Jump to content

Wieder-Neueinsteiger grüßt in die Runde

• Please log in to reply
18 replies to this topic

Iginimidi #1 Posted 11 October 2018 - 10:04 AM

Private

• Player
  • 606 battles
  • 4

Ein freundliches Hallo an Euch ballerfreudige WoT-Spieler:honoring:

Möchte mich hiermit Euch vorstellen.

Nachdem ich zweimal eine Wutdeinstallation von WoT durchführte:arta: probierte ich es ein drittes Mal.

Und, siehe da, es läuft viel besser.

Na ja, hab' grade 350 Runden weg, bewege mich auf Tier II und III, also noch völlig Skillbefreit, mit fundamentaler Mapunkenntnis und keinerlei Panzerkunde im Brain:child:

Habe bestimmt mehr Gefechte in Videos oder Streams gesehen, als selber gespielt. Von hier aus dann ein erstes richtig fettes Dankeschön an alle, die diese Videos und Streams für uns Anfänger machen, dank Euch läufts nun doch viel besser.:great:

Habe sogar schon den 6ten Sinn auf meinem S35 erspielt, für mich ein höllischer Akt, der sich unglaublich in die Länge zog.

Freue mich auf viele schöne Gefechte mit Euch,:playing:

Gruß Iginimidi:honoring:

Horny_Hans #2 Posted 11 October 2018 - 10:14 AM

Major General

• Player
  • 18910 battles
  • 5,763
  • [GJME] GJME
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

stereoType64 #3 Posted 11 October 2018 - 10:34 AM

Warrant Officer

• Player
  • 4665 battles
  • 560
  • [NXD] NXD

Hallo :)

Andiariel #4 Posted 11 October 2018 - 08:04 PM

Warrant Officer

• Player
  • 17854 battles
  • 549
Servus und welcome back - wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind 3.

Djija #5 Posted 11 October 2018 - 09:19 PM

Lieutenant

• Player
  • 17316 battles
  • 1,656

Ne Wutdeinstallation führe ich jeden Freitag Abend durch

(*Schluck* Morgen ist es wieder so weit)

SiliconSidewinder #6 Posted 11 October 2018 - 10:17 PM

Brigadier

• Player
  • 27620 battles
  • 4,370

Willkommen im Forum.

Die meisten hier sind nett aber vielleicht dauerts etwas bis man sich an den einen oder anderen gewöhnt hat ( nur so mal als disclaimer)

;)

viel Spaß und scheu dich nicht fragen zu stellen, egal wie blöd sie sich vielleicht anhören mögen, wir haben schon alles gehört :)... alles :amazed:  :P

AWSM_Rapax #7 Posted 11 October 2018 - 10:43 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 25138 battles
  • 305
  • [RMBLE] RMBLE
Weiterhin viel Erfolg :great:

Iginimidi #8 Posted 15 October 2018 - 09:15 AM

Private

• Player
  • 606 battles
  • 4

View PostajorT, on 13 October 2018 - 08:23 PM, said:

Trollen im Begrüßungsthread? :facepalm:

Allen anderen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme.:great:

Ist das eigentlich normal, das WG mir eine Tier VI Panzer für 10 Tage in die Garage stellt?

Mit nicht mal 500 Gefechten habe ich doch wohl nix in dieser Tierstufe zu suchen, da habe ich VIIIer Gegner! Was soll das WG, stellt mehr Premiums für die unteren Stufen her,  dann müsst ihr nicht die Anfänger nach oben Pushen, um Geld zu verdienen. Und die Tiers bis III etwas spannender zu gestallten, wäre auch nicht schlecht, ein paar schöne Auftrage oder so. Doch fast alles geht erst ab IV.

Um die Aufräge zu erfüllen, musste ich 10 Gefechte auf Tier IV machen, der Horror! Fast nur mir unbekannte Karten, habe diese höchstens mal in Videos gesehen.

Hilft etwas, aber nicht wirklich ;)

Ich verspreche Euch, ich werde vorläufig nur bis Tier III spielen:child:

Für meine Lights habe ich mir nun ein Scheerenfernrohr zugelegt, leider kann ich das kaum gebrauchen, gefühlt komme ich damit zu 70% nach Himmelsdorf und auf den beiden anderen Karten (Minen und Kloster) habe ich das vllt 2 Mal erfolgreich einsetzen können. Und als Low, denke ich, haben meine Gegner bessere Sicht wie ich, Aua.

Eine Frage hätte ich dazu, kann ich das S. tatsächlich unbegrenzt von Panzer zu Panzer schieben?

Horny_Hans #9 Posted 15 October 2018 - 10:39 AM

Major General

• Player
  • 18910 battles
  • 5,763
  • [GJME] GJME

View PostIginimidi, on 15 October 2018 - 09:15 AM, said:

Trollen im Begrüßungsthread? :facepalm:

Allen anderen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme.:great:

Ist das eigentlich normal, das WG mir eine Tier VI Panzer für 10 Tage in die Garage stellt?

Mit nicht mal 500 Gefechten habe ich doch wohl nix in dieser Tierstufe zu suchen, da habe ich VIIIer Gegner! Was soll das WG, stellt mehr Premiums für die unteren Stufen her,  dann müsst ihr nicht die Anfänger nach oben Pushen, um Geld zu verdienen. Und die Tiers bis III etwas spannender zu gestallten, wäre auch nicht schlecht, ein paar schöne Auftrage oder so. Doch fast alles geht erst ab IV.

Um die Aufräge zu erfüllen, musste ich 10 Gefechte auf Tier IV machen, der Horror! Fast nur mir unbekannte Karten, habe diese höchstens mal in Videos gesehen.

ich habe diese kritik bereits im feedback thread zum neuen "tutorial" angebracht.

auch ich finde es heftig, neulingen einen T6 für 10 tage zu leihen.

scheint allerdings verpufft zu sein...

GJ WG!

Edited by Horny_Hans, 15 October 2018 - 10:40 AM.

seppc76 #10 Posted 15 October 2018 - 10:45 AM

Brigadier

• Player
  • 33394 battles
  • 4,841
  • [TRYIT] TRYIT

View PostIginimidi, on 15 October 2018 - 09:15 AM, said:

Für meine Lights habe ich mir nun ein Scheerenfernrohr zugelegt, leider kann ich das kaum gebrauchen, gefühlt komme ich damit zu 70% nach Himmelsdorf und auf den beiden anderen Karten (Minen und Kloster) habe ich das vllt 2 Mal erfolgreich einsetzen können. Und als Low, denke ich, haben meine Gegner bessere Sicht wie ich, Aua.

Eine Frage hätte ich dazu, kann ich das S. tatsächlich unbegrenzt von Panzer zu Panzer schieben?

Es gibt 3 Zubehör Teile, die Du immer kostenlos auf Deine Panzer verschieben kannst. Das sind Tarnnetz, Schere und Werkzeugkiste.

Hier ist es übrigens sehr sinnvolll einen Mod zu nutzen, der das immer automatisch umbaut. Mit jeweils 2 Stück bist Du dann dauerhaft sicher (weil seltenst 2 Panzer gleichzeitig im Gefecht und Du in der Garage sein sollten...)

Zu den 6er: Ja, doofe Entscheidung, ein 3er Premium geschenkt nach Abschluss des Tutorials wäre mMn sehr viel sinnvoller.

Iginimidi #11 Posted 15 October 2018 - 12:43 PM

Private

• Player
  • 606 battles
  • 4

View Postseppc76, on 15 October 2018 - 10:45 AM, said:

Es gibt 3 Zubehör Teile, die Du immer kostenlos auf Deine Panzer verschieben kannst. Das sind Tarnnetz, Schere und Werkzeugkiste.

Hier ist es übrigens sehr sinnvolll einen Mod zu nutzen

Super, vielen Dank für deinen Tipp.:great:

View PostHorny_Hans, on 15 October 2018 - 10:39 AM, said:

ich habe diese kritik bereits im feedback thread zum neuen "tutorial" angebracht.

auch ich finde es heftig, neulingen einen T6 für 10 tage zu leihen.

scheint allerdings verpufft zu sein...

GJ WG!

Scheint Programm zu sein, ich habe in WoWs einen Zweitaccount gestartet. Nachdem ich aber die ersten 2 Tier II Schiffe erspielt hatte, lag dieser Brach. Ein viertel Jahr später (ungefähr) bekomme ich eine Mail:

Zweitaccount-Geschenke

Die Scharnie ist ein schnelles und potentes doch etwas kleinkalibriges Schlachtschiff, sollte man mit umgehen können, kann man kaufen.

Die N**bs greifen aber lieber zur Tirpitz, die hält richtig was aus, korrekt angewinkelt  vorausgesetzt :popcorn:

Die ist schon dermaßen verrufen, eben weil man sie kaufen kann - und dann noch sowas ...

Einem Tier II Spieler diese BBs in den Hafen gestellt!:facepalm:

Auch hier GJ WG :sceptic:

SiliconSidewinder #12 Posted 15 October 2018 - 01:31 PM

Brigadier

• Player
  • 27620 battles
  • 4,370

naja das soll halt als Köder dienen und ich find das jetzt auch garnicht so schlimm. Klar kann so ein Spieler nicht mithalten aber wenns den einen oder anderen motiviert sich hochzuleveln...

Wobei das größte Problem bei der motiverung neuer Spieler wohl eher 3/5/7 ist.

Horny_Hans #13 Posted 15 October 2018 - 04:12 PM

Major General

• Player
  • 18910 battles
  • 5,763
  • [GJME] GJME

View PostSiliconSidewinder, on 15 October 2018 - 01:31 PM, said:

naja das soll halt als Köder dienen und ich find das jetzt auch garnicht so schlimm. Klar kann so ein Spieler nicht mithalten aber wenns den einen oder anderen motiviert sich hochzuleveln...

Wobei das größte Problem bei der motiverung neuer Spieler wohl eher 3/5/7 ist.

man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die crew, die mitkommt eine 50% crew ist... und mal ehrlich... ein anfänger mit einem 6er panzer ins 3-5-7 zu werfen und das mit einer 50% crew... das ist schon beinahe lächerlich!

_bambam_ #14 Posted 15 October 2018 - 06:03 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 6836 battles
  • 301

Nein, es ist fies. Und ich bin mir auch ganz sicher, daß der regelmäßig gegen 8er ran muß und so mit seiner Kiste gar nichts lernt, da er viel zu lange vorher platzt,

Keine Ahnung, was die sich dabei denken...

SiliconSidewinder #15 Posted 18 October 2018 - 09:40 PM

Brigadier

• Player
  • 27620 battles
  • 4,370

er muss nix lernen in der einen Woche, er soll Spaß haben und lust aufs Spiel bekommen und vielleicht wenns ganz toll läuft merken das es da noch viel gibt was er nicht versteht.

Denn bevor man lernt, bevor man Zeit investiert muss man das Gefühl haben das man dieses Spiel überhaupt spielen will.

Ob der Ansatz dafür der beste ist? Ob 3/5/7 das System dafür ist, das weiss ich nicht.

Insofern seh ich so einen Panzer als "Demo" fürs eigentliche Spiel und ... naja vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich denke ein neuer Spieler wird die Niederlagen am Anfang noch leicht wegstecken. :unsure:

Erdenstolz #16 Posted 19 October 2018 - 07:02 AM

Major General

• Player
  • 48637 battles
  • 5,242
  • [BLUTE] BLUTE
Ein typischer Fireabend_1-Post, um hier im Neueinsteigerbereich Verwirrung zu stiften. Wie so oft.

Nein, die große Anzahl der Mitspieler sind nicht Computeranimationen, sondern echte Spieler. WG-Bots gibt es nur in gesonderten Gefechten, nicht in Randoms.

Bitte unterlasse gerade im Neueinsteigerbereich solche Aluhut-Theorien. Danke.

Edited by Erdenstolz, 19 October 2018 - 07:03 AM.

kaadomin #17 Posted 19 October 2018 - 09:51 AM

Lieutenant

• Player
  • 31155 battles
  • 1,601
  • [NXD] NXD

View PostIginimidi, on 11 October 2018 - 10:04 AM, said:

Nachdem ich zweimal eine Wutdeinstallation von WoT durchführte:arta: probierte ich es ein drittes Mal.

Na ja, hab' grade 350 Runden weg, bewege mich auf Tier II und III, also noch völlig Skillbefreit, mit fundamentaler Mapunkenntnis und keinerlei Panzerkunde im Brain:child:

Habe bestimmt mehr Gefechte in Videos oder Streams gesehen, als selber gespielt. Von hier aus dann ein erstes richtig fettes Dankeschön an alle, die diese Videos und Streams für uns Anfänger machen, dank Euch läufts nun doch viel besser.:great:

Habe sogar schon den 6ten Sinn auf meinem S35 erspielt, für mich ein höllischer Akt, der sich unglaublich in die Länge zog.

Das mit dem 6. Sinn kennt fast jeder hier - ja es zieht sich und persönliche Reserven auf Crew-Erfahrung, die man im Spiel auch verdienen kann, helfen die Dauer auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Vor jeder neuen Crew überlege ich inzwischen, ob ich das wirklich will.

Wenn du beim Spielen reden kannst, dann such dir ein paar Leute, die auch die niederen Stufen mitspielen, sei es um eine neue Crew anzufangen oder weil sie einfach Spaß dran haben. Persönlich bin ich kaum auf II und III unterwegs - liegt mir nicht, macht mir wenig Spaß. Kann man mal für ein paar Runden machen, damit jemand etwas weiter forscht, aber ist nicht meins. IV geht mal. Ich fühle mich auf 5 und 6 wohl. Und da ich für meine Freude, mit meinen Freunden und nicht irgendein fernes Spielziel spiele, passt das.

Wähle mit Bedacht - die Leute sollten nicht hinter jedem Panzer einen Bot oder Cheater sehen, das treibt einen nur in den Teufelskreis aus Unzufriedenheit und schlechter Leistung. Manche Dinge muss man entspannt sehen, wir machen das um zu spielen und Freude dran zu haben.

Die Leute und nicht das Spiel an sich sind für mich inzwischen der Grund aktiv zu sein und zu bleiben. Jeder hat mal Phasen, wo es nicht läuft, kommt vor. Wenn nicht irgendwelche Heuler die ganze Zeit die Stimmung verpesten, läuft es bald wieder und macht auch wieder Spaß.

Knight_in_Fire #18 Posted 19 October 2018 - 09:59 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 12353 battles
  • 612

View PostIginimidi, on 11 October 2018 - 10:04 AM, said:

Du bist doch nicht neu. xD

Gruss, jedoch.

Edited by Knight_in_Fire, 19 October 2018 - 10:01 AM.

pippu_destroyerofworlds #19 Posted 21 October 2018 - 04:22 PM

Moderator

• Moderator
  • 523 battles
  • 63
  • [KIDS_] KIDS_

Servus! 

Ich habe ein paar Off Topic Post und (schlechte) Trollversuche gelöscht, ich hoffe auf euer Verständnis! 

@OP Wilkommen zurück, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß auf dem Schlachtfeld! :) 

-pippu

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users