Jump to content


Frontline für tier 5?

Frontline

  • Please log in to reply
27 replies to this topic

Professor_Snapshot #21 Posted 25 July 2018 - 01:27 PM

    Private

  • Player
  • 26052 battles
  • 17
  • [OXIDE] OXIDE
  • Member since:
    01-29-2015

Das Argument, die Playerbase gebe den Modus nicht her, halte ich für Mist.

Keiner hier hat natürlich die Daten dazu, aber man kann ja mal ein paar Vermutungen anstellen.


 

Der ganze "Clankram" und Teamgefechte: Würde mich sehr wundern, wenn das selbst zu Stoßzeiten über 1000 Leue auf einmal spielen. Zu CW-Hochphasen/Wargames um 20:00 ok, da sind es vllt. ein paar mehr. Aber sonst über den Tag weg ist da fast niemand, vermutlich im schnitt über den ganzen Tag gesehen deutlich im niedrigen dreistelligen Bereich. Mach mal am frühen Nachmittag ein VIII-BW auf und guck was für ne Queuetime du hast. Der Anteil an Leuten dürfte marginal sein. Außerdem fahren die meisten Leute Teammodi im 8er-Bereich nur zum Credits farmen, da ist frontline also eine Konkurrenz.


 

Ranked: mag sein dass das den ein oder anderen Spieler abzieht, allerdings wäre ich mir nicht sicher ob die Leute die Ranked suchten Frontline besonders ausdauernd spielen würden.


 

Randoms: Es wäre sogar gut eine starke Konkurrenz zu Randoms zu haben. Viele haben nach einer gewissen Anzahl Runden keinen Bock mehr auf Random und könnten so hin- und herswitchen. Ich denke nicht, dass es für alle eine "Entweder nur noch Random oder nur noch Frontline" Angelegenheit ist.


 

Mal ganz Abgesehen von den Leuten, die vermutlich nur für Frontline ins Spiel kommen und den Rest gar nicht spielen wollen und auch nicht spielen würden. Damit trägt sich die Frontline-Queue zu einem gewissen teil selbst.


 



Anna_Kalashnikova #22 Posted 25 July 2018 - 02:06 PM

    Colonel

  • Player
  • 11971 battles
  • 3,729
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011

View PostHorny_Hans, on 25 July 2018 - 01:09 PM, said:

ich finde das auch voll prositiv :D

 

also darauf ein prositiv äääääähm prosit meine ich :D

 

omg, dann schreibt doch wenigstens "posit" :facepalm:

Horny_Hans #23 Posted 25 July 2018 - 03:48 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19003 battles
  • 6,092
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostAnna_Kalashnikova, on 25 July 2018 - 02:06 PM, said:

 

omg, dann schreibt doch wenigstens "posit" :facepalm:

 

entschuldige bitte.. nicht jeder kann deine anale fixierung teilen :P

 

:hiding:



Sophie89 #24 Posted 25 July 2018 - 04:23 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12613 battles
  • 546
  • Member since:
    04-03-2013
Bei Tier 8 gabs Skorpion G massenhaft und es hat ja geklappt. Auf Tier 7 sind da E25 , Su152 und die 2 amx 13 57. Auf Tier 6 sinds beide Kv2's® Die 2 Cromwell's B und T34-85iger . Auf Tier 9 hat nen t95 wohl keine chance auf rückzug... Es gäb in jedem Tier was zu meckern/zu beanstanden.. Frage ist nur ob man das sich vorher schon tot redet oder erstmal guckt ob das überhaupt so passiert wie man vlt selbst befürchtet.. Auf T10 ballern ja alle mit gold damit die überhaupt durchkommen die ganzen Is7ner...:bush:

elektroberto #25 Posted 25 July 2018 - 04:47 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31511 battles
  • 3,421
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012
Deswegen ist der Modus im T8 einfach am besten aufgehoben.

HeatMage #26 Posted 25 July 2018 - 05:24 PM

    General

  • Player
  • 30451 battles
  • 9,174
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostC_C_A_A, on 25 July 2018 - 11:10 AM, said:

Schön geschrieben. Übersieht aber halt komplett, dass das kein 1 gegen 1 ist, und irgendwann der T67 doch gespottet wird, und dann instant als Oneshot eines M4 endet.

 

Irgendwann wenn er schon ein paar tausend Dmg gefarmt hat ja. Tolles Argument.

General_Gauder #27 Posted 25 July 2018 - 07:45 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,435
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostC_C_A_A, on 25 July 2018 - 10:10 AM, said:

Schön geschrieben. Übersieht aber halt komplett, dass das kein 1 gegen 1 ist, und irgendwann der T67 doch gespottet wird, und dann instant als Oneshot eines M4 endet.

 

M4 uss auf maxrange scießen da er sonst gespotet wird, M4 hat mit sicherheit nicht eingeaimed wenn T67 auf geht, M4 braucht schätze ich ca. 3 Sekunden wenn nicht mehr um zu aimen dann kommt der schuss in der Zeit ist die Lampe des T67 an gegangen und er bewegt sich schuss von M4 geht in den Dreck, M4 geht auf und wird wenn es ganz blöd läuft selbst von anderen T67 zerschossen

 

Hmmm....



Kopunga #28 Posted 25 July 2018 - 08:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55072 battles
  • 790
  • [HCLO4] HCLO4
  • Member since:
    06-12-2011

View PostvonHaudegen, on 25 July 2018 - 02:08 PM, said:

Von mir aus kann man Random und gewertete komplett abschalten. Für was außer hohem Blutdruck sind diese miesen Modis gut?. Naja, nur bist du nicht das Maß der Dinge, es gibt nunmal auch Leute die nur diese Modi (Modi ist bereits die Mehrzahl von Modus, da braucht es kein Plural-S ) spielen.

Neben der neuen Engine ist Frontline ist das einzige Positive was diesem Spiel in den letzten Jahren passiert ist und auch die einzige vorstellbare Zukunft die es hat.

Selbst die eine Map hatte mehr bespielbarer! Fläche als die ganzen miserablen Schlauch- und Stadtkarten im Random zusammen. Die Karte hatte auch durchaus ihre Schwächen, und immer nur eine Karte hängt einem (mir zumindest) auch relativ schnell zum Hals raus

 

 

View PostProfessor_Snapshot, on 25 July 2018 - 02:27 PM, said:

Das Argument, die Playerbase gebe den Modus nicht her, halte ich für Mist. Ich offensichtlich nicht. Also Tier 8 okay, aber Tier 5-10 jeder eine eigene Queue: never ever. Aber es wäre natürlich einfacher, wenn es EU/RU exclusive wäre, aber NA und ganz besonders SEA hast du ja kaum genug Playerbase für eine normale Randomqueue zu gewissen Zeiten.

Keiner hier hat natürlich die Daten dazu, aber man kann ja mal ein paar Vermutungen anstellen.


 

Der ganze "Clankram" und Teamgefechte: Würde mich sehr wundern, wenn das selbst zu Stoßzeiten über 1000 Leue auf einmal spielen. Zu CW-Hochphasen/Wargames um 20:00 ok, da sind es vllt. ein paar mehr. Aber sonst über den Tag weg ist da fast niemand, vermutlich im schnitt über den ganzen Tag gesehen deutlich im niedrigen dreistelligen Bereich. Mach mal am frühen Nachmittag ein VIII-BW auf und guck was für ne Queuetime du hast. Der Anteil an Leuten dürfte marginal sein. Außerdem fahren die meisten Leute Teammodi im 8er-Bereich nur zum Credits farmen, da ist frontline also eine Konkurrenz. Die Stoßzeiten sind ja aber grad das Relevante, und es gibt ja durchaus Leute die weinen, weil allein schon RB in der CW Season läuft, wenn da jetzt noch Frontline dazu kommt, können die vor lauter Tränen ja gar nix mehr sehen. Und Frontline 24/7 laufen lassen führt meiner Erwartung nach dazu, dass Leute queuen und ewig warten (weil es halt 11 Uhr vormittags ist oder so) und dann, wenn das hinreichend oft passiert ist, verlieren sie das Interesse an dem Modus. Und wenn das bei hinreichend vielen passiert ist, dünnt sich der Pool kritisch aus. (Ja, ich habe keine hohen Erwartungen an die Intelligenz des durchschnittlichen Spielers, dafür spiele ich das Spiel schon zu lange)


 

Ranked: mag sein dass das den ein oder anderen Spieler abzieht, allerdings wäre ich mir nicht sicher ob die Leute die Ranked suchten Frontline besonders ausdauernd spielen würden. Hier ist halt auch die Frage, ob es für FL Belohnungen gibt oder nicht, und wenn nicht, wie populär der Modus dann überhaupt ist.


 

Randoms: Es wäre sogar gut eine starke Konkurrenz zu Randoms zu haben. Viele haben nach einer gewissen Anzahl Runden keinen Bock mehr auf Random und könnten so hin- und herswitchen. Ich denke nicht, dass es für alle eine "Entweder nur noch Random oder nur noch Frontline" Angelegenheit ist. D.h. aber dann worst case, dass bei beiden die queuetime steigt, ggf halt unangenehm hoch.


 

Mal ganz Abgesehen von den Leuten, die vermutlich nur für Frontline ins Spiel kommen und den Rest gar nicht spielen wollen und auch nicht spielen würden. Damit trägt sich die Frontline-Queue zu einem gewissen teil selbst.

 

View PostSophie89, on 25 July 2018 - 05:23 PM, said:

Bei Tier 8 gabs Skorpion G massenhaft und es hat ja geklappt. Auf Tier 7 sind da E25 , Su152 und die 2 amx 13 57. Auf Tier 6 sinds beide Kv2's® Die 2 Cromwell's B und T34-85iger . Auf Tier 9 hat nen t95 wohl keine chance auf rückzug... Es gäb in jedem Tier was zu meckern/zu beanstanden.. Frage ist nur ob man das sich vorher schon tot redet oder erstmal guckt ob das überhaupt so passiert wie man vlt selbst befürchtet.. Auf T10 ballern ja alle mit gold damit die überhaupt durchkommen die ganzen Is7ner...:bush:

 

Der unterschied ist, der Skorpion ist stark, aber nicht OP. Auf Tier 5 z.B. ist die leFH einfach nur retarded OP.

 


Edited by Kopunga, 25 July 2018 - 08:38 PM.






Also tagged with Frontline

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users