Jump to content


Updates downloaden immer extrem langsam

Download Update Client

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

VDADP #1 Posted 19 May 2018 - 10:16 AM

    Corporal

  • Player
  • 4227 battles
  • 136
  • Member since:
    07-08-2014

Hallo!

Mir ist beim letzten Update schon aufgefallen dass der Download unglaublich langsam war. Ich weiß, dass ich nicht die beste Leitung habe aber trotzdem schaffe ich in Steam immer meine 1 Mbit/sec. Im WOT Client kann ich froh sein wenn ich 300kb/sec habe. Woran kann das liegen?



lgfrbcsgo #2 Posted 19 May 2018 - 10:28 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 30914 battles
  • 1,020
  • [MOTIV] MOTIV
  • Member since:
    04-04-2012

Steam zeigt MB/s an, wenn ich mich nicht irre. Der Unterschied zwischen Mbit und MB ist ein Faktor von 8. 

Warum WoT dreimal langsamer läd kann ich nicht sagen.

Im WoT Launcher kann man die Downloadrate begrenzen. Evtl ist das der Fall. Einfach oben mal auf das Zahnrad klicken und überprüfen.

WoT updates laufen über Torrents. Es kann gut sein, dass deinem Client zu wenige oder schlechte Seeds angeboten werden. Die Auswahl der Seeds kann man aber nicht beeinflussen.



VDADP #3 Posted 19 May 2018 - 10:33 AM

    Corporal

  • Player
  • 4227 battles
  • 136
  • Member since:
    07-08-2014

View Postlgfrbcsgo, on 19 May 2018 - 10:28 AM, said:

Steam zeigt MB/s an, wenn ich mich nicht irre. Der Unterschied zwischen Mbit und MB ist ein Faktor von 8. 

Warum WoT dreimal langsamer läd kann ich nicht sagen.

Im WoT Launcher kann man die Downloadrate begrenzen. Evtl ist das der Fall. Einfach oben mal auf das Zahnrad klicken und überprüfen.

WoT updates laufen über Torrents. Es kann gut sein, dass deinem Client zu wenige oder schlechte Seeds angeboten werden. Die Auswahl der Seeds kann man aber nicht beeinflussen.

 

Natürlich meinte ich MB/sec, kleiner Fehler von mir :D Meine Downloadrate ist unbegrenzt. Dann muss ich es wohl einfach über mich ergehen lassen.

Schrotti #4 Posted 20 May 2018 - 10:03 AM

    Kabelverknoter

  • Beta Tester
  • 11359 battles
  • 8,888
  • [INTEL] INTEL
  • Member since:
    07-13-2010

Nutzt du noch den alten Client oder aber das Wargaming Game Center?

Im alten Clienten kann man diverse Sachen abschalten, z.b. torrent, und dann sollte der Download schneller laufen.



Trompac #5 Posted 31 May 2018 - 09:27 AM

    Private

  • Player
  • 6330 battles
  • 2
  • Member since:
    07-06-2015

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe World of Tanks, World of Warships und World of Warplanes installiert. Dazu das Wargaming Game Center.

Wenn die Spiele ein Update erhalten fängt das Game Center an es herunterzuladen. Nachdem ein Teil geladen wurde erscheint im Game Center die Meldung das es installiert wird.

Nach der Installation des Teils muss der Download fortgesetzt werden. Das funktioniert aber nicht. Es steht unten der Hinweis das der Downloadspeed auf Null ist und ich die Internetverbindung überprüfen soll.

Diese ist aber vorhanden und aktiv. Nur ein Neustart des Rechners bringt das Game Center dazu den Download fortzusetzen. Wenn ein Update grösser ist brauche ich also auf diese Art und Weise 3-5 Neustarts um das Update abzuschliessen.

 

Ich habe keine Ahnung wo ich nach dem Fehler suchen muss......

 

 

 

Gruss

Trompac


Edited by Trompac, 31 May 2018 - 09:46 AM.


VanSonnenberg #6 Posted 08 June 2018 - 06:46 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10431 battles
  • 76
  • [-SAK] -SAK
  • Member since:
    10-16-2013

@Trompac, wir auch nicht. Weil wir nicht wissen welches Windows du hast und welche Zusatzprogramme du installiert hast die den Download unterbrechen.

Auf den ersten Riecher klingt das jetzt aber nach einem Firewall Problem. Irgendwelchen überflüssigen Gratismist wie Avira etc. an Bord?







Also tagged with Download, Update, Client

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users