Jump to content


Ari zum Ari kontern


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

je87 #1 Posted 29 July 2018 - 09:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33972 battles
  • 649
  • Member since:
    04-14-2011

Moin zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Ari am besten dazu geeignet ist, die gegnerische Ari zu kontern. Oder gibt es keine besonders gute für diesen Zweck?



Geno1isme #2 Posted 30 July 2018 - 07:44 AM

    General

  • Player
  • 45293 battles
  • 9,242
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Es gibt nicht "die" Konter-Arty, abgesehen von der Fv304 kann jede T6+ Arty halbwegs kontern.

 

Vermutlich willst du aber eine mit möglichst viel Alpha und Splash. Wegen der in 9.18 massiv reduzierten Durchschlagswerte macht man meistens nur Splashschaden, daher hat man am besten mind. doppelt so viel Alpha wie die Gegnerarty HP hat um sie hoffentlich mit einem Schuss zu zerlegen. Nachteil dabei ist natürlich dass man länger nachlädt, also man weniger Gelegenheiten zum Kontern hat, und dein Team länger ohne Arty-Support spielen muss. Alternativ kannst du auch eine Schnellfeuer-Arty nehmen, da kann es aber drei oder vier Treffer brauchen bevor die Gegner-Arty raus ist.

 

Idealerweise sollte sie auch halbwegs mobil sein, denn wenn der Konter danebengeht kannst du davon ausgehen dass dein Ziel auch anfängt zu kontern.



KrokodilMitButterbrot #3 Posted 30 July 2018 - 06:14 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30948 battles
  • 765
  • [SKILL] SKILL
  • Member since:
    03-31-2013

Countern hat vor dem Stun-Patch noch mehr gebracht. Mittlerweile kannst du, wenn du nicht genau triffst, die Dinger nicht einmal mehr tot countern. Wie Geno1isme bereits sagte, braucht man dafür am ehesten noch eine Arty mit viel Alpha. Die Amis, die Deutschen und die Russen eignen sich dafür noch am besten.

 

Versteif dich aber nicht zu sehr aufs Countern; auf Maps wie Klippe, Minen und Paris sind die Spots meist relativ offensichtlich. Gibt aber noch viel mehr Karten, wo sich die Mühe nicht lohnt. Dann verschwendest du einfach zu viel Zeit, weil du den Tracer suchst und in der Zeit nicht auf bereits offene Ziele wirken kannst.


Edited by KrokodilMitButterbrot, 30 July 2018 - 06:15 PM.


vauban1 #4 Posted 01 September 2018 - 02:07 PM

    Brigadier

  • Player
  • 48763 battles
  • 4,661
  • Member since:
    01-07-2013
Mit den Briten kann man auch gut countern. Letztlich ist es meist besser auf alles zu schießen was sich bewegt :)
Im cw oder Vorstoß kann das eine Option sein. Ich erinnere mich da an eine t92 die meiner GC zum Opfer fiel:)
Wenn die arti sich verschiebt, ist Counter fast aussichtslos

Lex_Militaris #5 Posted 02 November 2018 - 01:04 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 30057 battles
  • 399
  • Member since:
    10-22-2010
Dazu kann ich die SFL AMX 13 F3 empfehlen. Beweglich, lädt verhältnismäßig schnell und macht recht guten Schaden. Mit zunehmenden Crewfähigkeiten sogar genau.

Edited by Lex_Militaris, 02 November 2018 - 01:06 PM.


Steppenwolf63 #6 Posted 12 November 2018 - 09:06 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 95931 battles
  • 842
  • Member since:
    10-04-2014
Tier 10 Conqueror ist auf vielen Maps ungeeignet. Er hat zwar ordentlichen Splash aber ihm fehlt oft die Reichweite. Ansonsten Artys mit viel Splash. Allerdings ist Artys Kontern meist Zeitverschwendung.

Edited by Steppenwolf63, 12 November 2018 - 09:07 PM.


Torbinius #7 Posted 12 November 2018 - 09:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5336 battles
  • 64
  • [-V_V-] -V_V-
  • Member since:
    08-20-2016

Countern lohnt sich tatsächlich nur, wenn entweder 3 Artys auf beiden Seiten vorhanden sind, oder wenn die spots an denen die Arty stehen kann offensichtlich sind. Minen, Kloster, Paris oder Lakeville mal als Beispiele.

Trotzdem sollte man dabei immer auch die map im Auge behalten. Die Chance eine gegnerische Arty rauszunehmen kann zwar gut sein, wenn im Gegenzug ein z.B. Light rausgenommen werden kann ist das meist fürs Team hilfreicher.

 

Was Fahrzeuge angeht würde ich den amerikanischen und deutschen Baum empfehlen. Da ist Alpha und Splash vorhanden.



vauban1 #8 Posted 02 January 2019 - 12:05 PM

    Brigadier

  • Player
  • 48763 battles
  • 4,661
  • Member since:
    01-07-2013

du kannst auch einfach im chat fragen ob wer getroffen wurde. es wird dir ja angezeigt aus welcher Richtung der schuß kam. hast du die info, kannst du die arti suchen.

sonst ist es meist besser, schaden auf teufel komm raus zu machen, statt den tracer zu suchen. ich gebe ja zu, das das ab und an richtig spaß macht.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users