Jump to content

Warum gibt es keinen guten, deutschen Tier6-MED Crew-Trainer

• Please log in to reply
30 replies to this topic

Eukrates #21 Posted 11 September 2018 - 05:05 PM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 23668 battles
  • 7,084
  • [DEPAC] DEPAC

View PostTheRealTwist, on 11 September 2018 - 03:48 PM, said:

TIER 3:

S35

Großtraktor

TIER 5:

PzKpfWg 3 k

PzKpfWg 4 (Hydro)

Turan prototipus

T-25

PzKpfWg IV/V

TIER 6:

Schmalturm

TIER 7:

M10

TIER 8:

Panther 8.8

Mutz

TIER 9:

T-55a

OK kürze das mal auf: normalerweise im Shop oder per Gold Ingame verfügbar zusammen.

Dann streich bitte so Krücken wie

Turan prototipus

T-25

Panther 8,8

was bleibt übrig?

Der Mutz

schokopirat #22 Posted 11 September 2018 - 05:27 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 34240 battles
  • 401
  • [DE-RE] DE-RE

View Postseppc76, on 11 September 2018 - 03:38 PM, said:

Ich wusste gar nicht das es den Turan und T55A dauerhaft im Shop gibt :P.

Im Ernst - ich mag den Turan lieber als den T25 (aufgrund der besseren Drehgeschwindigkeit und besseren Gunhandlings), der Panther 88 ist sooo schlecht nicht (sehr gute DPM btw) nur sehr speziell zu fahren, M10 ist gut, S35 ist gut und beide dauerhaft im Shop - auch der T25 ist eigentlich spielbar. Nur alle sind keine Tier6 - jedoch als Crewtrainer für Randoms allesamt brauchbar. Dem TE reicht ja einer (und den gibts bald auch noch geschenkt).

Oder was ist das Ziel?

Der TM hat den bereits und damit auch schon 965 Gefechte bestritten. Der bekommt also keinen geschenkt.

Im Bereich unter Tier 6 sind die Kanonen sehr, sehr einfach und zielen ewig ein. Daher suche ich nach einem guten MED-Trainer, der auch Spaß macht. Tier 6 ist für mich die beste Stufe zum Trainieren. daher die Aufforderungen.

Der TM bringt sogar anhand der T25 folgendes Beispiel für die Wertigkeit einer guten Crew

Der T-25 hat leider nur 320m-Sichtweite. Da meine Crew Waffenbrüder, Weitsicht und Späher auf 100% hat, konnte ich entspiegelte Optik einbauen und fahre mit Dauersichtweite von 389m rum. Die Anfänger-Crew (ohne Waffenbrüder, Weitsicht und Späher) im gleichen Tank mit einer Sichtweite von 352m. Mein Panzer ist voll getarnt. Die Anfänger-Crew hat diese Skills nicht. Dank besserer Sichtweite sieht mit Profi-Crew die ungetarnte Anfänger-Crew bereits bei 356m. Die Anfänger-Crew sieht meine voll getarnte Profi-Crew erst bei 288m. Bevor meine Anfänger-Crew weiß, was passiert, hat meine Profi-Crew die schon fast getötet.

Darüber hinaus hat der Fahrer noch Skills, die das erfolgreiche Schießen erleichtert, wie "Ruhige Hand" und "Büchsenmacher". Der Panzer fährt schneller über weichen Untergrund und mit "Fahren wie auf Schienen" zielt die Profi-Crew schneller ein.

Früher habe ich so durchschnittlich 400-500 Schaden mit dem Panzer pro Gefecht geschafft. Nun geht es Richtung 800 Schaden pro Gefecht -> ohne jemals Premium-Munition zu verwenden.

Edited by schokopirat, 11 September 2018 - 05:29 PM.

Astroblitz #23 Posted 11 September 2018 - 05:30 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 19784 battles
  • 1,413

View PostColonel1965, on 11 September 2018 - 03:11 PM, said:

Schlauberger, Moralapostel

:(

View PostColonel1965, on 11 September 2018 - 03:11 PM, said:

Dein Einwand das es für Modi die Tier VI Panzer zwingend vorschreiben keinen deutschen Premiumpanzer gibt hatten wir bereits ebenfalls.

Es wurde kurz BW erwähnt. Die 6er Turniere oder das Teamgefecht (mit dem bewussten 6er Slot) aber nicht. Den Cromwell kann man dort beispielsweise einsetzen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass WG hier etwas ähnlich brauchbares für die dt. Med. Crews anbietet.

Der TE hat leider die Tür für Nebendiskussionen selber weiter aufgemacht, indem er beispielsweise unnötig mit dem 7er Med der Italiener anfing bzw. dann noch die Liste gepostet hat. :)

Edited by Astroblitz, 11 September 2018 - 05:43 PM.

HEATzk0pf #24 Posted 11 September 2018 - 07:44 PM

Major General

• Player
  • 35159 battles
  • 5,353
  • [TRYIT] TRYIT

View Postschokopirat, on 11 September 2018 - 05:27 PM, said:

Der TM hat den bereits und damit auch schon 965 Gefechte bestritten. Der bekommt also keinen geschenkt.

Im Bereich unter Tier 6 sind die Kanonen sehr, sehr einfach und zielen ewig ein. Daher suche ich nach einem guten MED-Trainer, der auch Spaß macht. Tier 6 ist für mich die beste Stufe zum Trainieren. daher die Aufforderungen.

Der TM bringt sogar anhand der T25 folgendes Beispiel für die Wertigkeit einer guten Crew

Der T-25 hat leider nur 320m-Sichtweite. Da meine Crew Waffenbrüder, Weitsicht und Späher auf 100% hat, konnte ich entspiegelte Optik einbauen und fahre mit Dauersichtweite von 389m rum. Die Anfänger-Crew (ohne Waffenbrüder, Weitsicht und Späher) im gleichen Tank mit einer Sichtweite von 352m. Mein Panzer ist voll getarnt. Die Anfänger-Crew hat diese Skills nicht. Dank besserer Sichtweite sieht mit Profi-Crew die ungetarnte Anfänger-Crew bereits bei 356m. Die Anfänger-Crew sieht meine voll getarnte Profi-Crew erst bei 288m. Bevor meine Anfänger-Crew weiß, was passiert, hat meine Profi-Crew die schon fast getötet.

Darüber hinaus hat der Fahrer noch Skills, die das erfolgreiche Schießen erleichtert, wie "Ruhige Hand" und "Büchsenmacher". Der Panzer fährt schneller über weichen Untergrund und mit "Fahren wie auf Schienen" zielt die Profi-Crew schneller ein.

Früher habe ich so durchschnittlich 400-500 Schaden mit dem Panzer pro Gefecht geschafft. Nun geht es Richtung 800 Schaden pro Gefecht -> ohne jemals Premium-Munition zu verwenden.

Danke für die Aufklärung, dann bleibt Dir wohl nur der M10, der zumindest wie die 6er maximal Tier 8 sieht. Oder der Tipp von HeatMage mit dem VK M und Reserven.

ME_Nerd #25 Posted 11 September 2018 - 08:09 PM

Brigadier

• Player
  • 14971 battles
  • 4,943
  • [PANTA] PANTA

wobei man wegen der sichtweite einschränkend sagen muss: die rechnung geht immer nur bis zum ersten schuss auf. beim schießen sackt der tarnwert ja sehr deutlich ab, da geht man auch mit guter crew meist auf, wenn man nicht gerade wirklich am rande der sichtgrenze operieren kann.

Acejar #26 Posted 12 September 2018 - 09:06 AM

Corporal

• Player
  • 51171 battles
  • 171

View Postschokopirat, on 11 September 2018 - 02:26 PM, said:

Hier mal ein paar Kämpfe der letzten 30 Tage von Dir, ohne das Du die Daten abgegeben hast

http://www.vbaddict.net/find.php?find=Acejar

sry wegen nochmal halb-ot und die folgende textwall aber das lass ich mit sicherheit nicht auf mir sitzen ... dafür kenn ich mich zu gut mit statistiken, durchschnittsermittlung und das erheben von datan auf x-beliebigen datensätzen aus...

heatmage kann gut wot spieln und gold spammen aber hat keine ahnung von den drei genannten begriffen .. punkt eins

punkt zwei .. den lieferst du selbst ... "ein paar kampfe der letzten 30 tage" - wenn du jetzt auf eine x-beliebige statspage gehst und mal guckst wieviel kämpfe dort für mich in den letzten 30 tagen angezeigt werden sollte auch dir schnell klar werden dass vbaddict (so nett die seite auch aufgebaut is und informativ zu sein scheint) nicht aber auch rein garnicht repräsentativ sein kann !

ich wollte schon gestern was zu heatmage schreiben aber liess es weil ich dachte es sprengt den rahmen

wenn man aber immer und immer wieder leute sieht die auf stats regelrecht fixiert sind dabei aber abselut keine ahnung von datenerhebung haben wunderts mich auch nicht, dass soviele spinner dem "deutschlandtrend" der tagesschau vertrauen / glauben schenken ...

kleines beispiel: in letzter zeit fahr ich nur ein paar bestimmte panzer von "16" als favoriten" markiert.

das sind größtenteils die panzer wo die crews z.z. am niedrigsten sind plus n paar "grind" panzer

manchmal fahr ich alle 16 +1-2 andere mehr - manchmal nur die 16 - manchmal aber auch nur ein paar der 16...

haben tu ich wesentlich mehr in der garage und gerade die andern sind die die meist wesentlich mehr games auf dem counter haben

zu 98-99% spiel ich ein panzer am tag nur bis er sein daily drin hat - ausnahmen nur z.b. panzer des monats (50 marken)

ich hab 40k+ battles aber die "aktuellen favoriten" sind zum größten teil panzer mit wenig gefechten aufn counter

die beherrsche ich evtl dadurch noch nicht so gut wie andere ;) mach regelmässig nur das daily und fertig...

jetzt kommst du und zeigst mir n perfektes beispiel warum die seite nicht repräsentativ ist behauptest aber mit heatmage zusammen sie sei es und gibt eine gute richtung vor da sie "20" gefechte der letzten 30 tage zeigt obwohl ich laut verschiedenster statsseiten 800-900 gemacht hab

und gleichzeitig weiss ich zu 100% welche panzer nur in frage kommen können bei diesen "20" datensätzen anderer spiele (ohne es selbst nach gucken zu müssen) -> 16 favoriten ;)

wenn man nun nur aus meinem acc eine statistik basteln möchte käme man mit vbaddict aufn ein komplett schwachsinniges ergebnis das nichtmal zu 10% stimmt o.O

wär ich jetzt der einzigste der da nicht seine daten hochläd wär es ja ok .. aber wenn ich mir die "regelmässigen" nutzerzahlen angucke und mit dem eu server vergleiche .. komm ich zu dem simplen schluss, dass die seite beim besten willen nicht repräsentav is und auch keine richtung vorgibt da einfach die meisten (ja wirklich weit über 50%) daten fehlen

ich meine sogar dass es mehr als 3/4 aller games sind die da nie auftauchen ..

da selbst gute spieler die statsgeil sind und vbaddict regelmässig nutzen doch eher nur ihre glanzstücke hochladen und nicht ihre 907 yolo disaster wo sie von nem flamenden t25pilot zerlegt werden - und niemand weiter im gefecht nutzt die seite - weswegen mein pilot - 5min als super hero fühlen - gefecht nie wo zu sehen sein wird ..

der pilot aber weiterhin nicht so toll für tier x is und der 907 weiterhin total "über" is - das is jetzt mal eine "richtungsweisend & repräsentative" aussage zum schluss gewesen, die das tatsächliche schnell 180° gewendet darstellt ;)

ps. ich würde es begrüssen wen vbaddict von wg gefüttert wird - damit es aussagekräftig wird ;) die darstellungsmöglichkeiten die vielen verschiedene optionen dort gefallen mir schon lange .. nur die mangelhaften daten und ihre aussagekraft gefielen mir noch nie

pps. zum thema @schoko nimm notfalls n vkm mit reserve .. is kein premtank macht aber riesig spass hat eine geile gun (auch gegen die meisten 8er ohne premmuni) is mobil und kann gut snappen und auch mal was bouncen lassen - crew hoch mit ~40k exp übern gewünschten skill als "+" lassen - dann für credits aufn andern panzer haun fertig ;)

sry nochmal alle für die ddr mauer in textform - ich post hier auch nicht nochmal rein :P

bye

Edited by Acejar, 12 September 2018 - 09:18 AM.

KaeptnWusch #27 Posted 12 September 2018 - 09:26 AM

Warrant Officer

• Player
  • 19665 battles
  • 715

Warum nicht - wäre einfach. Derzeit grinde ich den T6 Med VK 30.01 (D).

Hab nur ne Lampe beim Kommandanten und trotzdem läßt der sich easy spielen, weil er halbwegs ne brauchbare Geschwindigkeit hat. Dem einfach mehr Alpha auf die Kanone packen - 180 Dmg pro Schuss (ich weiß das wäre OP :trollface:) und den Rest so lassen - sollte der Praktikant doch in 2 Stunden Arbeit hinbekommen? 

Und schon hätten Cromwell und t34-85M eine ernstzunehmende Konkurrenz in Bollwerk und Co...

Das Ganze ließe sich doch schön als Paket verkaufen für 49,95 :B

TheRealTwist #28 Posted 12 September 2018 - 11:07 AM

Captain

• Player
  • 38884 battles
  • 2,256
  • [CAHU] CAHU

View Posttos_sneuve, on 11 September 2018 - 03:54 PM, said:

Der T-25 ist doch keine Krücke. :amazed:

Mit dem bescheidenen Gunhandling, der mäßigen Speed, dem tollen hohen Klotz Profil und den dünnen geraden Panzerplatten....was ist er dann wenn er keine Krücke ist?

tos_sneuve #29 Posted 13 September 2018 - 03:32 PM

Brigadier

• Player
  • 52670 battles
  • 4,108
  • [C1DFL] C1DFL

View PostTheRealTwist, on 12 September 2018 - 12:07 PM, said:

Mit dem bescheidenen Gunhandling, der mäßigen Speed, dem tollen hohen Klotz Profil und den dünnen geraden Panzerplatten....was ist er dann wenn er keine Krücke ist?

Dann nenne mir mal bitte zwei bis drei Tier 5 Meds, die besser sind und warum.

ME_Nerd #30 Posted 17 September 2018 - 03:45 PM

Brigadier

• Player
  • 14971 battles
  • 4,943
  • [PANTA] PANTA

na ja, der M4 hat die bessere sichtweite und gdp. dazu ist das gunhandling etwas besser und die v_max zwar schlechter, aber die beweglichkeit in summe deutlich besser. auch beim T-34 sieht es IMH so aus, wobei der halt mit der ZiS-4 brachialen DPM hat.

https://tanks.gg/com..._51111f~pz-t-25

HEATzk0pf #31 Posted 02 October 2018 - 12:10 PM

Major General

• Player
  • 35159 battles
  • 5,353
  • [TRYIT] TRYIT

Ich hab während des Marathons den M10 mal ein wenig mehr bewegt. Bin jetzt bei 87 Gefechten habe eine nicht ganz 2 Skill Crew auf knapp 3 gebracht in der Zeit (also nix besonderes an Crew...)

Konnte mich bei ~1400 Damage pro Spiel einpendeln (entspricht 74% Gunmark derzeit). Mir macht der Panzer richtig Spass - hoher HP Pool, gute DPM, gutes Gunhandling (auch ohne Rationen) und Rammen kann er wie seine grossen Brüder. Für mich ein um Längen spassigerer Panzer als bspw. der Skoda T25.

Mobilität ist eher unterdurchschnittlich (Panther Niveau halt) aber nichts was einen hindert aktiv am Gefechtsgeschehen teilzunehmen.

Ich kann ihn weiterhin nur uneingeschränkt empfehlen.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users