Jump to content


Tschechische Antriebstechnik ?


  • Please log in to reply
No replies to this topic

pommes_majo_sauce #1 Posted 23 September 2018 - 12:09 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6324 battles
  • 73
  • Member since:
    05-15-2016

Moin,

ist euch schon einmal aufgefallen, dass die tschechische Reihe sowohl Spann- als auch Antriebsrad

gezahnt hat und somit beide in die Kette greifen?

Einmal abgesehen von der Tatsache, dass es bei WOT nicht um Realität geht, hier versagt mein

technisches und physikalisches Verständniss.

Wie soll das funktionieren?

Aber evtl. unterliege ich ja auch einem Gedankenfehler.

Je nach Untergrund zieht das Antriebsrad die Kette doch, vor allem bei Kurvenfahrt oder gegenläufiger Bewegung,

schon mal über die Spannrolle. Sie schleift quasi ein wenig darüber hin und her bzw. vor und zurück.

Wäre dem nicht so, dann würde  eine Kette unter solch einer Belastung viel häufiger reissen, da sie keinerlei Schlupf hätte.

Wäre dankbar für Erklärungen

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users