Jump to content

Militärparade: ISU-122S

• Please log in to reply
44 replies to this topic

Community #1 Posted 04 May 2018 - 06:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,804
Schließt euch mit diesem Sowjet der Parade an und stürmt das Schlachtfeld!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

__Kettenratte__ #2 Posted 04 May 2018 - 06:14 AM

Lance-corporal

• Player
  • 9290 battles
  • 63
  • [A__A2] A__A2

Guten Morgen,

guter TD, hohe DPM, langsam und Athy beliebt :trollface:

Schlachteplatte #3 Posted 04 May 2018 - 07:14 AM

Field Marshal

• Player
  • 23524 battles
  • 13,184
Eine ISU ist nur mit 152 mm eine ISU...

Marder1A3Driver #4 Posted 04 May 2018 - 07:21 AM

Private

• Player
  • 13315 battles
  • 10
SU 122-44 ist für mich ganz klar der bessere TD, will aber auch aktiver gespielt werden. Er ist agiler, schneller auf Vmax, hat einenbesseren Tarnwert und lässt auch mal was bouncen. Einzig die BIA Crew ist interessant.

Astroblitz #5 Posted 04 May 2018 - 08:50 AM

Captain

• Player
  • 24531 battles
  • 2,078
  • [CO-OP] CO-OP
Ich finde die ISU-122S eigentlich ganz gut, aber die Penetration ist für einen TD auf Stufe VII ziemlich gering.

Peter_Pan_ #6 Posted 04 May 2018 - 09:23 AM

Brigadier

• Clan Commander
  • 47676 battles
  • 4,896
  • [FUE_A] FUE_A
Haben will, achso hab schon...

HeatMage #7 Posted 04 May 2018 - 09:50 AM

Field Marshal

• Moderator
  • 35639 battles
  • 10,630
  • [OM] OM
Jetzt nachdem ich ne Heavy Crew auf die TD Reihe umgeschult habe kommt die 122S wieder mit der passenden BIA Crew. Wäre das nicht ein paar Tage früher auch möglich gewesen? :sceptic:

DontNeedAGun #8 Posted 04 May 2018 - 10:19 AM

Major

• Player
  • 28798 battles
  • 2,837
  • [GS-WS] GS-WS

View PostHeatMage, on 04 May 2018 - 09:50 AM, said:

Jetzt nachdem ich ne Heavy Crew auf die TD Reihe umgeschult habe kommt die 122S wieder mit der passenden BIA Crew. Wäre das nicht ein paar Tage früher auch möglich gewesen? :sceptic:

Er hat umgeschult, jetzt können wir den ISU bringen...

;)

Edited by DontNeedAGun, 04 May 2018 - 10:25 AM.

_bambam_ #9 Posted 04 May 2018 - 12:15 PM

Warrant Officer

• Player
  • 15162 battles
  • 583
So wird das nichts. Ich brauche klare Anweisungen: Soll ich das kaufen oder nicht? :coin:

alf2014 #10 Posted 04 May 2018 - 12:30 PM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,594
  • [4-T-B] 4-T-B
unbedingt !

_bambam_ #11 Posted 04 May 2018 - 12:33 PM

Warrant Officer

• Player
  • 15162 battles
  • 583
:honoring:

Eukrates #12 Posted 04 May 2018 - 12:35 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 24772 battles
  • 7,918
  • [DEPAC] DEPAC

View Post_bambam_, on 04 May 2018 - 12:15 PM, said:

So wird das nichts. Ich brauche klare Anweisungen: Soll ich das kaufen oder nicht? :coin:

1) Du bist laut Stats die Russen TD Linie noch nicht angefangen.

2) Du hast schon mehrere RussenPrem, aber auch da keine Linie angefangen.

A) Du willst virtuelle Panzer Mietsammeln -  KAUFEN!

B) Du hast vor in naher Zukunft die Russen-TD Reihe anzufangen und benötigst eine Crew mit Waffenbrüder - KAUFEN!

C) Das Geld sitzt dir locker und du bist der Meinung, WG sollte für das kostenlose Spiel etwas zurück bekommen - KAUFEN!

D) Du suchst einen RU TD Crewtrainer, hast noch Gold auf dem Konto - NICHT KAUFEN ... nächste Rabattaktion abwarten und die SU-122-44 kaufen.
E) Du suchst einen gut fahrbaren Creditmaker - NICHT KAUFEN!

F) Du suchst einen Funpanzer - NICHT KAUFEN!

Taiho53 #13 Posted 04 May 2018 - 12:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 92279 battles
  • 513
  • [INDIV] INDIV

View PostEukrates, on 04 May 2018 - 11:35 AM, said:

1) Du bist laut Stats die Russen TD Linie noch nicht angefangen.

2) Du hast schon mehrere RussenPrem, aber auch da keine Linie angefangen.

A) Du willst virtuelle Panzer Mietsammeln -  KAUFEN!

B) Du hast vor in naher Zukunft die Russen-TD Reihe anzufangen und benötigst eine Crew mit Waffenbrüder - KAUFEN!

C) Das Geld sitzt dir locker und du bist der Meinung, WG sollte für das kostenlose Spiel etwas zurück bekommen - KAUFEN!

D) Du suchst einen RU TD Crewtrainer, hast noch Gold auf dem Konto - NICHT KAUFEN ... nächste Rabattaktion abwarten und die SU-122-44 kaufen.
E) Du suchst einen gut fahrbaren Creditmaker - NICHT KAUFEN!

F) Du suchst einen Funpanzer - NICHT KAUFEN!

Ich habe beide, die SU-122-44 und die ISU-122B:

Zu den Punkten A-D schreib ich nichts, das ist Geschmackssache.

E: Die ISU-122B macht moderat Credits, da Tier 7. Nicht außergewöhnlich gut oder schlecht.

F: Mir macht die ISU ehrlicherweise beinahe mehr Spaß. Zum einen erscheint mir die Kanone (subjektiv!) genauer (heißt, ich treffe besser damit), zum anderen ist der Reload fantastisch. Die SU ist mobiler. Trotzdem ist die ISU kein unbeweglicher Klotz und gefühlt deutlich beweglicher als die IS Panzer, mit denen sie vom Chassis her ja baugleich sind.

D: Vielleicht doch noch eine kleine Anmerkung - je nach TD Linie braucht man 4 oder 5 crew member, hier sollte man wissen, welche Linie man einschlagen will. Wobei ein überschüssiger (guter) Ladeschütze auch auf anderen Fahrzeugen ein neues Zuhause finden kann, aber dann wäre die ISU ja nicht mehr vollständig besetzt.

Edited by Taiho53, 04 May 2018 - 12:52 PM.

_bambam_ #14 Posted 04 May 2018 - 12:54 PM

Warrant Officer

• Player
  • 15162 battles
  • 583

Danke für die profunde Analyse  :)

Ich habe beschlossen, zunächst bei den Deutschen Linien zu bleiben und zu schauen, was mir liegt.

Aber ich möchte nebenbei und ganz langsam wenigstens eine gute (oder zumindest brauchbare) Crew pro Land aufbauen.

Ich liebäugle also mehr mit der Waffenbrüder-Crew (deshalb hab ich mir auch den Lozas gekauft, mein erster Russe mit Licht), als mit der ISU. Wenn ich dann doch lieber Meds fahren möchte, kann ich die ja umschulen, denke ich.

Wobei die den Stats nach für mich zumindest nicht ganz verkehrt aussieht:

- Level 7, also sieht immerhin keine 10er

- mäßige Pen aber gute Schußgeschwindigkeit

Kann man so stehen lassen oder doch lieber auf etwas Passenderes warten?

Edited by _bambam_, 04 May 2018 - 12:59 PM.

Eukrates #15 Posted 04 May 2018 - 01:09 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 24772 battles
  • 7,918
  • [DEPAC] DEPAC

View PostTaiho53, on 04 May 2018 - 12:51 PM, said:

Ich habe beide, die SU-122-44 und die ISU-122B:

Zu den Punkten A-D schreib ich nichts, das ist Geschmackssache.

E: Die ISU-122B macht moderat Credits, da Tier 7. Nicht außergewöhnlich gut oder schlecht.

F: Mir macht die ISU ehrlicherweise beinahe mehr Spaß. Zum einen erscheint mir die Kanone (subjektiv!) genauer (heißt, ich treffe besser damit), zum anderen ist der Reload fantastisch. Die SU ist mobiler. Trotzdem ist die ISU kein unbeweglicher Klotz und gefühlt deutlich beweglicher als die IS Panzer, mit denen sie vom Chassis her ja baugleich sind.

D: Vielleicht doch noch eine kleine Anmerkung - je nach TD Linie braucht man 4 oder 5 crew member, hier sollte man wissen, welche Linie man einschlagen will. Wobei ein überschüssiger (guter) Ladeschütze auch auf anderen Fahrzeugen ein neues Zuhause finden kann, aber dann wäre die ISU ja nicht mehr vollständig besetzt.

Korrekt deine Aussage, aber meine Intention nicht ganz zusammengefasst.

_bambam_ hat bereits vier Stufe 8 Panzer. Dabei ist der T26E5, der ja einer der besten Creditmaker sein soll.

Ich habe auch nicht die SU und die ISU gegenüberstellen wollen, das Crewlayout ist da natürlich auch noch so ein Punkt. Allerdings ziehe ich lieber einen Ladeschützen aus einem anderen Panzer mit, als das ich einen zu wenig trainiere. Das wäre ein Punkt für die ISU.
Zum Thema Funpanzer: Ich weiss ja nicht, welche Panzer er gerne spielt. Tatsächlich stelle ich mir den AMX 13 - 57 GF spassiger vor. Er hat ja insgesamt sehr viele Prempanzer.

vauban1 #16 Posted 04 May 2018 - 01:13 PM

Major General

• Player
  • 53864 battles
  • 5,286

als Sammler würde ich auf ein Angebot wie auf dem ru server warten: da gibt es das Berlin trio mit einem thunderbolt für 70 eu. beifang und xp aufträgt sind auch dabei.

ansonsten finde ich, das die isu so ein panzer ist, den man, im Gegensatz zum e25 z. b. eben nicht als spielspaß panzer bezeichnen kann. der panzer neigt eben schnell dazu, das man den in der garage stehen läßt. t7 ist eh eigentlich völlig singfrei, da es kein teamformal gibt, wo man t7 nutzen kann !

(in einem team gefecht wird kein ernsthafter fk eine isu mitnehmen! )

interessant ist eigentlich nicht der panzer, sondern die crew, wegen des bia perks :)

Edited by vauban1, 04 May 2018 - 01:13 PM.

Taiho53 #17 Posted 04 May 2018 - 01:20 PM

Warrant Officer

• Player
  • 92279 battles
  • 513
  • [INDIV] INDIV

View PostEukrates, on 04 May 2018 - 12:09 PM, said:

Korrekt deine Aussage, aber meine Intention nicht ganz zusammengefasst.

_bambam_ hat bereits vier Stufe 8 Panzer. Dabei ist der T26E5, der ja einer der besten Creditmaker sein soll.

Ich habe auch nicht die SU und die ISU gegenüberstellen wollen, das Crewlayout ist da natürlich auch noch so ein Punkt. Allerdings ziehe ich lieber einen Ladeschützen aus einem anderen Panzer mit, als das ich einen zu wenig trainiere. Das wäre ein Punkt für die ISU.
Zum Thema Funpanzer: Ich weiss ja nicht, welche Panzer er gerne spielt. Tatsächlich stelle ich mir den AMX 13 - 57 GF spassiger vor. Er hat ja insgesamt sehr viele Prempanzer.

Ok, ich hatte mir bewußt seinen Account nicht angesehen, sondern die ISU nur im Vergleich zur SU etwas anders darstellen wollen.

@_bambam_: Wenn Du auf einem Panzer "Licht" brauchst, dann kann man dies mit freier Erfahrung ebenfalls erreichen, wenn man ausreichend hat.

Es kostet 42013 free XP (wenn reduziert, sprich Umwandlungsrate 1:10 statt 1:5, kostet es 21006 free XP), den ersten Skill vollständig zu erforschen. Natürlich geht dies nur, wenn man die Grunderfahrung dieses Besatzungsmitglieds auf 100 % hat.

Ist zwar teuer, aber keine schlechte Anschaffung, auch wenn man dann ggf. nicht die Ketten oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand mit freier Erfahrung "beschleunigen" kann.

_bambam_ #18 Posted 04 May 2018 - 01:22 PM

Warrant Officer

• Player
  • 15162 battles
  • 583

ja... tut mir leid...

Wenn mich der Kaufrausch einmal erwischt, ist das eben so :harp:

Mit Heavies komm ich nicht klar, TOG war nix, der B2 tut sich schwer und den T26E5 habe ich aus einer Weihnachtsbox und auch kaum angefaßt.

Cr mache ich ganz gut mit dem Skorpion G (auch aus einer Weihnachtsbox), mit dem ich inzwischen auch besser klar komme.

Am meisten Spaß hab ich mit dem 38 (t) n.A., dem IV H und dem VK 30.01 D.

Und ja ich weiß, daß die sich völlig verschieden spielen..

Taiho53 #19 Posted 04 May 2018 - 01:26 PM

Warrant Officer

• Player
  • 92279 battles
  • 513
  • [INDIV] INDIV

View Postvauban1, on 04 May 2018 - 12:13 PM, said:

als Sammler würde ich auf ein Angebot wie auf dem ru server warten: da gibt es das Berlin trio mit einem thunderbolt für 70 eu. beifang und xp aufträgt sind auch dabei.

ansonsten finde ich, das die isu so ein panzer ist, den man, im Gegensatz zum e25 z. b. eben nicht als spielspaß panzer bezeichnen kann. der panzer neigt eben schnell dazu, das man den in der garage stehen läßt. t7 ist eh eigentlich völlig singfrei, da es kein teamformal gibt, wo man t7 nutzen kann !

(in einem team gefecht wird kein ernsthafter fk eine isu mitnehmen! )

interessant ist eigentlich nicht der panzer, sondern die crew, wegen des bia perks :)

Ich weiß, ein Vertipper, aber "singfrei" made my day :teethhappy:

Nun müsste man aber anmerken, dass nicht jeder Spieler auf high-end content oder Teamgefechte aus ist. Wenn ein Spieler darauf aus ist, wird ihn Tier 7 wie Du sagst kaum interessieren. Sucht er hingegen einen Crewtrainer bzw. Creditmaker für seine sonstigen Fun-Feierabend-Panzer und -Runden, dann vielleicht schon.

Vielleicht habe ich mit der ISU nur unverschämtes Glück, aber ich komme mit ihr gefühlt nicht so oft in 9er Gefechte und selbst dort kann man mit dem Reload als Unterstützer oft gut wirken. Von daher fahre ich sie immer wieder gerne, eben um mal etwas Spaß zu haben, wenn die Grindpanzer nicht so recht wollen.

Taiho53 #20 Posted 04 May 2018 - 01:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 92279 battles
  • 513
  • [INDIV] INDIV

View Post_bambam_, on 04 May 2018 - 12:22 PM, said:

ja... tut mir leid...

Wenn mich der Kaufrausch einmal erwischt, ist das eben so :harp:

Mit Heavies komm ich nicht klar, TOG war nix, der B2 tut sich schwer und den T26E5 habe ich aus einer Weihnachtsbox und auch kaum angefaßt.

Cr mache ich ganz gut mit dem Skorpion G (auch aus einer Weihnachtsbox), mit dem ich inzwischen auch besser klar komme.

Am meisten Spaß hab ich mit dem 38 (t) n.A., dem IV H und dem VK 30.01 D.

Und ja ich weiß, daß die sich völlig verschieden spielen..

TOG ist sehr speziell, das muss man mögen.

B2 kann viel Spaß machen, wird aber schnell wenig lohnenen wegen der dann teuren Munition.

T25E5 ist ein wirklich guter Panzer, für den man aber auch etwas Spielerfahrung benötigt - da ich Deine Stats nicht kenne, kann ich dies nicht beurteilen. Wie aber bei fast allen Panzern muss man sich ggf. erst "hineinfinden".

Ob die ISU-122B dann etwas für Dich, kann ich auch nicht recht sagen, sie gehört definitif nicht zu den Panzern, mit denen Du mal eben auf den Gegner zufährst. Da gebe ich Eukrates recht, da wäre ggf. die AMX 13/57 ein nettes Moped für Dich?

Bzw. der vermutlich bald kommende T-34/85 Rudy als Mediumtrainer.

Edited by Taiho53, 04 May 2018 - 01:42 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users