Jump to content


Clan Tools & WoT Statistiken [WoT-Watch.net]

Mods Stats Tools

  • Please log in to reply
44 replies to this topic

Citral90 #1 Posted 14 August 2018 - 02:22 PM

    Private

  • Player
  • 14452 battles
  • 1
  • Member since:
    10-21-2012

Hey,

 

ich möchte euch gerne ein Projekt von einem Freund vorstellen, dass sich aktuell noch in der Entwicklung befindet, aber die meißten Funktionen sind fertig und einsatzbereit.

 

Komme ich gleich zum Kern:

http://www.wot-watch.net

 

Wie man unschwer erkennen kann ist es ein Tool, um sich seine oder feindliche Statistiken anzeigen zu lassen. Der Administrator der Seite ist immer bemüht, dass bestmöglichste aus der Wargaming-API rauszuholen und bietet daher einige mehr Infos als die Konkurrenz.

 

Nun fragt ihr euch wahrscheinlich "Warum denn noch eine Statistikseite?"

Das bemerkenswerteste Tool auf der Seite ist das Clanmodul.

 

Wenn ihr euch einmalig eingeloggt habt, wird der ganze Clan eingelesen und eingetragen.

Offiziere haben die Möglichkeit sich mit den Membern auszutauschen und Aktivitäten zu planen, Spendenlinks einzufügen, Clanchat, Umfragesystem usw..

Also ein Blick lohnt sich auf jedenfall.

 

Macht euch selbst ein Bild von der Seite und mein Freund würde sich über jede Art von Verbesserungsvorschläge freuen, die ich ihm dann weitergeben werde. Er ist sehr animiert den Usern ihre wünsche zu erfüllen und die in die Tat umzusetzen.

 

 

Was findet ihr gut an der Seite und was findet ihr weniger gut?

Was fehlt noch auf der Seite?

 

mfg 

 

Citral

 



Vergeltungswaffe_2 #2 Posted 14 August 2018 - 02:29 PM

    Major General

  • Player
  • 24207 battles
  • 5,336
  • Member since:
    12-04-2012

sieht eigentlich ganz gut aus, wenn man eine "marktnische" bedienen will kann man vlt noch eine funktion einbauen die nicknamen-wechsel anzeigt.

 

und diese infos für gunmarks schaden/assist die man anpeilen sollte, wenn man das hat kommen schonmal ne menge grünlinge auf die seite um zu schauen, die interessiert das meiner erfahrung nach brennend.

 

 



HeatMage #3 Posted 14 August 2018 - 02:42 PM

    General

  • Player
  • 30073 battles
  • 9,093
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

Wozu braucht die Seite Zugriff auf folgende Informationen?

 

Block Quote

 Der Dienst wird Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben, inklusive:

 

  • Menge an Gold, Dublonen, Kreditpunkten und freier Erfahrung;
  • Ablaufdatum des Premiumkontos;
  • Verfügbarkeit der dazugehörigen Telefonnummer;
  • Freundesliste und Kontaktgruppen;
  • vertrauliche Claninformationen;

 

Geht die Seite nichts an und ist auch in keinster Weise relevant für die Panzer- und Clanstatistiken.

 

Wieso reicht da der einfache Login-Token, den auch andere Seiten wie vbaddict nutzen bei dem nicht mehr als die User-ID übertragen wird, nicht aus?



Geno1isme #4 Posted 14 August 2018 - 03:08 PM

    General

  • Player
  • 43386 battles
  • 8,189
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013
 

View PostHeatMage, on 14 August 2018 - 03:42 PM, said:

Wozu braucht die Seite Zugriff auf folgende Informationen?

 

Wieso reicht da der einfache Login-Token, den auch andere Seiten wie vbaddict nutzen bei dem nicht mehr als die User-ID übertragen wird, nicht aus?

 

Das ist der normale API Login wie er dokumentiert ist: https://developers.w...wot/auth/login/

Man kann da nicht angeben auf welche Felder man Zugriff haben will.

 

Müsste man jetzt erstmal wissen was die anderen Seiten benutzen.

EDIT: Habs grad gefunden. Die nutzen wohl nicht die WG API Authentifizierung sondern implementieren einen separaten OpenID Login: http://forum.worldof...45#entry8526445

 

Bei den "privaten" Daten sind auch potentiell interessante Felder dabei wie z.B. welche Panzer man auch aktuell in der Garage hat, oder bei welcher Mission die Leute sind.

 

View PostHeatMage, on 14 August 2018 - 03:42 PM, said:

Verfügbarkeit der dazugehörigen Telefonnummer;

 

Das Schlüsselwort hier ist "Verfügbarkeit". Da wird nur ausgespuckt ob eine Telefonnummer hinterlegt ist. Was man mit der Information anfangen kann, k.A.

S. https://developers.w...wot/auth/login/ "is_bound_to_phone"

 

View PostHeatMage, on 14 August 2018 - 03:42 PM, said:

vertrauliche Claninformationen;

 

Hört sich auch dramatischer an als es ist. Das sind soweit ich es auf die Schnelle überblicke:

- Anzahl der Leute die aktuell online sind

- Goldsumme in der Clankasse

- Nachrichten auf dem Messageboard

- CW-Influence

- Ist das HQ verbunden

- Ist das Einkommenslimit im CW erreicht

 

Für eine Statsseite natürlich nicht relevant, aber wenn man sich z.B. eine eigene Clanhomepage basteln will evtl. nützlich.

 

(und nein, ich hab mit der Seite nix am Hut. Wollte aber mal was ähnliches machen, hab daher etwas Ahnung von der API)


Edited by Geno1isme, 14 August 2018 - 03:47 PM.


Rastafariman #5 Posted 15 August 2018 - 02:35 AM

    Private

  • Player
  • 7564 battles
  • 15
  • [SJD3] SJD3
  • Member since:
    09-25-2012

Hallo, erstmal danke für die Aufklärung Geno1isme!

Interessant dass du auch mal sowas machen wolltest... woran hat es gescheitert?

Kannst ja mal gerne auf unseren TS3 vorbeikommen.

 

Und jetzt zur Meckerliese:

 

View PostHeatMage, on 14 August 2018 - 01:42 PM, said:

Wozu braucht die Seite Zugriff auf folgende Informationen?

 

Geht die Seite nichts an und ist auch in keinster Weise relevant für die Panzer- und Clanstatistiken.

Wieso reicht da der einfache Login-Token, den auch andere Seiten wie vbaddict nutzen bei dem nicht mehr als die User-ID übertragen wird, nicht aus?

 

Erstmal kommt das nur wenn man sich in den Clanbereich einloggen will! Und wird für die restlichen Panzer, Player und Clan Statistiken nicht benötigt und nicht gefordert! Also informier dich vorher besser und guck dir die Sache mal besser an bevor du falsches verbreitest und damit was schlecht machst!

 

Und dabei fordert die Seite nur einen access token an und mit diesem könnte die Seite dann Zugriff auf all die aufgelisteten Informationen haben mittels weiteren API Anfragen.

Du kannst beruhigt sein denn die Seite ruft nicht mal alle diese Informationen auf sondern nur die nötigen sobald sie gebraucht werden und von dir während deinem Login auch auf deinem Wunsch abgerufen werden. Denn die Anfragen sind auch begrenzt und warum sollte ich noch mehr programmier Aufwand haben und meine Datenbank unnötig belasten mit Daten die ich eh nicht anzeige und nicht verwenden kann!?

 

Beispiel:

vertrauliche Claninformationen (https://wot-watch.net/myclanwenn eingelogt mit einem WG-Account der im Clan ist.
Wenn du dich im Clanbereich eingeloggt hast kannst du sehen wer aus deinem Clan gerade online ist und wieviel Gold im Clantresor ist.

 

Menge an Gold, Dublonen, Kreditpunkten und freier Erfahrung (https://wot-watch.net/mywgaccwenn eingelogt.
Ablaufdatum des Premiumkontos (https://wot-watch.net/mywgaccwenn eingelogt.

Wenn du eingeloggt bist kannst du auf "Mein Account" klicken und Informationen über deinen Account sehen wie z.B. dein Goldstand oder Kontostatus.

Mehr wird da auch noch nicht abgerufen und angezeigt. Später kommt da vllt noch eine persönliche Panzerliste von allen Panzern die man auch wirklich in der Gerage hat oder ne Freundesliste etc... ihr seht ja selber auf was für Informationen man zugreifen könnte und vllt habt ihr ja auch noch Ideen denn ich bin für alles offen.

 

An sich ist das alles aber auch ganz logisch! Es ist ja ein geschützer Clanbereich. Sonst könnte jeder an euren internen Clanumfragen, Events etc. teilnehmen.
Eigentlich solltest du dich dadurch sicher fühlen und nicht Angst bekommen. Oder brauchte jemand nur mal wieder was zum meckern und runtermachen ohne sich vorher zu informieren!? :rolleyes:

 

Und wenn du mir das nicht glaubst oder noch Zweifel hast dann Informiere dich selber richtig.

Geno1isme hat dafür die richtigen Links gepostet. Ansonsten solltest du selber in der Lage sein die richtigen Sachen zu googeln.

Der Clanbereich ist jedenfalls bisher einzigartig und gibt nirgends anders was vergleichbares!

Und bitte alle nicht vergessen das es noch Beta ist!



HeatMage #6 Posted 15 August 2018 - 03:14 AM

    General

  • Player
  • 30073 battles
  • 9,093
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Und jetzt zur Meckerliese:

 

"Wenn ihr Fragen habt fragt". Das habe ich gemacht, und werde dafür als "Meckerliese" betitelt. Respekt.

 

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Also informier dich vorher besser

 

Ich wollte mich ja informieren, deswegen habe ich die Frage gestellt.

 

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

und guck dir die Sache mal besser an bevor du falsches verbreitest und damit was schlecht machst!

 

Ich habe die Angaben, welche mir die WG Homepage gegeben, hat hier rein gestellt mit der Frage, was ihr mit den Informationen wollt. Weil ich es eben nicht weiß und als Vergleich nur den Login von vbaddict kenne der die ganzen Infos eben nicht braucht.

 

Warum so aggressiv? Der getroffene Hund bellt?

 

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Oder brauchte jemand nur mal wieder was zum meckern und runtermachen ohne sich vorher zu informieren!? :rolleyes:

 


Ich habe ja versucht mich zu informieren. Die Folge war, dass ich als Meckerlise betitelt wurde.

 

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Und wenn du mir das nicht glaubst oder noch Zweifel hast dann Informiere dich selber richtig.

 


Das habe ich ja versucht. In Folge wurde mir unterstellt ich suche nur einen Grund zu meckern.

 

Läuft bei euch :great:

 

 



St4rf0xX #7 Posted 15 August 2018 - 07:01 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23136 battles
  • 625
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-09-2013

Block Quote

 

Wargaming Spielername: St4rf0xX
Gesamt Gefechts-Lebenszeit: 89 Tage 4 Stunden 8 Minuten

 

Nette Seite und hey, habe mit wot schon fast 90 Tage meines Lebens verschwendet :D



Geno1isme #8 Posted 15 August 2018 - 07:19 AM

    General

  • Player
  • 43386 battles
  • 8,189
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Interessant dass du auch mal sowas machen wolltest... woran hat es gescheitert?

 

Das übliche: zu wenig bzw. keine Zeit.

Wobei ich da auch etwas andere Schwerpunkte gesetzt hatte: Stats waren mir relativ egal, ging mir mehr um Infos die sonst ausserhalb des Spiels nirgends verfügbar sind. Wie z.B. Panzer in der Garage oder Missionsstatus. Dass dann noch erweitert um einen Taktikplaner und die üblichen Clan-Tools (Forum, News, TS-Status usw.).

 

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 03:35 AM, said:

Und dabei fordert die Seite nur einen access token an und mit diesem könnte die Seite dann Zugriff auf all die aufgelisteten Informationen haben mittels weiteren API Anfragen.

 

Dokumentiert am besten mal welche "privaten" Infos ihr wo abfragt, und zeigt das an bevor ihr zum Login weiterleitet. Und ich hoffe ihr habt euch die API-ToS genau durchgelesen wie ihr die Infos verwenden dürft. Falls ihr keine privaten Infos abfragt könnt ihr halt wie oben erwähnt einen normalen OpenID Login machen (ist leider in der API-Dokumentation nirgends erläutert).

Edited by Geno1isme, 15 August 2018 - 07:25 AM.


Colonel1965 #9 Posted 15 August 2018 - 09:18 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 29019 battles
  • 7,830
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostSt4rf0xX, on 15 August 2018 - 07:01 AM, said:

 

Nette Seite und hey, habe mit wot schon fast 90 Tage meines Lebens verschwendet :D

 

Wo steht denn das mit der Gefechtslebenszeit? Ich find das nicht.

Geno1isme #10 Posted 15 August 2018 - 09:43 AM

    General

  • Player
  • 43386 battles
  • 8,189
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostColonel1965, on 15 August 2018 - 10:18 AM, said:

 

Wo steht denn das mit der Gefechtslebenszeit? Ich find das nicht.

 

Du musst oben rechts auf "Mein Account" gehen.

Die Navigation ist definitiv verbesserungswürdig.



Geno1isme #11 Posted 15 August 2018 - 10:20 AM

    General

  • Player
  • 43386 battles
  • 8,189
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostSt4rf0xX, on 15 August 2018 - 08:01 AM, said:

Nette Seite und hey, habe mit wot schon fast 90 Tage meines Lebens verschwendet :D

 

Dürfte noch deutlich mehr sein, da das nur die Zeit im Gefecht ist. Die ganzen Wartezeiten und was man in der Garage zugebracht hat kommen da noch obendrauf.

vauban1 #12 Posted 15 August 2018 - 10:31 AM

    Brigadier

  • Player
  • 45990 battles
  • 4,316
  • [POWNY] POWNY
  • Member since:
    01-07-2013

eine anzeige der cw und ähnlicher gefechte fehlt.

die Namensänderungen wäre sicher interessant.

warum ist meine Overall win8 bei euch 1823 und bei wot life 1785? (ist ja schön, das ich bei euch blau bin :)   )

die kreise bei fahrzeugtop Gefechte ist schlecht beschriftet. da weiß man nicht so recht was damit gemeint ist. bei zeigen jeweils 2 kreise das gleiche an.

vielleicht wäre eine clan suche, wenn man keinen clan hat und für die rekrutierungsoffiziere eine suchen Funktion noch nett ;)

09:32 Added after 1 minute
das umsortieren der Panzer anzeige nach xp führt zu einem Absturz der seite
09:36 Added after 4 minutes

ferner wäre es hilfreich, wenn z. b. Clan kürzel angeboten werden, wenn man was sucht. es gibt ja auch bei den Spielern teilweise amen, die man sich schlecht merken kann oder die es in diversen Schreibweisen gibt

 



lippel89 #13 Posted 15 August 2018 - 04:09 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 40203 battles
  • 3,043
  • [S4] S4
  • Member since:
    03-20-2013
es ist kein betriebssystem, es heißt WN8! Verdammt!

wingcomstriker #14 Posted 15 August 2018 - 06:22 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18306 battles
  • 480
  • [MIMI] MIMI
  • Member since:
    06-28-2013
Ein schlichteres und helles Design erleichtert das Lesen im Dunkeln. Welche wn8 Berechnung habt ihr implementiert?

Rastafariman #15 Posted 15 August 2018 - 06:23 PM

    Private

  • Player
  • 7564 battles
  • 15
  • [SJD3] SJD3
  • Member since:
    09-25-2012

@ HeatMage

Wie gesagt: "vorher" informieren.

Denn kam schon nicht so nett von dir rüber wie du das gefragt hast.

Du weißt ja jetzt das die Seite dich nicht ausspionieren will und nur das nötigste abruft, also kannst du dich auch gerne mal einloggen. :B

Bist auch keine Meckerliese. Alles gut!

 

Gut Schuss und gute fahrt! :)

 

View PostSt4rf0xX, on 15 August 2018 - 06:01 AM, said:

 

Nette Seite und hey, habe mit wot schon fast 90 Tage meines Lebens verschwendet :D

 

:great:

 

View Postvauban1, on 15 August 2018 - 09:31 AM, said:

eine anzeige der cw und ähnlicher gefechte fehlt.

die Namensänderungen wäre sicher interessant.

warum ist meine Overall win8 bei euch 1823 und bei wot life 1785? (ist ja schön, das ich bei euch blau bin :)   )

die kreise bei fahrzeugtop Gefechte ist schlecht beschriftet. da weiß man nicht so recht was damit gemeint ist. bei zeigen jeweils 2 kreise das gleiche an.

vielleicht wäre eine clan suche, wenn man keinen clan hat und für die rekrutierungsoffiziere eine suchen Funktion noch nett ;)

09:32 Added after 1 minute
das umsortieren der Panzer anzeige nach xp führt zu einem Absturz der seite
09:36 Added after 4 minutes

ferner wäre es hilfreich, wenn z. b. Clan kürzel angeboten werden, wenn man was sucht. es gibt ja auch bei den Spielern teilweise amen, die man sich schlecht merken kann oder die es in diversen Schreibweisen gibt

 

 

WoT-Watch benutzt zur berechnung der WN8 die gleichen expected values wie WoT-life von XVM. https://modxvm.com/en/wn8-expected-values/

Die Formel: http://wiki.wneffici...es/WN8_(deutsch)

 

Vielleicht kommt der Unterschied weil die Daten auf WoT-life nicht immer ganz aktuell sind und bei WoT-Watch schon!?

Ich weiß nicht ob es davon kommt aber was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich werde das ganze natürlich mal bei Gelegenheit untersuchen und mich dann ggf. nochmal melden. Jedenfalls ist es wenn dann nur ein kleiner Unterschied und das ehr im positiven Sinne denn es ist ja wenn dann etwas höher und nicht niedriger(habe ich jedenfalls bisher nur so gesehen). ;-)

Und welche jetzt die richtige ist...!? Darüber kann man endlos streiten! Das Thema gab es ja schon oft hier im Forum.

 

Was meinst du mit der Classuche wenn man keinen Clan hat? So etwas wie eine Clan Bewerberbörse?

 

Das mit dem Absturz wenn man Panzer nach XP sortiert kann ich nicht verstehen. Habe es mehrmals getestet und es geht!

Ist vieleicht dein Browser abgestürzt oder so?

Wie sieht es denn aus wenn eine Seite abstürzt? Kam da eine Fehlermeldung etc.?

 

View Postlippel89, on 15 August 2018 - 03:09 PM, said:

es ist kein betriebssystem, es heißt WN8! Verdammt!

 

:unsure: ?

Edited by Rastafariman, 15 August 2018 - 06:33 PM.


lippel89 #16 Posted 15 August 2018 - 06:40 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 40203 battles
  • 3,043
  • [S4] S4
  • Member since:
    03-20-2013

View PostRastafariman, on 15 August 2018 - 06:23 PM, said:

 

 

 

:unsure: ?

 

war an diesen vauban gerichtet, sry

Edited by lippel89, 15 August 2018 - 06:40 PM.


Domstadtkerl #17 Posted 15 August 2018 - 10:23 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 22913 battles
  • 1,160
  • [KNOUT] KNOUT
  • Member since:
    07-29-2014

View Postlippel89, on 15 August 2018 - 05:40 PM, said:

 

war an diesen vauban gerichtet, sry

 

Der hat den Scheiß auch schon 2015 falsch geschrieben. Sprich, er hats grundsätzlich nicht verstanden, da er immer noch den gleichen Fehler macht.

Rastafariman #18 Posted 16 August 2018 - 05:51 AM

    Private

  • Player
  • 7564 battles
  • 15
  • [SJD3] SJD3
  • Member since:
    09-25-2012

View Postwingcomstriker, on 15 August 2018 - 05:22 PM, said:

Ein schlichteres und helles Design erleichtert das Lesen im Dunkeln. Welche wn8 Berechnung habt ihr implementiert?

 

Die Seite gibt es auch in Hell. ;-)

--> https://wot-watch.net/index.php?theme=white

 

Unten links auf der Seite neben der Sprachauswahl kann man das "Design" wechseln.


Edited by Rastafariman, 25 August 2018 - 05:56 AM.


Ex_Tankie_703_killer #19 Posted 16 August 2018 - 08:51 AM

    Captain

  • Player
  • 53467 battles
  • 2,282
  • [OM] OM
  • Member since:
    11-05-2012

Gesamt Gefechts-Lebenszeit:196 Tage 17 Stunden 20 Minuten

 

Danke für die Info jetzt fühl ich mich schlecht :(



Keyhand #20 Posted 16 August 2018 - 09:37 AM

    Major General

  • Player
  • 62041 battles
  • 5,509
  • [ROIDS] ROIDS
  • Member since:
    10-25-2011

Auch wenn es meinem virtuellen Ego hilft, so scheint die Seite jedoch falsche bzw alte Werte zur wn8-Berechnung anzunehmen.

Ein Super-Unicum bin ich nämlich noch nicht.

 

Edit: darüberhinaus wäre ein Link zu den hochgeladenen Wotreplays eines jeden Spielers ein definitiver Mehrwert im Vergleich zu zB Wot-Life, nur so als Anregung.


Edited by Keyhand, 16 August 2018 - 09:39 AM.






Also tagged with Mods, Stats, Tools

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users