Jump to content


Lieblingspanzer

Lieblingspanzer

  • Please log in to reply
17 replies to this topic

TopTierTomato #1 Posted 21 August 2018 - 12:14 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25038 battles
  • 1,229
  • [OM] OM
  • Member since:
    05-20-2012

Jeder hat einen Lieblingspanzer (oder mehrere) den/die er sich in der Garage behalten hat und immer wieder spielt.

 

Mich Persönlich würde interessieren welche/welcher das sind/ist und warum. 

 

Am liebsten mit Anzahl der Gefechte, anderen Werte, einer Geschichte warum er euch gefällt oder gar Replays.

 

Oft gehen ja die Meinungen über Panzer ziemlich auseinander und vielleicht sieht man hier mal die andere Seite der Münze. 



marlboro80 #2 Posted 21 August 2018 - 08:16 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 24349 battles
  • 1,310
  • [DIE-T] DIE-T
  • Member since:
    08-26-2012
E75 von mir der Dicke gennant. Erster 9er und erster deutscher der auch ein wahrer Heavy Tank ist.
~2600 Gefechte also etwa 1/6 der gesamten
Wenn’s mal wieder nicht läuft wird der Dicke ausgepackt und es werden 500er Kellen verteilt. Vor den Brettern hat man auch als 10er Respekt.

Edited by marlboro80, 21 August 2018 - 08:17 AM.


Abteilung56 #3 Posted 21 August 2018 - 09:32 AM

    Corporal

  • Player
  • 19263 battles
  • 154
  • Member since:
    12-28-2017
Procetto 65 mein bestes Pferd im Stall...schnell,agil und hohes Schadenspotential und 0 Premiummuni,daher steht auch ein Plus nach der Schlacht da:great:

Derbysieger #4 Posted 21 August 2018 - 09:53 AM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 24812 battles
  • 18,415
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

Tier I: keiner...sry

Tier II: H35 / 38H 735(f) .......beider sind ja fast baugleich.....sich einfach in Ensk auf den Paradeplatz stellen und dem Pling Pling Pling lauschen

Tier III: Cruiser IV.....schnell, wendig, die Kanone mit hoher PEN und einem Burst, dass du viele Gegner mit einem Clip rausnehmen kannst

Tier IV: Meine Mathilda...das kleine Eisenschwein mit über 800 Gefechten.....wenn nix mehr läuft...Mathilda rules. als zweites mein Hetzer mit der Derp.....einfach göttlich und dank 4 Skill Crew fast unsichtbar

Tier V: Wolverine: TD mit Drehturm und weniger als 3 Sekunden Reload....du kannst den Gegner dauertracken und zum Wahnsinn treiben...

Tier VI: Jumbo M4....mit Stockturm und Derp.....schön irgendwo verstecken und dann die Gegner verzweifeln lassen an 152 mm abgerundeter Turmpanzerung

Tier VII: Jagdpanther...auch hier hilft eine  5 Skill Crew unglaublich weiter....beweglich und mit guter PEN & Alpha..neuerdings auch der WZ 131, AMX 1375 und AMX 1357...die ersten Lights die mir gefallen

Tier VIII: Ferdi: immer noch ein Bollwerk und richtig positioniert auch in Tier X Gefechten ein ernst zu nehmender Gegner. Ansonsten Souma SM......der Autoloader Heavy hat mich echt positiv überrascht

Tier IX: Jagdtiger....Ferdi in Mittelgroß

Tier X: JPz E 100...Ferdi in ganz Groß



Colonel1965 #5 Posted 21 August 2018 - 10:16 AM

    General

  • Player
  • 32132 battles
  • 8,962
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

Habe mehr als einen Lieblingspanzer. Im Rpinzip sind es 3 wobei ich da der Politik von WG sei Dank schumeln kann.

 

1. T-34-85 (+ Rudy & T-34-85M)

Bei diesem Panzer habe ich lange gebraucht um ihn zu mögen. Habe ihn als Anfänger gespielt und habe ihn nicht verstanden, nicht gemocht und erst recht nicht beherrscht. Bin dann durchgestorben. Durch Empfehlungen im Forum wieder gekauft weil er doch ein so starker Med sein sollte. Den Panzer immernoch nicht verstanden weiter rum gebobbt und irgendwann wieder verkauft.

Irgendwann habe ich dann mal so halbwegs gelernt mit Medium Panzern zu spielen und den Panzer ein drittes mal gekauft. Und endlich machte es KLICK, ich hatte den Panzer verstanden und ich habe gute Ergebnisse erzielt. 

Der Panzer ist einfach ein absolutes Spaßgerät. Klar er ist in nichts so wirklich herausragend, aber er kann viele Dinge gut. Ein Allrounder halt. Man kann, bei Bedarf und Möglichkeit, viele Rollen im Gefecht einnehmen: Supporter, (Aushilfs)Scout, Brawler, Sniper. Es ist halt sehr sehr flexibel.

Den Rudy, sowie den T-34-85M habe ich dann erst gefahren als ich mit dem normalen schon halbwegs klar kam. Inzwischen haben alle 3 auch die dritte MOE, was mich vor allem beim Rudy schon sehr freut und auch ein wenig stolz macht.

 

EDIT: insgesamt 3791 Gefechte auf allen 3 Modellen zusammen

 

 

2. Tiger I (H)

Ich gehörte nicht zur Fraktion Rommelfuchs die unbedingt den Tiger spielen wollte weil er die große Ikone aus dem 2. Weltkrieg ist, auch wenn ich schon ein Interesse an dem Panzer hatte.

Aber ich habe am Anfang viel über den Tiger hier in WOT gelesen und mitbekommen das er ein starker Panzer sein kann. Zugegeben ich habe auch sehr sehr viel Blödsinn mit ihm angestellt aber letzten Endes ist es der Panzer der mein Lernpanzer hier in WOT war und irgendwann hab ich ihn auch ganz gut verstanden und sehr brauchbare Ergebnisse mit ihm erzielt. Zusätzlich ist er mein erster Panzer auf dem ich die dritte MOE erreichen konnte. Ein persönlciher  WOT-Meilenstein den ich sicherlich nicht vergessen werde.

Die DPM ist einfach nur traumhaft. Und wenn man ihn erstmal verstanden hat kann man ne Menge mit ihm anstellen. Derzeit spiele ich ihn nicht mehr wirklich oft, da ich inzwischen etwas mobiliere Panzer (meistens Meds) bevorzuge.

 

EDIT: 2043 Gefechte

 

3. E50 / E50M

Für mich der beste deutsche Medium hier im Spiel. Kommt meinem Spielstil persönlich wohl am meisten entgegen mit seiner Mischung als schwerer Med der auch ein paar Eigenschaften eines Heavys aufweist. Zusätzlich die "Krönung" der Pantherreihe und somit King of the Pantherlobby. ;)

Beide unterscheiden sich ja nur in Nuancen, derzeit fahre ich den E50 M etwas lieber da er den Vorteil der Mobilität hat.

 

EDIT: 2171 Gefechte auf beiden zusammen


Edited by Colonel1965, 21 August 2018 - 10:22 AM.


Ef_Ce #6 Posted 21 August 2018 - 10:18 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 39798 battles
  • 15,289
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-01-2015

The ohne and only:

PzKpfw IV H - Stummelchen

Ca. 7,5k Gefechte, 10,5er HE only.

Die vierte Crew jetzt ausschließlich Mädels im 5. skill/perk 

Mit Stummelchen ist es niemals langweilig.

Der kann alles. Höchstleistung und totales Versagen.

Meine Lieblingsgeschichte ist immer:

oneshot kill auf 590 m und auf 10 m nen Brückenpfeiler getroffen.

Unglaublich auf Himmelsdorf an den Bahnschienen.

Hinten geht ein Clicker auf, ich Ziele in aller Ruhe vollständig ein,

3 sek warten, abdrücken. Ich sehe die Granate fliegen und mach schon mal die Pulle Sekt auf.

Die Granate trifft eine Laterne vor dem Clicker und geht hoch.

Unglaublich.

Ich liebe dieses Teil einfach.  :honoring:



_Honored #7 Posted 21 August 2018 - 10:22 AM

    Major

  • Player
  • 23688 battles
  • 2,558
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013

lorraine 40T.

 

Als sie noch ein neuner war hat fast jeder sie gehasst. schon damals mochte ich sie super gerne und war echt traurig als sie entfernt wurde. Als sie dann ein paar monate später wieder in den shop kam hab ich sie mir direkt gegönnt und sie hatte noch immer das gleiche Spaßpotenzial wie vorher. Geiles ding!



Botpresse_GER_ #8 Posted 21 August 2018 - 10:30 AM

    Colonel

  • Player
  • 4393 battles
  • 3,562
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018
AMX12t, Lorraine 40t, M48 Patton, Progetto´s, Type 64

Chruxx #9 Posted 21 August 2018 - 10:33 AM

    Major General

  • Player
  • 62737 battles
  • 5,086
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    02-27-2013

AwesomePanther in seiner letzten Version vor dem Entfernen.

Seitdem gibts iwie keinen Panzer mehr, bei dem ich sagen kann: "Boah, ey, geht mir das alles auf den Sack. Ich fahr erstmal ne Runde ..."



_TIGER205 #10 Posted 21 August 2018 - 11:40 AM

    Major

  • Player
  • 36622 battles
  • 2,740
  • Member since:
    05-21-2011

Tiger I = 2400 Gefechte

Tiger 131 = 200 Gefechte

Und neuerdings StandardB



Trooper44 #11 Posted 21 August 2018 - 12:04 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 50313 battles
  • 630
  • [-SHG-] -SHG-
  • Member since:
    08-28-2011

Ganz klare Sache: Tortoise

 

Die Kanone ist nur genial und sofern man die Kommandantenkuppel verbergen kann, hält sogar die Panzerung viel aus.

 

Insbesondere beim derzeitigen MM ist Tierstufe 9 noch gut spielbar.

 

Edit: gleiches gilt übrigens für den AT15a auf Stufe 7 -> der fetzt zwischendurch immer


Edited by Trooper44, 21 August 2018 - 12:07 PM.


_Alter_Sack #12 Posted 21 August 2018 - 12:24 PM

    Major General

  • Player
  • 33344 battles
  • 5,767
  • [NEED] NEED
  • Member since:
    02-05-2012
Habe mich auch verliebt. ELC Even. Eine kleine, dreckige Sau die einfach nur saugeil Spaß macht.

Madtanker_1BHS #13 Posted 21 August 2018 - 01:31 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 22135 battles
  • 1,908
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-29-2014

Einen nicht direkt, eher Etliche:

 

Type 62 (was für kranke Leute fahren dieses Teil bitte?),

Type 64 (mein erster 6er Prem, mittlerweile 2. MoE),

Pz IV H (Derpy Mc Derpface),

1357 GF (Tack Tack, die Nähmaschine kommt) ,

1375,

LeFh (soll ich noch was sagen?) :trollface:

S1 (ich liebe das Ufo),

Prosciutto (geiler Gerät),

T54 Mod-1 (mein erster 8er Prem, die Stats werden langsam...),

T71 Delta Alpha (MMN OP),

Rudy ( Habsch ne Kolobanov drauf, seit dem 85M eigentlich obsolet ),

T44-100 (das 140 auf Tier 8).

Der Ravioli gefällt mir auch. Liebling isser aber noch nicht, dazu ist die Kanone zu divenhaft.

 

Aktuell mausert sich der Conquerer  zu dem ersten Heavy Kandidaten, den ich mag. Beim 430 habe ich noch zuwenig Gefechte um zu sagen, ob er mir passt, aber schlecht ist an dem Eimer nur, dass er ständig brennt und die Wanne zu wenig gewinkelt ist....



TopTierTomato #14 Posted 21 August 2018 - 02:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25038 battles
  • 1,229
  • [OM] OM
  • Member since:
    05-20-2012

Es werden doch relativ viele deutsche Panzer genannt, hat mich Persönlich jetzt schon überrascht, haben im allgemeinen den Ruf das sie eher hinten anstehen. 

 

Bei der italienischen Reihe kann ich mich nur anschließen, ab dem Pantera alles Spaß Geräte.



rhylo #15 Posted 21 August 2018 - 05:04 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 51287 battles
  • 1,191
  • [MUH] MUH
  • Member since:
    05-20-2013

VK 30.01 D ---> einziger meiner Panzer mit 3 MoE und für mich Spaß pur. wird allerdings seit 3/5/7 nicht mehr ganz so häufig  von mir ausgefahren.

T-150 ---> da war ich mal bei 94,8 % und für mich der beste Allrounder-Heavy auf der Stufe.

Jackson ---> ich mag das Teil wirklich, komme damit auch deutlich besser zurecht als mit der Hellcat. Das war übrigens auch schon vor dem Hellcat-Nerv so.

 

Wie man sieht alles 6er, das war mal meine absolute Lieblingsstufe. Das hat sich nach 3/5/7 allerdings geändert.



TheRealTwist #16 Posted 22 August 2018 - 01:07 PM

    Captain

  • Player
  • 39579 battles
  • 2,286
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

4 Luchs: DER Hit&Run Predator, klein, wendig, guter Tarnwert, und ein MG das überall druch kommt

5 Pz4H: 3 MoE....HE Shellen für jeden, wendig gute Sichtweite und Tarnwert für einen Medium.

6 Cromwell oder T34-85m....beide Mobil, guter Tarnwert und Geschütz

7 AMX 13 57: 8 Schuss Magazin, schneller reload, schnell, wendig guter Tarnwert. Aber hier gibts noch x andere Panzer die ich gerne spiele.

8 ELC EVEN 90: Tarnwert! Winzig!

9 M53/M55: Beste Arty im Spiel. T55a weil ihn kaum einer hat und er geil ist. Aber hier gibts noch x andere Panzer die ich gerne spiele.

10 Batchat 25t: nein das muss ich nicht erklären....



Commander_Isaak #17 Posted 22 August 2018 - 01:17 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 62457 battles
  • 3,225
  • [OM] OM
  • Member since:
    05-01-2012

 

View PostMadtanker_1BHS, on 21 August 2018 - 02:31 PM, said:

Einen nicht direkt, eher Etliche:

 

Type 62 (was für kranke Leute fahren dieses Teil bitte?),

 

Meinst du 3 Sterne...ich bin grad dabei...von 94,96% gings erstmal wieder abwärts :(

Madtanker_1BHS #18 Posted 22 August 2018 - 02:14 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 22135 battles
  • 1,908
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-29-2014

View PostCommander_Isaak, on 22 August 2018 - 01:17 PM, said:

 

 

Meinst du 3 Sterne...ich bin grad dabei...von 94,96% gings erstmal wieder abwärts :(

Ja, das auch. Knabbere an der 2ten, hänge irgendwo um die 80%. Allerdings haben andere Grinds Vorrang, da werde ich mich irgendwann an nem Wochenende Mal dran machen....







Also tagged with Lieblingspanzer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users