Jump to content


Neues vom Supertest: Ein Deutscher mit mexikanischen Wurzeln.


  • Please log in to reply
32 replies to this topic

Zapfhan #1 Posted 26 October 2018 - 01:29 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23732 battles
  • 1,096
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

Heute beginnt der Supertest des HWK 30: ein leichter deutscher Premium Tier VIII Panzer.

 

Der HWK 30

Auch wenn dieser Panzer der deutschen Nation zugeschrieben wird, hat er doch mexikanische Wurzeln. Das Original war wie der HWK 12 ein gemeinsames Projekt des mexikanischen Verteidigungsministeriums und deutschen Panzerbauern.

Von der Spielweise wird der HWK 30 sich zwischen RU 251 und HWK 12 einfügen. Er ist eine mobile Plattform mit exzellenter Sichtweite und komfortabler Kanone. Die Geschossgeschwindigkeit der Standard-Granate beträgt 1080 m/s. Wie man vermuten kann, besitzt der HWK 30 keine nennenswerte Panzerung, kommt aber mit einem moderaten HP-Pool daher.

Auf dem Schlachtfeld sollte der HWK 30 aufgrund seiner Sichtweite und Tarnwerten kombiniert mit seiner Mobilität als Aufklärer auf mittlere Distanzen eingesetzt werden. Die Gun-Depression erlaubt es euch Hügel und Abhänge auszunutzen um Schaden zu verursachen.

 

thumbnail.jpeg

Spoiler

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass der HWK 30 ein typischer deutscher Aufklärer ist. Er überlebt dank seiner Mobilität und dadurch, dass er Schaden auf sichere Distanz verursacht.

Die Parameter des Panzers können sich noch anhand der Ergebnisse des Supertests ändern. Bleibt auf dem Laufenden und viel Erfolg auf dem Schlachtfeld.



n0ob_at_work #2 Posted 29 October 2018 - 07:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 15517 battles
  • 426
  • Member since:
    08-27-2013
Wie schaut es denn mit der Tarnwertung aus? Orientiert er sich da auch am HWK oder RU?

Bei Lights ist das ja keine unwichtige Statistik.

Schaut soweit erstmal recht interessant aus. Hoffe fahrerisch orientiert er sich am Ru, denn der HWK 12 dürfte der einzige Panzer sein, der sich noch bescheidener fährt, als der Rheinmetall Pzw..

Edited by n0ob_at_work, 29 October 2018 - 07:24 PM.


Bleeding333 #3 Posted 29 October 2018 - 10:44 PM

    Major General

  • Player
  • 22318 battles
  • 5,141
  • Member since:
    10-31-2014

View Postn0ob_at_work, on 29 October 2018 - 07:23 PM, said:

Wie schaut es denn mit der Tarnwertung aus? Orientiert er sich da auch am HWK oder RU?

Bei Lights ist das ja keine unwichtige Statistik.

Schaut soweit erstmal recht interessant aus. Hoffe fahrerisch orientiert er sich am Ru, denn der HWK 12 dürfte der einzige Panzer sein, der sich noch bescheidener fährt, als der Rheinmetall Pzw..

 

Sind derzeit mehr als 15%

 

Werte

 

Ein Premium Ru auf Tier 8 klingt gut. 



__Zeppelin__ #4 Posted 30 October 2018 - 09:42 AM

    Corporal

  • Player
  • 21624 battles
  • 104
  • [SDAS] SDAS
  • Member since:
    12-25-2013

Optisch- gekauft.

Aber ob er dem leKpz das Wasser reichen kann :sceptic: ?
 

Gerade Aim-Time, Reload, Dispersion....na mal sehen!



forrest_dumb #5 Posted 30 October 2018 - 01:19 PM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

Da kommt doch nicht etwa der alte RU251 in abgewandelter Form auf Tier 8 zurück? :ohmy:

 

Auch wenn der M41 90 wirklich gut ist, bin ich mit dem im Vergleich zum alten RU nie wirklich warm geworden.

Flache Silhouette, gute Mobilität und hohen Alpha hat auch der WZ-132 ... aber dem fehlt im Vergleich zum alten RU251 die Gundepression und die Sichtweite.

 

Der neue HWK ist sofort gekauft.

 

 

 



Evil_Friedel #6 Posted 30 October 2018 - 03:38 PM

    Colonel

  • Player
  • 47820 battles
  • 3,544
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Sieht nach nem brauchbarem Panzer aus. Und das bei den Deutschen! Naja... der Tarnwert wirkt etwas mikrig aber dafür stimmt die Sichtweite. Aber wer den Bulldog hat brauch nun echt keinen zweiten Scout glaub ich. Beim Aufklärungspanther wär ich vielleicht schwach geworden. Der soll ma endlich kommen!!!! Aber der RU ist nur irgendein 8er Scout. Auf keinen Fall nen Must-have für mich.



Bleeding333 #7 Posted 30 October 2018 - 03:52 PM

    Major General

  • Player
  • 22318 battles
  • 5,141
  • Member since:
    10-31-2014

View PostEvil_Friedel, on 30 October 2018 - 03:38 PM, said:

Sieht nach nem brauchbarem Panzer aus. Und das bei den Deutschen! Naja... der Tarnwert wirkt etwas mikrig aber dafür stimmt die Sichtweite. Aber wer den Bulldog hat brauch nun echt keinen zweiten Scout glaub ich. Beim Aufklärungspanther wär ich vielleicht schwach geworden. Der soll ma endlich kommen!!!! Aber der RU ist nur irgendein 8er Scout. Auf keinen Fall nen Must-have für mich.

 

Ich frage mich, was mit den Aufkl.Panther V passiert ist, "seit Jahren" hört man nichts mehr von der Kiste. Der Premium Ru sieht klasse aus, aber einen Bulldog hat braucht die Kiste eigentlich nicht. Irgendwie schade, bei der Kiste könnte ich wirklich schwach werden.

 

Man könnte ja einen Alternativen Zweig, neben den Leopard machen und zwar eine TAM Reihe. (HWK 30 - Prototyp TAM - TAM)



Evil_Friedel #8 Posted 30 October 2018 - 04:50 PM

    Colonel

  • Player
  • 47820 battles
  • 3,544
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013
@Zapfhan könntest du mal nachhaken was mit dem "Aufklärungspanther V" ist? Haben die den beerdigt? Vor etwa einem Jahr haben die doch mehrere Testreihen mit dem Ding aufm Supertest gemacht. Was ist daraus geworden? Das wäre tatsächlich ein Premium bei dem ich schwach werden könnte. Hab so viele gute Erinnerungen an den Panzer und das bei gerade mal 55 Gefechten.

Zapfhan #9 Posted 30 October 2018 - 06:11 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 23732 battles
  • 1,096
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View PostEvil_Friedel, on 30 October 2018 - 03:50 PM, said:

@Zapfhan könntest du mal nachhaken was mit dem "Aufklärungspanther V" ist? Haben die den beerdigt? Vor etwa einem Jahr haben die doch mehrere Testreihen mit dem Ding aufm Supertest gemacht. Was ist daraus geworden? Das wäre tatsächlich ein Premium bei dem ich schwach werden könnte. Hab so viele gute Erinnerungen an den Panzer und das bei gerade mal 55 Gefechten.

 

Beerdigt wurde er nicht, er ist aber nicht in nächster Zeit in Planung. 

Panzerfighter_ #10 Posted 30 October 2018 - 06:39 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 68545 battles
  • 6,962
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011

Den neuen Russen Light finde ich da interessanter.

 

In der aktuellen Meta sind T8 Prem Lights, der "entspannteste" Weg Credits zu machen. Wenn man scouten kann natürlich, was schon mal mind. 80% der Spieler ausschließt. Manche finden zwar nen guten Scout Busch, aber fangen früher oder später an 200m vor dem Feind rumzuballern und wundern sich dann wenn sie als oneshoot in der Garage zurück sind. Oder sie scouten so aggressiv, das sie ebenfalls nach 2min wieder in der Garage sind. Nur weil man schnell ist, heißt das nicht das man allen Schüssen ausweichen kann. Aktiv scouten heißt ebenfalls nicht W bis zum Anschlag drücken und hoffen das es gut geht.

 

Die 25€ für den Elc amx war meine beste Investition dieses Jahr in Wot. Was der kleine Kerl für Credits sche.... druckt ist genial und da die Gold Ammo so schlecht ist, kommt man auch fast nie in Versuchung diese zu verwenden.


Edited by Panzerfighter_, 30 October 2018 - 06:44 PM.


Awesome_Face #11 Posted 30 October 2018 - 11:36 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 41523 battles
  • 99
  • [-RGT-] -RGT-
  • Member since:
    02-01-2012

View PostZapfhan, on 30 October 2018 - 06:11 PM, said:

 

Beerdigt wurde er nicht, er ist aber nicht in nächster Zeit in Planung. 

 

Vielen vielen dank für die Info Zapfhan. :great:

Das der Aufklärungspanter noch nicht ganz abgeschrieben wurde ist mir persönlich einiges wert.

 

Ich kann es auch kaum erwarten ihn irgendwann mal wieder fahren zu dürfen.

(hier im absolut total originalbild zu sehen)

Bis dahin werd ich halt mit den anderen Neuankömmlingen (LT-432,  M41D und HWK) die Zeit totschlagen dürfen. 



Bleeding333 #12 Posted 07 November 2018 - 12:13 AM

    Major General

  • Player
  • 22318 battles
  • 5,141
  • Member since:
    10-31-2014

Paar neue Bilder

 

IxL7PZI7CZk.jpg

Größenvergleich mit den Ru251 und dem HWK 30

 

Mehr Bilder unter dem Link: https://vk.com/wotcl...0226354_1474594



BonifatiusKiesewetter #13 Posted 07 November 2018 - 12:30 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 32859 battles
  • 6,413
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

Ru auf Tier 9 packen und dann einen Premium Ru auf Tier 8 herausbringen....ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

Weihnachten kommt dann der Premium WT E100 wieder, richtig?



Bleeding333 #14 Posted 07 November 2018 - 02:14 AM

    Major General

  • Player
  • 22318 battles
  • 5,141
  • Member since:
    10-31-2014
Ne kurze Frage in die Runde, ist das auf dem HWK 30 ein Leopard 1 Turm, bis auf die Kommandantenlucke oben auf dem Dach. 

StaTiC2206 #15 Posted 07 November 2018 - 02:34 AM

    Captain

  • Player
  • 67166 battles
  • 2,216
  • Member since:
    08-14-2011
Wieso wird nicht der mexikanische Forschungsbaum eingeführt?

BonifatiusKiesewetter #16 Posted 07 November 2018 - 09:31 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 32859 battles
  • 6,413
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-20-2012

Du hast die Panzerbaunationen Luxemburg, Phillipinen und ABC Inseln vergessen. :teethhappy:

 

 

Die SU 122 54 kommt also bestimmt auch als Premium wieder.



Hans21st #17 Posted 08 November 2018 - 10:06 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 33370 battles
  • 1,537
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    05-28-2013
Tarnwert schlechter als RU und HWK 12 und damit verdammt nah dran am Bulldog: für mich absolut uninteressant. Wenn ich scouten will, brauch ich zu allererst mal Tarnwert, dann Sichtweite. Alles andere ist nachrangig. Deshalb ist der Bulldog ja auch ein verunfallter Med ohne Panzerung, HP und AP-Pen und kein klassischer Light. Mein 8er Light mit der schlechtesten WR. Da hol ich mir lieber den ELC wenn er mal wieder im Verkauf ist. Hatte den eine Woche gemietet, sehr viel Spaß und Credits ohne Ende gedruckt

Edited by Hans21st, 08 November 2018 - 10:09 AM.


hiXhaX #18 Posted 08 November 2018 - 03:37 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 46352 battles
  • 1,237
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

Für was braucht man denn diesen Light eigentlich? Er ist doch einfach nur durchschnittlich und fad' oder nicht?

 

Alle Lights haben irgendwie 30ps/t, 240dmg bei 2000dpm, mega softstats, durchschnittliche Genauigkeit und 30% Camou. Das hier wird ein weiterer. Kann man nichts Spannenderes einführen?



hellephant #19 Posted 09 November 2018 - 06:06 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 37136 battles
  • 414
  • Member since:
    07-01-2011

Schade das der HWK kein russischer Panzer ist... so darf er nicht brauchbar sein.

 

 

 



forrest_dumb #20 Posted 10 November 2018 - 12:07 PM

    Captain

  • Player
  • 22085 battles
  • 2,486
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    02-21-2015

View PosthiXhaX, on 08 November 2018 - 03:37 PM, said:

Für was braucht man denn diesen Light eigentlich? Er ist doch einfach nur durchschnittlich und fad' oder nicht?

 

Alle Lights haben irgendwie 30ps/t, 240dmg bei 2000dpm, mega softstats, durchschnittliche Genauigkeit und 30% Camou. Das hier wird ein weiterer. Kann man nichts Spannenderes einführen?

 

Wenn man es banal zusammenstreicht ist es ein WZ-132 der etwas DPM und Alpha für 10° Gundepression und eine vernünftige Sichtweite tauscht.

 

Da Premiumscouts im aktuellen Matchmaker noch vernünftig als Creditgrinder funktionieren nehme ich den schon alleine für die Abwechslung gern mit - genau wie das kommende Objekt 432. :coin:






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users