Jump to content


Einen Clan erstellen war noch nie so einfach


  • Please log in to reply
81 replies to this topic

Community #1 Posted 26 September 2018 - 04:35 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,607
  • Member since:
    11-09-2011
Neuste Änderungen rund um Clans.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Eukrates #2 Posted 26 September 2018 - 04:41 PM

    General

  • Community Contributor
  • 25239 battles
  • 8,095
  • Member since:
    05-17-2012
Interessant, ich finde auch den Tarnungsbonus net. Ich weiss nur nicht, ob jetzt nicht jeder Spieler sich einen Clan macht, Kompromissen aus den Weg geht und am Ende nochmehr Clanhüllen irgendwo herumliegen.

DoomGottsch #3 Posted 26 September 2018 - 05:08 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33831 battles
  • 859
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    09-17-2011

Das heilt vielleicht kurzfristig die Symptome aber nicht die eigentliche Krankheit.

 

Macht das ClanLeben mit sinnvollen Modi und Events spannender.

 

Positiv: 1 mio Credits statt 2500 Gold sind schonmal ein Anfang, wenn gleich ich bei WG die Not und nicht die Wohltat dahinter vermute.

 

Gruß euer Doom 



Zapfhan #4 Posted 26 September 2018 - 05:35 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23835 battles
  • 1,274
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostDoomGottsch, on 26 September 2018 - 04:08 PM, said:

Das heilt vielleicht kurzfristig die Symptome aber nicht die eigentliche Krankheit.

 

Macht das ClanLeben mit sinnvollen Modi und Events spannender.

 

Positiv: 1 mio Credits statt 2500 Gold sind schonmal ein Anfang, wenn gleich ich bei WG die Not und nicht die Wohltat dahinter vermute.

 

Gruß euer Doom 

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

V136 #5 Posted 26 September 2018 - 05:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16507 battles
  • 605
  • [1_SPS] 1_SPS
  • Member since:
    08-26-2011
coole sache 

Erdenstolz #6 Posted 26 September 2018 - 06:08 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51349 battles
  • 6,523
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011

View PostZapfhan, on 26 September 2018 - 05:35 PM, said:

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

Das BW wurde mit dem Elo-MM uninteressant gemacht. Ich hab von 1/4 der Gefechte gelesen, die es heute im Vergleich früher gibt. Auch das Ganze mit den Söldnern ist mittlerweile viel zu überdreht. Dazu ist der Festungsausbau zu teuer geworden. Das Thema CW füllt ja Threads. Das kann ich alles gar nicht hier wiedergeben.

Für Viele ist doch die Frage: Warum soll ich noch in einen Clan mit den ganzen Verpflichtungen, wenn ich sowieso BW als Söldner fahren kann... wenn ich es denn mal wirklich will.


Edited by Erdenstolz, 26 September 2018 - 06:09 PM.


Morthiss #7 Posted 26 September 2018 - 06:11 PM

    Private

  • Player
  • 20888 battles
  • 43
  • [IBOBI] IBOBI
  • Member since:
    07-26-2014

Es fehlt an einem Clankalender, wo eigene Vorhaben festgelegt werden können. Hier gehört die Garage um diesen Kalender erweitert.

 



O2_5ucks #8 Posted 26 September 2018 - 06:18 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 10356 battles
  • 1,773
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    12-09-2014
Top! Alle Panzer aller Nationen aller Stufen kann ich anmalen? Alle bis auf den Skorpion? Oder wirklich echt ALLE?

Major_Riecke #9 Posted 26 September 2018 - 06:22 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42094 battles
  • 58
  • Member since:
    04-13-2011

View PostZapfhan, on 26 September 2018 - 04:35 PM, said:

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

 

-> Da wären sämtliche Guddies, die Ihr, Wargaming, in den letzten Jahren bezüglich Clans, was Clans dem einzenen bringen etc. systematisch zusammengestrichen habt:

- Stetige verkleinerung der Worldmap
-Abschaffung des T6 Worldmapbereiches
- durch stete verkleinerung des T10 Bereiches wichen diverse Clans auf T8 aus -> verdrängt wieder andere.

Das "Stronghold" bzw auf Deutsch die "Festung"
-> Systematisches zusammestreichen der Booster, die ein Clan zünden kann bzw. deren Stärke

-> Abschaffen der kleinen random Clanaufgaben / Missionen, die es früher über ein Gebäude gab, welche der Clan zünden konnte
-> das bekloppte Elo-system hat die Leichtigkeit aus dem Scharmützelmodus genommen, vielen Dank dafür!
     Früher bist an nem WE spät abends trollog ne runde 6er gefahren ... mitlerweile geht T6 ja nur noch erfogreich mit Hardcoresetups! (dauerhaft      verlieren mag keiner!)
-> die Gefechtswartezeiten sind durch das Elo-System nur länger geworden (noch mehr frust)
-> die Zeitensetzungen der Sperren in welchem Zeitraum Scharmützelgefechte überhaupt gehen!
   

Aber Danke, dass du mal gefragt hast.
Das war so grob, was mir in 5min durch den Kopf schoss ... aus den letzten 2 bis 3 Jahren Grütze, die ihr bezüglich Clanleben gemacht habt.


Achso ja ein PS: Ständige Ausfälle vom Chatserver! Seit JAHREN! Ich bin nach 3 Monatiger Abstinenz vorrige Woche zurückgekommen und was ist? Chatserver gehen nicht. Really?


EDIT: Ist mir noch nachträglich eingefallen:
         - Kompaniemodus abgeschafft, ihr habt die Fight night quasi gekillt
         - die Teamgefechte abgeschafft, anstelle die Schwächen zu verbessern.


Edited by Major_Riecke, 27 September 2018 - 12:06 PM.


micflip #10 Posted 26 September 2018 - 06:23 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22370 battles
  • 3,465
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017
Wenn wir dabei sind  ich hätte gern Kompanie zurück. 

DaBohnenstange #11 Posted 26 September 2018 - 06:39 PM

    Major General

  • Player
  • 6031 battles
  • 5,561
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostZapfhan, on 26 September 2018 - 05:35 PM, said:

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

Viele Punkte wurden ja schon genannt.

Im Grunde gibt es kaum noch Anreiz nem Clan beizutreten.

Wer Credits farmen und im Team spielen will, kann das auch als Söldner.

Nur CW mit den Belohnungspanzern bietet noch Reiz, betrifft aber fast nur gute bis sehr gute Spieler - alle andren kommen in die guten Clans nicht rein und damit auch nicht an besagte Tanks.

Das die ne Belohnung für die guten bleiben, ist nur rechtens.

 

Jedoch wie beschrieben wurde: Kein Tier 6 CW mehr, als Söldner kann man alles auch ohne Pflicht, aktiv am Clanleben teilzunehmen oder beizutreten.

 

An sich war  der Gedanke gut, schwach bemannten Clabs unter die Arme zu greifen, aber es ist etwas übertrieben geworden.

 

Wichtig wäre, dass WG vllt. net immer nur auf die Heuler hört (die zB auch geschrien haben, dass alleiniges Lowtiersein doof ist - Ergebnis 3-5-7 MM ) sondern auch bedenkt, was die Änderungen für Folgen haben könnten.

Das Beste hoffen, vom Schlimmsten ausgehen sozusagen:)



Erdenstolz #12 Posted 26 September 2018 - 06:44 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51349 battles
  • 6,523
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011

View PostZapfhan, on 26 September 2018 - 05:35 PM, said:

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

 

Ergänzend zu meinem ersten Post:

 

In den Rekrutierungsthread steht ja auch immer:

TS zum Zugfahren.

Nur Viele wollen gar kein Zug mehr fahren, da durch das 3-5-7 Züge noch häufiger als Lowtier eingestuft werden. Darauf haben viele keine Lust.

In letzter Zeit haben sich z.B. viele meiner Züge aufgelöst, weil das Dauerlowtier genervt hat. Wenn der Grund Zugfahren wegfällt, kann ein Clan auch nicht damit punkten, dass man dort neue Zugpartner kennenlernen kann.



Fingerknacks #13 Posted 26 September 2018 - 06:50 PM

    Private

  • Player
  • 39578 battles
  • 5
  • [E-GPC] E-GPC
  • Member since:
    05-31-2013
 

Jetzt müsste noch das mit der Freien Erfahrung umwandeln verändern werden, sodass man nicht für seine Haufen un-umgewandelten Free Exp Unmengen an Gold zahlen muss! :(
Auch so ändern dass man Free Exp auch mit ingame Credits umwandeln kann dann wäre das ganz geil:great:

 

 


Edited by Fingerknacks, 26 September 2018 - 06:58 PM.


Panzerfighter_ #14 Posted 26 September 2018 - 06:52 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 68678 battles
  • 6,970
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

View PostZapfhan, on 26 September 2018 - 05:35 PM, said:

 

Was sind denn konkret dinge, die du gerne im Clanleben geändert sehen willst? 

 

View PostErdenstolz, on 26 September 2018 - 06:44 PM, said:

 

Ergänzend zu meinem ersten Post:

 

In den Rekrutierungsthread steht ja auch immer:

TS zum Zugfahren.

Nur Viele wollen gar kein Zug mehr fahren, da durch das 3-5-7 Züge noch häufiger als Lowtier eingestuft werden. Darauf haben viele keine Lust.

In letzter Zeit haben sich z.B. viele meiner Züge aufgelöst, weil das Dauerlowtier genervt hat. Wenn der Grund Zugfahren wegfällt, kann ein Clan auch nicht damit punkten, dass man dort neue Zugpartner kennenlernen kann.

 

Das ist der Punkt. Fahre auch so gut wie gar nicht mehr im Zug, da man durch das sowieso schon schlechte MM nur noch weiter bestraft wird. Top Tier sein? Vergiss es. Eigentlich ist es ein ziemlich großes Armutszeugnis für ein selbst ernanntes MMO den Spaß am Zusammenspiel dermaßen zu verkrüppeln...

 

Aber scheinbar interessiert das WG nicht besonders, lieber erst mal französische Radpanzer raus bringen.


Edited by Panzerfighter_, 26 September 2018 - 06:59 PM.


Huzzemann #15 Posted 26 September 2018 - 06:55 PM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 35935 battles
  • 24,068
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011
immerhin kann ich jetzt meinen eigenen clan aufmachen.....RommelBrigadeWuestenfuchs.........ich freu mich schon!!!!!

micflip #16 Posted 26 September 2018 - 06:58 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 22370 battles
  • 3,465
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View PostHuzzemann, on 26 September 2018 - 07:55 PM, said:

immerhin kann ich jetzt meinen eigenen clan aufmachen.....RommelBrigadeWuestenfuchs.........ich freu mich schon!!!!!

 

Für mich bleibst du ein Leben lang eine Ente. Eine von den Komischen...:trollface:

Ef_Ce #17 Posted 26 September 2018 - 06:59 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 44167 battles
  • 17,899
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    08-01-2015
... und wie du wieder ausslehst ... :izmena:

Huzzemann #18 Posted 26 September 2018 - 07:00 PM

    Nachbarschaftswache

  • Player
  • 35935 battles
  • 24,068
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View Postmicflip, on 26 September 2018 - 06:58 PM, said:

 

Für mich bleibst du ein Leben lang eine Ente. Eine von den Komischen...:trollface:

 

dich kenne ich gar nicht mit dem avatar!!!!!!!

 

dann mache ich den clan EntenRommelBrigadeStalingrad auf!!!!!



BonifatiusKiesewetter #19 Posted 26 September 2018 - 07:09 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 33128 battles
  • 6,624
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

View PostHuzzemann, on 26 September 2018 - 06:55 PM, said:

immerhin kann ich jetzt meinen eigenen clan aufmachen.....RommelBrigadeWuestenfuchs.........ich freu mich schon!!!!!

 

Ich dachte Dein Clan heisst "Scharfe Gasmänner", wegen dem Gerülpse und so.... :)

 



KhornesFaust #20 Posted 26 September 2018 - 07:19 PM

    Private

  • Player
  • 48344 battles
  • 24
  • [T-E-O] T-E-O
  • Member since:
    05-15-2011

Das ist einfach nur Mist nun kann und wird jeder sich einen Clan machen und Tausende tote Clans belegen weiterhin Namen und Kürzel erst mal die Toten Clans aussortieren und dann könntet ihr das machen aber wg mag ja nicht mitdenken :child: 

 

Was das bringen wird werden wir sehen aber es gibt so viele Baustellen und das Armutszeugnis WG wird immer besser :justwait:






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users