Jump to content


Öffentlicher Test Version 1.2 - Allgemeines Feedback

1.2

  • Please log in to reply
81 replies to this topic

Zapfhan #21 Posted 14 September 2018 - 01:09 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 21310 battles
  • 293
  • [WG] WG
  • Member since:
    04-11-2015

View PostWolfshetze, on 14 September 2018 - 07:59 AM, said:

Ich finde neue Karten immer gut, aber warum lieber @thePhilX werden seit letztem Wochenende die Wochenend-Specials nicht mehr Freitag früh zum Serverstart auf homepage und ingame bekannt gegeben.

Das war einer der wenigen Punkte, in denen ihr mal gegenüber der Community sauber und zuverlässig kommuniziert habt. Ein halbes Jahr war es schön, dass man Freitag früh wusste, was einen am Wochenende erwartet.

Den Bildschirmhintergrund des Monats habt Ihr auch sang- und klanglos verschwinden lassen.

Ein tolles Spiel mit einer schlechten Kundenkommunikation.

 

Hi 

 

Das Special sollte noch heute angekündigt werden. Ich bitte um Entschuldigung, dass das Special (und das Letzte) nicht schon am Freitag auf dem Portal sichtbar war.  



Adm_Cunningham #22 Posted 14 September 2018 - 01:41 PM

    Private

  • Player
  • 38072 battles
  • 17
  • [BIWAK] BIWAK
  • Member since:
    11-10-2012

Moin,

es ist schon interessant, was einigen hier sooo wichtig ist. Wir haben das letzte Update noch nicht richtig verinnerlicht und schon wird das nächste angekündigt. Und alle diskutieren hier was doch alles so cool daran ist. Aber dass die Freundesliste und das Nachrichtenportal schon seid Monaten nicht mehr richtig funktioniert, das scheint keinen hier zu stören. Am allerwenigsten stört oder interessiert es Wargaming. Immer wenn ich die FL aufrufe erscheint das Wot Symbol mit dem sich drehenden Zahnrad. Und oben drüber steht "Verbinde". Habe gestern aus Neugier mal getestet, wie lange wohl das verbinden dauert. Nach 1 1/2 Stunden hab ich dann aufgegeben.

Ich habe schon Tickets deswegen eröffnet, aber alles was ich von diesem tollen Support erhielt, waren nur lapidare und nichts sagende 08/15 Antworten. Ich bin der Meinung , dass man erst die Fehler von früheren Updates beheben sollte, bevor man ein neues in Marsch setzt. Aber mit dieser Einstellung stehe ich wohl alleine da.

Ergötzt Euch an Eurem neuen Update. Das Spiel wird dadurch nicht mehr besser.



711111 #23 Posted 14 September 2018 - 01:59 PM

    Corporal

  • Player
  • 6109 battles
  • 110
  • [HRSN] HRSN
  • Member since:
    06-10-2017

Moin,

 

Aber müsste eine Fehlerkorrektur nicht auch über ein update laufen? :hiding:



Wolf1952 #24 Posted 14 September 2018 - 02:11 PM

    Private

  • Player
  • 23106 battles
  • 47
  • [U__G] U__G
  • Member since:
    10-26-2015

View PostAdm_Cunningham, on 14 September 2018 - 01:41 PM, said:

Moin,

es ist schon interessant, was einigen hier sooo wichtig ist. Wir haben das letzte Update noch nicht richtig verinnerlicht und schon wird das nächste angekündigt. Und alle diskutieren hier was doch alles so cool daran ist. Aber dass die Freundesliste und das Nachrichtenportal schon seid Monaten nicht mehr richtig funktioniert, das scheint keinen hier zu stören. Am allerwenigsten stört oder interessiert es Wargaming. Immer wenn ich die FL aufrufe erscheint das Wot Symbol mit dem sich drehenden Zahnrad. Und oben drüber steht "Verbinde". Habe gestern aus Neugier mal getestet, wie lange wohl das verbinden dauert. Nach 1 1/2 Stunden hab ich dann aufgegeben.

Ich habe schon Tickets deswegen eröffnet, aber alles was ich von diesem tollen Support erhielt, waren nur lapidare und nichts sagende 08/15 Antworten. Ich bin der Meinung , dass man erst die Fehler von früheren Updates beheben sollte, bevor man ein neues in Marsch setzt. Aber mit dieser Einstellung stehe ich wohl alleine da.

Ergötzt Euch an Eurem neuen Update. Das Spiel wird dadurch nicht mehr besser.

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Der Chatserver bzw. PN Bereich funktioniert doch seit Update 9.17 mal mehr oder weniger schlecht, oder garnicht. Zur Zeit mal wieder auf beiden EU Servern nicht.

Den Chatserver nicht im Griff haben bzw nicht repariert bekommen, aber laufend ein Update nach dem Anderen raushauen.

Als Perso meines Clans werde ich dadurch von Wargaming massiv in meiner Aufgabe behindert. :facepalm:
 


 

 


Edited by Wolf1952, 14 September 2018 - 02:14 PM.


Wolfshetze #25 Posted 14 September 2018 - 02:37 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 83508 battles
  • 440
  • [BISON] BISON
  • Member since:
    06-08-2013

View PostZapfhan, on 14 September 2018 - 12:09 PM, said:

 

Hi 

 

Das Special sollte noch heute angekündigt werden. Ich bitte um Entschuldigung, dass das Special (und das Letzte) nicht schon am Freitag auf dem Portal sichtbar war.  

 

Danke für die Antwort Zapfhan, kannst oder darfst Du auch etwas zum Verschwinden des Bildschirmhintergrundes des Monats sagen.

Edited by Wolfshetze, 14 September 2018 - 02:38 PM.


Adm_Cunningham #26 Posted 14 September 2018 - 02:56 PM

    Private

  • Player
  • 38072 battles
  • 17
  • [BIWAK] BIWAK
  • Member since:
    11-10-2012

Ich schon wieder.:rolleyes:

An 711111: Natürlich geht das sicherlich auch über ein Update zu reparieren. Immer vorrausgesetzt, man will etwas reparieren. Aber wenn WG das reparieren wollte, bräuchten sie nicht unbedingt ein Update machen. So was ginge sicherlich auch dann, wenn die Server zurück gesetzt werden. Aber wem das Problem nicht interessiert, der hat auch kein Interesse an einer Reparatur.

 

An Wolf1952: Ich weiß genau, was Du meinst. Ich bin in meinem Clan auch für's Personal zuständig. Zumindest fühle ich mich dazu berufen, da ich als Rentner genug Zeit dafür habe. Zum Glück muß ich aber nicht befürchten, dass ich von meinem Cheffe wegen dieser Lage angemeckert werde. Das bin nämlich ich selber:trollface:.

Gut Schuß zusammen.



EastCIintwood #27 Posted 14 September 2018 - 03:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24804 battles
  • 874
  • [KOJA] KOJA
  • Member since:
    01-31-2012

Geil, Bot werden eingeführt...        :confused:

 

Sind die jetzt eigentlich besser oder schlechter als der normale Spieler?

Denke doch mal, das Wargaming seine eigenen Bots jedenfalls so programmiert, das sie keine dummen "Wirkungstreffer" haben....

Sehe schon wieder die  ganzen Mimimi-Profis mit Ihren "Alles-Bots-außer-mIch..." geflame.

_Whisperer_ #28 Posted 14 September 2018 - 04:13 PM

    Private

  • Player
  • 20912 battles
  • 26
  • Member since:
    07-11-2014

View Post711111, on 14 September 2018 - 10:55 AM, said:

Alter! Bots!1!

 

Sind vielleicht ein paar aus der Zuchtanstalt ausgebrochen? Oder woher kommen diese Spieler, die premiumpanzer im wert von 500-600 Euro in der Garage haben und die redline hoch und runter fahren, manchmal stehen bleiben und erst weiterfahren,wenn man die angestupst hat?!

 

 

Die kommen von WG, wenn die Severzahlen nicht stimmen, schwups ein paar Bots aktiviert und schon passt es wieder.

 

Und ich finde die Idee mit dem PVE nicht schlecht wir NOBs können die KI vermöbeln und die guten Spieler könnnen endlich ohne rote und glbe spielen, dass ist doch das, was schon immer gewünscht wird.    :child::bush::playing:



WhosNachos #29 Posted 14 September 2018 - 04:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25458 battles
  • 875
  • Member since:
    08-28-2012

"wird die KI nur auf dem LATAM-Cluster des NA-Servers eingeführt"

:( keine WN8 push bot accs für EU, RU, APAC


Edited by WhosNachos, 14 September 2018 - 04:29 PM.


Ping1ms #30 Posted 14 September 2018 - 04:41 PM

    Private

  • Player
  • 9360 battles
  • 1
  • Member since:
    01-27-2012

Dem ersten Post kann ich nur zustimmen. In den unteren Stufen ist auch auf den EU Servern so gut wie kein Spielen möglich, da sich alle in den X Stufen behaken. (Diese Stufe ist ja auf den Standard Servern für Gelegenheitsspieler nicht gerade einfach zu erreichen.) Daher immer schnell die 10er kaufen und loslegen.

 

Eine Bot Programmierung ist nicht ganz ohne. Ein Versuch ist es allemal wert. Eine OPTION wäre vielleicht hilfreich. (Also dem Spieler die Möglichkeit geben mit Bots zu spielen oder nicht)
Ok...dann werden die TOP Spieler wahrscheinlich NIE Bots bekommen und können unter sich bleiben (ist ja eh gewünscht?!) Oder auf welches Feedback hört WG?

 

An dieser Stelle möchte ich vielleicht auch auf die neuen Kampangen/Aufträge etc. zu sprechen kommen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die guten Spieler werden immer besser und bevorzugt. Die Schere zwischen ARM und REICH....sorry gut und mittelmäßig, wird immer größer.
z.B. Panzerass mehrfach erreichen, oder Events/Aufträge in der Stufe X. Wie denn ohne Arme (10er Panzer)? Erfahrene Spieler, die auch noch viel Zeit haben, machen alles mit Links und haben dadurch wieder neue Vorteile. Es gibt noch viele andere Beispiele.

 

Und BITTE...ändert das Matchmaking!!!!
3/5/7 muß sterben
. Mich würde einmal das Für und Wider in euren Entwickler-Meetings interessieren. Veröffentlicht doch bitte einmal ein solches Meeting Protokoll.
Entwicklungsabteilungen sind, so zumindest aus meiner Erfahrung, meistens nicht an der "Basis". Sie wissen nicht was an der "Front", also beim Spieler (dem vielleicht auch noch zahlenden Kunden) ankommt.


Es gibt wie gesagt sicherlich nicht nur Freaks, sondern auch Gelegenheitsspieler (mit viel Kohle, das wollt ihr doch sicher hören?!), die eine faire Abwechslung nach harter Arbeit suchen. Aber bei dem Frust?....

Jeder Spieler hat doch eine Wertung?! Warum nicht Spieler nach ihrer Fähigkeit (+/- was weiss ich) zuordnen/zusammenlegen. Mann... es gibt so viele Möglichkeiten. Fz.Stufen; Fähigkeiten; Anzahl Spiele. Die kennt Ihr doch besser als wir. Gebt dem Spieler dann immer die Wahl....Mehrfach-Selektion oder Auswahl..oder oder.
Ist nicht der Kunde König? Wird soetwas bei WG nicht diskutiert?


Ja dann kommt der Spruch...dann such dir doch was anderes wie  :bajan:Harfe spielen....Klar kann ich machen. Habe aber Bock auf das Spiel. Cool gemacht etc...(wenn nur diese vielen :deer:.....) nicht wären :)

 



Onkel_Tom_HDT #31 Posted 14 September 2018 - 06:01 PM

    Private

  • Player
  • 54498 battles
  • 49
  • [MGOD] MGOD
  • Member since:
    01-13-2013

Bots werden eingeführt!

Endlich steigt der spielerische Level wieder! :-)



Ragnar66 #32 Posted 14 September 2018 - 06:15 PM

    Major

  • Player
  • 21357 battles
  • 2,712
  • [GRIBE] GRIBE
  • Member since:
    10-16-2011

Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung Kohle in das Spiel gesteckt zu haben. Offensichtlich wird das Spiel am Spieler vorbei entwickelt und steuert dem Ende entgegen.

Jetzt braucht man schon Bots :sceptic:

 

Ein Patch nach dem anderen und kein Herangehen an die bestehenden Probleme, die die Spieler am meisten stören (HALLO WG - DER MM IS MÜLL!)

Die Aussage es wird sich in 6 Monaten was positiv am MM ändern ist doch der blanke Hohn und glaubt mittlerweile eh keiner mehr.... 



01vs29 #33 Posted 14 September 2018 - 08:26 PM

    Corporal

  • Player
  • 13626 battles
  • 154
  • [V-TER] V-TER
  • Member since:
    08-03-2015

"Obwohl alle Spieler die Mechanik während des Öffentlichen Tests 1.2 ausprobieren können, wird die KI nur auf dem LATAM-Cluster des NA-Servers eingeführt. Wir überdenken derzeit noch die Möglichkeit, Bots auch auf dem australischen Cluster einzuführen. Die Server EU, RU, APAC (außer Australien) und der US-basierte NA-Server bleiben unverändert."

 

"Unverändert" = 28-29 Spieler pro Runde,  die unter 800 WN8 fahren, also schlechter als jeder Bot - die Einführung würde für den EU Server eine tatsächliche Verbesserung darstellen! Was für eine verpasste Chance! :trollface::trollface:

19:30 Added after 4 minutes

View Postqc_cp, on 14 September 2018 - 12:32 PM, said:

Wie bekomme ich die Doppelpunkte?

 

Die will ich auch.. oder gleich drei.. schwarze auf gelbem Grund..

Schrotttank #34 Posted 14 September 2018 - 08:53 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19492 battles
  • 430
  • Member since:
    04-01-2012
Hallo zusammen,

Ich glaube mich zu erinnern, das WG schon vor längerer Zeit einmal zugegeben hat, Gefechte mit "Bots" auf zu füllen. Und das auch auf EU. War damals mehrfach Thema in verschiedenen Threads.

Biofraction #35 Posted 14 September 2018 - 08:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 37029 battles
  • 921
  • Member since:
    01-07-2012
Wie, Bots werden eingeführt :D

Violence_now #36 Posted 14 September 2018 - 09:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4475 battles
  • 81
  • Member since:
    06-10-2017

Ich hatte mal ein Gefecht auf Mittengard, das ging unentschieden aus weil die letzten beiden "Spieler" anscheinend der gleiche Bot waren und die sich gegenseitig nicht erkannt haben. Da lief echt das gleiche Programm ab, nur Spiegelverkehrt. Anfahren, stehenbleiben, irgendwas anpeilen, feuern, etc. 

1 Minute vor Schluss sind beide gleichzeitig zum gegnerischen Cap gefahren, davor stehen geblieben und haben die Zeit ablaufen lassen.

Ich nehme leider keine Replays auf...

 

Beide hatten mehrere Kills!


Edited by Violence_now, 14 September 2018 - 10:34 PM.


ecco7 #37 Posted 15 September 2018 - 05:26 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 32334 battles
  • 341
  • [ADFH] ADFH
  • Member since:
    01-18-2015

View PostViolence_now, on 14 September 2018 - 09:57 PM, said:

Ich hatte mal ein Gefecht auf Mittengard, das ging unentschieden aus weil die letzten beiden "Spieler" anscheinend der gleiche Bot waren und die sich gegenseitig nicht erkannt haben. Da lief echt das gleiche Programm ab, nur Spiegelverkehrt. Anfahren, stehenbleiben, irgendwas anpeilen, feuern, etc.

1 Minute vor Schluss sind beide gleichzeitig zum gegnerischen Cap gefahren, davor stehen geblieben und haben die Zeit ablaufen lassen.

Ich nehme leider keine Replays auf...

 

Beide hatten mehrere Kills!

 



 

und ich frage mich bei Einführung von bots seitens wg - wäre es nicht äußerst peinlich, wenn diese bots dann auch ein spiel gewinnen? bei den anderen bots kann man immerhin noch irgendwie annehmen, dass es sich einfach um einen schlechten spieler handelt, aber die wg-bots werden ja speziell markiert.


 

könnte mir aber auch vorstellen, dass bei einem 1vs1 der bot selbst dann einfach deaktiviert wird.


 


 


Edited by ecco7, 15 September 2018 - 05:29 AM.


Schrotttank #38 Posted 15 September 2018 - 09:23 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19492 battles
  • 430
  • Member since:
    04-01-2012

Obj-432.jpg

 

T-50-2.jpghttp://forum.worldof...e__p__16162170#

 

Mal was anderes aus einem anderen Thread.

Das soll der neue T50-2 werden.


Edited by Schrotttank, 15 September 2018 - 09:25 AM.


easy_outplayed #39 Posted 15 September 2018 - 10:38 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 25010 battles
  • 69
  • [PBSJX] PBSJX
  • Member since:
    05-06-2011

Leider wurde es nur ein Mal angesprochen:

- Treffersoundbug noch immer vorhanden

- Chatserver seit Tagen komplett defekt

Ein Fix wäre sehr schön, danke vorab. 



Aimless #40 Posted 15 September 2018 - 01:07 PM

    Major

  • Beta Tester
  • 23448 battles
  • 2,580
  • [WJDE] WJDE
  • Member since:
    12-19-2010

Sorry wenn ich gerade mal was zum eigentlichen Thema poste:

 

Ich hab dann mal den CT Client gestartet, einen Tier 3 Panzer entstaubt und den Gefechtsknopf gedrückt. Mal sehen wie sich die WG-Bots so machen. Und wie die neuen Karten aussehen.

 

Nach 5 Minuten bin ich aus der Warteschlange geflogen. Keine passenden Gegner. Dann bin ich in meinen Objekt 257, war nach 2 Sekunden im Gefecht auf Erlenberg und bin nach ca. 1 Minute durch 100% Skillmunitionsbeschuss wieder in die Garage geschickt worden.  Erlenberg? Wurde die auch überarbeitet? Was sollte auf dem Testserver noch mal getestet werden? :amazed:


Edited by Aimless, 15 September 2018 - 01:07 PM.






Also tagged with 1.2

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users