Jump to content


50TP Tyszkiewicz


  • Please log in to reply
46 replies to this topic

ilmephax #21 Posted 09 November 2018 - 03:29 PM

    Brigadier

  • Player
  • 74312 battles
  • 4,467
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-05-2011
der 7er und 8er waren ja echt gut aber das ding ist einfach nur ein eimer schrott. die gun ist viel zu trollig.... di epanzerung ist einfach nur scheiße.... der mittige turm macht die möhre völlig unflexibel....

Hlbana #22 Posted 10 November 2018 - 10:01 PM

    Private

  • Player
  • 23007 battles
  • 27
  • Member since:
    12-19-2012
Macht der Top Motor einen signifikanten unterschied oder kann man sich die 48.800 XP sparen ?! Brandwahrscheinlichkeit  ändert sich nicht und fast 50 k XP für 50 PS mehr finde ich ziemlich happig.

HeatMage #23 Posted 10 November 2018 - 10:52 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 47484 battles
  • 12,152
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

View PostHlbana, on 10 November 2018 - 10:01 PM, said:

Macht der Top Motor einen signifikanten unterschied oder kann man sich die 48.800 XP sparen ?! Brandwahrscheinlichkeit  ändert sich nicht und fast 50 k XP für 50 PS mehr finde ich ziemlich happig.

 

Er erreicht spürbar schneller die 35 km/h. Das war es dann aber auch.

HitU001 #24 Posted 11 November 2018 - 02:37 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 36838 battles
  • 341
  • Member since:
    08-13-2012

View Postfrankstrunz, on 04 November 2018 - 03:22 PM, said:

 

Das ist nicht mein Problem. Wenn ich am leben bleibe, dann mach ich auch Schaden. Aber ich krieg sehr oft, sehr hart auf die Fresse mit dem Panzer, ohne was gerissen zu haben.

 

Tja, mein Ersteindruck war ganz gut - der Alpha-Schaden macht Spaß. Und jetzt nach 40 Gefechten mein persönliches Fazit: Nein, er ist nicht gut ! Es geht mir wie frankstrunz; schwache Wannenpanzerung hält nix und mein Turm fliegt (trotz sicherer Lagerung auf Ladeschützen) gerne mal über die Map - and game over !

dahoeman #25 Posted 15 November 2018 - 05:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 81040 battles
  • 698
  • [LOVIT] LOVIT
  • Member since:
    06-11-2012

Ich habe ihn heute bis auf 23k XP durchgespielt. Die ersten 65 Spiele waren echt gut gelaufen. 58% Winrate und 2,3k Durchschnittschaden.

DAnn wurde ich aber in den letzten 25 Runden schön nach unten korrigiert mit einem überdurchschnittlich MIESEM RNG für mich und jede Menge Teams, die ihrer cerebralen Fähigkeiten nach nicht als lebendige Wesen eingestuft werden dürften. Diese Niederlagenserie hat mich aber nicht so sehr gestört, weil das eben einfach "Phasen" sind die wieder vorübergehen. Vorher lief es dafür ja auch wirklich gut.

 

Ich halte den 50TP für eine soliden 9er Heavy.Das war´s auch schon. Er hat einige Vorteile ( die hohe Alpha-Kanone, den wirklich gut gepanzerten Turm ) aber auch ne Menge Nachteile.

Was mich am meisten an diesem Tank abturnt:

- Die Wanne ist einfach nur schlecht. Am besten GANZ verstecken, denn auch beim Sidescrapen  wird gerne der Part unter dem Turm angezeigt - BUMM - weg sind die HPs.

- Der Turm liegt mittig, weshalb einige Hulldown-Positionen für diesen Tank nicht gut nutzbar sind ( z.B. seitlich hinter einem Felsen hervorlugen.)

- Der mittige Turm erschwert es auch bei Hulldown-Posis immer wieder mal die Gundepression so effektiv zu nutzen wie Panzer deren Turm VORNE liegt.

- Die Geschwindigkeit ist ganz okay, macht einen aber auch zu einem verlockenden Ziel für die Arties - und die machen ganz schön AUA bei dem Teil.

- Die 130mm Kanone ist einfach nur eine RNG-Drecksw*****tze. Mal snappt sie irre Schüsse ( eher selten der Fall ) und dann trifft sie kein Scheunentor obwohl man voll einzielt. Was ich dort schon für WTF?!?!-Momente hatte ( vor allem beim Betrachten der Schüsse mit dem Gefechtstreffer-Mod. )

 

Wenn ich diese Karre durchgespielt habe wird sie verkauft. Zum einen habe ich keine Manschaft für diesen Panzer und der Panzer ist es mir nicht wert dort eine heranzuziehen.

 

Der 7er und der 8er waren wirklich schön zu spielen - der 9er ist m.M.n. ein Rückschritt zu einem "solide-okayish-9er".

 

Bereut habe ich den Grind nicht. Er war gegen Ende aber einfach nur frustend ( und das nicht wegen der heutigen Niederlagenserie ).

 



DocSilly #26 Posted 25 November 2018 - 11:05 AM

    Major

  • Player
  • 130638 battles
  • 2,571
  • Member since:
    07-29-2011

Nach 300+ Gefechten kann ich sagen ... er ist ein Weichei wenn er nicht Hulldown stehen kann ... und die Kanone zickt viel zu oft rum. Der hohe Alpha ist zwar nett aber nur wenn man gut traden kann - was die Zickigkeit der Kanone oft verhindert.

 

Obwohl der Panzer nicht der Überflieger ist als Tier 9 Heavy reicht es trotzdem für knapp 57% Wins in Random Solo. Er ist nicht wirklich schlecht ... aber auch nicht wirklich gut.

 

Ich hab mir dieses Wochenende mal vorgenommen die zweite Gunmark zu probieren als es gestern endlich zur ersten reichte - es geht aber nur recht zäh vorran.



DocSilly #27 Posted 07 December 2018 - 08:49 PM

    Major

  • Player
  • 130638 battles
  • 2,571
  • Member since:
    07-29-2011

Wenn der MM dir gnädig ist und die weniger guten ins Gegnerteam packt ... ja dann sind Zauberrunden drin wie diese grad eben http://wotreplays.eu/site/4659443#el_halluf-docsilly-50tp_tyszkiewicza

7200 eigener Schaden und noch 1300 assist oben drauf. Is ja nicht als wäre man total wehrlos ... nur ist der Heavy nicht besonders gut um zuverlässig zu sein.

 

p.s. die Runde darauf gab es dann 4 Tomaten im Team ... da kann man dann nix machen ...


Edited by DocSilly, 07 December 2018 - 08:59 PM.


Teledabby #28 Posted 02 January 2019 - 11:06 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 61117 battles
  • 7,294
  • Member since:
    11-18-2012

Buh! :)

 

HIt bekommen als T49,  3Crew futsch +2 Module...    Ballert das Ding normalerweise HE?

Hat er hohen Modulschaden oder war das Pech?



thx_for_nothing #29 Posted 24 February 2019 - 07:20 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 95845 battles
  • 1,925
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Zumindest mit der Stockgun mal absolut sinnloses durchsterben, di eist auf T8 schon meeeh, auf 9 ist man quasi wehrlos. Turm ist gut, Wanne ist Pappe . Einzig 2te reihe Hulldown geht, allerdings kann man sich das schiessen auf Heavys frontal sparen. Ich hoffe die Topgun entschädigt für 65K XP frust pur. Komme mir vor wie ein T8 mit verschlechtertem MM, sieht keine 6er, dafür mehr 10er

Edited by thx_for_nothing, 24 February 2019 - 07:23 PM.


Kueken_Piep #30 Posted 11 March 2019 - 09:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 65787 battles
  • 1,413
  • Member since:
    01-04-2014
Die ersten 15 Gefechte liefen heute bombe. Hab aber direkt die große Wumme angeschraubt.
RNG hat es durchweg gut mit mir gemeint, was mich auf 3,3k AvgDmg bei 79% Winrate gespühlt hat. Bin mal gespannt, wann die Normalisierung einsetzt.

Das 'M' ist gleich im dritten Gefecht gefallen. 8,6k Dmg, 6 Kills, 1720XP waren da die Parameter.

Ich werde ihn wohl behalten. 9'er sind eh eher mein Ding.
Den 10'er werde ich später einige Gefechte antesten, dann kommt die Besatzung wieder zurück auf den 50TP.

Garo77 #31 Posted 01 April 2019 - 02:14 PM

    Sergeant

  • Clan Commander
  • 33762 battles
  • 214
  • [VIP] VIP
  • Member since:
    08-14-2011
Seitdem ich den im Vollausbau fahre, finde ich den auch in 10er Matches durchaus brauchbar. Da gibt es wesentlich schlechtere Heavies auf der Stufe. Die Wanne ist allerdings wirklich sehr schwach, da er aber mit -8 ° die Kanone ganz ordentlich nach unten biegen kann, kann man die Geländeunebenheiten wirklich gut ausnutzen. Mit dem Top-Motor fühlt er sich auch nicht mehr ganz so träge an. Lange Rede kurzer Sinn: Ich mag den wirklich!

thx_for_nothing #32 Posted 07 April 2019 - 12:28 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 95845 battles
  • 1,925
  • [BETA] BETA
  • Member since:
    09-30-2012
Zu langsam fürn Med, zu weich fürn Heavy. Er kann Hulldown echt was reissen, aber wehe es ist keine Hulldownstellung greifbar. Mit dem Ding fehlt dem Team immer ein richtiger HT, daher kein Keeper, durchsterben und gut ist

krat0z #33 Posted 27 April 2019 - 11:15 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24444 battles
  • 1,170
  • Member since:
    01-29-2011
Absoluter Schrott, als Med wäre der ganz ok aber als Heavy völlig unbrauchbar, der zweite Turm und die 130mm sind ja noch ganz ok, aber die gesamte Panzerwanne ist viel zu weich quasi überall wird man penetriert, selbst der Turmdrehkranz ist butterweich, wie hier schon geschrieben wurde, komplett Hulldown brauchbar, aber in allen anderen Situationen hoffnungslos unterlegen, schade, ich mag den Panzer eigentlich ganz gerne ,aber wenn der nicht mal nen Buff kriegt ist der nicht komkurrenzfähig.

HomerJV #34 Posted 12 July 2019 - 05:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 37757 battles
  • 284
  • [FAPL] FAPL
  • Member since:
    03-16-2012

Also ich mag ihn, auch wenn ich bisher nur 75 Runden mit ihm gedreht habe. Der Alpha ist wirklich gut und viele unterschätzen ihn daher als Gegner. Ja, sein Panzerung ist teils ein Glücksspiel. In einer Gruppe mit von 2-3 Heavys kann man richtig austeilen. Da ich deutlich mehr 9er als 10er spiele, werd ich ihn behalten.

 

RNG ist heutzutage bei vielen Panzern ein Problem. Mal trifft man aus der Hüfte alles, mal prallt man mehrfach an einem BC-12 ab. Das ist meines erachtens aber ein Problem mit allen Panzern. Bei mir ist er der Conway gerade arg unter RNG leidet.



RootEvil #35 Posted 04 December 2019 - 09:25 AM

    General

  • Player
  • 65654 battles
  • 9,984
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-13-2012

Furchtbarer Panzer. Lahm, ungenau, Panzerung schlecht und der eeeeewige Reload machen ihn zur Qual.

Dazu overmatch Dach a la M103.... ätzend!

 

Trotzdem gegen dumme Gegner das Ace bekommen xD


Edited by RootEvil, 09 December 2019 - 12:55 PM.


Vopomat #36 Posted 18 December 2019 - 06:51 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23666 battles
  • 3,250
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    10-05-2016
Der Turm ist gefühlt relativ hart, aber die Gun ist eine Katastrophe. Durchzielen ist Pflicht, sonst gehen selbst Schüsse aus der Nahdistanz daneben. Bin noch unschlüssig, ob es ein Keeper wird, wobei der Alpha überzeugend ist und ich den 60TP nicht wirklich haben möchte.

5th_Survivor #37 Posted 18 December 2019 - 08:14 PM

    Major

  • Player
  • 53232 battles
  • 2,621
  • Member since:
    05-04-2013

Als Gegner ist der mir immer so stark vorgekommen oder ich verwechsel denn mit dem 10er.

Jedenfalls echt mieser 9er. Und die Stock Kanone war schon fürn 8er recht schwach.



bad_luck_8D #38 Posted 12 January 2020 - 04:08 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 112266 battles
  • 7,161
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

bin ich das alleine, der sich fragt wozu diese Top-Gun eigentlich gut sein soll?

Gut, ich spiel sie ohnne Stabi oder Richtantrieb, aber (oder vielleicht deshalb) trifft sie niemals, weil sie einfach Ewigkeiten einzielt. nach ewig langer Nachladezeit.

Im Vergleich zur Stockgun.

Die habe ich wieder nach 5 Runden eingesetzt, weil die zielte gut nach angenehmer Ladezeit bei gutem Schaden.

 

Aber vielleicht spiele ich die Kanone später noch mal mit anderem Zubehör, sobold ich den Topmotor und das Lauwerk eingebaut habe. Mal sehen ... :mellow:

 

Seltsam, mir sind zuletzt schon einige Tier IX Gurken untergekommen mit für mich fragwürdigen Top-Kanonen, Der gepanzerte AMX Heavy z.B.


Edited by bad_luck_8D, 12 January 2020 - 04:30 AM.


D372809 #39 Posted 12 January 2020 - 09:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12871 battles
  • 525
  • [ADG9] ADG9
  • Member since:
    09-15-2017

View Postbad_luck_8D, on 12 January 2020 - 04:08 AM, said:

A)    .... bin ich das alleine, der sich fragt wozu diese Top-Gun eigentlich gut sein soll? 

B) ........Gut, ich spiel sie ohnne Stabi oder Richtantrieb, aber (oder vielleicht deshalb) trifft sie niemals, weil sie einfach Ewigkeiten einzielt. nach ewig langer Nachladezeit.                                                                              C)  ........Seltsam, mir sind zuletzt schon einige Tier IX Gurken untergekommen mit für mich fragwürdigen Top-Kanonen, Der gepanzerte AMX Heavy z.B.

 

zu A) ..... nein, Du reihst Dich nur ein

zu B) ..... nah dran, ganz nah ..... wenn Du noch verstärkte Ketten nutzt, dann wenigstens mit Ansetzer + Stabi, Lüftung/ Optiken wären eher 2./ 3. Wahl (den Rest unterstelle ich                                       jetzt mal nicht), 7. SLOT mit Besatzungsdirektiven Schnappschuss (Ruhige Hand) o. kunstvolles Schalten (Fahren wie auf Schienen) falls vorhanden und wenn Du es Dir leisten

               kannst Rationen zur Kompensation alternativ XP wandeln in Free, Gold sollte nach Weihnachten ja noch da sein und 25.000 hat man mit 3/ 4 guten Gefechten + Booster....

zu C) ..... ja, WG ist manchmal zu Scherzen aufgelegt, gerade was die 9er betrifft (künstliche, ellenlange und streckenweise sinnlose Grinds)

 

 

 

 


Edited by D372809, 12 January 2020 - 09:18 AM.


Phobos4321 #40 Posted 12 January 2020 - 09:24 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 46312 battles
  • 10,297
  • Member since:
    09-27-2011

ich spiel ihn (noch)Stock und hab ne gewisse Aversion gegen Premiummuni  sehe fast in jedem Spiel 10er und frag nicht bei wievielen Heavies ich mit den 220 Pen nichtmal durch "Weakspots" komme und selbst die Premiummuni reicht nicht wenn zb nen Type 5 vor die steht und du ihn nicht flankieren kannst 

 

Kennst du die Respektsschellen ? du sitzt an ner Ecke und keiner traut sich vor weils wehtun würde ? dazu hast du nichtmal nen DPM Vorteil mit der kleinen Gun und ob man die RoF ausspielen kann ? ... da hab ich lieber ne Schelle sitzen als ins Dauerfeuer zu gehen zumal die Wanne nichts ist was T9 oder T10 Panzer groß vor Probleme stellen würde  

 

nur machen die polnischen Panzer eh recht wenig Sinn weil du mit der 705er Reihe mehr oder weniger das Selbe bekommst nur ohne Weakspots (obere Wanne und Turm) und vermutlich mit üblicher Russen-Snapshot Eignung dafür haste 100 Alpha mehr und etwas Gundepression 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users