Jump to content


Beste Arty?


  • Please log in to reply
14 replies to this topic

Ny0men #1 Posted 19 July 2018 - 12:27 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30715 battles
  • 379
  • Member since:
    08-02-2011

Hallo,

 

ich wollte jetzt auf mal anfangen mich in Richtung Obj.260 zu bewegen... Für die Artymissionen fehlt mir nur das richtige Werkzeug. Welche Arty ist momentan die beste?



Chruxx #2 Posted 19 July 2018 - 12:40 PM

    Major General

  • Player
  • 62562 battles
  • 5,055
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013
Die zerstörte...

ME_Nerd #3 Posted 19 July 2018 - 01:55 PM

    Brigadier

  • Player
  • 14932 battles
  • 4,973
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    11-23-2011

welches tier willst du spielen? wo hast du evtl. sinnvoll einsetzbare crews?

 

amis sollen als linie sehr gut sein, die 9er bezeichnen viele als bestes arty des spiels.



Ny0men #4 Posted 19 July 2018 - 03:25 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 30715 battles
  • 379
  • Member since:
    08-02-2011

10 er oder 9 er Artys

 

Könnte z.b zwischen Deutscher und Russen Arty wählen



lKnorke #5 Posted 19 July 2018 - 03:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 30561 battles
  • 216
  • [IPRO] IPRO
  • Member since:
    12-12-2012
Loyd GC. Tier II Briten.

HEATzk0pf #6 Posted 19 July 2018 - 03:43 PM

    Major General

  • Player
  • 35018 battles
  • 5,321
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

Auch wenn Chruxx Recht hat, für die 260 Missionen ist die M53 die Beste. Die 6er kannste behalten für ein paar kleine Missionen (oder halt immer mal die Gun wechseln bei der M53).

 

Die 212A ist auch gut, aber das 261 taugt nicht viel, bei den deutschen hab ich keinen Plan. In meiner Garage stehen nur noch 2 Stück - Lefty und M53.



wecofreak #7 Posted 19 July 2018 - 07:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16937 battles
  • 835
  • [IGTFI] IGTFI
  • Member since:
    08-23-2011
Der GWE hat die beste Gun aller 10er Artys. Bezahlt das aber mit extrem schlechter Mobilität. Trotzdem machst du damit nichts falsch, denke ich.

Chruxx #8 Posted 20 July 2018 - 12:18 PM

    Major General

  • Player
  • 62562 battles
  • 5,055
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostNy0men, on 19 July 2018 - 12:27 PM, said:

Hallo,

 

ich wollte jetzt auf mal anfangen mich in Richtung Obj.260 zu bewegen... Für die Artymissionen fehlt mir nur das richtige Werkzeug. Welche Arty ist momentan die beste?

 

Allgemeiner Tenor für die Missionen: Tier9 US M53/55 (siehe Seppc76)

Weiterhin sind zu empfehlen: M44 (Stufe 6 US), GW Panther (Stufe 7, DE).

 

Bei den 10er Clickern scheiden sich die Geister.

- Der CGC (UK) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Selbst von ehemaligen CW Clickern nicht mehr empfohlen. Aber steile Flugbahn, guter Alpha.

- Obj 261 (SU) ist schnell, schneller Reload (dafür weniger Alpha), flache Flugbahn, schmaler Richtbereich. Gibt einige Fans, vor allem wegen der Vmax. Kann/ sollte sehr aktiv gespielt werden. (hrhr... aktiv und Clicker in einem Satz...)

- GWE100 ist lahm, relativ sicher gegen countern durch SpaceArmor und allg starke Panzerung. mMn gutes Verhältnis zwischen Alpha, Reload und Softstats. Aber schmaler Richtbereich.

- US wird als schlechter als der 9er angesehen, auch wenn sich die Werte im Vergleich zu den anderen 10er gar nicht so schlecht ansehen.

- BC 155 58 (FR) ist nen schneller Autolader, 360° drehbarer Turm (Vorteil bei Camo und Wannenbloom), aber wenig Alpha und Pen. (Die fehlende Pen nervt schon beim GWE, der hat aber wenigstens Alpha.) Für einige Missionen sicherlich empfehlenswert, aber in Summe nur was für Franzosenlobbyisten. (Bin mit dem Grind des 9ers fast durch und werde mir den 10er nicht holen. Der Autolader mag sicherlich seine Momente haben, aber durch die HE Mechanik fehlt einfach Pen, Splash und/oder Alpha.)

 

Meine meisten ClickerMissionen habe ich mit dem GW Panther erledigt, allerdings viele noch vor dem Rework der Clicker. Die 15-4 mit dem GWE.

Die Kombination GWPanther und GWE kann ich empfehlen, wobei M44 und M53/55 die bessere ist.

Die Franzosen haben mMn zu viele Frustmomente.

 

https://tanks.gg/com...orgc~b-c-155-58



Asgalar #9 Posted 20 July 2018 - 03:43 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36456 battles
  • 396
  • [IRTUS] IRTUS
  • Member since:
    07-04-2011

Ich bevorzuge den GW Panther, wegen dem extrem großen Richtwinkel.

Zumindest bei den deutschen Arty finde ich die am angenehmsten zu spielen. Die anderen Nationen kenne ich nicht wirklich



TheRealTwist #10 Posted 20 July 2018 - 11:24 PM

    Captain

  • Player
  • 38618 battles
  • 2,245
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

Je nach Mission:

Tier 7 DE

Tier 6 und 9 USA

Tier 8 Fanzosen

Tier 10 UK

 

Russen habe ich nicht.

 

Du kannst jede Mission mit der Tier 9 USA schaffen....



Geronimo_82 #11 Posted 21 July 2018 - 01:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38525 battles
  • 520
  • Member since:
    11-23-2013
Tier6 der Franzosen (AMX 13 F3 AM), klein und flink. In Stadtkarten kann man ihn zur Not als TD "missbrauchen". Tier7 der Deutschen der GW.Panther, dank dem riesigen Richtbereich. Auf Tier8 keine mehr (wenn am ehesten die der Briten). Früher hätte ich den Russen empfohlen, dank dem Alphaschaden. Aber diese Zeiten sind vorbei wo man mit der Arty 1'000'er Schellen oder mehr verteilte. Auf Tier9, hat mir bis jetzt keine Gefallen. Tier10 habe ich keine, wobei man sich fragen muss ob es überhaupt noch Sinn macht TierX-Arty auszufahren. Die gleichen Resultat bzgl. Schaden erreicht man auch mit Tier8 Arty's, nur kostet der Einsatz deutlich weniger.

Razogoth #12 Posted 27 July 2018 - 10:29 PM

    Corporal

  • Player
  • 9169 battles
  • 101
  • [77BH] 77BH
  • Member since:
    08-07-2015
M44 ist ein Biest, hat einen sehr großen Richtbereich, lädt schnell nach (mit Ansetzer und BiA ca.16s) und ist relativ präzise. Hab damit (und mit der M12) bis jetzt alle meine Aufträge geschafft (Stug4 und T28 HTC).

Panzerfighter_ #13 Posted 27 July 2018 - 11:22 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 64804 battles
  • 6,670
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostNy0men, on 19 July 2018 - 12:27 PM, said:

Hallo,

 

ich wollte jetzt auf mal anfangen mich in Richtung Obj.260 zu bewegen... Für die Artymissionen fehlt mir nur das richtige Werkzeug. Welche Arty ist momentan die beste?

 

Briten T10 Arty, Conq Arty.

 

Guter Dmg, ziemlich großer Splash, kann da hin schießen wo andere Artys nicht hinkommen. Reload geht auch in Ordnung, Ansetzer, BIA, Lüftung und Tee oder wie der Mist heißt vorausgesetzt. Viele Missionen zielen ja darauf ab, Gegner für bestimmte Zeit zu splashen etc, da gibts keine bessere Arty als die Conq. Auch der Schaden ist nicht ohne. Da kann der Gegner hinter nem Haus stehen, da kannst du ihn zumindest noch stunnen. Wird was niedrigeres als T10 benötigt kann man die USA T8 und T9 Arty empfehlen.

 

@ Chruxx: "von ehemaligen CW Clickern nicht mehr empfohlen". Von wem reden wir? Die Experten Clicker aus dem Clan RummelsWüstenfüchse44 oder sinds die Feierabend&Funfahrer?

 

Die Conq ist aktuell die beste T10 Arty, alleine der massive Splash Radius an den keine andere Arty rankommt in Verbindung mit der Möglichkeit Schüsse da zu landen, wo keine andere Arty hinschießen kann. Man kann ganze Vorstöße damit stoppen, ein immenser Vorteil gerade im CW. Aktuell hat mir das Ding wieder einmal gute Dienste geleistet entspannt auf Rang 7 im Ranked Modus zu kommen. Ranked Gefechte spielen sich ja durchaus in den höheren Rängen ähnlich wie CW Gefechte.

 

Beispiel heute Ranked:

http://wotreplays.eu...or_gun_carriage

 

View PostChruxx, on 20 July 2018 - 12:18 PM, said:

 

Bei den 10er Clickern scheiden sich die Geister.

- Der CGC (UK) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Selbst von ehemaligen CW Clickern nicht mehr empfohlen. Aber steile Flugbahn, guter Alpha.


Edited by Panzerfighter_, 27 July 2018 - 11:26 PM.


Chruxx #14 Posted 28 July 2018 - 12:23 AM

    Major General

  • Player
  • 62562 battles
  • 5,055
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostPanzerfighter_, on 27 July 2018 - 11:22 PM, said:

 

Briten T10 Arty, Conq Arty.

 

Guter Dmg, ziemlich großer Splash, kann da hin schießen wo andere Artys nicht hinkommen. Reload geht auch in Ordnung, Ansetzer, BIA, Lüftung und Tee oder wie der Mist heißt vorausgesetzt. Viele Missionen zielen ja darauf ab, Gegner für bestimmte Zeit zu splashen etc, da gibts keine bessere Arty als die Conq. Auch der Schaden ist nicht ohne. Da kann der Gegner hinter nem Haus stehen, da kannst du ihn zumindest noch stunnen. Wird was niedrigeres als T10 benötigt kann man die USA T8 und T9 Arty empfehlen.

 

@ Chruxx: "von ehemaligen CW Clickern nicht mehr empfohlen". Von wem reden wir? Die Experten Clicker aus dem Clan RummelsWüstenfüchse44 oder sinds die Feierabend&Funfahrer?

 

Die Conq ist aktuell die beste T10 Arty, alleine der massive Splash Radius an den keine andere Arty rankommt in Verbindung mit der Möglichkeit Schüsse da zu landen, wo keine andere Arty hinschießen kann. Man kann ganze Vorstöße damit stoppen, ein immenser Vorteil gerade im CW. Aktuell hat mir das Ding wieder einmal gute Dienste geleistet entspannt auf Rang 7 im Ranked Modus zu kommen. Ranked Gefechte spielen sich ja durchaus in den höheren Rängen ähnlich wie CW Gefechte.

 

Beispiel heute Ranked:

http://wotreplays.eu...or_gun_carriage

 

 

Und ich Idiot dachte, wir reden hier vom Random. Und dem Vergleich, wie sich der CGC im Random früher und heute hat spielen lassen.

Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast, dass eine Frage, die ich dem Random zugeordnet habe, gar nicht das Random betrifft, sondern CW und das Ranked (bei der auf Deiner Stufe ja wahrscheinlich viele Unikums bzw CW-Erfahrene sind und es sich deshalb ähnlich spielt). Danke!



Panzerfighter_ #15 Posted 28 July 2018 - 12:53 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 64804 battles
  • 6,670
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostChruxx, on 28 July 2018 - 12:23 AM, said:

 

Und ich Idiot dachte, wir reden hier vom Random. Und dem Vergleich, wie sich der CGC im Random früher und heute hat spielen lassen.

Danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast, dass eine Frage, die ich dem Random zugeordnet habe, gar nicht das Random betrifft, sondern CW und das Ranked (bei der auf Deiner Stufe ja wahrscheinlich viele Unikums bzw CW-Erfahrene sind und es sich deshalb ähnlich spielt). Danke!

 

So ziemlich alle Artys ziehen den kürzeren, wenn man sie mit der "alten vor der Arty Anpassung" Version vergleicht.

 

Und wir reden auch vom Random, falls du das lesen beherrscht wäre dir das aufgefallen. Ich habe nur betont das sich diese Arty auch besonders gut für den CW und Ranked eignet, da dort viele Tanks sehr oft auf einem Fleck sind. Deine gelben Experten Freunde sind da scheinbar anderer Ansicht.

 

Die Conq Arty ist dennoch auch im Random gut und vor allem für die 260 Missionen. Das war auch die Frage des TE.


Edited by Panzerfighter_, 28 July 2018 - 12:54 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users