Jump to content


Empire`s Border, die ultimative Schlauch / Eckenbums Karte


  • Please log in to reply
68 replies to this topic

Osprey77 #1 Posted 12 October 2018 - 10:29 AM

    Sergeant

  • Player
  • 13589 battles
  • 278
  • Member since:
    10-15-2012

Na wer sagt`s denn, WG hört doch auf die Community.

 

Edlich ist sie da, die ultimative Schlauchkarte! Besser gesagt Trichterkarte!

Für die ultimative HEAT Eckenbums Party.

Für alle Fans der eindimensionalen Spielweise ein wahres Fest.

 

Aber so richtig hinbekommen haben Sie es dann trotzdem nicht.

Leider hat WG drei Trichter umgesetzt, was viele Spieler scheinbar überfordert.

Aufgrund der vielen Beschwerden beim Support prüft man bereits die Reduzierung auf ein bis zwei Partyzonen.



Kettenraucher79 #2 Posted 12 October 2018 - 10:49 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44764 battles
  • 3,488
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-03-2012

Klar, nicht jede Map ist gut/je nach Panzer-Klasse......aber wie würdest du eine Map gestalten?

Du darfst nicht vergessen, 70% der Wot Spieler sind ohnehin mit den Grundmechaniken des Spiels überfordert.

Bin kein Fanboy, aber so leicht stelle ich es mir auch nicht vor, eine Map zu gestalten, mit der "alle" zufrieden sind. Unter Berücksichtigung der 70% Spieler (siehe oben) und deren "Skill".

Wie könnte eine Map aussehen, mit der die meisten Spieler zufrieden sind, bzw auf der alle Panzerklassen ihren Spass haben können.........?

 



DaBohnenstange #3 Posted 12 October 2018 - 10:52 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 5190 battles
  • 3,270
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostOsprey77, on 12 October 2018 - 10:29 AM, said:

Na wer sagt`s denn, WG hört doch auf die Community.

 

Edlich ist sie da, die ultimative Schlauchkarte! Besser gesagt Trichterkarte!

Für die ultimative HEAT Eckenbums Party.

Für alle Fans der eindimensionalen Spielweise ein wahres Fest.

 

Aber so richtig hinbekommen haben Sie es dann trotzdem nicht.

Leider hat WG drei Trichter umgesetzt, was viele Spieler scheinbar überfordert.

Aufgrund der vielen Beschwerden beim Support prüft man bereits die Reduzierung auf ein bis zwei Partyzonen.

 

http://forum.worldof...12-neue-karten/


Wieso genau brauchts dafür jetzt nen extra Thread? Schreib doch da, wo WG wenigstens laut eigener Aussage mitliest...

 

 



Meowmoo #4 Posted 12 October 2018 - 11:07 AM

    Sergeant

  • Player
  • 16405 battles
  • 285
  • Member since:
    08-24-2013

View PostKettenraucher79, on 12 October 2018 - 10:49 AM, said:

 

Wie könnte eine Map aussehen, mit der die meisten Spieler zufrieden sind, bzw auf der alle Panzerklassen ihren Spass haben können.........?

 

 

Malinowka, Karelien und Prokhorowka finde ich gut gelungen. El Halluf und Wadi sind nicht jedermanns Sache , aber die mag ich auch. der Rest ist eher mäh.Die China-Karte ist mir noch nicht untergekommen aber bei der Beschreibung vom TE hatte ich sofort Küste (dat Teil mit Leuchtturm und Donut) im Kopf. Also auch mäh.

Im Prinzip hat WG schon gute Karten kreiert, aber eben nicht konsequent bei allen diese Qualitäten umgesetzt. Aber ich stelle es mir auch schwer vor.



Abrik #5 Posted 12 October 2018 - 11:17 AM

    Forenbot

  • Player
  • 42795 battles
  • 27,204
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011
Hab die Karte erst einmal gehabt mit nem unbeweglichen Fahrzeug... Da fand ich es gut das ich seitlich nicht erwischt werden konnte...

Werd demnächst mal mit nem med schauen...

Osprey77 #6 Posted 12 October 2018 - 11:32 AM

    Sergeant

  • Player
  • 13589 battles
  • 278
  • Member since:
    10-15-2012

View PostDaBohnenstange, on 12 October 2018 - 09:52 AM, said:

 

Schreib doch da, wo WG wenigstens laut eigener Aussage mitliest...

 

 

 

Also liebe Bohnenstange, das mit dem Weihnachtsmann ist so...



DaBohnenstange #7 Posted 12 October 2018 - 11:53 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 5190 battles
  • 3,270
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostOsprey77, on 12 October 2018 - 11:32 AM, said:

 

Also liebe Bohnenstange, das mit dem Weihnachtsmann ist so...

Lesen - verstehen: "laut eigener Aussage". Dass ichs glaube, hab ich nie gesagt.

Nur für jeden Mist nen extra Thread - unnötig. Frusttherapie oder eben im Feedbackteil.

 

Abgesehen davon: Ich urteile über ne Map erst, wenn sich nach ein paar Wochen ne Meta eingespielt hat. 



Djija #8 Posted 12 October 2018 - 12:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 18385 battles
  • 1,801
  • [CRWZ] CRWZ
  • Member since:
    08-08-2016

View PostKettenraucher79, on 12 October 2018 - 10:49 AM, said:

 

 

Wie könnte eine Map aussehen, (...) bzw auf der alle Panzerklassen ihren Spass haben können.........?

 

Malinovka, Prokoraovka. Aber nur ohne Arty. Mit Arty ist Arty glücklich. Eine Karte in diesem Spiel, wo alle Klassen "glückich" sein können, wurde ja in der absoluten düsterphase des Mapdesigns versucht zu konzipieren:

Genug-Eckenbumms-Schlauch für Schwere und langsame Teilnehmer

Irgend-so-ne-Arty von Hügeliger-Fast-Flanke für Meds und Gun-depressions+Hulldowner

Nen Schusskanal aus dem Back in alle Kanäle, für Leute, die sich nicht bewege wollen

Ne Firstpost-Firstshot Posi für die Aktiven

UmmeEckeGeguckt -> Artyschelle uffm Kopp

 

Ergebnis waren Karten wie Windsturm und Heiliges Tal, die wir hoffentlich niemals wiedersehen werden.



Osprey77 #9 Posted 12 October 2018 - 12:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13589 battles
  • 278
  • Member since:
    10-15-2012

View PostDaBohnenstange, on 12 October 2018 - 10:53 AM, said:

Dass ichs glaube, hab ich nie gesagt.

 

warum schreibst Du es dann?

 

Und warum Frusttherapie? Mein Eingangspost war nicht ironisch gemeint.

Das viele Spieler ein eindimensionales Kampfgeschehen bevorzugen wissen wir doch... #Overlordbeachboyz

 



HeatMage #10 Posted 12 October 2018 - 12:55 PM

    General

  • Player
  • 30451 battles
  • 9,174
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Wenn du über Spieler heulen willst dann geh in die Frusttherapie. Ansonsten gibts im Updateforum einen passenden Thread zu den neuen Karten.

Olch #11 Posted 12 October 2018 - 01:03 PM

    Major General

  • Player
  • 47584 battles
  • 5,286
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostKettenraucher79, on 12 October 2018 - 11:49 AM, said:

[...]

Wie könnte eine Map aussehen, mit der die meisten Spieler zufrieden sind, bzw auf der alle Panzerklassen ihren Spass haben können.........?

 

 

In etwa so wie Redshire, Murowanka oder Steppen.

Auf den Maps kann man mit allen Klassen was machen, und keine Klasse ist zu dominant.

 



Roricc #12 Posted 12 October 2018 - 01:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43327 battles
  • 860
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    05-31-2012
Tja, vielleicht hätten die Entwickler bei WG eben außer in der neuesten "MickyMaus" , doch mal beim ollen Guderian nachlesen sollen:teethhappy:. Der hat schließlich schon 1937 festgestellt, dass man das Gelände in panzersicher, panzerhemmend und für Panzer geeignetes Kampfgebiet einteilen kann und hat sich massiv dafür eingesetzt, die Panzer nur in geeigneten Gebieten einzusetzen, was letzlich zu den deutschen Erfolgen in den "Blitzkriegen" geführt hat. Z.B. hat er sich vehement dagegen eingesetzt, Panzer ( quasi als Sturmartillerie) in urbanen Gebieten einzusetzen, weil die besonderen Vorteile der wertvollen Panzer dort nicht zum Tragen kommen. Und auch heute würde kein Kommandeur, der seine Sinne noch beieinander hat, seine Panzer in Städten verheizen, wenn er es irgendwie verhindern kann.

Osprey77 #13 Posted 12 October 2018 - 01:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 13589 battles
  • 278
  • Member since:
    10-15-2012

View PostHeatMage, on 12 October 2018 - 11:55 AM, said:

Wenn du über Spieler heulen willst dann geh in die Frusttherapie. Ansonsten gibts im Updateforum einen passenden Thread zu den neuen Karten.

 

Es geht nicht direkt um die Karte... sondern ums Gameplay.

 

Olch hat es auf den Punkt gebracht.


Edited by Osprey77, 12 October 2018 - 01:30 PM.


Abrik #14 Posted 12 October 2018 - 01:49 PM

    Forenbot

  • Player
  • 42795 battles
  • 27,204
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View PostRoricc, on 12 October 2018 - 02:19 PM, said:

Tja, vielleicht hätten die Entwickler bei WG eben außer in der neuesten "MickyMaus" , doch mal beim ollen Guderian nachlesen sollen:teethhappy:. Der hat schließlich schon 1937 festgestellt, dass man das Gelände in panzersicher, panzerhemmend und für Panzer geeignetes Kampfgebiet einteilen kann und hat sich massiv dafür eingesetzt, die Panzer nur in geeigneten Gebieten einzusetzen, was letzlich zu den deutschen Erfolgen in den "Blitzkriegen" geführt hat. Z.B. hat er sich vehement dagegen eingesetzt, Panzer ( quasi als Sturmartillerie) in urbanen Gebieten einzusetzen, weil die besonderen Vorteile der wertvollen Panzer dort nicht zum Tragen kommen. Und auch heute würde kein Kommandeur, der seine Sinne noch beieinander hat, seine Panzer in Städten verheizen, wenn er es irgendwie verhindern kann.

 

Mmhh Angriff durch die Ardennen ging aber dann doch... 



Manshak #15 Posted 12 October 2018 - 02:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 7532 battles
  • 549
  • Member since:
    12-13-2014

View PostAbrik, on 12 October 2018 - 01:49 PM, said:

 

Mmhh Angriff durch die Ardennen ging aber dann doch... 

 

Aber nur, weil du da noch nicht gestreamt hast :P

Roricc #16 Posted 12 October 2018 - 02:33 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 43327 battles
  • 860
  • [_NVA_] _NVA_
  • Member since:
    05-31-2012

View PostAbrik, on 12 October 2018 - 01:49 PM, said:

 

Mmhh Angriff durch die Ardennen ging aber dann doch... 

 

.....massiv in die Hosen :teethhappy:!

Evil_Friedel #17 Posted 12 October 2018 - 03:20 PM

    Captain

  • Player
  • 46213 battles
  • 2,449
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Schon wer das Angriffgefecht gehabt? Da ist der Cap direkt in der mittleren Verjüngung und kann von den Angreifern hulldown gecapt werden.

 

Genau so hab ich die dann auch als Lowtier gewonnen... zweimal.

 

Kann nicht lange dauern bis dort dann einfach ALLE Heavies hinfahren. Wird bestimmt witzig auf den 2,5m² ...

 

Das Tal und die Höhenunterschiede finde ich ja eigentlich ganz cool, aber die Schläuche sind einfach VIEL zu lang!



Phobos4321 #18 Posted 12 October 2018 - 03:37 PM

    General

  • Player
  • 43349 battles
  • 8,545
  • Member since:
    09-27-2011

offene Karten sind böse

Schläuche sind böse

Stadtkarten sind sowieso böse

und wenn Himmelsdorf für nen Heavy noch toll ists wirds für Scouts oder Arties ...

irgendwas ist immer

und wenigstens versuchts WG noch und zieht sich nicht auf generisch gespiegelt Karten zurück bei denen die Balance einfach dadurch hergestellt wird das es für beide Seite gleich schei*e ist



B_V_B_09 #19 Posted 12 October 2018 - 03:41 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 26805 battles
  • 1,571
  • [BVB09] BVB09
  • Member since:
    06-08-2012

ich freue mich über jede Karte die dazu kommt. Egal wie unbalanced sie ist. Mehr Abwechslung im Mappool.

 

Bringt auch die anderen Karten zurück!



Kettenraucher79 #20 Posted 12 October 2018 - 03:55 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 44764 battles
  • 3,488
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-03-2012

Egal wie eine Map ist, ein Nadelöhr oder zwei wird es immer geben und wenn sich alle nur um eine kleine Senke oder Hügelchen streiten. 

 

Nicht ernst gemeint: Lustig wäre mal eine riesige Fußballplatz Map und jede hälfte hat genau 5 Büsche gespiegelt und sonst nichts. :bush:

Keine Hügel, Gebäude nichts.:teethhappy::trollface:;)






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users