Jump to content


Der Grind im 8er und seine Folgen

Grind

  • This topic is locked This topic is locked
41 replies to this topic

Dragall #1 Posted 25 April 2018 - 09:26 AM

    Private

  • Player
  • 16773 battles
  • 12
  • Member since:
    07-23-2011

Hallo Liebe Community,

Ich habe noch nicht oft hier herein geschrieben, aber fühle mich nach den letzten Erfahrungen doch dazu genötigt.

Ich habe mich nach langer Zeit einmal entschlossen einen neuen Panzer frei zu spielen, den Centurion AX. Für mich ein toller Panzer, den ich gerne erspielen möchte.

 

Nun hatte ich begonnen mit dem Centurion I. Da ich freie Erfahrungen hatte und ihn bis dort erforschte. Dann ging es los. 

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und habe es ein wenig Dokumentiert.

Es fängt an mit dem MM. Ich habe 86 Spiele auf dem Centurion I gemacht, von denen war das Verhältniss

IIIV = 3

IX   = 19

X    = 64 !!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt sag mir bitte jemand das man dann noch Spass empfinden sollte, wenn man einfach das Gefühl nicht los wird, Kanonenfutter oder Füllmaterial zu sein....

Vor allem wenn man dann Panzern der Sorte Heavy 4 oder 5 gegenüber steht. Von den ganzen Autoladern mal abgeshen. Da kommt du mit deiner Gun von 230 Alpha pustest einmal in eine Lorr 40t und der klippt dich raus, yeah 230 dmg im ganzen spiel.... One shot für den Todesstern oder dem FV 4005. 

 

 

Mit dem Centurion 7/1 geht es garade so weiter, er wird jetzt besser, da ich ihn jetzt ausgebaut habe, aber bis dahin ist das alles nur noch Quälerei, 

Manche fragen sich wieso es weniger Spieler gibt, oder so viele kein Bock mehr haben. das liegt genau daran. 

Grinden ist nur noch Qual. Ich halte mich mit Sicherheit für keinen sehr guten Spieler, aber dennoch Solide, aber was ich da manchmal für Ergenbisse abgeliefert habe, weil man keine Chance hatte war schon nicht mehr Lustig.

 

Mein Anliegen ist, Überarbeitet das MM, macht die Einstufungen Fairer.

Mit immer neueren Panzern, und noch stärkeren wird das Grinden immer schlimmer, Jeder Premium der in Spiel kommt ist stärker wie der davor. Unfair... 

Also mir ist die Lust momentan richtig abhanden gekommen. 

Ich verstehe dann auch Spieler, vor allem die neu dabei sind, das man dann sagt ich höre wieder auf oder spiele nur 6er....

Weil wenn sich dann jemand traut hoch zu Grinden verliert er spätestens im 8er die Lust......

Es ist mir Bewusst das es nicht jeder so Empfindet, aber mir geht es leider so.

 

in Diesem Sinne

 

Grüße



JOJO2802 #2 Posted 25 April 2018 - 09:29 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27918 battles
  • 516
  • Member since:
    07-03-2012
T8 ist tot. Ubd der Cent ist einfach nur schlecht. Genialer Zug von Wg eines der besten Stufen zu zerstören.


Colonel1965 #3 Posted 25 April 2018 - 09:34 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28696 battles
  • 7,109
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

To make a long story short: is so!

 

JoJo hat schon recht, Tier 8 ist halt tot und bis auf wenige Ausnahmen, zumeist Premiumpanzer (ein Schelm wer böses dabei denkt), ziemlich unbrauchbar und Spaßbefreit.

 



RootEvil #4 Posted 25 April 2018 - 09:39 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 46593 battles
  • 6,532
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012

View PostJOJO2802, on 25 April 2018 - 09:29 AM, said:

T8 ist tot. Ubd der Cent ist einfach nur schlecht. Genialer Zug von Wg eines der besten Stufen zu zerstören.

Ja T8 ist tot. Meine T8 Grind bestehen aus Tagessieg einfahren, mehr nicht.

Und ja, es macht keinen Bock genau wegen T8 Füllmaterial mehr. Genau wie auch T10. Das ist nur noch T10 only und daher spaßbefreit anstrengend. T9 und T7 sind okay. Auch T5 mit einigen Lights und Meds und T3, letzteres nur mit Panzern die immun gegen Pz1C Premammoseuche sind.


Edited by RootEvil, 25 April 2018 - 09:45 AM.


Commander_Isaak #5 Posted 25 April 2018 - 09:41 AM

    Captain

  • Player
  • 58090 battles
  • 2,348
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-01-2012
Ich verstehe nicht was hier gemeckert. Die Community wollte das doch so. Es gab Beschwerden, dass man aller 20 Gefechte mal als einziger Achter in nem 10er war. Also hat WG es geändert. Nun ist man nicht mehr alleine in 90% der Gefechte um von den T10 auseinandergenommen zu werden. Gibt ja noch 6 andere Achter im Team die dieses Leid teilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und mal unter uns. Ich fand die Verteilung von Top- und Lowtier (war ja ca. gleich verteilt) ganz Super. Aber nein ihr musstest WG ja auf die Idee de 3/5/7 bringen. Jetzt kommt damit klar.

01vs29 #6 Posted 25 April 2018 - 09:44 AM

    Corporal

  • Player
  • 12934 battles
  • 117
  • [FARM-] FARM-
  • Member since:
    08-03-2015

Kann ich nur teilweise nachvollziehen:

 

- Wer spielen kann, der haut mit einem T44, 44-100, Jagdpanther II, ISU und vielen anderen fast jeden 9er und 10er weg. Lediglich Tortoise oder T95 sind wirklich undankbare Ziele und das aber auch nur so lange, wie du nicht seitlich neben sie gelangst.

 

- Du hast nur 3 Xer gegen dich, keine 14, wieso also bist du nicht in der Lage, deinen Spielstil anzupassen und auf die 6er, 7er, 8er, schwache und isolierte 9er und 10er zu warten? Oder Zug zu fahren und im Rudel den Gegner in die Garage zu schicken? Gib doch WG nicht die Schuld dafür, dass du nicht spielen kannst. Außerdem ist deine WN8 viel höher, wenn du 9er und 10er vermöbelst als wenn du nur 6er oder 8er beschädigst. Wenn du deine 8er nicht mit mindestens 1,0 dmg ratio fahren kannst, hast du in der Tierstufe nichts verloren und bist eine Belastung für die Gruppe. Punkt!

 

- Das einzige, was ich bei dir nachvollziehen kann, sind die Briten selbst - mieser Alpha, bedingt nutzbarer Turm, riesengroß und leichtes Ziel. Du wirst wirklich leider erst im Tier 10 dafür entschädigt.


Edited by 01vs29, 25 April 2018 - 09:49 AM.


RootEvil #7 Posted 25 April 2018 - 09:47 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 46593 battles
  • 6,532
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012

View PostCommander_Isaak, on 25 April 2018 - 09:41 AM, said:

Ich verstehe nicht was hier gemeckert. Die Community wollte das doch so. Es gab Beschwerden, dass man aller 20 Gefechte mal als einziger Achter in nem 10er war. Also hat WG es geändert. Nun ist man nicht mehr alleine in 90% der Gefechte um von den T10 auseinandergenommen zu werden. Gibt ja noch 6 andere Achter im Team die dieses Leid teilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und mal unter uns. Ich fand die Verteilung von Top- und Lowtier (war ja ca. gleich verteilt) ganz Super. Aber nein ihr musstest WG ja auf die Idee de 3/5/7 bringen. Jetzt kommt damit klar.

Nein die Com wollte das dieses „als einziger T8 in T10“ abgeschafft wird, nicht als T8 immer in T10! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Das Argument mit den anderen T8 zieht nicht, im Zweifel machen die Support (was richtig ist) und daher steht im worst case immer ein fetter Type5 oder ne Maus vor dir. Im T8 Heavy fahr ich nie mehr zu den Brennpunkten. 


Edited by RootEvil, 25 April 2018 - 09:52 AM.


rehsinuP #8 Posted 25 April 2018 - 09:48 AM

    Corporal

  • Player
  • 22298 battles
  • 125
  • [R1SE] R1SE
  • Member since:
    11-13-2011

View PostCommander_Isaak, on 25 April 2018 - 08:41 AM, said:

Ich verstehe nicht was hier gemeckert. Die Community wollte das doch so. Es gab Beschwerden, dass man aller 20 Gefechte mal als einziger Achter in nem 10er war. Also hat WG es geändert. Nun ist man nicht mehr alleine in 90% der Gefechte um von den T10 auseinandergenommen zu werden. Gibt ja noch 6 andere Achter im Team die dieses Leid teilen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und mal unter uns. Ich fand die Verteilung von Top- und Lowtier (war ja ca. gleich verteilt) ganz Super. Aber nein ihr musstest WG ja auf die Idee de 3/5/7 bringen. Jetzt kommt damit klar.

 

Genau das!

 

Es wird immer geheult und wenn genug rumweinen weil sie kein plan von dem spiel haben macht wg halt was dran.

Bestes beispiel T110E5. War weit davon entfernt op zu sein. Tomaten weinen rum, wg hört zu, jetzt ist er der schlechteste t10 heavy ingame mit abstand



jonnydf #9 Posted 25 April 2018 - 09:50 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 85008 battles
  • 1,114
  • [ATK] ATK
  • Member since:
    11-10-2012

View PostRootEvil, on 25 April 2018 - 09:47 AM, said:

Nein die Com wollte das dieses als einziger T8 in T10 abgeschafft wird, nicht als T8 immer in T10! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

 

Und ich dachte, dass die Com immer Top Tier sein wollte. So kann man sich irren.

RootEvil #10 Posted 25 April 2018 - 09:53 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 46593 battles
  • 6,532
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-13-2012
Immer Toptier ist genauso dämlich und langweilig wie immer Lowtier:)

marlboro80 #11 Posted 25 April 2018 - 09:54 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15938 battles
  • 465
  • Member since:
    08-26-2012
Dank rng ist alles bis knapp unter 2200 basis HP für nen FV4005 ein potentieller oneshot. Letztes hat mir einer 2022 dmg reingehauen auf meinem E50M...
Das das Ding aus Pappe ist balanced das nicht unbedingt...

01vs29 #12 Posted 25 April 2018 - 09:55 AM

    Corporal

  • Player
  • 12934 battles
  • 117
  • [FARM-] FARM-
  • Member since:
    08-03-2015

View Postjonnydf, on 25 April 2018 - 09:50 AM, said:

 

Und ich dachte, dass die Com immer Top Tier sein wollte. So kann man sich irren.

 

:trollface: Da kaum 5% der Spieler als Top Tier ein Spiel tragen können, sollte jeder froh sein, wenn er zu den 5, besser noch 7 gehört. Lieber von unten her unbemerkt überall Dmg machen als oben der Gejagte sein.

binmaa10 #13 Posted 25 April 2018 - 09:57 AM

    Brigadier

  • Player
  • 30345 battles
  • 4,241
  • [HORAI] HORAI
  • Member since:
    07-19-2013

View PostrehsinuP, on 25 April 2018 - 09:48 AM, said:

 

Genau das!

 

Es wird immer geheult und wenn genug rumweinen weil sie kein plan von dem spiel haben macht wg halt was dran.

Bestes beispiel T110E5. War weit davon entfernt op zu sein. Tomaten weinen rum, wg hört zu, jetzt ist er der schlechteste t10 heavy ingame mit abstand

 

Der T110E5 war schon pervers stark und für damalige Verhältnisse der einzige Heavy den man in einem kompetitiven Match verwenden wollte. Nach dem jetzigen Powercreep währe er jetzt in seinem damaligen Zustand Ok. Man muss nur bedenken damals waren Maus, IS7, 113 (Bin ich mir nicht ganz sicher) noch nicht gebufft und es gab keine Type5, Super Conq, WZ111-5A, Kranvagen etc.

 

Generell wäre ich Vorsichtig den Zustand von vor einem Jahr mit dem jetzigen zu vergleichen. Der 50b war auch mal wesentlich besser im Metal als jetzt und wurde nie verändert.



Commander_Isaak #14 Posted 25 April 2018 - 09:57 AM

    Captain

  • Player
  • 58090 battles
  • 2,348
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-01-2012

View PostRootEvil, on 25 April 2018 - 09:47 AM, said:

Nein die Com wollte das dieses „als einziger T8 in T10“ abgeschafft wird, nicht als T8 immer in T10! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Das Argument mit den anderen T8 zieht nicht, im Zweifel machen die Support (was richtig ist) und daher steht im worst case immer ein fetter Type5 oder ne Maus vor dir. Im T8 Heavy fahr ich nie mehr zu den Brennpunkten.

 

Richtig es wurde geweint. Und somit wurde WG zu einer Änderung gezwungen. Und das WG dann ganz anders denkt als die Comm ist doch klar. Ohne das meckern gäbe es kein 3/5/7. Selbst Schuld. Damals war das MM noch unvorhersehbar. Ungleiche Verteilung von TD/Meds und auch 3 vs 5 Toptiers. Aber das gab Abwechslung. Heute ist es einfach lame. Geh ich mit 3er Zug T8 ins Spiel weiß ich, dass wie Lowtier sind und gegen unsere 3 TD´s 3 im Gegnerteam gegengematched werden. Wie langweiig.

JOJO2802 #15 Posted 25 April 2018 - 09:59 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27918 battles
  • 516
  • Member since:
    07-03-2012

View Post01vs29, on 25 April 2018 - 09:44 AM, said:

Kann ich nur teilweise nachvollziehen:

 

- Wer spielen kann, der haut mit einem T44, 44-100, Jagdpanther II, ISU und vielen anderen fast jeden 9er und 10er weg. Lediglich Tortoise oder T95 sind wirklich undankbare Ziele und das aber auch nur so lange, wie du nicht seitlich neben sie gelangst.

 

- Du hast nur 3 Xer gegen dich, keine 14, wieso also bist du nicht in der Lage, deinen Spielstil anzupassen und auf die 6er, 7er, 8er, schwache und isolierte 9er und 10er zu warten? Oder Zug zu fahren und im Rudel den Gegner in die Garage zu schicken? Gib doch WG nicht die Schuld dafür, dass du nicht spielen kannst. Außerdem ist deine WN8 viel höher, wenn du 9er und 10er vermöbelst als wenn du nur 6er oder 8er beschädigst. Wenn du deine 8er nicht mit mindestens 1,0 dmg ratio fahren kannst, hast du in der Tierstufe nichts verloren und bist eine Belastung für die Gruppe. Punkt!

 

- Das einzige, was ich bei dir nachvollziehen kann, sind die Briten selbst - mieser Alpha, bedingt nutzbarer Turm, riesengroß und leichtes Ziel. Du wirst wirklich leider erst im Tier 10 dafür entschädigt.

Natürlich, aber auf den super tollen Schlauchmaps kann man ja dir 10er so isolieren.. Alles klar

Und heutzutage wirst du vom campenden Type4/5 weggebottet, und sowas wie 268 4 botted dich weg

Wenn deine 10er Totalausfälle sind kannst du rein gar nichts machen! Du kannst vllt die 8 ubd 9 fertig machen, aber dann stehst du gegen die 10er?

Lieblingstier ist zerstört. Es ist ein Krampf, weil du einfach keine Initiative zeigen kannst. Liegt aber auch daran, dass ein Großteil der Spieler nicht auf Toptier sein klar kommen 



binmaa10 #16 Posted 25 April 2018 - 09:59 AM

    Brigadier

  • Player
  • 30345 battles
  • 4,241
  • [HORAI] HORAI
  • Member since:
    07-19-2013

View Post01vs29, on 25 April 2018 - 09:55 AM, said:

 

:trollface: Da kaum 5% der Spieler als Top Tier ein Spiel tragen können, sollte jeder froh sein, wenn er zu den 5, besser noch 7 gehört. Lieber von unten her unbemerkt überall Dmg machen als oben der Gejagte sein.

 

Große Worte für einen Spieler der über Stufe 5 Mühe hat ein Spiel zu tragen :trollface:



Nov_A #17 Posted 25 April 2018 - 10:06 AM

    Colonel

  • Player
  • 48357 battles
  • 3,793
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    02-28-2012

View Postbinmaa10, on 25 April 2018 - 09:57 AM, said:

Generell wäre ich Vorsichtig den Zustand von vor einem Jahr mit dem jetzigen zu vergleichen. Der 50b war auch mal wesentlich besser im Metal als jetzt und wurde nie verändert.

 

50B und 120er haben einen Buff in der Gun-Depression erhalten.

binmaa10 #18 Posted 25 April 2018 - 10:12 AM

    Brigadier

  • Player
  • 30345 battles
  • 4,241
  • [HORAI] HORAI
  • Member since:
    07-19-2013
Der 50b auch? Ich dachte nur der 120er? Ok dann mein Fehler. Ändert aber nichts an der Grundaussage, das man ein Meta von vor 2 Jahren nicht mit dem von Heute vergleichen kann.

Nov_A #19 Posted 25 April 2018 - 10:13 AM

    Colonel

  • Player
  • 48357 battles
  • 3,793
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    02-28-2012
Ich bin mir sehr sicher, jeder mit einem Patch-Note Link darf mich aber des besseren belehren.

Keyhand #20 Posted 25 April 2018 - 10:15 AM

    Major General

  • Player
  • 59607 battles
  • 5,110
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

View PostNov_A, on 25 April 2018 - 10:13 AM, said:

Ich bin mir sehr sicher, jeder mit einem Patch-Note Link darf mich aber des besseren belehren.

 

Habe den Link nicht aber du hast recht, 50B wurde auch die gun depression gebufft





Also tagged with Grind

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users