Jump to content


Ein AngSTGegner


  • Please log in to reply
44 replies to this topic

forrest_dumb #21 Posted 02 October 2018 - 03:47 PM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

View PostDoser3d, on 02 October 2018 - 02:53 PM, said:

Um das mal mit der Tarnung zu klären, am Ende der Fahnenstange hat der STG die Nase vorn!

 

Ausrüstung: Crew mit BIA, Tarnung zu 100%, Rationen

                    Fahrzeug mit Lüftung und STG mit Tarnung

 

Werte: STG: 36,63/6,96 und 28,31/5,38

         Garde: 33,63/6,39 und 25,31/4,81

Wie man sieht, genau 3% Unterschied.

Baut man alles aus, entfernt die Crew und auch die Tarnung, dann haben beide den gleichen Wert.

 

 

Leider hab ich zum STG keine exakten Werte zur Hand, da die bei der Liste von wotinfo noch fehlen. :(

 

Die Clownversion hat bei allen Fahrzeugen normalerweise vom Grundtarnwert her ~1% bessere Camo als die Normalversion.

Der Camoskill, sowie dessen Boost durch Waffenbrüder, Lüftung und Rationen richtet sich immer ausnahmslos nur nach dem blanken Grundtarnwert.

 

Durch diesen Umstand bekommen Clownversionen im Vergleich zu ihren Normalversionen einen stärkeren Boost durch all diese Boni.

 

Die Tarnfarbe bringt einen festen Bonus von 2% bei Heavies/Artilleries und 3% bei Lights/Mediums/TDs, welcher bei der Berechnung der oben genannten Boni nicht mehr berücksichtigt wird.

 

Daher hat die Clownvariante am Ende mit allem drum und dran einen minimal besseren Tarnwert, da die Summe der Boni eben den fixen Bonus der Tarnfarbe minimal übersteigt.

 

Ob die im Ingamevergleich angezeigten Werte stimmen halte ich ehrlich gesagt für fraglich, weil das ja bedeuten würde, dass WG dieses bisherige Vorgehen bei Defender & Patriot beim STG wieder eingestellt hat. :amazed:

 

Im Zweifelsfall lieber den normalen STG nehmen, da dieser ohne Rationen und mit nicht ganz so praller Besatzung auf jeden Fall die besseren Tarnwerte hat und egal welche Werte jetzt stimmen, verzichtet man im allerschlimmsten Fall nur bei dem Extremausbau der Clownversion auf einen minimalen Tarnungsvorteil.


Edited by forrest_dumb, 02 October 2018 - 03:52 PM.


heIIvis #22 Posted 02 October 2018 - 03:50 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28682 battles
  • 1,142
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    08-01-2011
Ich mag den STG, dem kann man meistens überall problemlos durchschiessen......   :playing:

vauban1 #23 Posted 02 October 2018 - 04:08 PM

    Major General

  • Player
  • 54242 battles
  • 5,413
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013
da ich beide in der garage stehen habe, kann ich wieder kein geld ausgeben :)

Doser3d #24 Posted 02 October 2018 - 04:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13119 battles
  • 684
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014

View PostheIIvis, on 02 October 2018 - 03:50 PM, said:

Ich mag den STG, dem kann man meistens überall problemlos durchschiessen......   :playing:

 

Wenn du ihn überhaupt zu sehen bekommst. Ich mein bevor er dich aufmacht, eine reinbrettert und den Rest deiner HP als Spotschaden kassiert. :justwait:

Iksweikam #25 Posted 02 October 2018 - 04:36 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11495 battles
  • 1,270
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017

View PostDoser3d, on 02 October 2018 - 04:19 PM, said:

 

Wenn du ihn überhaupt zu sehen bekommst. Ich mein bevor er dich aufmacht, eine reinbrettert und den Rest deiner HP als Spotschaden kassiert. :justwait:

 

Es gibt eine Menge Spieler die damit vorne an der Front Kämpfen und nicht in der zweiten Reihe unterstützen.



forrest_dumb #26 Posted 02 October 2018 - 04:48 PM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

View PostIksweikam, on 02 October 2018 - 04:36 PM, said:

 

Es gibt eine Menge Spieler die damit vorne an der Front Kämpfen und nicht in der zweiten Reihe unterstützen.

 

Das kann man prinzipiell auch so machen, aber das erfordert eine Menge Übersicht und ist nur sehr schwer erfolgreich umzusetzen, weshalb die meisten Spieler bei dieser Spielart ohne Panzerung scheitern. ;)

 

Aber selbst wer gut spielt und diese Art des Spieles beherrscht, wählt für diese Rolle lieber den Revalorisé, da der in der aktiven Unterstützerrolle einfach aufgrund des besseren Gunhandling deutlich besser funktioniert.

 

Will man lernen so zu spielen sollte man Mailand mal im Stream zuschauen.



K_Flynn #27 Posted 02 October 2018 - 04:49 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 62337 battles
  • 910
  • [WT] WT
  • Member since:
    01-22-2012
Da ich meistens im 10er sitze falls er mir überhaupt begegnet, habe ich keine Angst... nicht mal im Light.

Evil_Friedel #28 Posted 02 October 2018 - 05:31 PM

    Colonel

  • Player
  • 47820 battles
  • 3,537
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostDoser3d, on 02 October 2018 - 03:53 PM, said:

Um das mal mit der Tarnung zu klären, am Ende der Fahnenstange hat der STG die Nase vorn!

 

Ausrüstung: Crew mit BIA, Tarnung zu 100%, Rationen

                    Fahrzeug mit Lüftung und STG mit Tarnung

 

Werte: STG: 36,63/6,96 und 28,31/5,38

         Garde: 33,63/6,39 und 25,31/4,81

Wie man sieht, genau 3% Unterschied.

Baut man alles aus, entfernt die Crew und auch die Tarnung, dann haben beide den gleichen Wert.

 

Der Ingamevergleich ist mal wieder verbuggt. Der zeigt für alle Panzer die ne alternative Version haben den gleichen Grundtarnwert an, obwohl dieser bei den Clownsvarianten natürlich größer ist. War vor ein paar Versionen noch alles richtig angezeigt... jetzt hat WG mal wieder was nebenbei kaputtgekriegt. Wie schaffen die das nur immer. Haben am Ingamevergleich doch gar nichts geändert.

WG halt. :teethhappy:



CardiN4l #29 Posted 02 October 2018 - 05:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25993 battles
  • 1,187
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    05-20-2012
Habe drei gekauft, hab nen Bonus bekommen und weiß nicht wohin damit.

heIIvis #30 Posted 02 October 2018 - 06:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 28682 battles
  • 1,142
  • [__TF_] __TF_
  • Member since:
    08-01-2011

View Postforrest_dumb, on 02 October 2018 - 04:48 PM, said:

 

Das kann man prinzipiell auch so machen, aber das erfordert eine Menge Übersicht und ist nur sehr schwer erfolgreich umzusetzen

 

Sagt ja auch keiner, dass die meisten das gut machen. Trotzdem stehen genug STGs in der ersten Reihe rum im Random, ist dann wie mit nem heissen Messer durch die Butter......

TeCcn0 #31 Posted 03 October 2018 - 12:47 AM

    Private

  • Player
  • 8481 battles
  • 25
  • Member since:
    03-09-2015

Wg ist einfach lächerlich.

 

Soundbug seit 1.0 sodass man keinen Sound hört wenn man schaden bekommt und beim Nachladen ebenso kein Sound, aber hauptsache Premium Tanks verkaufen ...

 

bekommt euer Spiel endlich mal auf die Reihe bevor ihr neue Sachen verkauft...



ajorT #32 Posted 03 October 2018 - 05:49 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 6993 battles
  • 1,888
  • Member since:
    10-03-2017

View Postforrest_dumb, on 02 October 2018 - 11:42 AM, said:

Wird der STG wirklich so sehr gehasst? ....

 

 

View Postforrest_dumb, on 02 October 2018 - 11:42 AM, said:

Wird der STG wirklich so sehr gehasst?...

 

hab das gleich zweimal gequotet, ich hab gedacht ich hab mich verlesen. Es geht doch hier um die Arty, oder?

 



forrest_dumb #33 Posted 03 October 2018 - 07:53 AM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

View PostajorT, on 03 October 2018 - 05:49 AM, said:

 

hab das gleich zweimal gequotet, ich hab gedacht ich hab mich verlesen. Es geht doch hier um die Arty, oder?

 

 

Ich kann nicht herauslesen ob du scherzst oder gerade stolperst.

 

Falls du stolperst:
STG und SPG sind zwei verschiedene Dinge.

SPG steht für "Self Propelled Gun" und wird im Spiel als Synonym für Artillerie verwendet.

STG ist ein sowjetischer Tier 8 Premiummedium.

 

Hass bezog sich in dem Fall übrigens nicht auf das Fahrzeug aus Sicht des Gegners, sondern auf Fahrzeug aus Sicht des Kaufinteressenten. ;)



Doser3d #34 Posted 03 October 2018 - 09:00 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13119 battles
  • 684
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014

View PostajorT, on 03 October 2018 - 05:49 AM, said:

 

hab das gleich zweimal gequotet, ich hab gedacht ich hab mich verlesen. Es geht doch hier um die Arty, oder?

 

 

Beim posten im Forum sollte man wenigstens ein klein wenig Wissen besitzen worum es eigentlich geht.

Vielleicht das nächste mal erst den Link im Eröffnungspost anklicken um zu schauen worum es eigentlich geht.

 



ajorT #35 Posted 03 October 2018 - 10:55 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 6993 battles
  • 1,888
  • Member since:
    10-03-2017

View Postforrest_dumb, on 03 October 2018 - 07:53 AM, said:

 

Ich kann nicht herauslesen ob du scherzst oder gerade stolperst.

 

Falls du stolperst:
STG und SPG sind zwei verschiedene Dinge.

SPG steht für "Self Propelled Gun" und wird im Spiel als Synonym für Artillerie verwendet.

STG ist ein sowjetischer Tier 8 Premiummedium.

 

Hass bezog sich in dem Fall übrigens nicht auf das Fahrzeug aus Sicht des Gegners, sondern auf Fahrzeug aus Sicht des Kaufinteressenten. ;)

 

Nee nee, Du hast mich schon richtig verstanden. Und ich kann ganz gut alleine gehen/laufen ohne zu stolpern. Es ist egal wo der Hass herkommt, es bleibt Hass der sich auf jemanden oder  etwas bezieht.:)

Ich dachte nur zuerst ich habe mich verlesen weil ja angeblich "niemand so gehasst wird wie Arty wegen ihres Einflusses auf das Gameplay und ihrer Balance" , ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau von wem ich das gelesen habe und ich hatte zweimal gequotet in der Annahme mich beim ersten Quote verlesen zu haben.

Ich habe mal in einem Roman oder so gelesen, dass der Hass einen auch auffressen kann, wie der das wohl gemeint hat, der diesen Gedanken aufschrieb??

Und immer schön in Ausreden schreiben üben. Übung mach den Meister, ist fast wie bei WOT.

Ahoi

09:58 Added after 2 minutes

View PostDoser3d, on 03 October 2018 - 09:00 AM, said:

 

Beim posten im Forum sollte man wenigstens ein klein wenig Wissen besitzen worum es eigentlich geht.

Vielleicht das nächste mal erst den Link im Eröffnungspost anklicken um zu schauen worum es eigentlich geht.

 

 

Schnellmerker

Edited by ajorT, 03 October 2018 - 10:57 AM.


Doser3d #36 Posted 03 October 2018 - 06:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13119 battles
  • 684
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014

View PostajorT, on 03 October 2018 - 10:55 AM, said:

 

Nee nee, Du hast mich schon richtig verstanden. Und ich kann ganz gut alleine gehen/laufen ohne zu stolpern. Es ist egal wo der Hass herkommt, es bleibt Hass der sich auf jemanden oder  etwas bezieht.:)

Ich dachte nur zuerst ich habe mich verlesen weil ja angeblich "niemand so gehasst wird wie Arty wegen ihres Einflusses auf das Gameplay und ihrer Balance" , ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau von wem ich das gelesen habe und ich hatte zweimal gequotet in der Annahme mich beim ersten Quote verlesen zu haben.

Ich habe mal in einem Roman oder so gelesen, dass der Hass einen auch auffressen kann, wie der das wohl gemeint hat, der diesen Gedanken aufschrieb??

Und immer schön in Ausreden schreiben üben. Übung mach den Meister, ist fast wie bei WOT.

Ahoi

09:58 Added after 2 minutes

 

Schnellmerker

 

Da is aber einer nach dem stolpern ziemlich stark aufgeschlagen.

Iksweikam #37 Posted 03 October 2018 - 06:29 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11495 battles
  • 1,270
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017

Da hat jemand den STG mit einer SFL 2s3 verwechselt kann passieren :trollface:

 

achne die SFL gibt´s im Spiel ja nicht :ohmy:


Edited by Iksweikam, 03 October 2018 - 06:33 PM.


forrest_dumb #38 Posted 03 October 2018 - 11:24 PM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

View PostajorT, on 03 October 2018 - 10:55 AM, said:

Nee nee, Du hast mich schon richtig verstanden. Und ich kann ganz gut alleine gehen/laufen ohne zu stolpern. Es ist egal wo der Hass herkommt, es bleibt Hass der sich auf jemanden oder  etwas bezieht.:)

Ich dachte nur zuerst ich habe mich verlesen weil ja angeblich "niemand so gehasst wird wie Arty wegen ihres Einflusses auf das Gameplay und ihrer Balance" , ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau von wem ich das gelesen habe und ich hatte zweimal gequotet in der Annahme mich beim ersten Quote verlesen zu haben.

Ich habe mal in einem Roman oder so gelesen, dass der Hass einen auch auffressen kann, wie der das wohl gemeint hat, der diesen Gedanken aufschrieb??

Und immer schön in Ausreden schreiben üben. Übung mach den Meister, ist fast wie bei WOT.

Ahoi

 

Man muss schon differenzieren. :P

 

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Fahrzeug als Angebot auf Hass stößt im Sinne von "Igitt, geh mir weg das ist zu schwach und ich möchte es nicht kaufen." oder ob der Hass/die Abneigung gegen eine bestimmte Spielmechanik geht.

 

Sowas bitte nicht durcheinanderwerfen und mir erst Recht nicht unterstellen, dass ich nur durch die Verwendung eines Wortes in zwei Thread automatisch das Gleiche meine.



Doser3d #39 Posted 04 October 2018 - 09:06 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13119 battles
  • 684
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014

View PostIksweikam, on 03 October 2018 - 06:29 PM, said:

Da hat jemand den STG mit einer SFL 2s3 verwechselt kann passieren :trollface:

 

achne die SFL gibt´s im Spiel ja nicht :ohmy:

 

doch gibs. Wird hier nur nicht so bezeichnet. Der Waffenträger auf Pz. IV is eigentlich eine Selbstfahrlafette.

Iksweikam #40 Posted 04 October 2018 - 11:25 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11495 battles
  • 1,270
  • [G-A_F] G-A_F
  • Member since:
    05-19-2017

View PostDoser3d, on 04 October 2018 - 09:06 AM, said:

 

doch gibs. Wird hier nur nicht so bezeichnet. Der Waffenträger auf Pz. IV is eigentlich eine Selbstfahrlafette.

 

Stimmt schon, ich wollte eigentlich auf die russische Panzerhaubitze von 1971 raus die SFL 2s3. Wegen der Verwechslung mit der Arty und die beiden Fahrzeuge ähneln sich etwas.

screenshot0024_3.jpg






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users