Jump to content


Special: Operation Overlord


  • Please log in to reply
127 replies to this topic

wurstmoped #41 Posted 04 June 2018 - 09:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 23628 battles
  • 149
  • Member since:
    10-24-2014

View Postelektroberto, on 04 June 2018 - 09:44 AM, said:

 

oh man... Liegt das mir?!

 

USA = 10 Kills = 15 Rationen

FR = 10 Kills = 15 Rationen

GB = 10 Kills = 15 Rationen

=45 : 3 = 15 Pro Nation

 

DE = 10 Kills = 5 Rationen x 3 =15

 

Unterm Strich: JEDE NATION BEKOMMT 15. Ich danke für die Aufmerksamkeit!

 

In diesem Fall leider ja.



Ef_Ce #42 Posted 04 June 2018 - 09:55 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 34227 battles
  • 12,369
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-01-2015

View PostKaeptnWusch, on 04 June 2018 - 08:24 AM, said:

Oh wie schön - lecker Schoki dafür das alle auf einen schiessen.

 

Wer diese Woche seine deutschen Panzer ausfährt kann sich auch ein T-hirt anziehen auf dem steht "Ich bin dumm - hau mich bitte".

 

 

PS: Hallo PANTAS - na wie sieht es aus - wollt ihr Eure Panthers ausführen? :trollface:

 

 

 

Kein Problem, wir kämpfen immer gegen alle und alle gegen uns.

An der Spielweise wird sich nix ändern. :honoring:

Eisern aber irre ...



Bouncing_Bodo #43 Posted 04 June 2018 - 09:57 AM

    Private

  • Player
  • 1653 battles
  • 6
  • Member since:
    08-26-2013

Hm,

bei all den Diskussionen ob das jetzt gerecht ist oder nicht - ist es so nicht ;) - kommt mir der Gedanke, dass wg absichtlich so ein Rechenspiel eingebaut hat um im Forum mal ein bisschen von den Themen MM, RNG, SMM und 15:0 defeats abzulenken. ;)

auch wenn die Verteilung ein bisschen komisch ist, ist es doch einfach mitgenommen

(es können gerne nochmal alle ein wenig nachrechnen und mit ihrem Ergebnis dann rumbashen) 

 

vielleicht ist auch nur die Beschreibung falsch und man bekommt nicht pro allierten Mission jeweils 3*5 Rationen, sondern nur die für die jeweilige Nation



EinfachMalCleverSpielen #44 Posted 04 June 2018 - 09:59 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54279 battles
  • 632
  • [RNG_M] RNG_M
  • Member since:
    08-17-2012

View Postelektroberto, on 04 June 2018 - 10:44 AM, said:

 

oh man... Liegt das mir?!

 

USA = 10 Kills = 15 Rationen

FR = 10 Kills = 15 Rationen

GB = 10 Kills = 15 Rationen

=45 : 3 = 15 Pro Nation

 

DE = 10 Kills = 5 Rationen x 3 =15

 

Unterm Strich: JEDE NATION BEKOMMT 15. Ich danke für die Aufmerksamkeit!

 

Hast du recht.

Nur der Aufwand ist unterschiedlich.

Darauf will der/die andere glaube ich hinaus



Taiho53 #45 Posted 04 June 2018 - 10:00 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 82789 battles
  • 406
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View PostIksweikam, on 04 June 2018 - 06:39 AM, said:

"Zerstört in beliebig vielen Gefechten mindestens 10 deutsche Fahrzeuge"

Wieso nur deutsche und nicht auch Italienische oder Japanische Panzer (Hauptverbündete Deutschlands im WWII) und kommt nicht mit der Begründung es geht nur um den DDAY, in der Normandie kämpften auf Seiten der Deutschen, Italienische Soldaten und sogar 2 Japanische Soldaten.

 

*** Sogar russische, bin mir nicht sicher, ob es bei der 352sten oder bei einer anderen Division war.

 

 

 

 

 



nice_to_heat_you #46 Posted 04 June 2018 - 10:00 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 23288 battles
  • 1,930
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    11-04-2012

Grade nochmal nachgesehen, tatsächlich würde man wenn man z.B. mit amerikanischen Panzern 10 deutsche Panzer zerstört 5*Cola, 5*Kaffee und 5*Pudding bekommen. Die Mission ist auch für Ammis, Franzosen und Briten jeweils nur einmal machbar.

Bei den deutschen kann man dafür Ammis, Franzosen und Briten töten für 3* 5 Reserven.



EinfachMalCleverSpielen #47 Posted 04 June 2018 - 10:01 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54279 battles
  • 632
  • [RNG_M] RNG_M
  • Member since:
    08-17-2012

View Postxelii, on 04 June 2018 - 10:59 AM, said:

 

Hast du recht.

Nur der Aufwand ist unterschiedlich.

Darauf will der/die andere glaube ich hinaus

Mhhh wobei man als deutscher mehr mögliche Ziele hat. Könnte also sein dass man mit den Deutschen sogar schneller durch ist?



elektroberto #48 Posted 04 June 2018 - 10:01 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 30478 battles
  • 3,014
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Post_Pink_Panzer_, on 04 June 2018 - 09:26 AM, said:

 

hä? um sicher zu gehen, dass genügend deutsche Fahrzeuge unterwegs sind, müssten natürlich die Belohnungen für die deutschen besser sein. so erreicht man (bei jedem der rechnen kann) das exakte gegenteil. wenn man es zeitlich nicht hinkriegt alle missionen abzuschliessen, ist es finanziell sinnvoller sich auf die alliierten zu beschränken (zumindest theoretisch, fakt wird sein, dass man mit deutschen Panzern mehr mögliche ziele hat)

 

Um Sicher zu gehen, dass es genügend deutsche Panzer auf dem Schlachtfeld gibt, sollten sie die Deutschen vlt mal spielenswert machen... Für das Special werde ich den BT2 mal 6-10 Runden fahren und dann hat sich das.

 

Vorausgesetzt ich fahre das überhaupt. Motivation sieht anders aus. Z.Zt bekommt CW die volle Aufmerksamkeit und FL ist leider off.



Taiho53 #49 Posted 04 June 2018 - 10:01 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 82789 battles
  • 406
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View Postdraganow72, on 04 June 2018 - 07:38 AM, said:

Bei den 2 Japanischen Soldaten handelte es sich um einen Offizier der Kaiserlichen japanischen Armee, und einem Koreanischen Soldaten, der in die Kaiserliche japanische Armee  gezwungen wurde (vom japanischem Gericht dazu verurteilt) nur mal " nice to know " :rolleyes:

 

Aber ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, 

eine etwas unglückliche Verteilung der Belohnungen, 

Es entsteht der Eindruck , das die Spieler deutscher Panzer hier, ob nun gewollt oder ungewollt, bestraft werden sollen!!!!:angry::facepalm:

 

Fairerweise aber: Diesen Auftrag gibt es mehr oder weniger genau dieser Art schon seit einigen Jahren, immer um diese Zeit.

salabim1 #50 Posted 04 June 2018 - 10:02 AM

    Corporal

  • Player
  • 26672 battles
  • 115
  • [IXL-G] IXL-G
  • Member since:
    01-01-2015

View Postelektroberto, on 04 June 2018 - 09:44 AM, said:

 

oh man... Liegt das mir?!

 

USA = 10 Kills = 15 Rationen

FR = 10 Kills = 15 Rationen

GB = 10 Kills = 15 Rationen

=45 : 3 = 15 Pro Nation

 

DE = 10 Kills = 5 Rationen x 3 =15

 

Unterm Strich: JEDE NATION BEKOMMT 15. Ich danke für die Aufmerksamkeit!

 

Dein Arbeitgeber wäre ich gerne.

Dann könnte ich dich 3x so lange arbeiten lassen für das gleiche Geld.

Macht für dich ja keinen Unterschied ob du für 100 Euro 5 oder 15 Stunden arbeiten musst.

Hauptsache du bekommst 100 Euro.



Taiho53 #51 Posted 04 June 2018 - 10:03 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 82789 battles
  • 406
  • [INDIV] INDIV
  • Member since:
    07-29-2012

View Postsalabim1, on 04 June 2018 - 07:57 AM, said:

 

Nur musst du mit deutschen Panzern insgesamt 30 Fahrzeuge der 3 Nationen abschießen um 15 Rationen zu bekommen ( 3x die Mission schaffen)

Während du mit den 3 anderen Nationen nur jeweils 10 deutsche Panzer abschießen musst um jeweils 15 Rationen zu bekommen.

 

Also bleibt das Verhältniss so wie vorher beschrieben. Die Alliierten bekommen das 3Fache an Rationen!

 

Sie hatten ja auch das x-fache an Ressourcen? Könnte man also auch historische Umsetzung nennen :hiding:

cable540 #52 Posted 04 June 2018 - 10:08 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 15536 battles
  • 886
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-06-2012

View Postelektroberto, on 04 June 2018 - 09:44 AM, said:

 

oh man... Liegt das mir?!

 

USA = 10 Kills = 15 Rationen

FR = 10 Kills = 15 Rationen

GB = 10 Kills = 15 Rationen

=45 : 3 = 15 Pro Nation

 

DE = 30 Kills = 15 Rationen (10 Kills = 5 Rationen, 3x abschliessbar.)

 

Unterm Strich: JEDE NATION BEKOMMT 15. Ich danke für die Aufmerksamkeit!

 

Ich hab's mal verständlich aufgeschrieben.

Schlachteplatte #53 Posted 04 June 2018 - 10:09 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 21435 battles
  • 11,452
  • Member since:
    12-22-2011

View Postsalabim1, on 04 June 2018 - 10:02 AM, said:

 

Dein Arbeitgeber wäre ich gerne.

Dann könnte ich dich 3x so lange arbeiten lassen für das gleiche Geld.

Macht für dich ja keinen Unterschied ob du für 100 Euro 5 oder 15 Stunden arbeiten musst.

Hauptsache du bekommst 100 Euro.

 

Das ist genau der Grund, warum mir völlig Wurst ist, wie teuer der Diesel ist. Ich tanke immer für 50 Euro. Ich bin nämlich ein Fuchs...   :trollface:


Edited by Schlachteplatte, 04 June 2018 - 10:09 AM.


elektroberto #54 Posted 04 June 2018 - 10:13 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 30478 battles
  • 3,014
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Post_Pink_Panzer_, on 04 June 2018 - 09:48 AM, said:

ich gebs auf. du bist offenbar mathe-"benachteiligt".

 

obwohl, letzter versuch: bei den anderen nationen kriegt man für 10 kills 15 Rationen, was 300k wert ist, bei den deutschen kriegt man pro 10 kills 5 rationen, was 100k wert ist. so verdammt kompliziert ist das WIRKLICH nicht. und auch in keiner weise eine Meinungsfrage sondern 3. klasse mathematik. 

 

View Postwurstmoped, on 04 June 2018 - 09:50 AM, said:

 

In diesem Fall leider ja.

 

View Postxelii, on 04 June 2018 - 09:59 AM, said:

 

Hast du recht.

Nur der Aufwand ist unterschiedlich.

Darauf will der/die andere glaube ich hinaus

 

Ist es nicht schön, wenn alle Recht haben... ;)

 

Mir ging es tatsächlich, darum, wie viel an Belohnung am Ende raus kommt. Das war auch am Anfang die ursprüngliche Frage, auf welche ich eingegangen bin. Weil jemand meinte die Deutschen bekommen nur 5. Das war falsch. Das habe ich klargestellt.

 

Und dann noch das hier:

Die Deutschen haben 3 Nationen als Ziel. Die Alliierten haben 1 Nation als Ziel. Wer wie viel Aufwand beim Abschuss hat, wird sich je nach Aufkommen der jeweiligen Nation dann noch zeigen.

 

 

View Postsalabim1, on 04 June 2018 - 10:02 AM, said:

 

Dein Arbeitgeber wäre ich gerne.

Dann könnte ich dich 3x so lange arbeiten lassen für das gleiche Geld.

Macht für dich ja keinen Unterschied ob du für 100 Euro 5 oder 15 Stunden arbeiten musst.

Hauptsache du bekommst 100 Euro.

 

Jo, ist die Frage, ob ich 100 Euro für Steinesammeln am Strand bekomme, oder 100 Euro fürs Goldschürfen. Das eine ist aufwändiger und entsprechend kommt dann am Ende €/Std. raus.

 

Ist hier vlt das gleiche. Wenn ich 10 Runden brauche um 10 DE-Panzer zu killen, oder 10 Runden um 30 Alli-Panzer zu killen, nimmt es sich am Ende nicht viel. Aber der Lohn ist der gleiche.

 

Jetzt besser?



wurstmoped #55 Posted 04 June 2018 - 10:17 AM

    Corporal

  • Player
  • 23628 battles
  • 149
  • Member since:
    10-24-2014

Stelle mir gerade die 2 deutschen armen Schweine vor, wenn alle Alliierten da draufrommeln um sich die Kills abzustauben.

Ich werde diese Woche Mission mal MIssion sein lassen, kommt eh nächste Woche die nächste.



neo306 #56 Posted 04 June 2018 - 10:21 AM

    Captain

  • Player
  • 38046 battles
  • 2,040
  • [P4NTA] P4NTA
  • Member since:
    01-02-2015

View PostKaeptnWusch, on 04 June 2018 - 08:24 AM, said:

Oh wie schön - lecker Schoki dafür das alle auf einen schiessen.

 

Wer diese Woche seine deutschen Panzer ausfährt kann sich auch ein T-hirt anziehen auf dem steht "Ich bin dumm - hau mich bitte".

 

 

PS: Hallo PANTAS - na wie sieht es aus - wollt ihr Eure Panthers ausführen? :trollface:

 

 

 

Ja, damit es klappt, mit Schokolade... da brauchen wir nur 12-20 Stück davon, um die 5 zu verdienen!!! :P

elektroberto #57 Posted 04 June 2018 - 10:22 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 30478 battles
  • 3,014
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Postwurstmoped, on 04 June 2018 - 10:17 AM, said:

Stelle mir gerade die 2 deutschen armen Schweine vor, wenn alle Alliierten da draufrommeln um sich die Kills abzustauben.

Ich werde diese Woche Mission mal MIssion sein lassen, kommt eh nächste Woche die nächste.

 

Tatsächlich klingt die Mission etwas unwitzig; speziell für die Deutschen Panzer. Ich halte auch nichts von Missionen, bei denen der Focus auf bestimmte Ziele gelenkt wird. Das beeinträchtigt das Gameplay sinnlos negativ. Da reicht ja schon der normale Wahnsinn.

Iksweikam #58 Posted 04 June 2018 - 10:27 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7801 battles
  • 530
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017
Gerade ein Game gehabt, nur ein  Deutscher, ein Hetzer, auf jeder Seite aber 10 Allierte und der Hetzer hat sich gleich am anfang im See versenkt.

BRONKO666 #59 Posted 04 June 2018 - 10:28 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34585 battles
  • 626
  • Member since:
    04-29-2012

View Postelektroberto, on 04 June 2018 - 09:22 AM, said:

 

Tatsächlich klingt die Mission etwas unwitzig; speziell für die Deutschen Panzer. Ich halte auch nichts von Missionen, bei denen der Focus auf bestimmte Ziele gelenkt wird. Das beeinträchtigt das Gameplay sinnlos negativ. Da reicht ja schon der normale Wahnsinn.

 

also ich find da kommt voll stimmung auf bei der mission..den Tod geben, den Tod nehmen:D

Meowmoo #60 Posted 04 June 2018 - 10:31 AM

    Sergeant

  • Player
  • 15807 battles
  • 220
  • Member since:
    08-24-2013
Bei der ganzen Aufregung darüber bin ich stark dazu verleitet, diese Woche einfach mal nur Italiener, Tschechen, Chinesen und Schweden gassi zu führen. Spielt sich entspannter, glaube ich.  :child:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users