Newsletter 55
xOlsenx
10 Dec 2011

World of Tanks Newsletter 55
Der World of Tanks Newsletter said:
Das Ziel ist es, euch, möglichst wöchentlich, ein Update über Events, neue Informationen, aktuelle Ereignisse oder interessante Artikel zu bringen.
Wenn ihr denkt, dass ihr einen interessanten Beitrag gefunden habt, der hier hineinpassen könnte schreibt mir eine Mitteilung hier auf dem WoT Forum.
Aber natürlich sind nicht nur Beiträge gerne gesehen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden natürlich dankend entgegen genommen.
Wenn ihr denkt, dass ihr einen interessanten Beitrag gefunden habt, der hier hineinpassen könnte schreibt mir eine Mitteilung hier auf dem WoT Forum.
Aber natürlich sind nicht nur Beiträge gerne gesehen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche werden natürlich dankend entgegen genommen.

wöchentliche Abstimmung
WELCHE PANZER WOLLT IHR IM SPIEL SEHEN?
Jetzt abstimmen. (Rechts oben und ziemlich klein)
Ergebnisse der letzten Woche
WELCHES IST DER BESTE PREMIUMPANZER?
7941 Spieler nahmen teil. 55% der Teilnehmer sind der Meinung das der Typ 59 der Beste ist, gefolgt vom Löwe mit 21% der Stimmen. Immerhin noch 12% erhielt der PzKpfw 38H735 (f) alle anderen sind weit abgeschlagen.
Ihr fragt - Wir antworten! Ausgabe 8
Offizieller Post

Version 7.0 steht in den Startlöchern!
Offizieller Post
Patchnotes:
Spoiler
Der 4. Test der Aktualisierung v.7.0
Offizieller Post
Die Zahlungsseite wurde überarbeitet
Offizieller Post

Da es mittlerweile Übersetzer gibt die sich speziell um dieses Thema kümmern werde ich hier
zukünftig nur noch die Contests/Turniere auflisten und zur offiziellen Übersetzung verlinken.
Contests
Kill the Courier!
Offizieller Post hier.
Turniere
Go4WoT Cup #22
Offizieller Post hier.

Wenn ihr einen Thread findet, von dem ihr meint er sollte hier rein, schreibt mir einfach.
Hightierarty... zum Thread
Update v0.7.0 Previews (Tarnskins) zum Thread
Ihr fragt - Wir antworten! Ausgabe 8 zum Thread

Version 7.0 steht in den Startlöchern!
zum Thread

Hier möchte ich versuchen die bereits begonnene Vorstellung wieder aufleben zu lassen.
Der Beitrag dieser Woche stammt von Kolaski, vielen Dank dafür!
T-34
Geschichte:
Der T-34 wurde auf Basis der BT-Serie entwickelt, vorallem auf dem "Christie"-Laufwerk. Er wurde 1940 in grösseren Mengen gebaut. Der A-20/A-30/A-32 war der Vorgänger-Prototyp
Sein Name sollte anfangs auf Basis des Verteidigungskommissar Kliment Woroschilow, also "KW" bzw. "KV" lauten, Kliment lehnte jedoch ab, und empfiehl den Namen T-34. "T" für Tank, 34 für das Jahr 1934, in dem die Verstärkung der Panzertruppe gefordert wurde.
Der T-34 war einer der fortschrittlichsten Panzer seiner Zeit. Mit seiner revolutionären geneigten Panzerung konnte er mit dünneren Panzerplatten wesentlich mehr Panzerung erzielen, und dieses Panzerungsprinzip förderten auch noch Abpraller, oder liess Granaten zerbrechen.
Er spielte eine grosse Rolle beim Zurückschlagen der deutschen Wehrmacht.
Die deutsche 3,7cm Kanone konnte ihm nichts anhaben (ausser vielleicht einem Glückstreffer in den Turmdrehkranz), die beiden 5cm Kanonen waren frontal wirkungslos (höchstens die L/60 schaffte es durch die Front bei 500m), und konnten nur die Seite und das Heck penetrieren. Erst mit der 7,5cm KwK/Pak hatten die deutsche eine wirkungsvolle Bewaffnung gegen den T-34. (Mal abgesehen von der 88er-Flak)
Der T34 war ausserordentlich Geländegängig mit seinen breiten Ketten, und sein Dieselmotor erlaubte es ihm, grosse Distanzen zurückzulegen.
Es gab mehrere verschiedene Versionen, hauptsächlich mit verschiedenen Türmen. Spätere Modifikationen wie der T-34/57 oder T-34-85 hatten, wie der Namen schon verrät, eine 57mm Kanone oder eine 85mm Kanone.
Der T34 wird in stark modifizierter From bis heute noch verwendet, z.b. in Nordkorea.
Antrieb:
Für den T-34 stehen 2 Motoren zur Auswahl:
-V-2 mit 480PS
-V-2-34 mit 500PS
Er ist jedoch nicht mehr so schnell wie der A-20, ist jedoch dennoch mobiler als der Sherman.
Besatzung:
Die Besatzung besteht aus 4 Mann. Kommandant (der auch Richtschütze ist), Fahrer, Ladeschütze und Funker
Bewaffnung:
Der T-34 hat 4 Kanonen zur Auswahl:
-76mm L-11: Stockkanone, sehr ungenau und durchschnittliche Penetration
-76mm F-34: Deutlich genauer, und bessere Penetration.
-76mm S-54: Besser als die F-34, ist der 75mm M3L/40 und der 75mm KwK L/48 überlegen, jedoch geringerer ROF
-57mm Zis-4: Alternative zur 76mm, feuert sehr schnell, sehr genau, sehr gute Penetration, jedoch weniger Schaden.
Formgebung und Panzerung:
Der T-34 ist mit 45mm Frontal und seitlich gerade sogut geschütz, um den 37mm, 40mm, 45mm, 47mm und 50mm Kanonen zu widerstehen. Man kann zwar mit der Mahlzeitstellung die Effektivität nochmal steigern, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
Kampfaufgaben:
Ein guter Tier 5 Medium, der ohne "Haubitze" auskommen muss. Mit der 57mm ist er ein gefährlicher Gegner.
Allerdings verträgt er sehr wenig, teilweise wird er schon mühelos von Tier 4 Panzern zusammengeschossen. (Eigene M3 Lee Erfahrung)
Er ist keine Frontsau, aber auch kein Supersniper. Meiner Meinung nach der idealer Unterstützungsmedium, und im Rudel noch effektiver als ein Sherman oder ein Pzkw 3/4. Man darf ihn nicht unterschätzen.
Mit einem Tier 8 sollte man immer noch Respekt vor ihm haben, kommt er an die Seite oder an das Heck ran, kann er bösartigen Schaden und hässliche Modulausfälle verursachen mit seiner 57mm/76mm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zum Forenbereich
Aktuelle Events
Battle of Honkaniemi - Wiederholung
Mittlerweile gibt es auch eine Rege Beteiligung im deutschen Bereich. Also wenn ihr euch darüber informieren wollt oder Erfahrungen mit Teilnehmern austauschen wollt seit ihr hier richtig.
Zurückliegende Events
Die Replayvideos dazu findet ihr hier
[size="1"]
das gehört so
xOlsenx
10 Dec 2011

Zukünftig würde ich hier gern mehr auf Rückmeldungen aus der deutschen Community bauen so das wir hier dann abweichend vom internationalen Forum Skins finden die eben von Usern aus dem deutschen Bereich für erwähnenswert gehalten werden. Sollte euch also einer "begegnen" dann einfach per PM an mich und er wird im nächsten NL hier auftauchen.
T-44 90th Guards Tank von gesar
Link zum Post
Spoiler
xOlsenx
11 Dec 2011

Termine für neue Patches und geplante Änderungen bzw. Erweiterungen
!!Achtung!! Dies sind keine offiziellen Terminpläne sondern lediglich von der Community zusammengetragene!
Originalpost hier
Für alle die es gern visualisiert mögen gibt es HIER eine Timeline von Pernumbra
Patch 0.7.0 - Dezember
Spoiler
Patch 0.7.1 - Dezember?
Spoiler
Q4 2011 warscheinlich patch 0.7.1 oder doch erst 2012
Spoiler
Q1 2012
Spoiler
Q2 2012
Spoiler
irgendwann (eventuell Q3 oder Q4 2012)
Spoiler
keine Informationen
Spoiler
xOlsenx
11 Dec 2011

Hier eine Sammlung für alle Neueinsteiger oder jene die sich fragen was andere besser machen und wie das funktioniert.
Bitte eine PM an mich wenn ihr was neues entdeckt habt!
FAQ - häufig gestellte Fragen Alles was ihr über das Spiel wissen solltet(wolltet)
zum Thread
WoT Secrets Sichtsystem und Taktiken, Bilder
zum Thread
How To: Public Testserver Auf dem Public Testserver spielen
zum Thread
Alle derzeitigen WoT Maps aufgeschlüsselt für Einsteiger! Du bist neu und weist nicht mit welchen Tank wo hin auf welcher Map?
zum Thread
Der große Sammelthread Erste Anlaufstelle VOR dem Fragenstellen!
zum Thread
Farbsehschwäche Mod v.1.02
zum Thread
World of Tanks Community TS3 ...inkl. Bootcamp für Neulinge!
zum Thread
Die kleine Panzerfibel Who ist who im deutschen Lager...?
zum Thread
Hitboxen der Panzermodelle
zur Seite
Dort findet ihr 3D Modelle der Panzer mit den Hitboxen, also so:
Spoiler
Um die Modelle anschauen zu können gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, hier wird euch dabei geholfen.So, das wars dann erstmal wieder für diese Woche.
Wie immer an dieser Stelle vielen Dank an alle die mich unterstützen, ganz besonders Komakalle für die grafischen Aufbereitungen und Kolaski und Pechpilz für die Vorstellung der Panzer.
Wenn euch irgendwas am NL nicht so gefällt oder ihr gern zu einem speziellen Thema mehr Infos wollt dann einfach melden.
Natürlich auch wenn euch was besonders gut gefällt.
Vipez
11 Dec 2011
Dankeschöön für einen weiteren Newsletter
P.s.....South Shore sieht ja mal geil aus
P.s.....South Shore sieht ja mal geil aus