Jump to content

Frontline für tier 5?

Frontline

• Please log in to reply
27 replies to this topic

Sophie89 #1 Posted 24 July 2018 - 05:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 12614 battles
  • 547

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/gameplay-frontline-regulations/

Block Quote

Das Front-Event ist vorbei. Vielen Dank an alle, die am Event teilgenommen haben. Wir hoffen, dass euch der neue Modus gefallen hat!

Japp mir zumindest und wenn ich mir das Forum ansehe wieviele prositiv (ich weiß es gab ein paar fehler) , aber dennoch war die Community doch überwiegend positiv (edit: kommt bei dem wetter mal vor) von dem modus angetan.

Nun sollte ja eigentlich genug zeit vergangen sein für wg eine Bilanz aus dem ganzen ziehen zu können. Ich würde gerne wissen ob man sich noch weiter Hoffnungen machen sollte/kann (obs sinn macht) auf ein neues Frontline zu warten. Ich wünsche mir ja immer noch Frontline als permanenten Modus... aber man bekommt selten das was man sich wünscht..

Meine frage nun würde Tier 5 Frontline (angepasst/verbessert/abgeändert/neue Map) Sinn machen? Wär es im Interesse von WG einen solchen Modus zusätzlich anzubieten? Kommt der Tier 8 Frontline nochmal zurück? Oder sollte man sich nicht all zuviele Hoffnungen machen und es am besten vergessen das es diesen Modus der wirklich spass gemacht hat gab?

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich vermisse den Modus doch schon sehr...:arta:

Edited by Sophie89, 25 July 2018 - 04:10 PM.

SkipperCH #2 Posted 24 July 2018 - 05:57 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 11106 battles
  • 463

Auf Tier V?

Unwahrscheinlich. Tier VIII hat die höchste Premium Panzer Dichte, und die wurden während des Events so haufenweise verwendet... Dazu kommt, dass die Map für Tier V einfach viel zu groß war. 

Kopunga #3 Posted 24 July 2018 - 06:10 PM

Warrant Officer

• Player
  • 55650 battles
  • 840
  • [JUST] JUST

View PostSkipperCH, on 24 July 2018 - 06:57 PM, said:

Auf Tier V?

Unwahrscheinlich. Tier VIII hat die höchste Premium Panzer Dichte, und die wurden während des Events so haufenweise verwendet... Dazu kommt, dass die Map für Tier V einfach viel zu groß war. 

Also zumindest der letzte Punkt ist nicht so klug, denn wer den OP gelesen hat, dem hätte dieses bisschen auffallen können:

View PostSophie89, on 24 July 2018 - 06:51 PM, said:

[...]

Meine frage nun würde Tier 5 Frontline (angepasst/verbessert/abgeändert/neue Map) Sinn machen? Wär es im Interesse von WG einen solchen Modus zusätzlich anzubieten? Kommt der Tier 8 Frontline nochmal zurück? Oder sollte man sich nicht all zuviele Hoffnungen machen und es am besten vergessen das es diesen Modus der wirklich spass gemacht hat gab?

[...]

Aber ich denke auch Tier 5 ist definitiv die falsche Stufe, nicht zuletzt weil es so Sachen gibt wie leFH und andere Panzer die noch schlechter gebalanced sind als das Spiel eh schon ist. Also für 5er Frontline ist das Spiel mMn noch lange nicht reif.

HeatMage #4 Posted 24 July 2018 - 06:31 PM

General

• Player
  • 31333 battles
  • 9,486
  • [OM] OM

In einem der letzten Q&A stand ja drin, dass Frontline dieses Jahr noch zurück kommen soll.

Allerdings 5er Frontline braucht kein Mensch. Jeweils 20% der Spieler werden im T67 oder der leFH Arty oder dem M4-Derpman an der roten Linie schimmeln. Weitere 20% werden mit dem Leopard über die Karte rasen, dabei Haken schlagen wie ein Hase um den ganzen T67 und leFH auszuweichen in der Hoffnung hier und da mal einen Clip der 3cm Kanone drücken zu können. Die verbliebenden 20% werden sich nicht hinter ihrem Stein hervor trauen weil sie sonst von den o.a. 60% T67/leFH/M4 zerlegt werden. 90% der Leopardfahrer werden übrigens keinen Schaden machen weil sie nicht wissen, dass die Reichweite ihrer Waffe nichtmal an die max Viewrange ran kommt.

Tier6 selbes Spiel. Type64 und T34-85M werden 90% der Panzer ausmachen, die restlichen 10% teilen sich ein paar verirrte Hellcats, FV304 oder KV2.

DaBohnenstange #5 Posted 24 July 2018 - 06:36 PM

Colonel

• Player
  • 5298 battles
  • 3,547
  • [NXD] NXD
Tier 5 (wie Tier 6) ist, wie schon angemerkt wurde, schlecht gebalanced.
Lieber nicht.
Tier 8 ist schon ganz gut gewählt. Ich zumindest konnte nicht feststellen, dass die Panzerwahl allzu einseitig wäre. Einzelne Tanks hat man natürlich seltener gesehen, aber z.B. habe ich erstaunlich viele Tiger II rumfahren sehen und hatte mit meinem auch mal wieder viel Spaß.

SkipperCH #6 Posted 24 July 2018 - 06:49 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 11106 battles
  • 463
Frontline hatte vor allem den Vorteil, dass (gefühlt) sehr wenig Premium Blei in der Luft lag. 

Luc_Sedirae #7 Posted 24 July 2018 - 07:27 PM

Sergeant

• Player
  • 25246 battles
  • 250

War, wenn man es realistisch betrachtet, auch nicht notwendig.

Aber niedriger als T8 würde Frontline, wie schon von Vorpostern erwähnt, zu einem Problem mit der Spottingrange kommen, ein Camperfestival wäre  garantiert.

Edited by Luc_Sedirae, 24 July 2018 - 07:29 PM.

Nealudiel #8 Posted 24 July 2018 - 07:53 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 52506 battles
  • 334
  • [PANTA] PANTA

ich wäre schon neugierig, die FL in Tier 5 oder 6 funktionieren würde. Wage jedenfalls keine derartig definitiven Vorhersagen wie einige Vorposter.

Das Argument mit der Spottingrange ist unsinnig weil ja jeder mit Flugzeugen aufklären kann, da guckt der T67 im Busch blöd aus der Wäsche.

Angesichts der mutmaßlichen geringeren Lebenserwartungen von 5ern könnte auch die Ausfall- und Wartezeit von größerer Bedeutung sein als auf Tier 8.

Die Chance für die Einführung oder auch nur Test von FL auf Tier 5 oder 6 sehe ich bei 0%.

HeatMage #9 Posted 24 July 2018 - 08:08 PM

General

• Player
  • 31333 battles
  • 9,486
  • [OM] OM

View PostLuc_Sedirae, on 24 July 2018 - 08:27 PM, said:

Aber niedriger als T8 würde Frontline, wie schon von Vorpostern erwähnt, zu einem Problem mit der Spottingrange kommen, ein Camperfestival wäre  garantiert.

Das "Problem" ist ganz einfach erklärt: Desto niedriger die Stufe desto effektiver sind Sichtweite und Tarnung. Das liegt natürlich zum einen an den massiven Unterschieden der Panzersichtweite im Lowtier, aber natürlich vor allem an den oft schlecht ausgebildeten Crews. Ein ausgebauter und ausgeskillter Type64 kann auf 300 Meter gegen den M6 von xxxRommelfuchsGuderian_2002_xxx  auf offenem Feld stehen und schießen ohne aufzugehen, sieht den Gegner schon sobald er in die 445m rein fährt. Beim Duell T67 gegen KV1 funktioniert das sogar deutlich unter 300m noch. Das ist nicht zu balancen.

EvilEngineNo_09 #10 Posted 24 July 2018 - 08:20 PM

Lieutenant General

• Clan Commander
  • 39872 battles
  • 6,079
  • [K-_-K] K-_-K

Ich fände Frontline vor allem für Tier 7 interessant...wenn es denn den nicht mehr erhältlichen *hust* und das Balancing störenden (außer an Weihnachten und neuerdings im Sommer) E-25 gäbe. 

Ich bin auf die Änderungen gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass WG so damit einverstanden war wenn Unmengen an Credits gefarmt werden können. Andererseits könnte das auch der Grund sein, warum WG sich erst Richtung Ende des Jahres diesbezüglich wieder bewegen wird. Weihnachtsgeschäft + Premiumpanzer + Frontline = Happy Players!

Ich habe lange nicht mehr so viel positives Feedback zu irgendeiner Änderung gelesen und so mitbekommen. Es wurde auch tatsächlich überwiegend konstruktive Kritik geübt, ohne das Übliche "is eh alles shice" Gewäsch. Es spricht rein gar nichts dagegen, Frontline einfach nur mal für ein verlängertes Wochenende zu bringen. Die Gamescom wäre ein super Zeitpunkt. 

Und was besonders komisch war: allgemein wurde es enorm begrüßt, dass es ein einstufiger Modus ist. Dieses Feedback dürfte bei WG für lange Gesichter gesorgt haben, wo sie uns ja mit viel Liebe 3-5-7 präsentiert haben...

Spartan_93 #11 Posted 24 July 2018 - 10:43 PM

Warrant Officer

• Player
  • 23901 battles
  • 736
  • [-IDC-] -IDC-

Prinzipiell würde ich den Frontline Modus auf jeder Stufe für sich selbst begrüßen, da jede Stufe für sich irgendwie spielenswert ist und es wirklich schade ist, dass diverse Stufen sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Kopunga #12 Posted 24 July 2018 - 11:00 PM

Warrant Officer

• Player
  • 55650 battles
  • 840
  • [JUST] JUST

View PostSpartan_93, on 24 July 2018 - 11:43 PM, said:

Prinzipiell würde ich den Frontline Modus auf jeder Stufe für sich selbst begrüßen, da jede Stufe für sich irgendwie spielenswert ist und es wirklich schade ist, dass diverse Stufen sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Aber wenn du es gleichzeitig machst, dünnst du (besonders auf NA/SEA) die Community viel zu sehr aus, es gibt einfach nicht genug Spieler um das (besonders neben normalen Zufallsgefechten, Teamgefechten, ggf RB und Clankram) zu unterhalten. Das gibt die Playerbase einfach nicht her. Mal abgesehen davon, dass sogar WG eingesehen hat, dass besonders die niedrigeren Tierstufen überhaupt nicht balanced sind, und wenn das so offensichtlich ist, dass sogar WG das sieht UND ZUGIBT, dann muss das Problem so groß sein, dass man es aus einer benachbarten Galaxie mit bloßem Auge sieht.

Derbysieger #13 Posted 25 July 2018 - 08:42 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 23563 battles
  • 17,684
  • [QUAK] QUAK

Wo ist das Problem ? Frontline läuft eh in keine Statistiken mit ein....von daher ab Tier V Aufwärts, wäre meines Erachtes völlig OK, und es gibt eine Menge vernünftiger Fahrzeuge auf den jeweiligen Tierstufen, zumal dort auch die

Grinds gefahren werden können.. Also...Frontline von Tier V bis X..alle Tierstufenbereinigt.....da hätten auch die Anfänger mal was anderes , ohne sich gleich nen VIIIer Premium kaufen zu müssen,

mit dem sie dann auch das Random unsicher machen...

Vergeltungswaffe_2 #14 Posted 25 July 2018 - 08:52 AM

Major General

• Player
  • 24570 battles
  • 5,336

tier 5 bis tier 10 fände ich gut, allerdings alle zusammen , dann muss ich den bots net meilenweit hinterherfahren sondern kann sie direkt oneshotten.

spart mir zeit , spart bots zeit.

Edited by Vergeltungswaffe_2, 25 July 2018 - 08:52 AM.

C_C_A_A #15 Posted 25 July 2018 - 10:10 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 54853 battles
  • 1,065
  • [7PZDW] 7PZDW

View PostHeatMage, on 24 July 2018 - 08:08 PM, said:

Das "Problem" ist ganz einfach erklärt: Desto niedriger die Stufe desto effektiver sind Sichtweite und Tarnung. Das liegt natürlich zum einen an den massiven Unterschieden der Panzersichtweite im Lowtier, aber natürlich vor allem an den oft schlecht ausgebildeten Crews. Ein ausgebauter und ausgeskillter Type64 kann auf 300 Meter gegen den M6 von xxxRommelfuchsGuderian_2002_xxx  auf offenem Feld stehen und schießen ohne aufzugehen, sieht den Gegner schon sobald er in die 445m rein fährt. Beim Duell T67 gegen KV1 funktioniert das sogar deutlich unter 300m noch. Das ist nicht zu balancen.

Schön geschrieben. Übersieht aber halt komplett, dass das kein 1 gegen 1 ist, und irgendwann der T67 doch gespottet wird, und dann instant als Oneshot eines M4 endet.

elektroberto #16 Posted 25 July 2018 - 10:14 AM

Colonel

• Player
  • 32197 battles
  • 3,553
  • [TRYIT] TRYIT

Wenn man auf so Stufen wie T5 geht, wo das Balancing quasi nicht vorhanden ist, müsste man konsequenter Weise einige Panzer vom Modus ausschließen. Dann geht aber das Geheule los.

Noch dazu. Wenn man die kleineren Stufen fahren möchte, müsste es eine passende Map dazu geben. Also nicht einfach die aktuelle map und dann die kleinen T5er raufwerfen. Wenn ich bedenke was so ein Churchill und ein T67 auf der Map so anstellen. Der T67 hat schon 6 Kills während der Churchill den Spawn erfolgreich verlassen konnte.

Tier7 ohne E25 und AMX1357 sollte doch eigentlich gehen.

T8, 9 und 10 sollten Problemfrei sein.

Vergeltungswaffe_2 #17 Posted 25 July 2018 - 10:30 AM

Major General

• Player
  • 24570 battles
  • 5,336

View Postelektroberto, on 25 July 2018 - 10:14 AM, said:

Wenn man auf so Stufen wie T5 geht, wo das Balancing quasi nicht vorhanden ist, müsste man konsequenter Weise einige Panzer vom Modus ausschließen. Dann geht aber das Geheule los.

Noch dazu. Wenn man die kleineren Stufen fahren möchte, müsste es eine passende Map dazu geben. Also nicht einfach die aktuelle map und dann die kleinen T5er raufwerfen. Wenn ich bedenke was so ein Churchill und ein T67 auf der Map so anstellen. Der T67 hat schon 6 Kills während der Churchill den Spawn erfolgreich verlassen konnte.

Tier7 ohne E25 und AMX1357 sollte doch eigentlich gehen.

T8, 9 und 10 sollten Problemfrei sein.

dann hätte man auch auf t8 einige premiumpanzer ausschließen müssen, allen vorran dem skorpion oder wz china td, die einfach 90% aller techtree tds überlegen sind.

Kopunga #18 Posted 25 July 2018 - 12:47 PM

Warrant Officer

• Player
  • 55650 battles
  • 840
  • [JUST] JUST

View PostDerbysieger, on 25 July 2018 - 09:42 AM, said:

Wo ist das Problem ? Frontline läuft eh in keine Statistiken mit ein....von daher ab Tier V Aufwärts, wäre meines Erachtes völlig OK, und es gibt eine Menge vernünftiger Fahrzeuge auf den jeweiligen Tierstufen, zumal dort auch die

Grinds gefahren werden können.. Also...Frontline von Tier V bis X..alle Tierstufenbereinigt.....da hätten auch die Anfänger mal was anderes , ohne sich gleich nen VIIIer Premium kaufen zu müssen,

mit dem sie dann auch das Random unsicher machen...

Es soll ja noch Leute geben, die so mit sich und ihrem Leben zufrieden sind, dass sie das Spiel spielen und dabei nicht ausschließlich ihre Stats im Sinn haben. Aber wenn die Stufe einfach mal so völlig unbalanced ist, haben auch diese Leute weniger Spaß, völlig egal was mit den Stats ist. Und bisher hat noch keiner von euch erklärt, wie ihr die ganzen Modi mit Spielern versorgen wollt. Ihr glaubt doch nicht, dass die Playerbase 6 verschiedene Queues  für Frontline, Randoms, Teamgefechte, gewertete Gefechte und Clankram unterhalten kann, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass wenn Frontline permanent käme, die Belohnungen wohl wegfielen und damit der Anreiz messbar geschmälert würde, was zu geringerem Interesse führen sollte und wenn den Leuten die Karte auch hinreichend auf den Sack geht, wird der Modus den Weg allen Irdischen gehen.

vonHaudegen #19 Posted 25 July 2018 - 01:08 PM

Corporal

• Player
  • 13892 battles
  • 168

View PostKopunga, on 25 July 2018 - 12:47 PM, said:

Und bisher hat noch keiner von euch erklärt, wie ihr die ganzen Modi mit Spielern versorgen wollt. Ihr glaubt doch nicht, dass die Playerbase 6 verschiedene Queues  für Frontline, Randoms, Teamgefechte, gewertete Gefechte und Clankram unterhalten kann, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass wenn Frontline permanent käme, die Belohnungen wohl wegfielen und damit der Anreiz messbar geschmälert würde, was zu geringerem Interesse führen sollte und wenn den Leuten die Karte auch hinreichend auf den Sack geht, wird der Modus den Weg allen Irdischen gehen.

Von mir aus kann man Random und gewertete komplett abschalten. Für was außer hohem Blutdruck sind diese miesen Modis gut?.

Neben der neuen Engine ist Frontline ist das einzige Positive was diesem Spiel in den letzten Jahren passiert ist und auch die einzige vorstellbare Zukunft die es hat.

Selbst die eine Map hatte mehr bespielbarer! Fläche als die ganzen miserablen Schlauch- und Stadtkarten im Random zusammen.

Für Frontline würde ich Echtgeld zahlen.

Für den ganzen Rest von diesen "tollen" Spiel müsste man mich bezahlen dass ich es mir auf Stundenbasis antue. Das geht jetzt seit zwei Monaten so. Denke bald bin ich ganz abstinent.

Horny_Hans #20 Posted 25 July 2018 - 01:09 PM

Lieutenant General

• Player
  • 19163 battles
  • 6,321
  • [GJME] GJME

ich finde das auch voll prositiv :D

also darauf ein prositiv äääääähm prosit meine ich :D

Edited by Horny_Hans, 25 July 2018 - 01:19 PM.

Also tagged with Frontline

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users