Jump to content


Kill the Courier!


  • This topic is locked This topic is locked
51 replies to this topic

Anfuehrer #21 Posted 01 December 2011 - 09:06 AM

    Private

  • Player
  • 16471 battles
  • 30
  • [P-B-] P-B-
  • Member since:
    06-15-2011

View PostFichtenmoped, on 30 November 2011 - 05:51 PM, said:

Naja, letztes Jahr kamen die Weihnachtsbäume erst nach Sylvester!  :blink:

Das Problem bei den "Kill the Courier"-Events ist eigentlich dass es so wenige Couriere sind! Ich habe bis jetzt nur einen einzigen gesehen - und der wurde in diesem Match nicht mal zerstört!
Verbesserungsvorschlag: Wird der Courier zerstört bekommt das GESAMTE Gegnerteam Team das Gold, wird der Courier NICHT zerstört bekommt das eigene Team das Gold... So wie es jetzt ist, empfinden viele Leute das als "popelig"...

Macht's mal wieder ein "Kill the Mod"-Event! Nicht nur in der Kompanie, sondern auch im Random!  :Smile-izmena:



nicht wundern, sind ja russen & haben ja am 7 Jänner erst weinachten  :Smile_great:

Kolaski #22 Posted 01 December 2011 - 01:44 PM

    General

  • Player
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011
Ich hab bis jetzt in meinen 5000 Gefechten noch nie einen Courier gesehen. Und ich vermute stark, das 30-50% der Spieler, die den Courier abschiessen, nichtmal wissen, dass sie einen Screenshots machen müssen, und ihn posten müssen.

Kurz und Bündig:
Ist das genau gleiche wie mit den ESL-News. Interressiert mich nicht, da sie mich nie betreffen  <_<

wintics #23 Posted 01 December 2011 - 02:00 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 21844 battles
  • 2,802
  • Member since:
    11-26-2010
@ESL habe ich schon Vorschlag gemacht eine komplett eigenen Seite zu machen. Wurde natürlich wieder mal ignoriert (ÜBERRASCHUNG)
@Courier sehe ichs genauso wie Kolaski. Will nicht wissen ob ich nicht schon 2-3 abgeknallt habe. ich schaue einfach nicht drauf weils BORING mittlerweile ist. Statt dessen wären die Zug Events wirklich interressant und haben eine VORGABE die man jederzeit erfüllen kann ohne zu hoffen das ein WG Mitarbeiter gerade in der Battle ist.

Lg und MEHR ZUG EVENTS gehören her....

Sith_Lord81 #24 Posted 01 December 2011 - 08:07 PM

    Private

  • Player
  • 5536 battles
  • 19
  • Member since:
    06-13-2011

View PostKolaski, on 01 December 2011 - 01:44 PM, said:

Ich hab bis jetzt in meinen 5000 Gefechten noch nie einen Courier gesehen. Und ich vermute stark, das 30-50% der Spieler, die den Courier abschiessen, nichtmal wissen, dass sie einen Screenshots machen müssen, und ihn posten müssen.

Kurz und Bündig:
Ist das genau gleiche wie mit den ESL-News. Interressiert mich nicht, da sie mich nie betreffen  <_<

Ich habe schon mal einen im gegnerischen Team gehabt, ist aber schon lange her.

Der Courier heißt auch im Spiel Courier (z.B. Courier 25), er stellt sich kurz im Ingame-Chat vor, wenn die Runde startet. Wenn er gekillt wird weist er seinen "Killer"  :Smile-playing:  daraufhin, dass er vom Punktestand-Screen einen Screenshot machen soll, und ihn WG zuschicken soll (damit er sein Gold bekommt).

Kolaski #25 Posted 01 December 2011 - 08:26 PM

    General

  • Player
  • 11832 battles
  • 8,619
  • Member since:
    02-20-2011

View PostSith_Lord81, on 01 December 2011 - 08:07 PM, said:

Ich habe schon mal einen im gegnerischen Team gehabt, ist aber schon lange her.

Der Courier heißt auch im Spiel Courier (z.B. Courier 25), er stellt sich kurz im Ingame-Chat vor, wenn die Runde startet. Wenn er gekillt wird weist er seinen "Killer"  :Smile-playing:  daraufhin, dass er vom Punktestand-Screen einen Screenshot machen soll, und ihn WG zuschicken soll (damit er sein Gold bekommt).
Ah, ok, dann hab ich ihn einfach noch nicht gesehen. :)

Psy14778 #26 Posted 01 December 2011 - 08:58 PM

    Private

  • Player
  • 7522 battles
  • 36
  • [C-B-C] C-B-C
  • Member since:
    05-22-2011

View PostKolaski, on 01 December 2011 - 08:26 PM, said:

Ah, ok, dann hab ich ihn einfach noch nicht gesehen. :)

Ich persönlich habe noch nicht einen Courier gesehen .... 5x XP wäre mir lieber ^^

Pyrdacor #27 Posted 02 December 2011 - 01:54 PM

    Major General

  • Player
  • 27304 battles
  • 5,500
  • Member since:
    07-09-2011

View PostMatthor, on 30 November 2011 - 03:19 PM, said:

Ich begrüße ja grundsätzlich Events, aber...
.....

Ich bleibe daher bei meinen Bemerkungen zu den letzten Events:
[i]Ich will nix extra posten müssen!!! (Die Zeit fehlt mir zum zocken!)
Kann man die Belohnung nicht gleich mit Exp und Credits zuweisen???
Der getötete Courier steht schließlich auch auf meiner Auswertung.
.....

Also gerade diesen Punkten muß ich voll und ganz zustimmen!

Mal abgesehen davon, daß ich garnicht wirklich auf diese Events achte (wie groß war nochmal die Chance, bei zigtausend laufenden Spielen pro Tag einen von 2-3 Couriers zu treffen?), wenn man dann schon mal einen abschießt, dann ist auch mir nicht ganz klar, wieso man dann einen Screenshot braucht.

Wenn der abgeschossenen Courier in der Auswertung auftaucht, könnte die "Belohnung" auch gleich automatisch gutgeschrieben werden.
Wie gesagt, dem durchschnittlich einem von tausenden Spielern, der überhaupt einem Courier begegnet. ;-)

Raguel #28 Posted 02 December 2011 - 09:25 PM

    Captain

  • Player
  • 9899 battles
  • 2,421
  • Member since:
    04-30-2011
So, gerade einen Courier_WG in einem T-34-85 im eigenen Team gehabt. Was soll man da machen? Natürlich ihn mit aller Kraft verteidigen :Smile-izmena:
War ein Sieg und Courier_WG hat überlebt. :Smile_great:

turbofoen #29 Posted 03 December 2011 - 12:42 AM

    Sergeant

  • Player
  • 1577 battles
  • 274
  • Member since:
    09-21-2011
hatte vorhin auch einen courier im eigenen team....
aber der hats nicht überlebt. xD

egal, dafür haben wir gewonnen und ich ne menge kills und viele xp/credits.

Lurchie95 #30 Posted 03 December 2011 - 11:48 AM

    Corporal

  • Player
  • 14720 battles
  • 179
  • [MNSG] MNSG
  • Member since:
    07-27-2011
Hab gestern Abend einen Courier zerstört. In der Hektik habe ich kein Screenshot gemacht. So n Quatsch, das soll sich der Courier doch gefälligst selbst notieren von wem er zerstört wurde. Das nennt man gemeinhin Kundenservice.

turbofoen #31 Posted 03 December 2011 - 02:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 1577 battles
  • 274
  • Member since:
    09-21-2011
wäre für ne ingame auflistung der zerstörten gegner...
z.b. Panzerfahrer_[XYZ] x-mal zerstört.


das wäre doch mal was.
oder so:
server registriert abschuss von WG-Account durch Panzerfahrer_[XYZ] und Gold wird automatisch gutgeschrieben.
so entfallen diese dämlichen Beweisscreenshots.

del500804807 #32 Posted 03 December 2011 - 08:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 10071 battles
  • 460
  • Member since:
    06-10-2011
Servus,

grad hatten wir den "WG_Courier3" in Campinovka im M4A3E2. Der hat uns die ganze Zeit mit Nachrichten zugetextet: Ich bin der Kurier, Hallo, 250 Gold, wer mich killt, Hallo ...
Wir haben immer geschrieben: Yeah, Courier, we know ... als er dann endlich weg war, kam alle 20 Sekunden die Botschaft, dass man den Sreenshot machen muss und dass weitere Kuriere unterwegs sind ... yeah we know, Courier ...

Sehr lustig ... :lol:

turbofoen #33 Posted 03 December 2011 - 11:35 PM

    Sergeant

  • Player
  • 1577 battles
  • 274
  • Member since:
    09-21-2011
stfu courier...we fucking know! :D

Sarah_Plume #34 Posted 04 December 2011 - 09:48 AM

    Colonel

  • Veteran
  • 26570 battles
  • 3,719
  • Member since:
    04-27-2011

View PostBoudisa, on 03 December 2011 - 11:48 AM, said:

Hab gestern Abend einen Courier zerstört. In der Hektik habe ich kein Screenshot gemacht. So n Quatsch, das soll sich der Courier doch gefälligst selbst notieren von wem er zerstört wurde. Das nennt man gemeinhin Kundenservice.

Euer Screenshot gilt als Abgleich zu dem Screenshot den die Couriere machen müssen. Quatsch? Na gut, es zwingt euch keiner das Gold anzunehmen...

View Postmorphin, on 03 December 2011 - 08:46 PM, said:

Servus,

grad hatten wir den "WG_Courier3" in Campinovka im M4A3E2. Der hat uns die ganze Zeit mit Nachrichten zugetextet: Ich bin der Kurier, Hallo, 250 Gold, wer mich killt, Hallo ...
Wir haben immer geschrieben: Yeah, Courier, we know ... als er dann endlich weg war, kam alle 20 Sekunden die Botschaft, dass man den Sreenshot machen muss und dass weitere Kuriere unterwegs sind ... yeah we know, Courier ...

Sehr lustig ... :lol:

Es sind auch neue Leute beim Courier dabei, die vor Nervosität fast platzen, also habt ein wenig Geduld mit ihnen, sie meinen es ja nur gut. Ich richte es mal aus, dass man da ein bisschen darauf achtet die Leute nicht zu nerven. ;)

Lurchie95 #35 Posted 04 December 2011 - 07:00 PM

    Corporal

  • Player
  • 14720 battles
  • 179
  • [MNSG] MNSG
  • Member since:
    07-27-2011

View PostSarah_Plume, on 04 December 2011 - 09:48 AM, said:

Euer Screenshot gilt als Abgleich zu dem Screenshot den die Couriere machen müssen. Quatsch? Na gut, es zwingt euch keiner das Gold anzunehmen...

Fühlt sich auch niemand gezwungen den Gewinn einzustreichen, das wird natürlich gerne gemacht.

Ärgerlich ist es dennoch, den Gewinn nicht zu erhalten, wo doch der "Courier" den Screenshot gemacht hat.
Verstehe nicht so ganz wozu ein Abgleich erforderlich ist. Wird dem "Courier" nicht getraut?

Kann man sich als "Courier" bewerben?

Ich würd ja nicht so rumjammern, aber man sieht "Couriere" auch nur alle 6200 Spiele und den dann auch noch zu zerstören ist ne Chance von 1 : 1.000.000.

del500084329 #36 Posted 04 December 2011 - 07:18 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 24811 battles
  • 154
  • Member since:
    09-08-2010
Heute mal ein Glückstag

Hab einen erwischt

Posted Image

Septimus #37 Posted 04 December 2011 - 07:21 PM

    Captain

  • Clan Commander
  • 9703 battles
  • 2,473
  • [FLA1] FLA1
  • Member since:
    11-13-2010
Naja, die Chance den mal zu Gesicht zu bekommen sind ja bald Schlechter als nen 6er im Lotto <_<

Schade das es so ist. Und was mich etwas stutzig macht ist das man auch noch nen Screenshot einreichen muß obwohl der Courier doch einen macht  :blink:  

Ist der Server nicht eh schon etwas Vollgemüllt, meine man kann ja nicht mehr wie mal gehabt Screens einbauen die gleich zu sehen sind. Jetzt klicke ich mich durch nen Extra Link mit meistens Werbung, Popup etc. dazwischen und wer Weiß was sich da noch alles auf der Seite rum tummelt. <_<  

Benutzerfreundlich geht sicher auch anders


Edit:
Nur ne Frage bitte, wie hast Du den Screen eingebaut? Und Glückwunsch  :Smile_great:

del500084329 #38 Posted 04 December 2011 - 07:29 PM

    Corporal

  • Beta Tester
  • 24811 battles
  • 154
  • Member since:
    09-08-2010
@ Septimus

Hab dir mal eine PM geschickt

Sarah_Plume #39 Posted 04 December 2011 - 08:19 PM

    Colonel

  • Veteran
  • 26570 battles
  • 3,719
  • Member since:
    04-27-2011

View PostBoudisa, on 04 December 2011 - 07:00 PM, said:

Fühlt sich auch niemand gezwungen den Gewinn einzustreichen, das wird natürlich gerne gemacht.

Ärgerlich ist es dennoch, den Gewinn nicht zu erhalten, wo doch der "Courier" den Screenshot gemacht hat.
Verstehe nicht so ganz wozu ein Abgleich erforderlich ist. Wird dem "Courier" nicht getraut?

Kann man sich als "Courier" bewerben?

Ich würd ja nicht so rumjammern, aber man sieht "Couriere" auch nur alle 6200 Spiele und den dann auch noch zu zerstören ist ne Chance von 1 : 1.000.000.

Dabei hat man schon von 2 auf 5 aufgestockt. ;)

Die Couriere sind Ehrenamtliche, zum Beispiel Moderatoren, Community Conrtibutors, Übersetzer und so weiter. Und als Ehrenamtliche müssen sie den Gegenbeweis bringen wer sie zerstört hat.
Ich denke aber eher, dass es hier darum geht dass vorher zu viele gefälschte Screenshots eingereicht wurden und der Abgleich dafür da ist um dem vorzubeugen.

DocOverflow #40 Posted 05 December 2011 - 11:19 AM

    Private

  • Player
  • 16080 battles
  • 28
  • Member since:
    07-22-2011
Hatte am Samstag auch das Glück, einen zu erledigen.
Finde die ganze Geschichte gut, es gibt momentan ja fast 2 neue Garagenplätze
für die 250 Gold - da lad ich doch gerne den Screenshot dafür hoch - das ist 1 Minute Arbeit.

P.S.: @ Torti007, du weisst aber, dass du den Screenshot HIER einstellen musst?  :Smile_great:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users