Jump to content

World of Tanks - Wunschliste der Community

Wishlist 2019

• This topic is locked This topic is locked
428 replies to this topic

Bleeding333 #1 Posted 24 September 2018 - 09:29 PM

Brigadier

• Player
  • 21529 battles
  • 4,975

Vorwort

Dieser Topic ist die deutsche Variante, von der "World of Tanks 2019 - Community Development Wishlist". Es geht darum, dass die Community ihre Wünsche für das Jahr 2019 reinschreibt. Genau das selbe kann man hier auch machen, nur eben auf Deutsch. Also seine Wünsche, was man gerne anderes haben möchte, was man gerne dazu haben möchte oder weg haben möchte.

Jeder der Lust hat, kann gerne seine Wünschliste hier oder in dem anderen Topic reinschreiben. 

Topic: http://forum.worldof...shlist/#topmost

Bitte schreibt nur eure Wunschlisten rein unterlasst unnötige Diskussionen mit anderen Spieler, über die einzeln Listen. Wenn dir eine Liste zusagst, lass ein Like darunter.

Da der andere Topic am 8.Oktober schließt, bitte ich ebenfalls darum, das jeder seine Wunschliste bis zum diesen Datum reinschreibt.

Karten

Hightier Panzer auf kleinen Karten wie z.B auf Ensk, Minen sind viel zu klein, um diese Fahrzeuge vernünftig spielen zu können. Eigene dieser Hightier Fahrzeuge sind einfach zu schnell und sind eben für eine Kampfentfernung für eine weitere Entfernung gemacht geworden.

Es wäre schön, wenn diese Fahrzeuge nicht mehr auf die Karten kämen und diese kleine wie diese 600x600 Karten von der Tierstufe (Tier 1-6)  her begrenzt werden.

Minen Begegnungsgefecht ist einfach nur grausam zum spielen. Das einzige was macht, ist so schnell wie möglich die Basis zu kommen. Wer die meisten Panzer in der Basis hat, hat gewonnen. Wodurch es nicht selten wo kommt, dass ein Team innerhalb von 2-3 Minuten durch gecampt hat. 

Der Süden hat den Nachteil, dass die Spieler die auf der Insel spawnen, erstmal über das Wasser fahren müssen, was den Norden einen Zeitvorteil ergibt.

Den Begegnungsgefechtmodus von diesen Karte entfernen.

Wieder die alten Karten bringen, es wäre schön wenn es wieder die alten Karten, wie Perlenfluss, Südküste und Nordwestern wieder in HD geben würde. Wenn man derzeit an den alten Karten arbeitet la altes Hafen, Geisterstadt, Berlin, Minsk usw.

Panzer

Ein Französischer Medium Zweig, seit vielen Jahren ist diese Nation im Spiel, aber hat bisher noch keinen vollständigen Medium Zweig. Sie hört mit den G1R einfach auf und geht zum Arl44 weiter. Nur wer forscht den Arl44 über den G1R, da man ja nicht wie bei den Tier 5 Heavy nicht die 90mm Kanone erforschen kann. Somit fährt auch kaum einer, den kleinen Medium Zweig.

Das ähnliche Problem hat ja auch der AMX30/AMX30B die sich gegen ein Bat-Chat und den AMX 13/105 behaupten müssen, da man über das Bat-Chat 12t ja gleich der Panzer erforschen kann. Gerade weil der Bat-Chat so ein Kult Panzer ist und der AMX30B eher unbeliebt ist.

Warum kommt da kein vollständiger Medium Zweig im Spiel, der beim AMX 30B endet. Ich meine ein Tier 6-8 Panzer dürfte doch zu finden sein. Ich meine wenn wir schon drei Franzosen Premium Medium Panzer der Stufe 8 haben.

Einen Schweizer Techtree, diese Baum würde sehr viele interessante Panzer bieten und es wäre für jeden etwas dabei. 

Hier mal Video von Ragingpator, der einen Schweizer Techtree vorschlägt. 

Tier 11 Panzer, es gibt Panzer die durchaus in WoT passen würden, die leider für das Spiel zu stark wie z.B ein Chieftain Mk.6, T-62 (normale Variante), Kpz-70, QF-40 usw.

Neue Arty Panzer, ja ich weiß die Spieler mögen die Klasse nicht. Aber gegen ein zwei neue Modele wäre nichts schlechtes und würde das Spiel auch nicht unbedingt kaputt machen.

Schweizer, Britische, Deutsche, Russische Radpanzer, neben den französischen Radpanzer

Bufft bitte den T-34-2, ich meine die Kiste ist schlechter als die SMM Panzer  wie der Type 59 und T-34-3, nur dass der T-34-2 ein volles MM hat. Die Kiste ist grausam zum spielen.

Crew

Eine kostenlose 75% Crew für Tier 2-4 Panzer, wenn man neu ins Spiel einzeigt zahlt man allein mehr für eine brauchbare Crew, als für den Panzer überhaupt.

Eine Möglichkeit die Rolle eines Crewmitglied zu ändern (also zum Fahrer zum Kommandant) für Silber zu ändern und nicht nur für 500 Gold (z.B 250k Silber mit 80% der alten Erfahrung)

Das neue Crew-System was geplant war, den Spieler 2019 vorstellen. Ich meine auf den Loader hat man faktisch keine brauchbaren Fähigkeiten, währenddessen man bei einen Fahrer oder Kommandant, am liebsten 6-7 Perks hat, die sehr nützlich sind.

Das Geschlecht eines Crew-Mitglied wechseln, für eine Einheitliche Crew (wenn die Crew als Fähigkeit Waffenbrüder hat)

Sonstige 

Weitere Wünsche usw. im Spoiler

PS: Vielen Dank, das dieser Topic im Forum angepinnt wurde : )

Edited by Bleeding333, 26 September 2018 - 04:13 AM.

Huzzemann #2 Posted 24 September 2018 - 09:41 PM

Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

• Player
  • 35612 battles
  • 23,002
  • [QUAK] QUAK
einiges/vieles würde ich begrüßen......nicht alles aber eben doch vieles!

stereoType64 #3 Posted 24 September 2018 - 09:46 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 8223 battles
  • 3,061
  • [NXD] NXD

Ich wünsche mir:

Tiger 217, Panther G Premium und Premium-Tier VIII-Artillerie. 

Begrenzung von Artillerie auf maximal 2, lieber 1 pro Team und Gefecht.

Tarnungs-Features wie in WT. 

Gebalancete Premium-Munition.

Gebalancete Premium-Panzer.

10 Prozent weniger RNG. 

5/5/5 MM

Edited by stereoType64, 24 September 2018 - 09:59 PM.

Ex_Tankie_703_killer #4 Posted 24 September 2018 - 09:55 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 59818 battles
  • 3,044
  • [OM] OM
Skill Mm aus allen Bollwerk modi entfernen.
Neue T10 CW reward tanks

Erdenstolz #5 Posted 24 September 2018 - 10:15 PM

Lieutenant General

• Player
  • 51003 battles
  • 6,350
  • [BLUTE] BLUTE

Dass man nicht auf Bleeding333 hört und das man das 3-5-7 entfernt (altes MM tut es auch), sowie die Arty auf max 1 pro Seite begrenzt (auch in Großgefechten und allen anderen Modi.

Danke!

Luc_Sedirae #6 Posted 24 September 2018 - 10:15 PM

Warrant Officer

• Player
  • 26470 battles
  • 512
  • [-WR--] -WR--

2 Arty cap waere schoen.

T10 Gefechte auf Minen und Ensk raus.

Min. 1 Scout pro Team 

Eine Zeitanzeige im Hangar

Automatische Crewverlegung bei Panzeranwahl

Das waeren mal die simpelsten

Ein gutes Tutourial fuer Spotting und Camo waere auch angebracht um diese Thematik schon Neueinsteigern nahe zu bringen, da sie, Stand jetzt, selbst langjaehrigen Spielern noch immer unverstaendlich erscheint.

Zudem ein Element um taktische Infos schnell und ohne text weiterzugeben.

DWarum impliziert man nicht die chalkboardmethode von total war?

WAngedachte Wege fuer Panzer koennten so ohne pingorgie, und zudem viel genauer, angedeutet werden.

Sofixultra #7 Posted 25 September 2018 - 03:48 AM

Warrant Officer

• Player
  • 27195 battles
  • 799

Ich wünsche mir für 2019 folgendes:

Mehr Karten welche größere bespielbare Flächen bieten, alle Karten unter 1000*1000 raus bzw. nur bis T6 frei geben.

Behebung von bekannten Fehlern und Bugs.

Rebalancing der Ur-Alt Tanks oder Trennung der Tech Trees vom Produktionsalter der Tanks.

Rückabwicklung der T10 lights.

Schadens Malus auf Prem. Munition

Jamboleya #8 Posted 25 September 2018 - 06:15 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 19419 battles
  • 356
  • [HAJO] HAJO
MM RNG und Overall Balance

https://m.youtube.co...s&v=D6HyHJmJt60

Ungefähr so wie mouze es sagt.

neo306 #9 Posted 25 September 2018 - 07:05 AM

Captain

• Player
  • 44111 battles
  • 2,168
  • [PANTA] PANTA

Der Mangel an offenen Karten wird immer schlimmer. Passend zu den neuen Panzerungsmonstern Type 5, 268 4 und Konsorten gibt es jetzt neue Karten auf denen schon wieder 10 gegen 10 Panzer hinter jeweils ihrem Häuserblock stehen, sich gegenseitig auf den Hinterkopf schießen und am Gefechtsende 500 m gefahren sind. Wen WG eine Map konstruiert, muss doch mal jemand drauf probieren, was sich für Gefechte entwickeln???  Euer drecks Studzianki könnt ihr wieder löschen, in allen Matches, die ich bisher darauf hatte, standen sich 2 Pulks in den linken Häusern gegenüber und das wars mit Gameplay.

Genau wie in Minsk. Als Scout / Med hampelt man hoffnungslos an der mittleren Linie rum, während sich 90% beider Teams wieder statisch in den Häusern verrammeln.

Also: Kümmert Euch endlich mal um intelligente Mapdesigner. Das ist der einzige relevante neue Input, den ihr Eurem Spiel noch geben könnt. Bei vernünftigen ausgewogenen Karten für alle Panzerklassen ist 3-5-7 egal, Premmun egal, Arty egal.

Edited by neo306, 25 September 2018 - 07:05 AM.

_Alter_Sack #10 Posted 25 September 2018 - 07:42 AM

Lieutenant General

• Player
  • 34728 battles
  • 6,446
  • [NEED] NEED
Ich wünsche mir, dass WG ein „playercouncil“ gründet, bestehend aus Vertretern der besten 3-5% der Spielerschaft und gemeinsam mit diesem Council das Spiel weiterentwickelt.

Der_Badener #11 Posted 25 September 2018 - 07:47 AM

Sergeant

• Player
  • 13680 battles
  • 247

Ich wünsche mir eine Garage die weniger Ressourcen braucht. Der Rechner braucht für die Garage mehr Leistung als für ein Gefecht. Am schönsten wäre eine Auswahl von Garagen ala World of Warships.

Mods sind keine Lösung, da mein Rechner seit dem letzten Update mitten im Gefecht beim Verwenden des HMHM v2 Minimalistic hangar bootet.  

Ueberflieger7 #12 Posted 25 September 2018 - 08:05 AM

Sergeant

• Player
  • 22400 battles
  • 235

Also ich wäre von den oben genannten Punkten für

• dauerhaft Frontline, dann könnte von mir aus auch 3-5-7 bleiben,
  • neue (alte) Karten wie z.B. Perlenfluss, verstecktes Dorf, Südküste usw. (alle dann natürlich überarbeitet)
  • 10-15% RNG
  • einen Online Replay Player
  • eine kostenlose 75% Crew auf Lowtier. Das würde vllt einsteigerfreundlicher sein.
  • ein Panzerungsmodell im Client. Das könnte Neulingen ebenfalls nützlich sein.

Gab noch mehr gute Punkte...

Abrik #13 Posted 25 September 2018 - 08:06 AM

Forenbot

• Player
  • 44309 battles
  • 31,175
  • [C1DFL] C1DFL

View Post_Alter_Sack, on 25 September 2018 - 08:42 AM, said:

Ich wünsche mir, dass WG ein „playercouncil“ gründet, bestehend aus Vertretern der besten 3-5% der Spielerschaft und gemeinsam mit diesem Council das Spiel weiterentwickelt.

Das wäre eine gute Idee. 

Da würde wesentlich weniger subjektiver Schwachsinn bei rum kommen. 

Und ja ich wäre da nicht dabei. 

hirnsohle #14 Posted 25 September 2018 - 08:08 AM

Private

• Player
  • 16195 battles
  • 28
  • [OM] OM

hab nur 2 Dinge

- Stunmechanik entschärfen zu Gunsten der Panzerspieler, alternativ einen Skillfaktor für Arty einführen

- Autoaim entfernen ... sowas ist einfach lächerlich in einem PC game mit Maus-Unterstützung

Keyhand #15 Posted 25 September 2018 - 08:15 AM

Lieutenant General

• Clan Diplomat
  • 66548 battles
  • 6,975
  • [FAME] FAME

View PostEx_Tankie_703_killer, on 24 September 2018 - 09:55 PM, said:

Skill Mm aus allen Bollwerk modi entfernen.
Neue T10 CW reward tanks

View PostErdenstolz, on 24 September 2018 - 10:15 PM, said:

Dass man nicht auf Bleeding333 hört und das man das 3-5-7 entfernt (altes MM tut es auch), sowie die Arty auf max 1 pro Seite begrenzt (auch in Großgefechten und allen anderen Modi.

Danke!

View Post_Alter_Sack, on 25 September 2018 - 07:42 AM, said:

View Posthirnsohle, on 25 September 2018 - 08:08 AM, said:

hab nur 2 Dinge

- Stunmechanik entschärfen zu Gunsten der Panzerspieler, alternativ einen Skillfaktor für Arty einführen

- Autoaim entfernen ... sowas ist einfach lächerlich in einem PC game mit Maus-Unterstützung

Alles, was ich gequotet habe.

Darüberhinaus würde ich mir auch wünschen, die Orders aus den 260-Missionen in die neue Kampagne mitnehmen zu können.

Auch sollten Arties jemanden nicht stunnen können, wenn sie gleichzeitig den Gegner nicht beschädigen.

Desweiteren würde ich mir wünschen, von der Dichte der Büsche ungefähr auf deren Tarnwert schließen zu können

Als letztes wäre es schön, wenn die Texturen von Steinen und ähnlichen ENDLICH mit deren tatsächlichen Hitboxen übereinstimmen würden und nicht nur so ungefähr.

PermaTilted #16 Posted 25 September 2018 - 08:15 AM

Private

• Player
  • 16890 battles
  • 14
  • [BLUTE] BLUTE

Simpel

- Arty auf 1 pro team begrenzen (dann kann von mir aus auch prem Arty reinkommen)

- altes MM zurück

- OP / broken Tanks ala type 4/5 super conq und obj 907 balancen

- weniger Tanks stattdessen mehr Maps einführen

Fertig 

fuerstmaurach #17 Posted 25 September 2018 - 08:29 AM

Lance-corporal

• Player
  • 7806 battles
  • 71
Dass ich besser spiele, also einen GOOD-PLAYER-MOD, oder so.:sceptic:

Keyhand #18 Posted 25 September 2018 - 08:32 AM

Lieutenant General

• Clan Diplomat
  • 66548 battles
  • 6,975
  • [FAME] FAME

View Postfuerstmaurach, on 25 September 2018 - 08:29 AM, said:

Dass ich besser spiele, also einen GOOD-PLAYER-MOD, oder so.:sceptic:

An sich selbst arbeiten und kritikfähig sein!

Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen :)

Kambros #19 Posted 25 September 2018 - 08:33 AM

Lance-corporal

• Player
  • 3600 battles
  • 91

Hi!

- Entfernung 3/5/7 zu Gunsten gleichstufiger oder 6/9 Gefechte

- brauchbarer Map-Editor für die Community -> Einbindung ausgewählter Community-erstellter Maps auf dem Test-Server, bei Erfolg Einbindung ins Spiel

- RNG auf 10% reduzieren

- kein skillbasiertes Matchmaking in Random Gefechten aber ein dauerhafter "liga- oder skillbasierter" Spielmodus ab Tier 6 oder 7 (damit sich jeder wirklich selbst entscheiden kann)

- Artillerie auf 2 begrenzen (nervt schon noch genug)

- Einführung einsteigerfreundlicher sinnvoller Tutorials

- Stunmechanik überarbeiten

- sinnvollen Endgame-Content für die langjährigen Spieler implementieren

Grüße, K. 

Horny_Hans #20 Posted 25 September 2018 - 08:38 AM

General

• Player
  • 19754 battles
  • 8,708
  • [GJME] GJME

- 3-5-7 entfernen und wieder zurück zum alten MM (ohne Panzerklassenausgleich!!!)

- Hardcap Arta auf 2

- Radpanzer nicht einführen

- Mehr Maps

- Balance verbessern

Im Allgemeinen:

Weniger neuer Content, dafür den bestehenden so anpassen, dass wieder alles im besser zusammenpasst

Also tagged with Wishlist, 2019

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users