←  Schwere Panzer

Main page

»

kv-5 farmen?

HitztheHammer's Photo HitztheHammer 22 Jul 2012

Davidorado, on 21 July 2012 - 08:41 PM, said:

Hallo Freunde,

bin am überlegen mir nen T8 Prem. Tank zu leisten....hab 7.500 Gold hier, aber die Entscheidung liegt zwischen T26E4 (Super Pershing der mit 7.5 kommt) und zwischen KV-5...der mit dem Patch leider gehen muss...Ich hätte auch die Wahl auf nen Type 59 der mit Aktionen wiederkommt....
Welchen der drei würdet ihr nehmen?

Tja...

Ich persönlich besitze sowohl den KV5 (schon länger) als auch den Typ59 (noch nicht ganz so lang :Smile-hiding: )

Entscheidend ist in meine Augen als 1. welche Art von Tank du lieber fährst!

Bist du gerne ein Frontschwein, kennst die Schwachstellen deiner Gegner und scheust dich nicht auch mal für dein Team in die Bresche zu springen?
Dazu spielst du noch gerne Heavies und weißt was deren Hauptrolle im Spiel ist?
Dann könnte der KV5 was für dich sein...
Der KV 5 hat wie im Thread schon beschrieben eine Kanone die einen schlechten Durchschlag hat und nicht allzu genau ist, einen kaum zu übersehenden Schwachpunkt und ist so groß das verstecken bzw. taktisch günstiges positionieren schwierig ist.
Allerdings hat der KV5 genug HP um einige Treffer einstecken zu können, ist (in meinen Augen) annehmbar schnell unterwegs und die Kanone lädt angenehm schnell nach...
Noch dazu der hier im Thread schon erwähnte Vorteil mit der Crew...

Bist du hingegen jemand der gerne schnell unterwegs ist, den Gegner gern von der Seite erwischt und wechselst auch mal die Flanke um da zu sein wo es brennt?
Dazu spielst du noch gern Meds und weißt was deren Hauptrolle im Spiel ist?
Dann könnte der Typ 59 was für dich sein...
Für den Typ ist ein nasses Mun-Lager Pflicht, die Kanone im Face-to-Face Shootout auch eher durschlagsschwach und das MM bisher (?) manchmal echt happig!
Allerdings hat der Typ59 einen Schädel auf der richtig eingesetzt (siehe Amis) an dem sich viele die Zähne (respektive Granaten) ausbeißen und ist zügig unterwegs und ein Med der ordentlich Trouble machen  kann mit seiner Kanone die ebenfalls angenehm schnell nachlädt.

Ich mag beide gern, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal darüber nachdenken welcher Panzertyp dir mehr liegt...
Mit dem KV5 halte ich im Moment meinen XP-Rekord, das Ding kann auf jeden Fall übelst austeilen wenn man damit zurecht kommt und vor allem die richtige Balance zwischen Attacke und Defensive findet.
Und vor allem wenn du in die Lage kommst gegen gegnerische Meds der gleichen Stufe und drunter zu kommen kannst du meiner Erfahrung nach üblest austeilen (wie immer natürlich dass du nicht alleine gegen ein Riesenrudel antreten musst).

Vom SuperPershing hört und liest man vom Testserver bisher nix berauschendes, aber die entsprechenden Threads kannst du dir ja selber raussuchen :Smile_glasses:

P.S. Alle Angaben natürlich rein subjekiv, für evtl. Fehlkäufe gibts natürlich kein Gewähr :Smile-hiding:   :Smile-playing:
Edited by HitztheHammer, 22 July 2012 - 01:39 AM.

Butters's Photo Butters 22 Jul 2012

Hi!

Bei 7500 Gold:

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, wird der Super Pershing vermutlich eine Enttäuschung. Zu langsam und eine zu schlechte Kanone.

Der KV-5 hat sich ganz gut gespielt. Da er auch aus dem Spiel genommen wird, ist er eine ganz gute Wahl. Eine richtige Drecksau ist er leider nur mit Premium Munition. Die habe ich im Rahmen von Rabatt-Aktionen mal getestet. Aber auf Dauer würde ich kein Extra-Geld ausgeben.
Credits macht er richtig gut, mit gefällt aber der Spiel-Stil nicht, dass du hauptsächlich die Low Tiers angreifen musst. Da macht er sich nämlich richtig gut. Ich hätte aber gerne was, dass in seiner Tier mithalten kann. Aber gegen IS-3 und Tiger 2 habe ich nur im Nahkampf Chancen.
Aber da ok und bald nicht mehr verfügbar: Kaufempfehlung.
Ach ja, Credtis farmen geht mit dem KV-5 ganz gut.
Wenn's aber zukünftig nur noch 2-3 Tiers an Match Making Differenzen gibt, wird man sich mit der 107 mm Kanone schwer tun. Vielleicht deswegen auch die herausnahme. Gegen Tier 9 Heavies geht schon nix.

Type 59: Für mich der beste Tier 8 Premium. Jeder Premium hat irgendwo Nachteile gegenüber den normalen Panzern. Beim Type 59 spürst du das am wenigsten. Nein, die Panzerung ist sogar wesentlich besser und weist kaum Schwachstellen auf. Agil genug ist er auch noch. Nur die Kanone könnte genauer sein, aber wie gesagt, jeder Premium hat eine (oder mehrere) Schwachstelle. Ingesamt aber am geschmeidigsten zu spielen und sein Geld absolut wert.

Der Löwe macht auch Spaß und ist gut, aber bei seinem aktuellen Preis sollte man den Kauf verweigern.

Ich finde, man sollte eh keinen Premium über 7500 Gold kaufen. Das ist doch Abzocke. 12 500 Gold? Dafür gibt's anderwo komplette Spiele.

Gruß
Butters
Edited by Butters, 22 July 2012 - 07:04 AM.

Davidorado's Photo Davidorado 22 Jul 2012

OK.. Danke Panzerkommandanten...
Werd ich wohl auf nen Typ59 Nachschub warten müssen.....
Ich hatte ja von Anfang an vor, nur 7.500 Gold in einen Prem. Tank reinzustecken weil, wie du schon sagtest, alles drüber ne Abzocke ist...

Gurkon's Photo Gurkon 27 Jul 2012

hab den Type und den KV5 in der Garage...   ist mit einer meiner Lieblingspanzer, allerdings auch sehr verführerisch damit einfach stumpf in die Masse zu fahren und sich zu prügeln ^^
geht in HighTier Matches allerdings zu 90% in die Hose.. aber als schwerer Unterstützungspanzer zusammen mit mindestens einem weiteren schweren Panzer ist das ne sehr feine Kombination.
Immerhin bringt der KV Fahrer die Panzerung und der Kumpel die dicke Kanone :Smile_Default:

hier mal ein kleines Rep um mal zu zeigen was ich meine... :Smile-izmena:

Posted Image

Der_Panzerfluesterer's Photo Der_Panzerfluesterer 27 Jul 2012

Gurkon, on 27 July 2012 - 11:37 AM, said:

KV5 in der Garage...   ist mit einer meiner Lieblingspanzer, allerdings auch sehr verführerisch damit einfach stumpf in die Masse zu fahren und sich zu prügeln ^^
geht in HighTier Matches allerdings zu 90% in die Hose.. aber als schwerer Unterstützungspanzer zusammen mit mindestens einem weiteren schweren Panzer ist das ne sehr feine Kombination.
Immerhin bringt der KV Fahrer die Panzerung und der Kumpel die dicke Kanone

Zustimmung, genau so ist es und in den high tier matches haben es alle schwer, hatte jedenfalls noch keines, bei dem am ende nur mein kv5 gebrannt hat :-)) .. ich würde den wieder holen, passt alles so, unzulänglichkeiten gleichen die teammember aus

Gurkon's Photo Gurkon 27 Jul 2012

Dummkopfhans, on 27 July 2012 - 11:51 AM, said:

Zustimmung, genau so ist es und in den high tier matches haben es alle schwer, hatte jedenfalls noch keines, bei dem am ende nur mein kv5 gebrannt hat :-)) .. ich würde den wieder holen, passt alles so, unzulänglichkeiten gleichen die teammember aus

und was den R2D2 angeht... sucht euch nen Hügel, ne Senke oder nen Stück Gartenmauer
ich hab auf Ruinberg auch schon 5 min lang das Wrack von nem M4 vor mir hergeschoben, so das der Gegner von vorne kaum Chancen hat, mit 100 Tonnen Lebendgewicht ist diese Art der Leichenschändung kein Problem :Smile-playing:
man muss sich nur von Anfang an klar machen, das man absolut nicht unzerstörbar ist :Smile-hiding:

Der_Panzerfluesterer's Photo Der_Panzerfluesterer 27 Jul 2012

jepp und gefühlsmäßig läuft der kv5 im stadtkampf besser (oder er liegt mir dort besser) .. vor allem kann man gegen die schnellen wie amx 12t und 13 xx die straße blocken so das sie einen nicht umkreisen können, dann langt ein treffer und noch mal an die nächste kreuzung fausten :-) ..

Tryggvason's Photo Tryggvason 29 Jul 2012

Ich habe mir nun auch den KV 5 zugelegt, bevor er von der Bildfläche verschwindet.
Er ist gewöhnungsbedürftig. :) Wenn man ein wenig aufpasst, so kann man richtig fun mit dem haben. Meine ersten Gefechte sind zwar noch etwas bescheiden, aber ich entdecke eine Menge Potential.
Ich glaube ich mag ihn
Get the IPS Communities App for iPhone now!