Jump to content


Excalibur - der Tier 6 Belohnungspanzer der 2. Kampagne

Reward Belohnung Kampagne Campain

  • Please log in to reply
No replies to this topic

DocSilly #1 Posted 15 September 2018 - 06:46 PM

    Captain

  • Player
  • 101514 battles
  • 2,024
  • Member since:
    07-29-2011

Der Excalibur ist der erste Belohnungs-Panzer aus der zweiten Kampagne, ein TD, ein hässliches Entlein auf Tier 6.

Mein erster Gedanke bei der ersten Ausfahrt war ... Quasimodo ... wenn man ihm so von hinten über die Schulter schaut mit seinem "Buckel".


Vorteile

- gute Mobilität, man kann gut mit den Mediums mitfahren oder im Notfall auf die andere Seite der Karte wechseln
- traumhafter Richtbereich für TD ohne Turm, knapp über 180 Grad
- Kanone taugt, ist aber Schnellfeuer, kein Alpha sondern RPM
- noch sehr selten zu sehen, ein wenig Prestige und so
- sehr flexibel einzusetzen, passiver sniper oder aktiv mit vorne dabei


Was sind die Nachteile?

- noch sehr selten zu sehen = teilweise stürzen sich 3-4 Gegner auf dich ohne Rücksicht auf Verluste für den Kill
- Tier 6 ... ein anstrengendes Tier weil man sich nur selten auf irgend etwas verlassen kann
- die hast volles MM = genug Runden gegen Tier 8
- du darfst in die Provinz fahren ... voll toll die Karte mit Nixblickern ... als Toptier kann man noch einen auf Spotter machen, als Midtier ist es schon schwerer
- Ace Tanker ist noch recht hoch gelegen, ebenso die MoE


Was für ein Equipment?

Da bin ich noch etwas untentschieden, Ansetzer ist klar, aber was auf die anderen beiden?
- wenn man mehr passiv spielen möchte der Klassiker mit Schere und Tarnnetz
- wer mehr aktiv unterwegs ist sollte Optiken statt Schere nutzen, ich hab zur zeit diese Option verbunden mit Lüfter


Ist er es Wert? Wie ist er verglichen mit den TD der ersten Kampagne?

Der Aufwand für einen Tier 6 TD ist viel zu hoch ... aber es ist eher ein Bonus, die 4 Mädels machen es wieder wett.
Der Quasimodo liegt zwischen dem Stug IV und dem T28 HTC.
- Stug IV ist einfach nur grausam, schlechtester Tier 5 TD ... hat SMM, braucht die Möhre auch, grottige Kiste für Masochisten
- T28 HTC ist ein etwas limitierter Tier 7 TD, langsam, guter Richtbereich, semi-gepanzert = mehr der aktive Blocker, kein Sniper, hast du dich für die falsche Seite der Karte entschieden hängst du dort fest, also eher nur speziell einsetzbar.
- Quasimodo, ehr, der Excalibur ist dazwischen auf Tier 6, in der 2. Kampagne setzt er auch visuell nach dem Stug IV ein. Damit sollte man ihn mit dem T28 HTC vergleichen.
Und den schlägt er recht einfach Dank seiner Mobilität - denn Mobilität ist King in der derzeitigen Meta. Im Gegensatz zum T28 HTC kann man mit diesem TD auf sich ändernde Situationen reagieren, der T28 HTC hängt fest wo auch immer er ist.


Ich spiele eigentlich nur Tier 9 ... niedrige Tiers nur noch sehr sehr selten. Daher kann ich nicht einschätzen wie stark er im Vergleich ist mit den anderen TD auf seinem Tier, speziell mit den Turm TDs der Amis (Hellcat, Jackson) - aber die paar Runden die ich mit ihm bisher gedreht habe zeigen ihn als absolut tauglich.
Teilweise fahre ich ihn etwas zu aggressiv, besonders die Mobilität verleitet dazu. Dafür ist die Flexibilität recht nett.

 

Und zum Abschluss meine erste Ace Tanker Runde die auch gut die Flexibilität zeigt. http://wotreplays.eu/site/4540131#paris-docsilly-excalibur
Paris, angefangen als Sniper auf dem Hügel an der Flussseite, gefolgt von einem Rush auf die andere Seite, danach zur Rettung zurück auf unsere Seite und zum Abschluss die letzte Arty gesucht.

Der Rush war gewagt da der Chaffee an der Hausecke wartete - und die Weiterfahrt auf die Grille war riskant.

Die Grille dachte wohl mich ausmanövrieren zu können - hätte mit andere TDs geklappt - aber der Excalibur kann auch seitwärts schießen.

 

 

EDIT: Man kann auch in Tier 8 mithelfen, mit etwas Glück und Geschick, war ich gerade auf Prostatarovka, oder so ähnlich, als Lowtier mit den 8ern unterwegs.

Statt dumm auf der Straße zu campen bin ich mit auf den Hügel, als Aushilfsspotter. Als unser Tiger P dann zum Angriff ging folgte ich und half dann die Gegner an der hinteren Hügelseite runterzuscheuchen ... unsere Arty hatte es gerne angenommen. Zum Schluss kam ich sogar unbemerkt auf Spotreichweite an die letzten Camper, übers freie Feld am Gegnercap vorbei. War lustige Runde fürs zweite goldene M > http://wotreplays.eu/site/4540662#prokhorovka-docsilly-excalibur

 

P.S. Nur um es erwähnt zu haben, die beiden Ace Tanker Replays sind ... die Ausnahme ... ich hab heute mehr als genug Spiele gehabt wo ich reiner Beifahrer in den Abgrund war, das Team spielte "wer am schnellsten stirbt" und ab da kann man nix mehr machen,

Nicht das ihr jetzt denkt der TD wäre Easy-Mode zum Win .... und jetzt brauch ich erst nochn kühles Bier ;)

 

Nachtrag 16.09.: Gestern war meine MoE Anzeige noch bei über 60% .... heute dann plötzlich nur noch bei 20% .... hier mal die geforderten MoE Werte von heute:

Excalibur MoE.png


Edited by DocSilly, 16 September 2018 - 06:00 PM.






Also tagged with Reward, Belohnung, Kampagne, Campain

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users