Jump to content


Warum gibt es keinen guten, deutschen Tier6-MED Crew-Trainer


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

schokopirat #1 Posted 10 September 2018 - 08:54 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34835 battles
  • 449
  • Member since:
    12-09-2013

Schreibt mir jetzt bitte nicht, dass es den PZ IV Schmalturm gibt. Diese Ding hat Beschleunigungswerte wie ein langsamer Heavy. 300 PS, dass gibt eine Beschleunigung wie im TOG II.

 


 

Bringt bitte endlich mal einen guten, deutschen Tier6-MED Crew-Trainer raus. Bisher müssen alle auf den Tier 5 MEDs ausweichen.



Colonel1965 #2 Posted 10 September 2018 - 09:00 AM

    General

  • Player
  • 32197 battles
  • 9,032
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013
Weil es den Panther/M10 gibt, der in meinen Augen deutlich besser ist, bei sehr ähnlichem MM (bzw. eigentlich sogar besseren, da er öfter Top Tier sein darf).

Anna_Kalashnikova #3 Posted 10 September 2018 - 09:02 AM

    Major General

  • Player
  • 13649 battles
  • 5,303
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011

View PostColonel1965, on 10 September 2018 - 09:00 AM, said:

Weil es den Panther/M10 gibt, der in meinen Augen deutlich besser ist, bei sehr ähnlichem MM (bzw. eigentlich sogar besseren, da er öfter Top Tier sein darf).

 

Dem kann ich nur beipflichten. Ein Wunder, dass der noch nicht generft wurde.

_TIGER205 #4 Posted 10 September 2018 - 11:31 AM

    Major

  • Player
  • 36632 battles
  • 2,748
  • Member since:
    05-21-2011
Stelle mir diese Frage auch schon seit 2011. Warum WG keinen Panther G als deutschen Premium rausbringt kann ich nicht nachvollziehen. Oder auch auf Tier 7 wie Krafts Panther auf WoT Console. Stattdessen habe ich mir aus lauter Verzweiflung den Pudel gekauft.Hilft mir zwar nicht deutsche Crews zu trainieren aber ich habe auch noch den T55a und den Mutz also brauche ich keinen weiteren Crewtrainer. M10 ist zwar gut aber sieht einfach hässlich aus meiner Meinung nach. Ausserdem stört es mich das man damit Premiummuni nehmen muss um damit erfolgreich zu sein. Aber gut ist beim T55a genauso.

Colonel1965 #5 Posted 10 September 2018 - 12:14 PM

    General

  • Player
  • 32197 battles
  • 9,032
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013
Die Optik des Manther ist Geschmackssache, ich find ihn schick. Und Premium muss man auch nicht spammen um Erfolgreich zu sein, klar sollte man ein paar Mumpeln APCR dabei haben, aber das gilt für Tier VI Mediums noch mehr, da diese aufgrund des MM halt noch öfter Lowtier sind.

schokopirat #6 Posted 10 September 2018 - 06:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34835 battles
  • 449
  • Member since:
    12-09-2013

So richtig gut scheint der aber in der Allgemeinheit nicht zu laufen. Aktuell Platz 28 beim Durchschnittsschaden. Selbst der leicht grottige italienische Tier7-MED ist besser.

 

Da sind auf Tier 6 wesentlich mehr MEDs im oberen Bereich


Edited by schokopirat, 10 September 2018 - 06:41 PM.


Acejar #7 Posted 10 September 2018 - 06:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 52543 battles
  • 201
  • Member since:
    03-14-2012
ja bitte zieh für den thread hier total fehlerhafte nicht representante zahlen von einer seite ran die nur daten wieder gibt mit denen sie von den paar registrierten usern gefüttert wurde! :facepalm:

tos_sneuve #8 Posted 10 September 2018 - 07:00 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53439 battles
  • 4,161
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

Die Tabelle sagt ja auch nicht aus, ob ein Panzer gut ist, sondern welche Leistung die Spieler der jeweiligen Panzer dabei erbringen. Von daher ist die Tabelle nett anzusehen, aber am Ende ist sie hier wertlos.

 

Wenn der Manther hier verstärkt von Rommelfüchsen bewegt wurde (stünde zu jedem Panzer irgendein Durchschnittsrating, dann wäre die Liste etwas aussagekräftiger, unabhängig davon, was man von Ratings hält), dann sind die Werte halt mies.

 

Alleine schon, dass T29 und 13 57 so weit unten in dieser Tabelle rangieren, zeigt, wie sinnfrei selbige ist. Nebenbei bemerkt ist der P.43 ter nicht grottig, sondern ein durchschnittlicher Tier 7 Medium.

 

 

@ Pz. IV S

 

Natürlich ist das kein Rennsemmel, aber es ist definitiv ein guter Tier 6 Premiumpanzer. Als Ausgleich für geringe Mobilität hat er ein sehr gutes Gunhandling im Vergleich zur Konkurrenz. Richtig eingesetzt ist das ein sehr zuverlässiger Panzer. Natürlich darf man ihn nicht mit einem Bromwell oder gar T-34-85M vergleichen, aber den Vergleich würde auch eine Premiumvariante eines Panther wie der Pudel verlieren, da vor allem der T-34-85M einfach mal broken ist.

 

 

Es gibt eine hervorragende Auswahl an deutschen Premiummediums, und ein Jammern an dieser Stelle ist meines Erachtens völlig unverständlich.



HeatMage #9 Posted 10 September 2018 - 07:45 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 32947 battles
  • 10,252
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View Postschokopirat, on 10 September 2018 - 09:54 AM, said:

Schreibt mir jetzt bitte nicht, dass es den PZ IV Schmalturm gibt. Diese Ding hat Beschleunigungswerte wie ein langsamer Heavy. 300 PS, dass gibt eine Beschleunigung wie im TOG II.

 

Mein Tipp wenn es unbedingt Tier6 sein muss: VKM spielen und dabei eine 50% Crew Reserve nutzen. Der Effekt für das Crewtraining ist derselbe, der Panzer ist stark und die benötigten Reserven bekommt man mittlerweile Woche für Woche hinterher geworfen. Musst halt nur auf die Bonuscredits verzichten.

 

View PostAcejar, on 10 September 2018 - 07:50 PM, said:

ja bitte zieh für den thread hier total fehlerhafte nicht representante zahlen von einer seite ran die nur daten wieder gibt mit denen sie von den paar registrierten usern gefüttert wurde! :facepalm:

 

Auf vbaddict werden nicht nur die Daten des Nutzers sondern die Daten aller am Gefecht beteilgten Panzer ausgewertet. Das waren im letzten Monat fast 14 Millionen Datensätze. Das ist natürlich nicht zu 100% repräsentativ aber gibt schonmal eine gute Richtung vor.

RoimungsTrupp79 #10 Posted 10 September 2018 - 09:49 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17864 battles
  • 86
  • Member since:
    12-11-2015

Mal ganz ehrlich..

 

es sind grad 2 noie Tech Trees rausgekommen , wenn wundert es einen da ,welcher panzer welche plazierung hat?

 

Da sind auf Tier 6 wesentlich mehr MEDs im oberen Bereich : hmmm manche sind T7.. wie kommst auf T6?

 

Oi&Cheers

 

 



schokopirat #11 Posted 11 September 2018 - 07:25 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34835 battles
  • 449
  • Member since:
    12-09-2013

View PostAcejar, on 10 September 2018 - 05:50 PM, said:

ja bitte zieh für den thread hier total fehlerhafte nicht representante zahlen von einer seite ran die nur daten wieder gibt mit denen sie von den paar registrierten usern gefüttert wurde! :facepalm:

 

 

 

HeatMage hat es bereits erklärt. Diese Anzahl von Datensätzen reichen völlig aus, um statitisch den aktuellen Zustand zu 99,9% zu beschreiben.


 

Daher meine Aussage, dass diese Tabelle zeigt, wie Durchschnittsspieler durchschnittlich mit einem Panzer aktuell klar kommen. Natürlich bin ich selbst auch überrascht, wie gut bei manchen Panzer der Durchschnitt ist und wie schlecht ich daher mit dem Panzer performe. Zum Glück gibt es auch Panzer, mit welchem ich mich positiv vom Durchschnitt abgesetzt habe.


 

Für mich persönlich ist die Liste im 1. Beitrag schon einmal ein sehr guter Anhaltspunkt und sagt mir, so einfach und toll sind die genannten deutschen MEDs nicht.



schokopirat #12 Posted 11 September 2018 - 01:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34835 battles
  • 449
  • Member since:
    12-09-2013

View PostAcejar, on 10 September 2018 - 05:50 PM, said:

ja bitte zieh für den thread hier total fehlerhafte nicht representante zahlen von einer seite ran die nur daten wieder gibt mit denen sie von den paar registrierten usern gefüttert wurde! :facepalm:

 

 

Hier mal ein paar Kämpfe der letzten 30 Tage von Dir, ohne das Du die Daten abgegeben hast

http://www.vbaddict.net/find.php?find=Acejar



HEATzk0pf #13 Posted 11 September 2018 - 02:18 PM

    Major General

  • Player
  • 35962 battles
  • 5,687
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View Postschokopirat, on 10 September 2018 - 06:40 PM, said:

So richtig gut scheint der aber in der Allgemeinheit nicht zu laufen. Aktuell Platz 28 beim Durchschnittsschaden. Selbst der leicht grottige italienische Tier7-MED ist besser.

 

Da sind auf Tier 6 wesentlich mehr MEDs im oberen Bereich

 

Aus meiner Sicht ist der M10 trotzdem ein sehr gut spielbarer Panzer. Natürlich "krankt" er an der Panther Thematik (recht gross, Panzerung eher schlecht) - das Gleiche ist aber der ganzen Reihe bis Tier 9 gemein. Dafür ist das Gunhandling und die Beweglichkeit gut, und die DPM ist denke ich über jeden Zweifel erhaben.

 

Wenn man vergleicht:

https://tanks.gg/com...p43-ter~panther

 

hat er trotz limited MM nicht viel weniger Pen als einige Standard 7er bei ähnlicher DPM.

Ich ziehe den M10 mit Sicherheit einem Standard 6er Med vor (dem Pudel bspw.) weil dieser ja auch SEHR häufig Tier 8 sieht und dann einfach weniger entgegenzuhalten hat (HP bspw.).

 

Aus meiner Sicht ist der M10 ein guter Crew Trainer (ausser das er nicht in 6er BWs mitfahren kann) und muss sich vor den 6ern nicht verstecken.

Die Idee von Heat mit dem VK ist jedoch auch nicht zu verachten, mit hat der Panzer damals Spass gemacht.

 

PS: Die Werte vom 1357 sind aber echt ein Witz - Gunmark, Acetanker und XVM Anforderungen sind bei dem höher als beim 1357GF obwohl er schlechter performt? Und der 7er Italiener ist aus meiner Sicht einer der besten Meds auf seiner Stufe, dank guter Mobilität und gutem Alpha. Wer den schlecht findet ist selbst schuld. Diese Statistik läßt also sicher ... Luft zum interpretieren....



Astroblitz #14 Posted 11 September 2018 - 02:54 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 21306 battles
  • 1,599
  • [CO-OP] CO-OP
  • Member since:
    06-09-2017

Eigentlich ging es hier um die Forderung nach einem "guten" Tier 6 Premium Med für die Deutschen und nun wird hier alles mögliche diskutiert. :)

Einen M10 (Tier 7) kann man übrigens nicht in den ganzen Wettbewerben auf Tier VI einsetzen.



Colonel1965 #15 Posted 11 September 2018 - 03:11 PM

    General

  • Player
  • 32197 battles
  • 9,032
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostAstroblitz, on 11 September 2018 - 02:54 PM, said:

Eigentlich ging es hier um die Forderung nach einem "guten" Tier 6 Premium Med für die Deutschen und nun wird hier alles mögliche diskutiert. :)

Einen M10 (Tier 7) kann man übrigens nicht in den ganzen Wettbewerben auf Tier VI einsetzen.

 

Es wurden und werden lediglich existierende Alternativen aufgezeigt, sowie dargelegt warum diese einen Tier VI Med im deutschen Techtree überflüssig machen. 

Daher ist das durchaus legitim hier zu erwähnen.

Dein Einwand das es für Modi die Tier VI Panzer zwingend vorschreiben keinen deutschen Premiumpanzer gibt hatten wir bereits ebenfalls.

 

Also wo ist jetzt dein positiver Beitrag zur Diskusion du Schlauberger? Den Moralapostel raus hängen lassen kann jeder! :P



Eukrates #16 Posted 11 September 2018 - 03:12 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 23902 battles
  • 7,224
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-17-2012

View Postschokopirat, on 10 September 2018 - 08:54 AM, said:

Schreibt mir jetzt bitte nicht, dass es den PZ IV Schmalturm gibt. Diese Ding hat Beschleunigungswerte wie ein langsamer Heavy. 300 PS, dass gibt eine Beschleunigung wie im TOG II.

 


 

Bringt bitte endlich mal einen guten, deutschen Tier6-MED Crew-Trainer raus. Bisher müssen alle auf den Tier 5 MEDs ausweichen.

 

TIER 3:

S35

Großtraktor

 

TIER 5:

PzKpfWg 3 k

PzKpfWg 4 (Hydro)

Turan prototipus

T-25

PzKpfWg IV/V
 

TIER 6:

Schmalturm

 

TIER 7:

M10

 

TIER 8:

Panther 8.8

Mutz


TIER 9:

T-55a

 

Meinst du nicht, dass es im deutschen Tree vielleicht bereits 1-2 MEDs zuviel gibt?Mir ist  klar, dass die wenigsten bei vielen als gut durchgehen, aber der deutsche Prembaum ist einer von denen mit den MEISTEN Prempanzern.

Btw. ist der Schmallturm mittlerweile so schlecht geworden? Bin den ewig nicht mehr gefahren.


Edited by Eukrates, 11 September 2018 - 03:20 PM.


TheRealTwist #17 Posted 11 September 2018 - 03:48 PM

    Captain

  • Player
  • 39657 battles
  • 2,287
  • [CAHU] CAHU
  • Member since:
    05-17-2014

View PostEukrates, on 11 September 2018 - 03:12 PM, said:

 

Meinst du nicht, dass es im deutschen Tree vielleicht bereits 1-2 MEDs zuviel gibt?Mir ist  klar, dass die wenigsten bei vielen als gut durchgehen, aber der deutsche Prembaum ist einer von denen mit den MEISTEN Prempanzern.
 

 

 

TIER 3:

S35

Großtraktor

 

TIER 5:

PzKpfWg 3 k

PzKpfWg 4 (Hydro)

Turan prototipus

T-25

PzKpfWg IV/V
 

TIER 6:

Schmalturm

 

TIER 7:

M10

 

TIER 8:

Panther 8.8

Mutz


TIER 9:

T-55a

 

OK kürze das mal auf: normalerweise im Shop oder per Gold Ingame verfügbar zusammen.

Dann streich bitte so Krücken wie

Turan prototipus

T-25

Panther 8,8

was bleibt übrig?

 



tos_sneuve #18 Posted 11 September 2018 - 03:54 PM

    Brigadier

  • Player
  • 53439 battles
  • 4,161
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011
Der T-25 ist doch keine Krücke. :amazed:

schokopirat #19 Posted 11 September 2018 - 04:38 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 34835 battles
  • 449
  • Member since:
    12-09-2013

View PostTheRealTwist, on 11 September 2018 - 02:48 PM, said:

 

 

TIER 3:

S35

Großtraktor

 

TIER 5:

PzKpfWg 3 k

PzKpfWg 4 (Hydro)

Turan prototipus

T-25

PzKpfWg IV/V
 

TIER 6:

Schmalturm

 

TIER 7:

M10

 

TIER 8:

Panther 8.8

Mutz


TIER 9:

T-55a

 

OK kürze das mal auf: normalerweise im Shop oder per Gold Ingame verfügbar zusammen.

Dann streich bitte so Krücken wie

Turan prototipus

T-25

Panther 8,8

was bleibt übrig?

 

 

 

Weil da nur Krücken bei sind:

Tier 3-5 machen mit diesen Kanonen keinen Spaß
Tier 6 ist nach meiner Meinung viel zu langsam
Tier 7 finden einige gut
Tier 8: Die beiden sind schlechter beim Durchschnittsschaden als der Scout leKpz M 41 90 mm GF und der kann sogar noch scouten
Tier 9: Der Unterhalt von diesem Panzer ist nicht bezahlbar
 



HEATzk0pf #20 Posted 11 September 2018 - 04:38 PM

    Major General

  • Player
  • 35962 battles
  • 5,687
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

View PostTheRealTwist, on 11 September 2018 - 03:48 PM, said:

 

OK kürze das mal auf: normalerweise im Shop oder per Gold Ingame verfügbar zusammen.

Dann streich bitte so Krücken wie

Turan prototipus

T-25

Panther 8,8

was bleibt übrig?

 

Ich wusste gar nicht das es den Turan und T55A dauerhaft im Shop gibt :P.

 

Im Ernst - ich mag den Turan lieber als den T25 (aufgrund der besseren Drehgeschwindigkeit und besseren Gunhandlings), der Panther 88 ist sooo schlecht nicht (sehr gute DPM btw) nur sehr speziell zu fahren, M10 ist gut, S35 ist gut und beide dauerhaft im Shop - auch der T25 ist eigentlich spielbar. Nur alle sind keine Tier6 - jedoch als Crewtrainer für Randoms allesamt brauchbar. Dem TE reicht ja einer (und den gibts bald auch noch geschenkt).

 

Oder was ist das Ziel?

 

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users