Jump to content


Hallo an die Runde :)


  • Please log in to reply
403 replies to this topic

stereoType64 #401 Posted Yesterday, 03:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5114 battles
  • 888
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

View PostColonel1965, on 17 December 2018 - 03:09 PM, said:

 

Ich will ja schon, nur der Editor hat mir vorhin 95% meines Beitrags geklaut.

Aber hier nochmal in möglichst kurz: 

 

Wenn man gemischte Damen/Herren Crews (bzw. 0 Skill BIA Crews mit normalen)  hat ist es eigentlich unsinnig die Leute die hinterher hinken per FreeXP (= echtes Geld) immer wieder auf den gleichen Stand zu bringen.

Klar kann man sein Geld ausgeben wie man möchte, aber dann wäre es sinnvoller gleich eine komplette Mädelscrew zu rekrutieren und sofort alle auf dem gleichen Stand zu haben.

Wenn man per FreeXP immer wieder die Skills/Perks ausgleicht gibt man jedes mal mehr Geld aus, da der reine XP & Skill/Perk-Vorsprung immer größer wird. (exponential Funktion läßt grüßen)

 

Und es ist auch gar nicht notwendig die Besatzung immer auf dem gleichen Stand zu haben, denn es ensteht nicht wirklich ein Schaden. 

Zumindest bei mir ist es auch so das ich die Entscheidung bewusst so treffe das wenn ich Mädels rekrutiere das der Rest eben etwas hinterher hinkt. Das stört maximal etwas beim anschauen der Crew, aber sonst ist das total wumpe.

 

Wie gesagt, man kann das handhaben wie man will. Aber eigentlich ist es eher etwas überflüssig und nicht besonders clever weil man den eigentlichen Vorteil der Mädels as absurdum führt.

 

Vorab möchte ich dazu sagen, dass ich die Rest-Crews natürlich nicht auf genau den selben Stand levele wie die Kommandantin, aber zumindest bei den ersten beiden Skills doch hier und da etwas nachhelfe.

 

Warum ich das mache:

 

Momentan versuche ich, die Grundlage für meine weitere Zeit hier zu legen, sowohl spielerisch als auch vom Setup her, d.h. auf Tier VI und VIII im Hinblick auf Scharmützel und Frontline u.ä. einigermaßen konkurrenzfähig aufgestellt zu sein.

Ich bin dazu noch Wenigspieler, habe also nicht unbegrenzt Zeit (und noch weniger Lust), unendlich lange Crews und Panzer zu grinden, da bleiben mir also 2 Optionen:

 

a) Sich nur auf ganz wenige Linien festlegen und diese dann exzessiv grinden und/oder komplett mit Damen zu besetzen.

b) Sich etwas breiter aufstellen, mehrere Linien dementsprechend langsamer grinden, und überall nur Kommandantinnen einzusetzen, mit dem Malus der schlechten Rest-Crew.

 

Ich habe mich hier für b) entschieden, da ich auch gern mal 3-4 verschiedene Panzer am Abend fahren möchte, ohne ewig in der Garage zu warten und so meine knappe Zeit zu verschenken.

Damit die Rest-Crew zumindest halbwegs zügig die erste Fähigkeit erlernt, die dann i.d.R zu BiA umgeschult wird , damit das auch aktiv wird, und dann in der 2. Stufe neu erlent wird, lasse ich  z.Z häufig sowohl in Premiumpanzern ihre Runden ziehen und levele mit einem Teil der dadurch gewonnenen Free-XP ihre Prozente, der Rest geht in die Erforschung von Techtree-Panzern, ich hasse nämlich Stockgrinds.

 

Für mich persönlich ist das der effektivste Weg, relativ zügig auf Tier V-VIII brauchbares Material zusammenzufahren, ohne allzuviel Frustaufbau, und irgendwann ist das XP-Ausgeben ja auch mal vorüber, wenn der Grundstock an Crews nämlich passt.

 

Wer andere Prioritäten setzt, mag auf anderem Wege sicherlich auch zum Ziel kommen, sei es über längeren Grind oder Reduzierung der Linien, aber aus o.g. Gründen waren das keine Optionen für mich, und ich möchte ungern von kaadomin im VIer Scharmützel mit einer < 100%-Crew erwischt werden :D 

 



stereoType64 #402 Posted Yesterday, 08:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5114 battles
  • 888
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

Yay... Mein erstes Ace seit ca. 20 Jahren :)

 

shot_182.jpg

 



Ef_Ce #403 Posted Yesterday, 08:22 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 36830 battles
  • 13,630
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-01-2015
Komisches Auto, aber GZ. :great:

stereoType64 #404 Posted Yesterday, 08:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5114 battles
  • 888
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

Danke :)

Nach dem 14TP macht der 25TP eigentlich sogar Spaß, auch wenn er nicht so aussieht.

Der 40TP soll ja dann leider nicht mehr so viel Spaß machen :/






5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users