Jump to content

14TP

• Please log in to reply
49 replies to this topic

Knight_in_Fire #1 Posted 15 August 2018 - 07:29 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 13197 battles
  • 675
Stufe vier. Von deutscher Intelligenz kennbezeichnet als T-39.

Edited by Knight_in_Fire, 07 August 2020 - 08:45 PM.

HeatMage #2 Posted 15 August 2018 - 07:35 PM

Mobberator

• Moderator
  • 48684 battles
  • 12,312
  • [BOB] BOB
Könntest du aufhören deinen Google Translater Mist hier ins deutsche Forum zu spammen? Danke

CheesusCrust #3 Posted 29 August 2018 - 01:09 PM

Major

• Player
  • 73813 battles
  • 2,763
  • [ST0RM] ST0RM
Jetzt gibt es die Kiste ja auf dem Live-Server - in Tier VI Gefechte möchte ich damit nicht kommen - der Durchschlag der Kanone ist grausam, wenn ich mich richtig erinnern kann, ist selbst der AMX 40 mit besserem Durchschlag ausgestattet, und die Kanone war auf Tier5 schon nutzlos.

GladiusVictorious #4 Posted 29 August 2018 - 01:30 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 24535 battles
  • 1,298
  • [TITAC] TITAC

View PostCheesusCrust, on 29 August 2018 - 01:09 PM, said:

Jetzt gibt es die Kiste ja auf dem Live-Server - in Tier VI Gefechte möchte ich damit nicht kommen - der Durchschlag der Kanone ist grausam, wenn ich mich richtig erinnern kann, ist selbst der AMX 40 mit besserem Durchschlag ausgestattet, und die Kanone war auf Tier5 schon nutzlos.

Nun Wg hilft neuen Tanks doch eh also Spiel ihn jetzt durch.Mich hat gerade jemand mit dem Teil im KV2 zerlegt 100%Treffer 100% Durchschlag.Am ende hatte der Rote Bobo mit dem teil 1750 Schaden gemacht.

supersaidla #5 Posted 30 August 2018 - 02:49 AM

Warrant Officer

• Player
  • 75272 battles
  • 825
  • [HATTS] HATTS

Beim Preis um den allerübelsten stockgrind dürfte der 14TP einen der vorderen Plätze belegen.

34 pen bei 40 alpha und das bis man 3300xp zusammengestorben hat.

Harte Nummer.

AT_AT_90 #6 Posted 31 August 2018 - 11:07 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 112426 battles
  • 3,150
  • [NXD] NXD

View Postsupersaidla, on 30 August 2018 - 01:49 AM, said:

Beim Preis um den allerübelsten stockgrind dürfte der 14TP einen der vorderen Plätze belegen.

34 pen bei 40 alpha und das bis man 3300xp zusammengestorben hat.

Harte Nummer.

Du hast doch auch schon ein paar Spiele auf dem Buckel.

Da sollte doch eigentlich genug Free Xp auf dem Konto sein um sich den Stock Mist zu ersparen.

Ich habe schon seit langer Zeit keine Stock Panzer mehr gespielt, immer mit Free Xp 

die wichtigsten Module eingebaut, mindestens Turm und Kanone.

Bei den Polen jetzt sofort bis zum Tier VII freigeschaltet.

So spar ich mir den Crew Wechsel von Light-Med-Heavy

supersaidla #7 Posted 31 August 2018 - 06:43 PM

Warrant Officer

• Player
  • 75272 battles
  • 825
  • [HATTS] HATTS

View PostAT_AT_90, on 31 August 2018 - 11:07 AM, said:

Du hast doch auch schon ein paar Spiele auf dem Buckel.

Da sollte doch eigentlich genug Free Xp auf dem Konto sein um sich den Stock Mist zu ersparen.

Ich habe schon seit langer Zeit keine Stock Panzer mehr gespielt, immer mit Free Xp 

die wichtigsten Module eingebaut, mindestens Turm und Kanone.

Bei den Polen jetzt sofort bis zum Tier VII freigeschaltet.

So spar ich mir den Crew Wechsel von Light-Med-Heavy

Die komplette Nation Polen ist ein einziger free-xp-grind.

Auch der 5er ist stock völlig unspielbar.

Es werden keinerlei Module auf der nächsten Stufe weiterverwendet.

Das ist mit großem Abstand die unverschämteste Linie die ich je gespielt habe.

Man kann sich nur durchsterben, ich bin auch permanent lowtier.

Absolut abartig was Wargaming hier wieder abliefert.

e2305 #8 Posted 31 August 2018 - 09:08 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 73253 battles
  • 376

Ich habe die Polen bis zum 14TP (Tier 4) durchgegrindet und bei dem habe ich FreeXP eingesetzt um ihn vollauszubauen. Das Ding ist unspielbar. Wenn ich meinen Kaugummi auf den gegnerischen Panzer spucke habe ich mehr Durchschlag als mit dem 14TP. Diese Linie ist es echt was für Masochisten. Ich habe alle Linien außer den Italiener bis Tier 8/9 durchgegrindet. Es gab in jeder Nation 1-2 Panzer, die sehr mühsam waren, aber bei den Polen ist es die ganze Linie.

tos_sneuve #9 Posted 31 August 2018 - 11:49 PM

Brigadier

• Player
  • 60069 battles
  • 4,383
  • [C1DFL] C1DFL

View Poste2305, on 31 August 2018 - 10:08 PM, said:

Ich habe die Polen bis zum 14TP (Tier 4) durchgegrindet und bei dem habe ich FreeXP eingesetzt um ihn vollauszubauen. Das Ding ist unspielbar. Wenn ich meinen Kaugummi auf den gegnerischen Panzer spucke habe ich mehr Durchschlag als mit dem 14TP. Diese Linie ist es echt was für Masochisten. Ich habe alle Linien außer den Italiener bis Tier 8/9 durchgegrindet. Es gab in jeder Nation 1-2 Panzer, die sehr mühsam waren, aber bei den Polen ist es die ganze Linie.

Tier 2 und 3 lassen sich doch sehr angenehm und vor allem schnell durchgrinden. :amazed:

Und der 14 TP ist zwar anspruchsvoll zu fahren aufgrund des geringen Durchschlags, aber ansonsten ist der auch gar nicht verkehrt.

TheRealTwist #10 Posted 01 September 2018 - 12:35 AM

Captain

• Player
  • 41261 battles
  • 2,329
  • [CAHU] CAHU

Ich bin mit FreeXP gleich in den Elite Tier 4 gesprungen.

Sehr mobil und agil wenn auch nicht so hohe Topspeed. Topgun ist brauchbar.

Erinnert mich von der Spielweise ein wenig an den Cromwell.

Acetanker hats zumindest 2 bisher gegeben:

http://wotreplays.eu/site/4520460#mines-therealtwist-14tp

http://wotreplays.eu/site/4520462#el_halluf-therealtwist-14tp

Bleeding333 #11 Posted 01 September 2018 - 02:58 AM

Lieutenant General

• Player
  • 27025 battles
  • 7,222

Neben den anderen Tier 4 Lights, ist der 14TP wirklich mau. Gerade die Kanonen sind alle irgendwie mies.

Stockgun: eine Tier 2 Stockkanone, FreeExp ist hier Pflicht

Autoloader: ganz nett, wenn man gerne APCR verschießt. Man kann relativ schnell, einen 200 Schaden verpassen, die Spielweise ist der Pom-Pom Kanone der Briten sehr ähnlich

Flopgun.... ähm Topgun: wenn man bedenkt welche Kanone ein Ke-Ho, M5A1 oder T-28 haben, ist Kanone ein Witz. Deutlich mehr Reload usw., als die anderen Panzer.

https://tanks.gg/com...uart~ke-ho~t-28

Mit einen Reload von 3s und einem Durchschlag von 90/125, wäre der Panzer ok. Man muss bedenken, Panzer wie der B2, Mathila, Valentine, Pz III J usw. auf Tier 4 und Tier 5, dürften bei so einer schwachen Kanone zum Problem werden. Gerade weil die Low-Tier Kanonen sehr viel an Durchschlag auf der Entfernung verlieren und das RNG gibt den Rest dazu. Wo von 62 Durchschlag, eben nur 50-55 Durchschlag übrig bleiben können.

Helios_2014 #12 Posted 01 September 2018 - 10:50 AM

Lance-corporal

• Player
  • 41427 battles
  • 86

Dieses Ding kann nur eines perfekt: ordentlich auf die Fresse kriegen!

Und es hat wie viele andere nur einen Zweck - seine freie EP zu verbraten.

...ohne mich :(

glory_of_the_past #13 Posted 02 September 2018 - 05:57 PM

Private

• Player
  • 48941 battles
  • 45

Es ist geschafft!

Ich habe den 14 TP ohne Freie Erfahrung und ohne Einsatz von Premium-Muni durchgespielt. Dazu noch die Mannschaft von den drei Fahrzeugen davor hochgelevelt (alles ohne Gold, auch der Übergang von den Fahrzeugen). Also am Beginn irgendwas mit 80%. Am Ende hatten meine Leute zwischen 88% und 98% Skill (Premaccount). Natürlich keine Fertigkeiten (außer Fahrer, der war auf dem Tier 3 schon mal auf 100%, bekam dort Fahren wie auf Schienen).

Meine Erfahrungen (als Spieler mit eher beschränkten Möglichkeiten):

Grausamer Grind, die ersten zwei Kanonen sind wenig brauchbar, auch mit der Automatik  gewann ich keinen Blumentopf. Durchschlag lächerlich (34 und 52 mm), auch die "Top"gun ist mit ihren irgendwas um 62 mm und sagenhaften 4 Sekunden Reload unbrauchbar (auf Entfernung lässt der Durchschlag noch mal so was von nach...). Hatte Spiele dabei mit 12 Treffern und zwei Durchschlägen, auch seitlich stehende Fahrzeuge sind oft ein Problem, da ihr fast nie Toptier seid.

Panzer ist auch mit dem ersten Motor recht mobil, ist aber nicht gepanzert, fast alles geht durch. Somit kann man auch nicht ungestraft nah an den Feind ran, um die volle Pen der Kanonen zu haben. Ich habe gerade auf Entfernung aus Verzweiflung oft HE geschossen, bringt aber überwiegend überhaupt keinen Schaden, manchmal waren so Glanzlichter wie 2 HP Schaden dabei. Goldmuni ist abartig teuer (1600 Silber), habe keine einzige verschossen (hat 92 Penetration auf 100 m).

Nach 34 Gefechten bin ich durch mit dem Grind. 47% Winrate, wobei ich da komplett keinen Anteil hatte, ich habe kein einziges Spiel aktiv beeinflussen können. Besonders krass war zu bemerken, wenn ich Reserven aktiviert hatte. Dann ging das große Verlieren los, teilweise bis auf 37 % Winrate runter gearbeitet, nach Ablauf der Reserven konnte ich mich dann ein wenig aus dem Keller wieder hoch arbeiten.

Dieser Panzer ist das erste Fahrzeug, mit dem ich beim Grind 34 Spiele lang kein einziges Mal Toptier war - Tata - hier noch mal großen Dank an WG! Ihr trefft also ständig auf Gegner, denen ihr unbedingt ausweichen müsst, vielleicht hat das Fahrzeug dafür seine gute Mobilität. Jeder wird euch rommeln, keiner nimmt euch als Bedrohung ernst, ihr werdet mehrfach mit einem Schuss in die Garage befördert (Arty, JP).

Sichtweite ist gut bis sehr gut für die Stufe, Tarnung eher mau. Einkommen immer im Plus auch mit schlechtesten Leistungen (Premaccount).

Fazit:

Braucht man nicht zu spielen, ist noch leicht mit FreeXP zu überspringen. Mindestens die Topgun ist direkt zu erwerben, sonst ist der Frust potenziert. Immer nur in der zweiten Reihe rumgurken und sich an stärkere Fahrzeuge halten kann erfolgreich sein. So kann man versuchen, denen den Rücken frei zu halten. Im Busch campen war für mich mit diesem Fahrzeug auch erfolglos.

Bis hier hin spiegelt der Baum perfekt das Verhältnis von Russen (auch Weißrussen) zu Polen wider ;), die wollen die Nachbarn einfach nur quälen, meine ich.

Mal sehen, ob ich doch Gold zum Umschulen von Tier 4 auf Tier 5 einsetze, um nicht wieder so weit unten anzufangen. Man hat ja in den Baum so schöne Sprünge vom Leichtpanzer zum Med und später zum Heavy eingebaut, so dass man umschulen muss.

Edited by glory_of_the_past, 02 September 2018 - 06:19 PM.

Macally #14 Posted 04 September 2018 - 02:24 PM

Major General

• Player
  • 62502 battles
  • 5,588
...echt schade! finde den Tank recht interessant wegen seiner guten Mobilität und seinem weit vorn stehenden Turm. wäre auch bereit mit der Bofors-Magazinkanone Prem zu schießen, aber wenn ich nun lese das die Prem-Muni derart teuer sei, ists mir die Sache dann auch wieder nicht Wert. Werde ihn aber bestimmt mal ausprobieren, wenn ich ihn mit Free-XP freigeschaltet habe...

t0uchy #15 Posted 05 September 2018 - 08:36 PM

Warrant Officer

• Player
  • 37041 battles
  • 526
  • [VEB1] VEB1
Absolut grottiger Panzer, während man mit den meisten anderen Mediums auf der Stufe bei der Topgun so um die 90-100 mm Durchschlag hat muss man hier mit 62 mm auskommen, damit werden Matildas und KV-1 zu unbezwingbaren Gegnern. Von 6er wie zb T-34-85 ganz zu schweigen.
Der Rest des Panzers ist quasi vernachlässigbar da man zu selten und zu schwer dazu kommt Schaden zu machen. Und genügend Seal-Clubber farmen euch ab mit T67, Luchs oder halt dem KV-1.

SvenM78 #16 Posted 05 September 2018 - 09:29 PM

Staff Sergeant

• Beta Tester
  • 36914 battles
  • 446
  • [-GER-] -GER-

View PostLeutnant_Pressluft, on 05 September 2018 - 08:36 PM, said:

Absolut grottiger Panzer, während man mit den meisten anderen Mediums auf der Stufe bei der Topgun so um die 90-100 mm Durchschlag hat muss man hier mit 62 mm auskommen, damit werden Matildas und KV-1 zu unbezwingbaren Gegnern.

Schon gesehen, dass das Teil ein LIGHT ist?!  Ich persönlich finde den 14TP gar nicht mal so übel, aber auch nicht wirklich überstark. Sicher, als Lowtier kann man nicht an allem Schaden machen, die Sichtweite ist eher mau...aber die Mobilität ist okay und an leicht gepanzerten Zielen kann man schon was anrichten.

t0uchy #17 Posted 07 September 2018 - 10:15 AM

Warrant Officer

• Player
  • 37041 battles
  • 526
  • [VEB1] VEB1

View PostSvenM78, on 05 September 2018 - 08:29 PM, said:

Schon gesehen, dass das Teil ein LIGHT ist?!  Ich persönlich finde den 14TP gar nicht mal so übel, aber auch nicht wirklich überstark. Sicher, als Lowtier kann man nicht an allem Schaden machen, die Sichtweite ist eher mau...aber die Mobilität ist okay und an leicht gepanzerten Zielen kann man schon was anrichten.

Oh, ok, hab mich da vertan, ist natürlich ein Light, soll ich ihn mal mit Lights vergleichen? Da sieht er auch nicht besser aus, nur die Ente ist da ähnlich schlecht von den Pen-Werten, die hat aber Panzerung. Ich bin froh das ich mit dem Teil durch bin, kann jeden nur empfehlen lieber Luchs zu fahren wenn man Tier 4 fahren will.

Macally #18 Posted 07 September 2018 - 10:45 AM

Major General

• Player
  • 62502 battles
  • 5,588
...der spassige Luchs ist leider nicht gut balanciert (also im Sinne von OP), aber mit der Topgun hat der Pole immerhin einen Premmuni-Durchschlag von 92mm

Josephus_Miller #19 Posted 07 September 2018 - 11:52 AM

Lieutenant

• Player
  • 19222 battles
  • 1,559
Ich mag ihn irgendwie
Ist sogar einer meiner besten Panzer. Ich hab ihn jetzt bei WR von 54/55 %. Was für mich super ist. Ich wollte ihn eig. nur schnell durchgrinden. Jetzt bekommt die Besatzung allerdings ihren ersten Skill noch drauf bevor ich den Nachfolger spiele.

Ich spiele ihn defensiv, aus der 2./3. Reihe. Sobald ich merke dass Spiel dreht in die ein oder andere Richtung, verlege ich dementsprechend. Ich mag seine Hulldownfähigkeiten und die 3,9 Sekunden reload. Die Kanone empfinde ich als sehr effektiv, auch auf Distanz. Bei mir sind Tarnnetz und Fernrohr verbaut.
Klar kann man Mathildas, Kv‘s, T34 S und 85 nichts anhaben. Wenn ich die Pötte entdecke, schieß ich aber auch nicht drauf, sondern lass die anderen machen, und nehme den Spotting Schaden mit. Sollte sich keiner kümmern flüchte ich in eine bessere Position um sie eventuell von hinten zu erwischen.

rasnarfire #20 Posted 07 September 2018 - 02:26 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36517 battles
  • 98
  • [SOLWE] SOLWE
Im Gegensatz zum Tier 2 ist diese Kiste wirklich grottenschlecht. Und die Topgun ist auch zum Schreien. Von 5 voll eingezielten Schüssen auf ein stehendes Ziel in ca. 400m hat gerade mal einer getroffen (natürlich Abpraller). Und wirklich mobil kann man das Ding auch nicht nennen. Totaler Schwachsinn, wenn man damit gegen manche Panzer nicht mal mit Gold was ausrichten kann (O-I). Perfekte Balance nennt man das wohl. :facepalm:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users