Jump to content

Special: Erfahrungsfieber

• Please log in to reply
127 replies to this topic

Redragnar #41 Posted 25 May 2018 - 11:15 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 25368 battles
  • 415
  • [-KVT-] -KVT-
Die Gier von WG (Will Geld) wird unermeßlich!

bruceleekiller #42 Posted 25 May 2018 - 11:15 AM

Private

• Player
  • 16334 battles
  • 3

so lange du versprichst nicht weiter zu spielen stimme ich deinem Plan zu :playing:

Auf keinen Fall. Forever a Tomato

hutte74 #43 Posted 25 May 2018 - 11:31 AM

Private

• Player
  • 10209 battles
  • 33
  • [O_P_A] O_P_A

WG kann hier auch meine getragene Unterwäsche anbieten.... Wo ist denn das Problem? Niemand wird in irgend einer Form gezwungen, hier Geld für einen (bescheidenen) Panzer auszugeben.

Aber das Forum bildet wohl auch nur einen ( repräsentativen?) Querschnitt unserer Gesellschaft ab.... :amazed:

Zapfhan #44 Posted 25 May 2018 - 11:34 AM

Community Manager

• WG Staff
  • 22826 battles
  • 618
  • [TRYIT] TRYIT

Hallo Kommandanten

ich kann euch aktuell leider auch nicht mehr sagen als das was Ph3lan hier sagt. 

vauban1 #45 Posted 25 May 2018 - 11:37 AM

Brigadier

• Player
  • 51396 battles
  • 4,872
  • [A___A] A___A

das gewandelt ist nett, ich versuche das nur mittlerweile zu vermeiden, da ich eigentlich keine lust mehr habe, geld für erleichterte grinds auszugeben. ich fahre die panzer konsequent auch stock. da sind mir dann die stats egal.

wenn das wer nicht aus meinen stats raus lesen kann, ist er etwas ungeübt im interpretieren von stats.

EinfachMalCleverSpielen #46 Posted 25 May 2018 - 11:39 AM

Warrant Officer

• Player
  • 57313 battles
  • 566
  • [EX-4X] EX-4X

View PostZapfhan, on 25 May 2018 - 12:34 PM, said:

Hallo Kommandanten

ich kann euch aktuell leider auch nicht mehr sagen als das was Ph3lan hier sagt. 

Danke für die Info.

mMn wäre es evtl auch noch ein "Friedensangebot" wenn die Community wüsste für welche Panzer man da noch ca. 2K Gold drauf zahlen müsste. Wenn man im Austausch für die rebalanced SMM Panzer dann Nagelneu Premium Panzer bekommen würde (welche man möglicherweise auch nur für die SMM Panzer bekommt) dann wären viele auch versöhnlicher gestimmt.

_Honored #47 Posted 25 May 2018 - 11:40 AM

Major

• Player
  • 23920 battles
  • 2,607
  • [OM] OM

View PostZapfhan, on 25 May 2018 - 10:34 AM, said:

Hallo Kommandanten

nur leider ist das was er sagt schwachsinn. Wobei das wort nicht ausreichend beschreibt was ich und die gesamte community denken. Für die passenden worte würde es aber warning points hageln.

Ionos_Senior2 #48 Posted 25 May 2018 - 11:48 AM

Corporal

• Player
  • 3146 battles
  • 198
  • [RIND] RIND

View PostCommander_Isaak, on 25 May 2018 - 08:59 AM, said:

Wieso frech? Der Wert ist nun mal nur 7500. Da ist es ganz normal, dass man noch etwas dazuzahlen muss, wenn man einen Löwen für 12500 dann möchte.

View PostCommander_Isaak, on 25 May 2018 - 09:47 AM, said:

Was du so dazu zählst, Interessiert keinen. Zudem deine Denkweise auch falsch ist.

Kann es sein, dass Du den Plot verpasst hast?

Aber immerhin weiss ich jetzt wen ich fragen muss, um richtiges Denken zu lernen. Danke dafür!

Im übrigen ist die Aufregung klasse. Wieder einmal vergeigt esWG auf ganzer Linie und wieder einmal wird es keine Konsequenzen haben. Von daher...

Anna_Kalashnikova #49 Posted 25 May 2018 - 11:57 AM

Major General

• Player
  • 13987 battles
  • 5,693
  • [ST0RM] ST0RM

View PostCommander_Isaak, on 25 May 2018 - 08:59 AM, said:

Wieso frech? Der Wert ist nun mal nur 7500. Da ist es ganz normal, dass man noch etwas dazuzahlen muss, wenn man einen Löwen für 12500 dann möchte.

Du musst folgendes Bedenken: Für viele war das SMM DER Kaufgrund. Es geht den Leuten hier zurecht nicht darum, dass Panzer XY anders ist, sondern darum, dass Ihnen ein Feature genommen wird, für das sie nicht entschädigt werden. Klar kann man den Panzer behalten, aber so gut der auch wird: Es fehlt das Special Matchmaking.

Also

Vorher: Panzer + SMM

Nachher: Panzer

spielt dann auch keine Rolle, welcher Panzer nachher da steht (dass man einen Teil der Differenz zahlen muss ist erstmal ok, aber wie gesagt, es fehlt eine generelle Entschädigung für den Wegfall des SMM)

Für mich ist das gut, mir war das Vorhandensein des SMM beim Kauf des KV nicht bewusst. Ich kann den dann einfach für bis zu 140% des ursprünglichen Wertes gegen was anderes eintauschen. von der Seite aus Top.

Ionos_Senior2 #50 Posted 25 May 2018 - 12:11 PM

Corporal

• Player
  • 3146 battles
  • 198
  • [RIND] RIND

View PostAnna_Kalashnikova, on 25 May 2018 - 11:57 AM, said:

[...]

spielt dann auch keine Rolle, welcher Panzer nachher da steht (dass man einen Teil der Differenz zahlen muss ist erstmal ok, aber wie gesagt, es fehlt eine generelle Entschädigung für den Wegfall des SMM)

Für mich ist das gut, mir war das Vorhandensein des SMM beim Kauf des KV nicht bewusst. Ich kann den dann einfach für bis zu 140% des ursprünglichen Wertes gegen was anderes eintauschen. von der Seite aus Top.

Genau das SMM war zumindest für mich bei den letzten Panzern der Strohhalm NICHT in T10 gekippt zu werden. mit T9 konnte ich leben, selten - ganz selten mal ein T8 only. Das war nicht schön, aber ok.

und jetzt? die gleiche Grütze wie alle andern 8er? Claus Kellerman hat es schön auf den Punkt gebracht: Wenn ich ein T10 Match will, nehme ich halt die normalen 8er aus der Garage...

Nee, so wird das nix. Ich bin für einen kompletten Rollback der Transaktionen. Für Gold gekauft? Gold zurück... Gegen Euros? Euros zurück.

Komm' mir keine mit "haste aber doch gespielt, daher gibts nur Peanuts". Jo, und? Ich hab den Streit auch nicht angezettelt...

je87 #51 Posted 25 May 2018 - 12:23 PM

Warrant Officer

• Player
  • 34934 battles
  • 718
Ein Special, das einem nicht zum WoT zocken ermutigt. Auch gut.^^

elektroberto #52 Posted 25 May 2018 - 12:33 PM

Brigadier

• Player
  • 34293 battles
  • 4,284
  • [TRYIT] TRYIT

Ich würde sagen 75% Fettnäpfchen und 25% Gier. Dazwischen der Alkohol.

Wir müssten mal eine Liste der Fettnäpchen seitens WG führen. Kommt bestimmt einiges zusammen. Gab's nicht am 20.04. den Löwen im Shop?

P.S. Je nach SMM-Panzer ist das SMM noch schlechter als das 3-5-7. Ein IS6 z.B. ist in jedem Gefecht dann das Low-Low-Tier. Weil eben Tier7,5 und nicht wirklich 8. Somit steht ein IS6 am ende der Nahrungskette in einem Gefecht im Format 5-10 15-0. Und wenn mal doch Top-Tier dann nicht mal das weil eben nicht unter den 3x 8er, sondern eher 2->1<-5-7. Von daher, was soll das Gejammer um den bereits toten SMM-Status?

Die aktuelle Aktion ist natürlich ein Griff ins PR-Klo, aber was hätte man erwarten sollen. Ich persönlich freu mich schon auf meinen UP/OP-SuperPershing oder den nächsten schlechten Premium, den ich statt dessen kaufen kann.

Edited by elektroberto, 25 May 2018 - 12:38 PM.

__MIKE___ #53 Posted 25 May 2018 - 12:40 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 52315 battles
  • 1,353
  • [LIVIT] LIVIT

View Postje87, on 25 May 2018 - 11:23 AM, said:

Ein Special, das einem nicht zum WoT zocken ermutigt. Auch gut.^^

Och, man kann auch einfach weiter Kohle im FL-Modus scheffeln  :)

Bleeding333 #54 Posted 25 May 2018 - 12:56 PM

Brigadier

• Player
  • 20507 battles
  • 4,358

View PostZapfhan, on 25 May 2018 - 11:34 AM, said:

Hallo Kommandanten

Ich halte nichts davon was er schreibt.... Ein Großteil der WoT Spieler, weiß nicht einmal, das eine solche Änderung bei den SMM/PMM geplant ist. Sie werden diese Panzer kaufen und sicherlich damit Spaß haben. Aber in den nächsten Monaten, wird man diese Spieler zu einer Entscheidung zwingen. 

Dann haben sie das Glück 70-80% Lowtier zu sein oder sie müssen ihren Panzer gegen einen anderen Panzer tauschen und sind ebenfalls faktisch immer Low-Tier.

Sicher eine Änderung bei den SMM Panzer ist notwendig, dank dem 3/5/7 MM. Es ist klar, das WG an dieses System festhalten möchte. Eher erfindet WG, das Spiel neu, als das MM an das Spiel anzupassen.

Den "Mutanten" anzubieten, naja.... nachdem man den Panzer ein zweites mal verkauft hat, war die Kiste eh nichts mehr besonderes. Ein Schrotthaufen aus einer Ära, wo eine gewisse Firma, noch ihr Wort gehalten hat und nicht immer aufs neue, noch bessere Methoden entwickelt, nur damit man noch reicher wird.

Man wirft ein Event nach dem anderen raus, nur damit die Spieler nicht unzufrieden sind. Aber eine Bruchbude bleibt eine Bruchbude, auch wenn man sie bunt anmalt. Dann ist es eben eine bunte Bruchbude. Aber irgendwann sind einen die Events egal und man sieht wohin sich das Spiel entwickelt. Sicher mit 1.0.0 wurde diese Bruchbude, wieder so hergerichtet das alles hübsch aussieht. Das hilft nichts gegen die tragenden Balken, die mittlerweile morsch geworden sind.

DontNeedAGun #55 Posted 25 May 2018 - 01:40 PM

Captain

• Player
  • 25484 battles
  • 2,049
  • [GS-WS] GS-WS

View PostBleeding333, on 25 May 2018 - 12:56 PM, said:

Ich halte nichts davon was er schreibt.... Ein Großteil der WoT Spieler, weiß nicht einmal, das eine solche Änderung bei den SMM/PMM geplant ist. Sie werden diese Panzer kaufen und sicherlich damit Spaß haben. Aber in den nächsten Monaten, wird man diese Spieler zu einer Entscheidung zwingen. 

Dann haben sie das Glück 70-80% Lowtier zu sein oder sie müssen ihren Panzer gegen einen anderen Panzer tauschen und sind ebenfalls faktisch immer Low-Tier.

Sicher eine Änderung bei den SMM Panzer ist notwendig, dank dem 3/5/7 MM. Es ist klar, das WG an dieses System festhalten möchte. Eher erfindet WG, das Spiel neu, als das MM an das Spiel anzupassen.

Den "Mutanten" anzubieten, naja.... nachdem man den Panzer ein zweites mal verkauft hat, war die Kiste eh nichts mehr besonderes. Ein Schrotthaufen aus einer Ära, wo eine gewisse Firma, noch ihr Wort gehalten hat und nicht immer aufs neue, noch bessere Methoden entwickelt, nur damit man noch reicher wird.

Man wirft ein Event nach dem anderen raus, nur damit die Spieler nicht unzufrieden sind. Aber eine Bruchbude bleibt eine Bruchbude, auch wenn man sie bunt anmalt. Dann ist es eben eine bunte Bruchbude. Aber irgendwann sind einen die Events egal und man sieht wohin sich das Spiel entwickelt. Sicher mit 1.0.0 wurde diese Bruchbude, wieder so hergerichtet das alles hübsch aussieht. Das hilft nichts gegen die tragenden Balken, die mittlerweile morsch geworden sind.

Die Events sind mir egal.... sind die Wochenende auch viel entspannter...

derzeit gibt ja noch FL...

die 7.000 Schaden im Random habe ich nur durch Zufall voll bekommen, da ich gesehen hatte, das mei Emil nur noch ein paar Punkte vom Elitestatus weg war.

Habe danach halt den Emil II ein bißchen ausprobiert.

Vielleicht bin ich ja irgendwann mal so gut in diesem Spiel, das mit 3-5-7 und Lowtier sein nicht mehr stört.

Am liebsten bin ich einer von den 5

PS: Jedenfalls mache ich beim Erfahrungsfieber nicht mit.... da müßte ich ja Fieber haben.

PSPS: Gibts eigentlich neue Events die man Solo ohne Zufallsgefecht fahren kann oder bleibt FL dauerhaft? Ohne 3-5-7 natürlich

Edited by DontNeedAGun, 25 May 2018 - 01:57 PM.

TheoTheGunner #56 Posted 25 May 2018 - 02:49 PM

Warrant Officer

• Player
  • 26092 battles
  • 602
  • [DANBT] DANBT

View PostDoomGottsch, on 25 May 2018 - 08:30 AM, said:

WG ist besser als jede Comedy. SMMPanzer abschaffen mit fadenscheinigen Begründungen  und nicht nur das die SMM Panzer InGame noch bleiben, nein, iht haut nen exclusive Tank raus mit SMM.

Die Leute die den Mutant damals kauften haben sich schon Weihnachten aufgeregt das ihr den verkauft wegen exlusivitäts Versprechen und so.....

Das jetzt unter diesen neuen Bedigungen mit der Abschaffung des SMM wird der wieder angeboten und im Mai verramscht, DAS ist echt unfassbar arrogant, dumm und gierig in meinen Augen.

Gruß euer Doom 

Verramscht? Ich halte 50 Euronen für einen Panzer nicht für Ramsch.

Naglfarr #57 Posted 25 May 2018 - 03:50 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 18531 battles
  • 476
  • [__SAU] __SAU
War Tier X schon immer beim Erfahrungsfieber dabei? Das macht ja dann tatsächlich mal etwas Sinn...

cooper60 #58 Posted 25 May 2018 - 04:10 PM

Lieutenant General

• Player
  • 28013 battles
  • 6,641
  • [DEPAC] DEPAC

View PostWaffel_, on 25 May 2018 - 08:08 AM, said:

Also bei euch haben ja scheinbar mehrere zu nah an der hauswand geschaukelt.

Oder ist das vorraussetzung um eingestellt zu werden?

Es muß nicht immer unbedingt die Hauswand gewesen sein

;)

Edited by cooper60, 25 May 2018 - 04:11 PM.

heIIvis #59 Posted 25 May 2018 - 04:22 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 26728 battles
  • 1,021
Schade dass man die XP-Quest für Stufe 8 nicht im Frontmodus absolvieren kann, so farme ich dann doch lieber Credits solange es noch geht.

Astroblitz #60 Posted 25 May 2018 - 04:35 PM

Lieutenant

• Player
  • 21906 battles
  • 1,676
  • [CO-OP] CO-OP

View PostBleeding333, on 25 May 2018 - 12:56 PM, said:

Wer Panzer für Geld kauft, aber nicht einmal die Mitteilungen liest, der ist eigentlich selber Schuld. Abgesehen davon ist die Sache mit dem KV5 eine Ankündigung, mehr nicht. Im Moment ist alles noch voll in Kraft, mit Massen an SMM Panzern. Die werden bei WG wahrscheinlich nach und nach einen Panzer nach dem anderen austauschen, aber wer sagt denn, dass der obige Panzer schon 2018 umgewandelt wird?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users