er übrigens mit GM durch die Front geballert was ich echt OP finde.

 

http://www.vbaddict.net/statistics.php?tier=10&tanktype=4&nation=0&premium=1&modeid=0&team=0&battles=1000&groupby=0&fieldname=damage_dealt&server=

 

fast 400 Schaden mehr im Schnitt als der nächstbeste TD.

 

http://www.vbaddict.net/statistics.php?tier=10&tanktype=4&nation=0&premium=1&modeid=0&team=0&battles=1000&groupby=0&fieldname=won_lost_ratio&server=

 

6% mehr Winrate ist bei den kleineren Differenzen der Fahrzeuge davor eine Welt und nicht nur eine falsche Herangehensweise. Ebenso der Durchschnittsschaden, den Blockschaden kannst du gerne selber rausfinden.

 

Vor 3 Tagen hatte ich nen T32 Spieler auf Fischerbucht der wohl länger Pause gemacht hat und vor ner Woche wieder eingestiegen ist. WN8 lag bei ~1600 wenn ich mich recht erinnere. Nach nen paar Minuten ist er dem 268 V4 in die Arme gefahren und kurz danach hatte ich ne kurze Unterredung mit ihm, seine Argumente sind schon Valide. Warum steht er mit seinen 8ern konstant in T10 Matches (er war länger als nen Jahr raus), wo sind die Weakspots hin damit die 8er noch ne Chance gegen 10er haben und was zur Hölle soll er mit 198/245 Penetration (die gleiche Schrottpenetration hat übrigens auch der 40€ teure Chrysler K den man heute genau deswegen nirgendwo mehr sieht) gegen so ein überbufftes Monster ausrichten?

 

Meine Antwort war etwas deprimierend "gar nix" und das ich selber hoffe das bei WG irgendwer mal aufwacht das das so nicht weitergeht.

 

 


Edited by Lord_Nighthawk, 13 May 2018 - 03:34 PM.


Garo77 #409 Posted 13 May 2018 - 11:15 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29755 battles
  • 184
  • [VIP] VIP
  • Member since:
    08-14-2011
Dass das BoBjekt 268 Vodka 4 eine "Anpassung" dringend nötig hat, ist glaube ich jedem klar. Ich habe nur die Befürchtung, dass es wie damals bei die/der Foch vom absoluten OP-Viech zum Krüppel geschehen wird. Da werden wieder 10 Parameter verschlechtert und schwups, brauch das Ding kein Mensch mehr. Aber so ist halt der WG-Lauf der Dinge: Wir hauen mal ein OP-Gerät in die Runde und wenn die meisten Rubbel-Spieler ihre angesammelte EP mit Hilfe von vielen Rubel in free-EP umgewandelt haben, um diesen WN8-Farmer in der Garage zu haben, wird das Ding zum Krüppel generft und das Ganze geht mit einem neuen OP-Gerät in die nächste Runde. Was mich diesmal etwas verwundert, ist die Dauer zwischen Launch der OP-Karre und deren Kastration. Vermutlich hat die Marketing-Abteilung jetzt sogar für WG-Verhältnisse etwas übertrieben mit dem BoBjekt.

wingcomstriker #410 Posted 14 May 2018 - 03:12 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 20988 battles
  • 467
  • [MIMI] MIMI
  • Member since:
    06-28-2013

View PostSenzelian, on 13 May 2018 - 10:13 AM, said:

 

Verweile ruhig noch etwas in dem Glauben. Macht das Leben einfacher :p

 

Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt.



KazeAmaru #411 Posted 14 May 2018 - 03:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19812 battles
  • 218
  • [ZE0N] ZE0N
  • Member since:
    06-20-2013

Wieder einem knallrotem Bob begegnet der das Ding gefahren ist, und selbst der WN 338 Typ macht eine Gasse alleine platt weil der Weakspot 250mm hat und umfahren nicht möglich war.

 

FU WG, feuert bitte eure GESAMTE Abteilung für das Design Panzer... ALLE



Eisenleid #412 Posted 14 May 2018 - 04:55 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19567 battles
  • 232
  • Member since:
    04-23-2014

View PostLord_Nighthawk, on 13 May 2018 - 11:17 AM, said:

 HE durchs Oberdeck geht was lediglich einmal mit den knapp 14 Schaden der Fall war.

 

Was regst du dich eigentlich auf? Bei 14 Schaden mit dem T95 wäre das Ding nach nur 150 weiteren Schüssen in schlappen 42 Minuten platt gewesen. "OP", so ein Quatsch... (/ironie)

 

View PostGaro77, on 13 May 2018 - 11:15 PM, said:

Wir hauen mal ein OP-Gerät in die Runde und wenn die meisten Rubbel-Spieler ihre angesammelte EP mit Hilfe von vielen Rubel in free-EP umgewandelt haben, um diesen WN8-Farmer in der Garage zu haben, wird das Ding zum Krüppel generft und das Ganze geht mit einem neuen OP-Gerät in die nächste Runde.

 

​Du hast das Prinzip verstanden - und eventuell auch nicht auf dieses zukünftig vielleicht gar nicht mehr so tolle Sportgerät hin gegrindet.

Edited by Eisenleid, 14 May 2018 - 05:04 PM.


Garo77 #413 Posted 14 May 2018 - 09:49 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 29755 battles
  • 184
  • [VIP] VIP
  • Member since:
    08-14-2011

View PostEisenleid, on 14 May 2018 - 03:55 PM, said:

​Du hast das Prinzip verstanden - und eventuell auch nicht auf dieses zukünftig vielleicht gar nicht mehr so tolle Sportgerät hin gegrindet.

 

Ich habe dieses in Zukunft recht sicher nicht mehr so tolle Sportgerät tatsächlich in meiner Garage, aber ergrindet hatte ich mir vor vielen vielen Monden mal das Obj.263, sodass am Tag der Geburt dieses recht strammen Neulings beide in der Garage standen. Aber er ist eine sehr überschaubare Anzahl an Gefechten (11) gefahren.  Wobei bei den 11 Runden sicher 5 dabei waren, wo sich meine Team-Mates fest an die Rübe gegriffen haben, wie man das Ding so wegschmeißen kann. Aber das Gerät in richtig fähiger Hand kann deutlich mehr Gefechte entscheiden, als jeder andere Panzer im Spiel! Man kann mit dem Bobjekt Schlüsselstellen schneller besetzen als manch Medium, hat ne fette Buffn mit ordendlich Bumms drauf und die Panzerung ist über jeden Zwiefel erhaben. Ich finde den einfach nicht gut fürs Spiel.

Tschetan #414 Posted 15 May 2018 - 11:52 AM

    General

  • Player
  • 71833 battles
  • 9,790
  • Member since:
    01-21-2012

http://wotreplays.eu...etan-wz-113g_ft

 

Es geht doch nichts über eine schöne HE -Schelle!:D



tankqull #415 Posted 15 May 2018 - 12:25 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 21692 battles
  • 1,598
  • [WBD] WBD
  • Member since:
    08-31-2011

View PostLord_Nighthawk, on 13 May 2018 - 02:33 PM, said:

 

Vor 3 Tagen hatte ich nen T32 Spieler auf Fischerbucht der wohl länger Pause gemacht hat und vor ner Woche wieder eingestiegen ist. WN8 lag bei ~1600 wenn ich mich recht erinnere. Nach nen paar Minuten ist er dem 268 V4 in die Arme gefahren und kurz danach hatte ich ne kurze Unterredung mit ihm, seine Argumente sind schon Valide. Warum steht er mit seinen 8ern konstant in T10 Matches (er war länger als nen Jahr raus), wo sind die Weakspots hin damit die 8er noch ne Chance gegen 10er haben und was zur Hölle soll er mit 198/245 Penetration (die gleiche Schrottpenetration hat übrigens auch der 40€ teure Chrysler K den man heute genau deswegen nirgendwo mehr sieht) gegen so ein überbufftes Monster ausrichten?

 

Meine Antwort war etwas deprimierend "gar nix" und das ich selber hoffe das bei WG irgendwer mal aufwacht das das so nicht weitergeht.

 

 

 

trauriger weise wird da von WG nix kommen, bis massiv auf den RU servern spieler abspringen wegen dieses problems.

vorallem solang die europäer wie das bescheuertste schlachtvieh weiterhin jeden goldpanzer kaufen der ihnen vorgeset7zt wird und so die finanzen WGs im grünen halten.



GummiTier83 #416 Posted 16 May 2018 - 02:20 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 20207 battles
  • 503
  • [ASB] ASB
  • Member since:
    10-18-2012

View Postleggasiini, on 11 May 2018 - 01:44 PM, said:

- Aim time nerfed from 1.92 to 2.21 sec
- Engine power nerfed rom 1500 to 1350 HP
- Specific power nerfed from 20 to 18 hp/ton
- Reverse speed nerfed from 22 to 20 km/h
- Movement bloom nerfed from 0.115 to 0.144;
- Movement bloom nerfed 0.115 to 0.144;
- Armor nerfed:

 

 

Sauce (in русский): https://vk.com/wotcl...0226354_1237091

 

-----------------

 

Sieht aus als würden eure Gebet erhört. Zumindest aufm Supertest



Pat_Manats #417 Posted 16 May 2018 - 03:04 PM

    Corporal

  • Player
  • 18529 battles
  • 103
  • [DMG-F] DMG-F
  • Member since:
    12-11-2012
Ich verstehe den einfach nicht. Sehe ich ihn als gegner komme ich auch bei dem weakspots einfach nicht durch. Ich habe wohl das Montagsmodell, denn so gut wie jeder penetriert mich. Denn noch die ganzen reinen 10er momentan, wo jeder die weakspots kennt oder einfach Gold/HE lädt. Also ich bin sehr enttäuscht und bevorzuge das 430U als op Russe.

EvilEngineNo_09 #418 Posted 16 May 2018 - 06:48 PM

    Lieutenant General

  • Clan Commander
  • 42640 battles
  • 7,133
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010

Aus nem Q & A mit Herrn Murazor.

 

Ich lass das mal unkommentiert stehen. Den Rest finde ich auch teilweise amüsant und bestätigt meine Meinung über WGs Balancingabteilung.

 

Quelle https://thearmoredpa.../16/murazor-qa/

 

Für die Faulen nur zum Object 268-4

 

Q: How did Object 268 Version 4 happen? 

 

A: The only connection I have to this tank is its looks. I have been tasked to search for a potential replacement tank, and I decided that Obj 268 V 4 looked potentially balanceable and the model itself looked good. Yes, I was one of the people that picked out blueprints for a potential replacement, but I had nothing to do with the balancing of this vehicle. I played this tank, and I did not personally think it was overpowered, instead I thought of it as a more weird tank than overpowered tank. Following from the winrate of this vehicle, I can say that it is a good tank, thus, as you can see from the supertest changes, this vehicle received some negative changes. This will not change the playstyle or anything, but nevertheless it is a nerf to the main characteristics of the tank. I don’t see a reason to create such whine and drama about this tank. The tank has good frontal armor, however gets penned very easily in the sides through its tracks. The problem may not solely pertain to Object 268 V-4, given how many maps in the game have tunneled gameplay.



Vergeltungswaffe_2 #419 Posted 16 May 2018 - 09:31 PM

    Major General

  • Player
  • 26808 battles
  • 5,294
  • [SJD] SJD
  • Member since:
    12-04-2012

View PostEvilEngineNo_09, on 16 May 2018 - 06:48 PM, said:

Aus nem Q & A mit Herrn Murazor.

 

Ich lass das mal unkommentiert stehen. Den Rest finde ich auch teilweise amüsant und bestätigt meine Meinung über WGs Balancingabteilung.

 

Quelle https://thearmoredpa.../16/murazor-qa/

 

Für die Faulen nur zum Object 268-4

 

Q: How did Object 268 Version 4 happen? 

 

A: The only connection I have to this tank is its looks. I have been tasked to search for a potential replacement tank, and I decided that Obj 268 V 4 looked potentially balanceable and the model itself looked good. Yes, I was one of the people that picked out blueprints for a potential replacement, but I had nothing to do with the balancing of this vehicle. I played this tank, and I did not personally think it was overpowered, instead I thought of it as a more weird tank than overpowered tank. Following from the winrate of this vehicle, I can say that it is a good tank, thus, as you can see from the supertest changes, this vehicle received some negative changes. This will not change the playstyle or anything, but nevertheless it is a nerf to the main characteristics of the tank. I don’t see a reason to create such whine and drama about this tank. The tank has good frontal armor, however gets penned very easily in the sides through its tracks. The problem may not solely pertain to Object 268 V-4, given how many maps in the game have tunneled gameplay.

 

wenn diese leute sowas schreiben "however gets penned very easily in the sides through its tracks"..

 

können diese menschen eigentlich mit ihren zur verfügbarstehenden geisteskapazitäten realisieren, dass es im vergleich zu anderen panzern kompletter käse ist den sie da erzählen?

im vergleich zu ganz normalen panzern ist das ding überhaupt nicht leicht seitlich zu durchschlagen und auch gewinkelt absobieren die ketten eine menge schaden.

vergleicht man den panzer mit einem e5 ist die seitenpanzer immens stark.

davon abgesehen ist er

a) so schnell ist wie ein medium

b)hat dieselbe wendegeschwindigkeit wie ein medium

 

manchmal frage ich mich wirklich ob diese leute das wirklich ernst meinen oder ob die wirlich so wenig geisteskapazitäten vorweisen können.

 

 

selbst bei einem is7 ist das ein schadenstreffer.

aber beim bobject nicht, denn ein bobject gleichzeitig tracken und schaden nehmen? nee, wo kommen wir denn da hin.

 

passt ins das neue meta der panzer, die teilweise schon aufgebockt werden, damit man nicht mehr gleichzeitig tracken und schaden nehmen kann.

die parade situation wenn noobs abgefarmt werden.

was macht wg?

IDEE:

einfach keine panzer mehr ins spiel bringen die man gleichzeitig ketten und beschädigen kann :teethhappy:

 

in 12 monaten ist das spiel so weit, dass die noobs komplett idiotensicher durch die gegen fahren können, ketten und schaden bekommen ist dann unmöglich.

der spieler muss sich entscheiden, entweder - oder.

das heißt die tomaten leben 50% länger.

 

das spiel wieder einen schritt in richtung friedhof gebracht, und für die ganz dummen angepasst.

 

und wahrscheinlich nebenbei noch ein paar maps mit "anfahrtssenken" ausstatten damit die helden auch ja heile am eckenbums ankommen, kann ja nicht angehen, dass man übers sichsystem ausgespielt wird..

erlenberg machts vor.

einfach einen graben vom spawn and die redline wo die ganz ganz talentlosen sicher langfahren können und dann 400m freie fläche zum freien beschießen.

 

 


Edited by Vergeltungswaffe_2, 16 May 2018 - 09:41 PM.


Man_of_culture #420 Posted 17 May 2018 - 06:10 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 250 battles
  • 567
  • Member since:
    04-08-2017
Die Typen von WG wissen genau, dass sie nur Müll verzapfen aber um die bescheuerte Agenda durchzuziehen wird einem einfach dreist ins Gesicht gelogen. Und das nichtmal gut.





Also tagged with Obj268

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users