Jump to content


Derp-Kanonen: M4 Sherman vs. Pz IV H

Sherman M4 M4 Sherman Pz IV H Vergleich Umfrage Gameplay Entscheidung Derp Haubitze

  • Please log in to reply
19 replies to this topic

Poll: Derp-Kanonen: M4 Sherman vs. Pz IV H (22 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

welcher ist dein Favorit? (nur Derp!)

  1. M4 Sherman (6 votes [27.27%] - View)

    Percentage of vote: 27.27%

  2. Pz IV H (12 votes [54.55%] - View)

    Percentage of vote: 54.55%

  3. beide (4 votes [18.18%] - View)

    Percentage of vote: 18.18%

Vote Hide poll

baehri56 #1 Posted 13 September 2018 - 03:03 PM

    Corporal

  • Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
  • Member since:
    03-05-2013

mich wundert es dass ich im deutschsprachigen Raum noch kein Thema dazu gefunden habe....naja jedenfalls:

 

meine Frage ist, warum so viele Spieler den M4 so gerne mit Derp spielen, statt den Pz IV H zu nehmen....die technischen Werte und die Spielgefühl sind bei beiden so gut wie gleich (meine Erfahrung), jedoch hat der Pz IV H eine deutlich bessere Nachladezeit...

 

also irgendwas schein ich verpasst zu haben oder warum schwören so viele auf den M4 statt den Pz IV H? :confused:



Geno1isme #2 Posted 13 September 2018 - 03:10 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 47471 battles
  • 10,219
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Bessere Sichtweite, mehr Gun-Depression, wendiger, etwas bessere Turmpanzerung (wenn auch nur gegen Low-Tiers relevant), kleinere Shilouette.

Sie sind sich recht ähnlich, aber im Detail spielen sie sich dann doch etwas unterschiedlich.



baehri56 #3 Posted 13 September 2018 - 03:18 PM

    Corporal

  • Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
  • Member since:
    03-05-2013

View PostGeno1isme, on 13 September 2018 - 03:10 PM, said:

Bessere Sichtweite, mehr Gun-Depression, wendiger, etwas bessere Turmpanzerung (wenn auch nur gegen Low-Tiers relevant), kleinere Shilouette.

Sie sind sich recht ähnlich, aber im Detail spielen sie sich dann doch etwas unterschiedlich.

 

aber das sind doch alles Peanuts wenn ich dafür schneller schießen kann:playing::popcorn: gerade weils ja ne Haubitze ist...

Edited by baehri56, 13 September 2018 - 03:20 PM.


Acejar #4 Posted 13 September 2018 - 03:31 PM

    Sergeant

  • Player
  • 53634 battles
  • 217
  • Member since:
    03-14-2012

ich spiel nur den pz4 mit derp

den m4 mit 128pen!! gun - auf dem tier und gegen höhere viel effektiver auch durch die rof

 

pz4 isn tick besser mit der derp und hat mehr camo gut für sneaky "BAM" überraschungen ausm bush / um die ecke / von der seite etc..

der m4 is n tick höher bzw hat mehr viewrange (hab max spot ohne binos) was eindeutig besser beim flanken und snipen gegen höhere tiers is



Geno1isme #5 Posted 13 September 2018 - 03:45 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 47471 battles
  • 10,219
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postbaehri56, on 13 September 2018 - 04:18 PM, said:

 

aber das sind doch alles Peanuts wenn ich dafür schneller schießen kann:playing::popcorn: gerade weils ja ne Haubitze ist...

 

20m Sichtweite und 2° Gun-Depression sind alles andere als Peanuts. Und die eine Sekunde Nachladezeit ist gerade bei einer Haubitze nicht so weltbewegend (Aimtime ist da schon relevanter).

baehri56 #6 Posted 13 September 2018 - 04:24 PM

    Corporal

  • Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
  • Member since:
    03-05-2013

View PostGeno1isme, on 13 September 2018 - 03:45 PM, said:

 

20m Sichtweite und 2° Gun-Depression sind alles andere als Peanuts. Und die eine Sekunde Nachladezeit ist gerade bei einer Haubitze nicht so weltbewegend (Aimtime ist da schon relevanter).

 

da man mit derp eher Nahkampf und Stadt geht find ich die 20m sichtweite jetzt nicht soooo wichtig.

 

mehr gun depression, naja, da die Einzielzeit eh schlechter ist als bei normalen Kanonen, wird man sowieso nicht so gut in Hügeln kämpfen können...


Edited by baehri56, 13 September 2018 - 04:24 PM.


GeniusTacticus #7 Posted 14 September 2018 - 07:44 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 40444 battles
  • 1,943
  • [SPN] SPN
  • Member since:
    08-04-2013
Ich spiele den Volverine mit der Derp-Gun (die gleiche wie auf dem M4), Einzielzeit unter 1,7s :popcorn:

schokopirat #8 Posted 14 September 2018 - 07:46 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35404 battles
  • 481
  • Member since:
    12-09-2013
Ich mag den Panzer 4H. Gefiel mir besser als der M4.

Geno1isme #9 Posted 14 September 2018 - 08:44 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 47471 battles
  • 10,219
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postbaehri56, on 13 September 2018 - 05:24 PM, said:

da man mit derp eher Nahkampf und Stadt geht find ich die 20m sichtweite jetzt nicht soooo wichtig.
mehr gun depression, naja, da die Einzielzeit eh schlechter ist als bei normalen Kanonen, wird man sowieso nicht so gut in Hügeln kämpfen können...

 

Und da liegst du eben komplett falsch: Der M4 ist mit der Derp dazu prädestiniert hinter ner Hügelkuppe rauszuschauen und die campenden Papier-TDs platzen zu lassen. Auf T5 sind 370m Sichtweite ne echte Ansage, mit guter Ausrüstung und Crew kommt man nahe an die 445m ran. Da viele Gegner im unteren Mid-Tier mit unterdurchschnittlichen Crews unterwegs sind kann man die oftmals outspotten, und die meisten T4+5 TDs sind dann one-shots, selbst einige 6er brauchen auch nur zwei Treffer. Mit der Derp will man nicht unbedingt direkt in den Nahkampf, sondern lieber Gegner überraschen. In der Stadt gegen Heavies zu kämpfen ist zumindest am Anfang normalerweise Quatsch, da machst du zwar etwas Schaden, aber wirst fast immer negativ traden (bei KV-2 oder O-I ist es ne andere Sache) und hast von vornherein den klaren HP-Nachteil. Ist natürlich wie immer sehr situationsabhängig.

 

Nur um das klarzustellen: Ich sage nicht dass der M4 besser ist als der Pz4H, aber halt auch nicht direkt schlechter. Ich mag sie beide.



baehri56 #10 Posted 14 September 2018 - 02:29 PM

    Corporal

  • Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
  • Member since:
    03-05-2013

View PostGeniusTacticus, on 14 September 2018 - 07:44 AM, said:

Ich spiele den Volverine mit der Derp-Gun (die gleiche wie auf dem M4), Einzielzeit unter 1,7s :popcorn:

 

stimmt ja, den gibs ja auch...:ohmy:

 

aber den wolfi sieht man ganz schön selten, warum?



baehri56 #11 Posted 14 September 2018 - 02:57 PM

    Corporal

  • Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
  • Member since:
    03-05-2013

View PostGeno1isme, on 14 September 2018 - 08:44 AM, said:

 

Und da liegst du eben komplett falsch: Der M4 ist mit der Derp dazu prädestiniert hinter ner Hügelkuppe rauszuschauen und die campenden Papier-TDs platzen zu lassen. Auf T5 sind 370m Sichtweite ne echte Ansage, mit guter Ausrüstung und Crew kommt man nahe an die 445m ran. Da viele Gegner im unteren Mid-Tier mit unterdurchschnittlichen Crews unterwegs sind kann man die oftmals outspotten, und die meisten T4+5 TDs sind dann one-shots, selbst einige 6er brauchen auch nur zwei Treffer. Mit der Derp will man nicht unbedingt direkt in den Nahkampf, sondern lieber Gegner überraschen. In der Stadt gegen Heavies zu kämpfen ist zumindest am Anfang normalerweise Quatsch, da machst du zwar etwas Schaden, aber wirst fast immer negativ traden (bei KV-2 oder O-I ist es ne andere Sache) und hast von vornherein den klaren HP-Nachteil. Ist natürlich wie immer sehr situationsabhängig.

 

Nur um das klarzustellen: Ich sage nicht dass der M4 besser ist als der Pz4H, aber halt auch nicht direkt schlechter. Ich mag sie beide.

 

dazu muss ich sagen dass ich den m4 noch nicht so oft gespielt habe wie den pz ivh...

 

diese hügelsachen sind zwar immer ganz nett, sind aber sehr situationsabhängig... dagegen hab ich den pz iv h der so gut wie immer und überall einen klasse supporter darstellt und mit bessere nachladezeit und bissle besserem aim halt einfach super performen und austeilen kann...und diese 1 sek schnellerer reload ist denk ich sehr wichtig wenns ums 1vs1 geht... sichtweite mag weniger sein, dafür ist tarnwert besser, also insgesamt kommt so oder so die selbe range beim spotten zustande (da der gegner näher ist damit man selber gesehen wird, egal ob er zu mir oder ich zu ihm fahre...wobei das nur ne schätzung ist wie viel besser die tarnung ist, kann sein dass ich praktischen unfug erzähle)...der gegner mag 20m später gespottet sein, dafür kann ich mit derp aber auch gleich viel besser treffen... da ich mit scouten nicht viel am hut habe, mag ich das vllt unterschätzen mit der sichtweite...und gut, der m4 mag besser abpraller verursachen auf longrange bei seiner hull-form... 


Edited by baehri56, 14 September 2018 - 03:03 PM.


Colonel1965 #12 Posted 14 September 2018 - 03:01 PM

    General

  • Player
  • 34848 battles
  • 9,672
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

Ich habe beide Anfang diesen Jahres jeweils mit der Derp gespielt. (den M4 als Grind und den IV h um das Ace nachzuholen)

 

Ich fand das sich der M4 einfach "runder" gefahren hat. Das Gesamtpaket war irgendwie stimmiger als beim IV H, ich kann das gar nicht so genau beschreiben woran es lag. 

Habe den Ami seitdem in der Garage und er wartet auf eine neue Crew.



Horny_Hans #13 Posted 24 September 2018 - 03:55 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19679 battles
  • 7,943
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

bin beide gefahren... in der garage geblieben ist nur der m4

warum?

keine ahnung... ich hab einfach mit dem m4 deutlich bessere spiele gehabt als mit dem 4H

 

edit: lol körnel.. zwei deppen ein gedanke :D


Edited by Horny_Hans, 24 September 2018 - 03:56 PM.


Nealudiel #14 Posted 24 September 2018 - 04:57 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55161 battles
  • 396
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-02-2011

ich habe beide als Keeper in der Garage.

Beim 4H ist die 75mm draufgeschraubt, das seht einfach besser aus. Gespielt wird aber wenn überhaupt der M4 mit Derp.



Blackowl #15 Posted 24 September 2018 - 10:03 PM

    Lieutenant General

  • Beta Tester
  • 26817 battles
  • 6,260
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Nee, IVH nur mit Stummel!

Wenn ich die 75mm spielen will, ist der 3/4 dias wesentlich bessere Paket...



HEATzk0pf #16 Posted 26 September 2018 - 10:16 AM

    Major General

  • Player
  • 36644 battles
  • 5,989
  • Member since:
    08-10-2013

Ähm, ihr habt aber schon bemerkt, das die Derp aufm Shermn 410 Alpha und die auf Stummelchen 350 Alpha hat?

Dafür hat Stummelchen den höheren Pen (64 gegenüber 53). Bei nicht Pen Shots sollten beide deswegen ungefähr gleich performen, bei Pen Shots hat der M4 die Nase vorn.

 

Ansonsten - beide sind spielbar denke ich, den Sherman bin ich leider nur als Anfänger gefahren und habe keine blasse Ahnung ob der gut ist oder nicht :(



Geno1isme #17 Posted 26 September 2018 - 01:08 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 47471 battles
  • 10,219
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postseppc76, on 26 September 2018 - 11:16 AM, said:

Ähm, ihr habt aber schon bemerkt, das die Derp aufm Shermn 410 Alpha und die auf Stummelchen 350 Alpha hat?

Dafür hat Stummelchen den höheren Pen (64 gegenüber 53). Bei nicht Pen Shots sollten beide deswegen ungefähr gleich performen, bei Pen Shots hat der M4 die Nase vorn.

 

Überprüf mal deine Munitionsauswahl .... :popcorn:

HEATzk0pf #18 Posted 26 September 2018 - 01:53 PM

    Major General

  • Player
  • 36644 battles
  • 5,989
  • Member since:
    08-10-2013

View PostGeno1isme, on 26 September 2018 - 01:08 PM, said:

 

Überprüf mal deine Munitionsauswahl .... :popcorn:

 

OMG :facepalm:

 

DANKE



Nealudiel #19 Posted 26 September 2018 - 06:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 55161 battles
  • 396
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-02-2011

View PostGeno1isme, on 26 September 2018 - 01:08 PM, said:

 

Überprüf mal deine Munitionsauswahl .... :popcorn:

 

ein Goldonly-Bot hat keine Munitionsauswahl :trollface:

Geno1isme #20 Posted 27 September 2018 - 08:56 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 47471 battles
  • 10,219
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostNealudiel, on 26 September 2018 - 07:06 PM, said:

 

ein Goldonly-Bot hat keine Munitionsauswahl :trollface:

 

Der würde sich dann aber vor allem über den miesen Durchschlag auf beiden Panzern wundern, weniger die Unterschiede im Alphaschaden. :popcorn:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users