Jump to content

[1.2.0.1] Heliomalt XVM Modpack Installer v1.10 mit Bildvorschau (20.10.2018)

Modpack Heliomalt XVM Hangar Minimap

• Please log in to reply
33 replies to this topic

Heliomalt #1 Posted 20 August 2018 - 03:31 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Mein Modpack kommt mit einem Installer, bei dem sich verschiedene XVM Konfigurationen auswählen lassen, ebenso sind einige wenige, ausgewählte Mods optional zum installieren. Die Mods installieren sich ausschliesslich in den mods und res_mods Ordner, der Download erfolgt ins WoT Hauptverzeichnis in einen Unterordner Heliomalt. Also keine unnötige Suche nach Installations Leichen im Benutzerverzeichnis oder ähnlichem.

Im Installer ist die Möglichkeit vorhanden, den mods, res_mods Ordner und den WoT Cache vor der Installation zu säubern, ohne dass die Einstellungen (preferences.xml) und allfällig vorhandene XVM Einstellungen gelöscht werden, z.B. Einbau von Schere und Tarnnetz oder Auto Crew Return. Die Option "Lösche WoT Cache" sollte bei der ersten Installation ausgewählt werden und ist danach im Normalfall nicht mehr notwendig.

Spoiler

Es sind als Grundkonfigurationen zwei XVM Versionen verfügbar, eine Version (Minimal) die nur Veränderungen im Hangar vornimmt und die Gefechtsoberfläche 100% Vanilla belässt, die zweite Version (Standard) erweitert zusätzlich einige Funktionen im Gefecht. Nachfolgend die Auflistung der wichtigsten Funktionen:

Im Hangar:

Gold und Free XP Locker, Premium Buttons entfernt, 3 Panzerreihen, alle Perks sichtbar (bis 8 Stück), Uhr, Garagen Stellplatz und Panzer kaufen Box entfernt, Anzeige der aktiven Reserven mit Icons und Timer, erweiterte Info im Popup für Panzer, Auto Return Crew standardmässig an, automatischer Einbau von Schere, Tarnnetz und Werkzeugkiste, Flaggen in der Kaserne, automatischer Login (nicht in Minimal XVM), Modpack Check im Hangar, Server Info in den Hangarkopf verschoben, Tages- und Gesamtstatistik, Gunmark mit Fortschritt, Gunmark Icon, Siegrate und Panzerass Icon für den ausgewählten Panzer (nicht im Karussell), allgemeiner Chat entfernt.

Im Gefecht:

Team HP Anzeige, Panzerklasse Anzeige mit Zähler, wahlweise auch Standard, XMQP Marker, Icon für Spieler die auf der Freundesliste sind, Spotted Marker für das gegnerische Team, Playerspanel Switcher entfernt, lässt sich mit Strg+Tab umschalten, Gunmarkanzeige im Playerpanel, Hitpoint Balken, wahlweise erweiterte Anzeige im Playerspanel und auf der Minimap beim drücken von ALT, unter anderem Panzer- und Spielername, erweiterte Kreise auf der Minimap inkl. Proxyspottingkreis 50m, HP Anzeige mit Kreis für jeden Panzer auf der Minimap, Zentrierung der Minimap beim drücken von Strg, Reparatur Timer im Damage Panel, erweiterte Infos im Fadenkreuz für Arcade-, Sniper- und Artyansicht, z.B. Distanz, normalisierter Geschosswinkel, Durchschlagsanzeige, Flugzeit, Einzielzeit, Munitionsart mit Zähler, Arty Splash Radius, optische Anzeige vom Vanilla Autoaim (kein erweitertes AA, kein Snapping oder sonstige grenzwertige Modifikationen), Safe Shot, lässt sich deaktivieren durch gedrückt halten von F12, bleibt aber sonst aktiv, optional leicht angepasste Sounds, z.B. kein Minimap Ping, kein Chat Ping, Geladen und andere Capture Sirenen, UT Frags Announcer optional, Battle Chat auf 2 Linien begrenzt, Max Zoom out.

Spoiler

Farbenblinde Spieler:

Optional zu den Einstellungen in World of Tanks bietet der Installer zwei weitere Erleichterungen für farbenblinde Spieler. Einmal die Option "Colorblind", weiter eine Team HP Bar, die ebenfalls angepasst ist. Wird also die Option "Mit Team HP Bar" ausgewählt, bitte einen Haken setzen bei "Zusätzliche Unterstützung für Farbenblinde".

Spoiler

Support:

Bei Fragen oder allfälligen Problemen bitte folgende Möglichkeiten nutzen:

• Hier im Forum
  • Im Spiel anschreiben
  • DSS Teamspeak und mich anstupsen. TS Daten: dieschwarzenschafe.com Pass: g756

Wichtig:

XVM Schriften sind bereits integriert, um also Probleme in der Darstellung zu vermeiden sollten sämtliche XVM Schriften in Windows deinstalliert werden!

Weitere Infos:

Virus Total:

Link

Als kleine Anmerkung, obwohl der Installer frei von Viren, Ads, Minern und sonstigem Unrat ist, machen einige Virenscanner Probleme und geben eine Warnung aus oder der Installer startet mit einer Fehlermeldung. Als Lösung entweder den Virenscanner kurzzeitig deaktivieren oder den Installer zu den Ausnahmen hinzufügen.

Das Beste kommt zum Schluss:

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei MarsOne bedanken für die Inspiration, mir meine eigene XVM Config zu machen, die unzähligen Codeschnipsel und dass er mir nicht alles fertig serviert hat, sondern mich selber hat studieren lassen und bei Budyx69, der mir beim Sound, aber vor allem mit dem Installer geholfen hat, eine Wahnsinnsaktion, die nicht selbstverständlich ist. Danke auch an die Coder von XVM und die vielen Helfer aus dem Korean Random Forum.

Download:

oder auf wgmods.net

Der Installer updated sich selber bei einem neuen Patch von WoT, ebenfalls reicht es bei Änderungen von XVM oder den zusätzlichen Mods, den Installer einfach erneut laufen zu lassen. Somit vermeide ich es, dass der Benutzer veraltete, inkompatible Konfigurationen oder Mods installiert, was zu Frust und Ärger führt.

Edited by Heliomalt, Yesterday, 04:51 PM.

Heliomalt #2 Posted 20 August 2018 - 05:32 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO
Platzhalter

Locomotive_Breath_ #3 Posted 22 August 2018 - 03:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10497 battles
  • 61

Hi,

bekomme folgenden Hinweis

Heliomalt Modpack Installer v 1.0 ist veraltet.

Neuer Installer v 1.01 verfügbar.

Neue Version automatisch downloaden und starten ?

Nach OK , bekomme ich Meldung mit  Fehler beim herunterladen der Datei

[1.0.24]_Heliomalt_XVM_v1.01.exe

Bitte manuell vom Server laden!

Mfg Locomotive_Breath_

Edited by Locomotive_Breath_, 22 August 2018 - 03:10 PM.

Heliomalt #4 Posted 22 August 2018 - 03:50 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO
Ja, habs gerade gefixt, war wohl ein Finger zuviel auf dem Numpad. Probiers nochmal, am besten Installer neu runterladen. Danke für den Hinweis.

Locomotive_Breath_ #5 Posted 22 August 2018 - 03:53 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10497 battles
  • 61

Immer gerne,

ging echt fix.....läuft jetzt :-)

Heliomalt #6 Posted 29 August 2018 - 01:11 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update für 1.1.0

^ Installer 1.02

^ XVM 7.7.0

^ Alle Mods geupdated

Edited by Heliomalt, 02 September 2018 - 10:21 AM.

Heliomalt #7 Posted 30 August 2018 - 01:44 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Installer Update 1.03

^ 3 Reihen im Karussell nun optional, 1 und 2 lassen sich im Spiel einstellen

^ Frag Correlation und Team HP Bar optional

^ Kleinere Fehler behoben

Edited by Heliomalt, 02 September 2018 - 10:21 AM.

Heliomalt #8 Posted 31 August 2018 - 02:54 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update

^ XVM 7.7.1

+ WN8 Farben für Nicknamen im Players Panel hinzugefügt

Damit die WN8 Wertung angezeigt wird, muss auf der XVM Seite bei den Einstellungen ein Haken gesetzt werden beim Punkt "Player stat (battle)".  Wer das nicht möchte und lieber Vanilla hat, der setzt da keinen Haken. Bisher wurde die Wertung nicht angezeigt, unabhängig davon welche Einstellungen gewählt waren, da dies gar nicht in der Konfig enthalten war. Ich habe dies nun auf mehrfachen Wunsch geändert.

Für das Update einfach Installer erneut starten.

Edited by Heliomalt, 02 September 2018 - 10:20 AM.

Heliomalt #9 Posted 02 September 2018 - 10:20 AM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update

^ Session Statistik: es wird nur noch Random gezählt

^ Arty Splash anzeigen: Ein/Aus mit Taste Q

- Minimap: Ein Kreis (Motion) entfernt

+ Players Panel: WN8 Farben bei Panzernamen

zwergbergwerk #10 Posted 07 September 2018 - 08:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 54169 battles
  • 68
  • [-GNU-] -GNU-

Hi,

erstmal, geiles Modpack!

Kann man das Crosshair wieder normal wie in WOT einstellen? Welche Datei wäre das ?

Sonst ist alles super.

Heliomalt #11 Posted 07 September 2018 - 09:50 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Wie meinst du normal wie in WoT einstellen?

Eigentlich kannst du über deine WoT Einstellungen einiges verändern, gewisse Anzeigen sind jedoch durch XVM vorgegeben. Wenn du Notepad++ hast, kannst du die battleLabelSight.xc und die sight.xc bearbeiten, wobei bei der ersten Datei die Werte von true auf false gestellt werden müssen, bei der zweiten Datei reicht es aus in Zeile 4 enabled von true auf false stellen, wobei dann aber auch der Arty Splash Radius abgeschaltet ist. Wenn du den haben willst, dann ab Zeile 23 auf false, somit aktivierst du wieder das Vanilla Fadenkreuz komplett.

zwergbergwerk #12 Posted 08 September 2018 - 01:19 AM

Lance-corporal

• Player
  • 54169 battles
  • 68
  • [-GNU-] -GNU-
Super, dass war genau die Info :-) 

Heliomalt #13 Posted 11 September 2018 - 09:22 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Installer Update 1.05

^ Update für weitere Optionen

Edited by Heliomalt, 14 September 2018 - 09:00 PM.

zwergbergwerk #14 Posted 12 September 2018 - 02:21 PM

Lance-corporal

• Player
  • 54169 battles
  • 68
  • [-GNU-] -GNU-

Bist du sicher 1.1.0 ist aktuell und der Mod läuft nicht mit 1.1.0.0 :)

Heliomalt #15 Posted 12 September 2018 - 02:22 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update

+ Fadenkreuz/Crosshair WoT Standard optional auswählbar

Wenn bei dieser Option kein Haken gesetzt wird, dann wird das erweiterte XVM Fadenkreuz installiert. Das Standard WoT Fadenkreuz lässt sich wie gewohnt in den Einstellungen vom Spiel konfigurieren. Somit sind die Anpassungen mit Notepad++ wie in Post 11 beschrieben hinfällig. Die Anzeige vom Arty Splash Radius bleibt von dieser Änderung unberührt, da sich diese Funktion ja im Spiel ein- und ausschalten lässt.

Spoiler

Edited by Heliomalt, 12 September 2018 - 02:55 PM.

Heliomalt #16 Posted 12 September 2018 - 02:44 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

View Postzwergbergwerk, on 12 September 2018 - 02:21 PM, said:

Bist du sicher 1.1.0 ist aktuell und der Mod läuft nicht mit 1.1.0.0 :)

Interessant, die exe wird als 1.1.0.0 angezeigt, ich hatte jedoch gestern keine Zeit mehr um das zu testen. Vielleicht sollte ich nach 23h Arbeit in zwei Tagen nix mehr machen, was mit Zahlen zu tun hat.  :facepalm:

Habs gefixt, danke für den Hinweis.

budyx69 #17 Posted 12 September 2018 - 03:41 PM

Colonel

• Player
  • 34094 battles
  • 3,949
  • [D-S-S] D-S-S

View PostHeliomalt, on 12 September 2018 - 02:44 PM, said:

Interessant, die exe wird als 1.1.0.0 angezeigt, ich hatte jedoch gestern keine Zeit mehr um das zu testen. Vielleicht sollte ich nach 23h Arbeit in zwei Tagen nix mehr machen, was mit Zahlen zu tun hat.  :facepalm:

Habs gefixt, danke für den Hinweis.

Tip: Weniger Panzer fahren, mehr modden! :trollface:

Heliomalt #18 Posted 12 September 2018 - 04:35 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO
Als ob ich als Personalhure und mit diesem Modpack noch zum Panzer fahren komme, zumindestens kaum Random. :playing:

Heliomalt #19 Posted 14 September 2018 - 03:21 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update

^ Arty Splash Ein/Aus Taste X (vorher Q)

+ Durchschlagsanzeige Crosshair WoT Standard

Spoiler

Edited by Heliomalt, 14 September 2018 - 03:23 PM.

Heliomalt #20 Posted 19 September 2018 - 02:53 PM

Sergeant

• Player
  • 11213 battles
  • 221
  • [BOLLO] BOLLO

Update

^ XVM 7.7.2

^ Bugfixes

Edited by Heliomalt, 19 September 2018 - 02:54 PM.

Also tagged with Modpack, Heliomalt, XVM, Hangar, Minimap

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users