Jump to content


Spiel startet nicht mit Mods

Mods;

  • Please log in to reply
27 replies to this topic

2Anubis2 #21 Posted 22 September 2018 - 07:59 PM

    Private

  • Player
  • 11819 battles
  • 11
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    03-12-2013
Über den Launcher normalerweise

JUERGEN_x #22 Posted 22 September 2018 - 08:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4374 battles
  • 627
  • [-DRT-] -DRT-
  • Member since:
    04-26-2015

Lassen wir jetzt mal XVM weg und installieren Nicht-XVM Modifikationen, geht es denn dann?

 

Kann man ja im Modpack unter dieser Rubrik aussuchen.

 

Wenn du über den Launcher startest, bekommt du halt immer gleich die Info ob ein Download anliegt, aktiv und vollständig geladen wird.

Das Update-Seeding ist bei mir abgeschaltet.

 

"Spielintegrität prüfen" hast du ja ausgeführt, wie du glaub ich schon oben geschrieben hast.

Zu Ausnahmen hinzugefügt?


Edited by JUERGEN_x, 22 September 2018 - 08:17 PM.


2Anubis2 #23 Posted 23 September 2018 - 08:56 AM

    Private

  • Player
  • 11819 battles
  • 11
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    03-12-2013

Guten Morgen!
Wenn ich nicht-XVM Mods auswähle funktioniert es tadellos. Sobald auch nur 1 Mod dabei ist, der im XVM Verzeichnis des Modbundle aufgeführt ist bleibt das Spiel im Ladebildschirm stecken.

Im Launcher hab beides gleich anfangs gemacht. Integrität geprüft und zu Ausnahmen hinzugefügt.

 

/edit

Auch wenn ich meine Firewall ganz ausschalte funktioniert es nicht.

Hab das ganze Thema jetzt mal in Aslains Forum gepostet. Vielleicht kann er selbst mir ja weiterhelfen
 


Edited by 2Anubis2, 23 September 2018 - 09:51 AM.


JUERGEN_x #24 Posted 23 September 2018 - 10:27 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4374 battles
  • 627
  • [-DRT-] -DRT-
  • Member since:
    04-26-2015

Für mich ist das bisher alles nicht ganz schlüssig. Das ist alles wie Kaffeesatz lesen oder Hand auflegen.

Und Aslain will mit Sicherheit eine komplette python.log sehen.

 

Also von Beginn an, um den ganzen Verlauf sehen zu können.

 

Es gibt ja keinerlei Fehlermeldungen wo man einen Ansatz finden könnte.

 

Auch wäre die Aufzeichnung der WoTLauncher.log zum  gleichen Zeitpunkt wichtig.

 

Was stand in der xvm.log

 

Wie bist du aus dem Prozess, wenn es denn überhaupt noch einen gab, ausgestiegen.

 

Was hat dein Bericht deiner Firerwall aufgezeichnet (bisher). Da wolltest du doch nachschauen. Was hast du den für einen Virenscanner. Wenn es der Gleiche ist wie meiner, kann ich da auch besser helfen.

 

Kannst du mit einem Registrierungseditor umgehen um etwas nachzuschauen?

 

Also du siehst, noch jede Menge Fragen offen.

 

Da ich ja komplett die gleiche Installation habe und damit keinerlei Probleme bekomme, liegt das Problem für mich nicht an XVM.

So gerne man das auf XVM schieben möchte.

 

An dem Ladebalken darfst du dich nicht aufhalten. Das ist simple Grafik, die dem Zuschauer Aktivität vorgaukelt. Die bleibt bei 2/3 grundsätzlich stehen und wechselt dann zur Anmeldung.

Gleiches gilt für das Zahnrädchen. Nur eine einfache Grafik die nach Abarbeitung von Programmpunkten wieder verschwindet.

 

Ich will gerne helfen, aber so sind das alles nur Ratespiele und die herkömmlichen Empfehlungen.

 

 

 

 

 



JUERGEN_x #25 Posted 23 September 2018 - 10:43 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4374 battles
  • 627
  • [-DRT-] -DRT-
  • Member since:
    04-26-2015

Jetzt lach ich mich aber weg was Aslain auf deine Frage geantwortet hat.:D

Der macht sich das natürlich auch einfach.

Der kann mit diesen Angaben auch nicht wirklich helfen.

 

Edit:

Ja, ist ja jetzt was völlig anderes auch, bleibt jedoch an der gleichen Stelle stehen.

 

Spoiler_Aslains_Installer_CompList.log

 

Spoiler_python.log

 

So, Mittag. :popcorn: o'zapft is.


Edited by JUERGEN_x, 23 September 2018 - 11:17 AM.


2Anubis2 #26 Posted 23 September 2018 - 04:17 PM

    Private

  • Player
  • 11819 battles
  • 11
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    03-12-2013

WotLauncher.log sagt garnichts weil er sobald man auf "spielen" drück geschlossen wird und nichts mehr protokolliert.

XVM.log find ich keine. Wie könnte die sonst heißen?
Aussteigen kann man dann nur per "Alt F4" bzw über das Schießen Kreuzchen im rechten oberen Eck wenn man das Fenster nicht maximiert hat.

Firewallbericht hab ich keinen gefunden. Wo könnt ich da nachschauen bzw. eine Logdatei finden?

 

Welchen Reg.editor würdest du vorschlagen? Hab sowas noch nie benutzt.

 

Ich glaube auch nicht, dass XVM selber schuld ist aber mein PC hat irgenwie Probleme mit Apps die auf XVM zugreifen.

 

Nja, Aslain hat es sich relativ leicht gemacht ^^

 

/edit

warum kann ich eigentlich keine Bilder posten? Braucht man da eine höhere Stufe im Forum?


Edited by 2Anubis2, 23 September 2018 - 04:45 PM.


JUERGEN_x #27 Posted 23 September 2018 - 05:41 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4374 battles
  • 627
  • [-DRT-] -DRT-
  • Member since:
    04-26-2015

:)

So, bin gerade nur kurz online gegangen und bin für heute Abend eingeladen. Daher kann ich heute nicht mehr viel schreiben.

 

Aber kurz kann ich dir schon noch antworten. Das Einfachste zuerst.

 

Bilder hier einstellen geht zusamen mit einem Link von einem Freehoster sehr einfach. Rechtsklick auf meine Bildchen zeigt wo ich meine habe.

Aber du kannst auch (bedingt) Anhänge/Dateien hier hochladen. Dazu mußt du rechts unten auf More Replay Options klicken.

Ich bin dir übrigens dankbar das du meine Beiträge nicht mehr in dem Umfang wie bisher mit der Zitierfunktion (m. Bilder) verwendest. Das gibt ewig große Beiträge und ermüdet beim lesen. :)

 

Seit 16:19 Uhr hat Aslain übrigens eine neue Version des Installers zum Download freigegeben.

Ich selbst hatte ja bis heute früh noch keine Logs von dir gesehen.

Erst beim zweiten Besuch von mir bei Aslain, habe ich deine ZIP Datei gesehen. Solche kannst du hier auch einstellen.

Dadurch wusste ich dann erst auch was er mit alten Modifikationen meinte. Auch die Probleme mit dem Skin sind bekannt. Hatte er früher sogar extra im Installer bei der Auswahl darauf aufmerksam gemacht.

 

Aber jetzt mal ernsthaft, du bist doch davon überzeugt das es im Zusammenhang mit der Verwendung von XVM liegt.

Was bitte hat dich geritten, ihm nicht seine eigene XVM Zusamenstellung als Reklamation zu schicken? So wie wir beide gestern angefangen hatten?

Du legst ihm doch nur unnötige Spuren die die Sache zum analysieren noch schwerer machen. Das war ein Eigentor. Damit hast du auch gerade seine Aufmerksamkeit nicht mehr. :confused:

 

Wenn du schon als erfahrener Biberjäger auf die Jagd in fremde Biberburgen gehst, danach ein Zwicken in der Hose bemerkst, dem ersten Onkel Doktor nicht alles zeigst, dann dir eine zweite Meinung bei einem Zweiten einholst, sollte vollständig bereit sein, seine Hose "ganz" herunter zu lassen. :D

Nicht so schüchtern.

 

 

Zur Firewall komm ich noch, aber später.

Dazu gehört der Defender (nicht der in deiner Garage) und dein Virenscanner den ich noch nicht kenne.

 

Als Reg.Editor holst du den hier ----► Link , mit dem bin ich selber schon lange befreundet :)

Du kannst damit derweil "vorsichtig" herumprobieren.

 

Also hol dir mal auch den neuen Installer von Aslain. Den Alten kannst du wegwerfen.

 

Ob ich heute noch dazu komme an deinem Problem weiter zu forschen, kann ich nicht sagen. 

Wird wohl eher morgen was werden.

 

Also bis dann.


Edited by JUERGEN_x, 23 September 2018 - 05:45 PM.


JUERGEN_x #28 Posted 25 September 2018 - 04:58 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 4374 battles
  • 627
  • [-DRT-] -DRT-
  • Member since:
    04-26-2015

Bisher keine weitere Rückmeldung von dir? :(

Besteht noch Interesse oder hat sich gar dein Problem verselbstständigt :)

 

Ich mag jetzt nicht grundlos vorab lange Monologe starten. Zwar hab ich bereits ein paar unterstützende Bildchen vorbereite, aber die kann man auch wieder löschen.

Solltest du mit mit dem Reg.Editor nicht klar kommen, dann hab ich auch noch eine Batch Datei für die Abfrage über die Windows-Shell vorbereitet.

Aber mit dem Reg.Editor könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen.

 

Also mach eine Ansage ob es weiter gehen soll. Dann aber erst Morgen nach Feierabend ab 17:00 Uhr.


Edited by JUERGEN_x, 25 September 2018 - 04:59 PM.






Also tagged with Mods;

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users