Jump to content


[III] 10 TP


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

Brauzeuge #1 Posted 29 August 2018 - 12:02 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20558 battles
  • 76
  • [GRVST] GRVST
  • Member since:
    07-24-2012

Tier 3

 

Mit der Stock-Kanone grauenhaft.



CheesusCrust #2 Posted 29 August 2018 - 01:07 PM

    Major

  • Player
  • 73813 battles
  • 2,763
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-10-2013
Voll ausgebaut ging der ganz gut, der Alpha ist eben sehr schön. Nach vier Gefechten war er aber auch durchforscht.

SmashK #3 Posted 13 November 2018 - 03:52 PM

    Brigadier

  • Player
  • 57003 battles
  • 4,176
  • [BUSCH] BUSCH
  • Member since:
    04-15-2011

lol?

nahezu unspielbar

die stockgun ist schon auf dem Tier2 unbrauchbar, auf diesem Tier3 erst recht

 

Die zweite (Top)gun macht mit HE so gut wie gar kein Schaden, stand auf kurze Distanz vor einem Pz35t und hab ihm mit HE (weil AP gar nicht durchging) aufs vordere Kettenrad gedonnert, zwei HE-Treffer, zusammen 0 dmg, nichtmal die Kette runterbekommen. Standarddmg mit HE regelmäßig <10dmg

 

Im Vergleich gleichstufiger Panzer mit Kalibern 45-50mm hat die 47mm gun des 10TP mit 56mm (AP) die niedrigste penetration.

Die Feuerrate beträgt 13,33 Schuss/min und ist damit nur halb so hoch wie die der anderen Panzer (21-28 Schuss / min).

 

DPM damit 1000dmg/min, Durschnitt liegt bei 1600-2600.

 

https://tanks.gg/compare/m1542?l=31111b&t=chi-ha_61212k%7Epz-iv-a_211128%7E10tp%7Epz-iii-e_41212c%7Et-46_41111e%7Et-

70_41111e%7Etype-2597-chi-ha_41212e

 

 

Wie man erkennt hat WG hier mal wieder so richtig den Bock abgeschossen.

Gut, es ist ein Polen-Tank, könnte also tatsächlich historisch so korrekt dargestellt sein, entsprechend der historisch korrekten aber im game halt unterdurchschnittlichen Leistungen der deutschen Panzer.

Aber bei den ganzen Phantasy-blueprints die WG inwischen in diesen game intergriert hat und den ganzen "russian-bias"-Anpassungen is eine derart brachial unterdurchschnittliche gun einfach fehl im Spiel, zumal als topgun eines tanks...

 

p.s. die 47mm scheint als leicht verbesserte Version auch als topgun auf der nächtshöheren Polen-Schüssel eingesetzt zu werden.

sie hat dann 62mm pen und 15,38 Schuss/min. als toptier auf nem 4er, omfg... :sceptic:

Böse Zungen behaupten, wer kräftig credits investiert kann mit prem-Mumpeln in dieser gun tatsächlich gegner-Panzer auch mal durchschlagen.

Aber niemand würde WG jetzt unterstellen, diese relativ neuen Panzer absichtlich so ins Spiel gebracht zu haben...


Edited by SmashK, 13 November 2018 - 04:04 PM.


SirAceMcFly #4 Posted 14 November 2020 - 04:30 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 15735 battles
  • 1,505
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/10TP

 

Quote

Der 10TP war der Prototyp eines polnischen mittleren Panzers aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Er wurde in den Jahren vor dem deutschen Überfall auf Polen 1939 unter der Leitung von Rudolf Gundlach hergestellt und getestet. Der 10TP war Teil des ehrgeizigen polnischen Aufrüstungsprogramms der späten 1930er-Jahre, das durch den Ausbruch des Krieges unterbrochen wurde.

Der 10TP basierte auf den US-amerikanischen Christiepanzern M1928 und 1931, von denen Polen zwei Exemplare bestellt hatte, die aber nicht geliefert wurden.[1] Polen konnte aber einige Unterlagen dieser Panzer beschaffen. Infolgedessen verfügte der 10TP über ein kombiniertes Rad-/Kettenlaufwerk und konnte sowohl im Gelände auf Ketten als auch auf der Straße ohne Ketten auf den Antriebsrädern fahren. Er gehört damit in eine Klasse mit den britischen Kreuzerpanzern und den sowjetischen BT-Panzern, die ebenfalls auf den Christie-Entwürfen basierten.

Der Kommandant des 10TP verfügte über Gundlachs damals neuartigen, um 360° drehbaren Winkelspiegel MK.IV zur Gefechtsfeldbeobachtung unter Panzerschutz Der Treibstofftank fasste 130 l.

Posted Image Posted Image Posted Image 

 


Edited by SirAceMcFly, 14 November 2020 - 04:41 PM.


SirAceMcFly #5 Posted 14 November 2020 - 04:52 PM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 15735 battles
  • 1,505
  • [T-FC] T-FC
  • Member since:
    12-13-2010

Ich will ja auf jedem Panzer den ich besitze (außer Arty da schminke ich es mir ab) das M erreichen:

 

Ich finde ihn vom Design gelungen.
 

Aktuell 20Fights mit 60% Winrate und Überlegenheitsabzeichen Klasse 1.


Edited by SirAceMcFly, 17 November 2021 - 05:53 PM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users