←  Diskussionen zum Spiel

Main page

»

Das neue Beschwerdesystem (wie kann ich wo...

R_J_MacReady's Photo R_J_MacReady 18 Dec 2011

DjMac, on 12 December 2011 - 06:24 PM, said:

[...]
Die Anzahl der täglich zur Verfügung stehenden Beschwerden, richtet sich nach einem "Beschwerde-Ranking". Durch gerechtfertigte Beschwerden steigt dieses Ranking, während es durch nicht gerechtfertigte Beschwerden sinkt.
(Noch) nicht bearbeitete Beschwerden verändern das Ranking nicht.
Spieler mit einem niedrigen Ranking werden dadurch benachteiligt sein.
Das heisst, die Anzahl der Beschwerden pro Tag(und im Kampf) ist limitiert und richtet sich nach dem Ranking!
[...]
Hurra, endlich bekommen wir ein tolles Denunziationsmodel - ich fühle mich offen gesagt wie im Mittelalter.
Der, der am besten seine seiner Meinung nach 'unfähigen' Mitspieler anschwärzt, wird dafür noch belohnt.

Ich sehe dort riesige Probleme des Missbrauchs aufkommen.
Oft bin ich mit bis zu 9 Leuten im Teamspeak und oft kommen wir per Runterzählen auch in das gleiche Random Match; wenn wir uns dann zu Neunt 'absprechen' gegen EINEN Spieler und den allesamt melden - na dann Gute Nacht.

Es lebe die Heilige Römische Inquisition.

Scheinbar sind solche Methoden ostwärts des zivilisierten Mitteleuropa leider immer noch gängiger usus...

R_J_MacReady

Stewen's Photo Stewen 18 Dec 2011

Stimmt, sobald man im Chat in der Garage etwas anderes als Englisch schreibt, wird man sofort angekackt! Ich habe neulich nur jemandem Helfen wollen, der nicht so gut englisch konnte. Ich hab ihm auf deutsch gesagt, dass wir einen Privatkanal erstellen müssten. Nach zwei sätzen mahnte mich gleich ein admin an, dass ich, wenn ich deutsch schreiben will, einen privaten chat erstellen soll.

Aber sowas wie "noobs", "noob Team" oder "Lemming Team" sollte ebenfalls geahndet werden. Es ist unheimlich nervtötend, wenn man solche ach so ahnungsreichen Experten hat, die einen auf Führer machen wollen.

Genauso finde ich es absolut unter aller sau, wenn ich solche namen lese wie "Hitler", "Göbbels", oder "Nordfront". Hab ich alles schon gelesen. Allerdings ist das etwa ein oder zwei monate her. Scheinbar wurde da schon etwas gemacht. Find ich gut so.

Stewen's Photo Stewen 18 Dec 2011

R_J_MacReady, on 18 December 2011 - 01:01 PM, said:

Hurra, endlich bekommen wir ein tolles Denunziationsmodel - ich fühle mich offen gesagt wie im Mittelalter.
Der, der am besten seine seiner Meinung nach 'unfähigen' Mitspieler anschwärzt, wird dafür noch belohnt.

Ich sehe dort riesige Probleme des Missbrauchs aufkommen.
Oft bin ich mit bis zu 9 Leuten im Teamspeak und oft kommen wir per Runterzählen auch in das gleiche Random Match; wenn wir uns dann zu Neunt 'absprechen' gegen EINEN Spieler und den allesamt melden - na dann Gute Nacht.

Es lebe die Heilige Römische Inquisition.

Scheinbar sind solche Methoden ostwärts des zivilisiertern Mitteleuropa leider immer noch gängiger usus...

R_J_MacReady

Ganz so ist es ja nicht. Es wird ja ausgewertet, wieviele Spieler sich beschwert haben. Und wenn das dann immer und immer wieder die Selben sind, werden die Beschwerden als gegenstandslos gewertet.

Allerdings wurde ich neulich darauf hingewiesen, dass ein blau markierter Nick auf einen Teamkiller hinweist. Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man einen Spieler erkenntlich macht, der seich fehlverhalten hat. Kein wunder, dass es dann Teammitglieder aus den eigenen Reihen gibt, die diesen dann an das gegnerische Team verraten.

Im dritten Reich mussten die Juden schließlich auch mit einem Stern rumlaufen...

Sarah_Plume's Photo Sarah_Plume 18 Dec 2011

Stewen, on 18 December 2011 - 01:44 PM, said:

Ganz so ist es ja nicht. Es wird ja ausgewertet, wieviele Spieler sich beschwert haben. Und wenn das dann immer und immer wieder die Selben sind, werden die Beschwerden als gegenstandslos gewertet.

Allerdings wurde ich neulich darauf hingewiesen, dass ein blau markierter Nick auf einen Teamkiller hinweist. Ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man einen Spieler erkenntlich macht, der seich fehlverhalten hat. Kein wunder, dass es dann Teammitglieder aus den eigenen Reihen gibt, die diesen dann an das gegnerische Team verraten.

Im dritten Reich mussten die Juden schließlich auch mit einem Stern rumlaufen...

Wenn einer blau ist, dann hat er sich nicht mal eben fehlverhalten, sondern hat extremen schaden am Team gemacht und/oder einen Teamkollegen zerstört.

Ein Jude im dritten Reich hatte nichts gemacht  als in Deutschland, oder eines der besetzten Länder zu leben.

Das miteinander zu vergleichen! :facepalmic:
Das ist unangebracht und beleidigend gegenüber all der jüdischen Opfer des dritten Reiches!

EinAlterMann's Photo EinAlterMann 18 Dec 2011

hm ich nehme mal an, dass SPAM ( dauerpingen z.B. ) nicht in den normalen Report fällt.... und eigendlich nur mit Screen weiterhin reportet werden kann.

Mal schauen wie oft ich gesperrt werde, denn ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenn ich andere auf "anfängerhaftes" Spiel hinweise ;) .

Ich denke die Reportfunktion hilft nun den bequemen Leuten ( also die noch nie ein Report gemacht haben ) auch mal Leute zu melden, die unmöglich sind... war ja früher immer etwas Arbeit.

Noch eine Nachfrage zum "Ranking" eines Beschwerenden. wird es da eine Übersicht geben?

mfg

EinAlterMann

R_J_MacReady's Photo R_J_MacReady 19 Dec 2011

EinAlterMann, on 18 December 2011 - 09:57 PM, said:

[...]
Noch eine Nachfrage zum "Ranking" eines Beschwerenden. wird es da eine Übersicht geben?
Bei 10 erfolgreich durchgeführten Denunziationen gibt es die WoTSi-Medaille Klasse IV in Blech,
bei 100 die der III. Klasse in Bronze,
bei 1000 die der II. Klasse in Silber

und bei 10.000 kommen dann alle bei Dir zuhause vorbei, die Du in WoT angeschwärzt hast und überreichen Dir persönlich einen Preis.

Nimms mit Humor^^

R_J_MacReady

Raguel's Photo Raguel 19 Dec 2011

R_J_MacReady, on 19 December 2011 - 01:20 AM, said:

Bei 10 erfolgreich durchgeführten Denunziationen gibt es die WoTSi-Medaille Klasse IV in Blech,
bei 100 die der III. Klasse in Bronze,
bei 1000 die der II. Klasse in Silber

und bei 10.000 kommen dann alle bei Dir zuhause vorbei, die Du in WoT angeschwärzt hast und überreichen Dir persönlich einen Preis.

Nimms mit Humor^^

R_J_MacReady

Du findest also, dass Beschwerden über unsportliches Verhalten, wie Beleidigungen oder Blockieren von Mitspielern, Denunziationen sind. Warum eigentlich? Weil damit das Leben von Assis erschwert wird? Oder bist du davon betroffen? :P

PS. Habe gerade nachgeschaut, hast über eine Woche nicht mehr WoT gespielt, kommst aber trotzdem her zum rumtrollen.  :facepalmic:

Xantor1000's Photo Xantor1000 19 Dec 2011

Ich bin begeistert - Denunziantentum, Spitzel, Stasi, IM's usw. , das ganze Repertoire fällt mir dazu ein - diese Hilfssheriffs werden ihre große Zeit haben. Da fahren so viele Idioten in dem Spiel, das Lemming und Noob geradezu noch ein Euphemismus ist. Das ist aber noch nicht mal der Gipfel, denn wenn man dann in den Augen dieser Leute nicht bereit ist in den Tod zu fahren - dann wird man Reported - alles schon erlebt. Und ja, ich mache Teamkills, wenn z.B. einer mich hinterrücks blockiert oder ständig anfährt usw.  - ich rede hier von eindeutigem Vorsatz.

EmKay's Photo EmKay 19 Dec 2011

Xantor1000, on 19 December 2011 - 06:42 AM, said:

Ich bin begeistert - Denunziantentum, Spitzel, Stasi, IM's usw. , das ganze Repertoire fällt mir dazu ein - diese Hilfssheriffs werden ihre große Zeit haben. Da fahren so viele Idioten in dem Spiel, das Lemming und Noob geradezu noch ein Euphemismus ist. Das ist aber noch nicht mal der Gipfel, denn wenn man dann in den Augen dieser Leute nicht bereit ist in den Tod zu fahren - dann wird man Reported - alles schon erlebt. Und ja, ich mache Teamkills, wenn z.B. einer mich hinterrücks blockiert oder ständig anfährt usw.  - ich rede hier von eindeutigem Vorsatz.

:facepalmic:

Reporte ihn und er bekommt die Strafe, killst du ihn, bekommst du die Strafe. Und das zurecht.

IanLuxor's Photo IanLuxor 19 Dec 2011

Darf ich die inflationäre Benutzung von "Siemka" auch reporten ?  ;)

Ich finde es gut, das Wargaming in der Sache was getan hat, um den Prozess einfacher zu gestalten.

Gussstahl's Photo Gussstahl 19 Dec 2011

Um auszuschliessen das mehrere, unbegründete Beschwerden eines einzelnen Spielers eingehen, hat jeder Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Beschwerdemöglichkeiten pro Tag zur Verfügung.
Die Anzahl der täglich zur Verfügung stehenden Beschwerden, richtet sich nach einem "Beschwerde-Ranking". Durch gerechtfertigte Beschwerden steigt dieses Ranking, während es durch nicht gerechtfertigte Beschwerden sinkt.
(Noch) nicht bearbeitete Beschwerden verändern das Ranking nicht.
Spieler mit einem niedrigen Ranking werden dadurch benachteiligt sein.
Das heisst, die Anzahl der Beschwerden pro Tag(und im Kampf) ist limitiert und richtet sich nach dem Ranking!
Ein Spieler der einen Report erstellt, welcher dann als begründet eingestuft wird, erhöht somit sein Ranking, während ein unberechtigter Report sein Ranking absenkt. Spieler mit einem sehr niedrigen Ranking, können vom Beschwerdesystem ausgeschlossen werden, wobei aber die Standartmöglichkeiten per E-Mail und Webseite erhalten bleiben.
Ahja und wie wird unterschieden zwischen "berechtigt" und "unberechtigt"? Weil wenn ich mich Beschwere, dann aus meiner Sicht völlig zurecht. Und wie soll man in diesem Beschwerderanking wieder ins Plus kommen, wenn man durch vermeindliche unberechtigte Beschwerden ins Minus gerutscht ist? Da steht doch, daß die Beschwerde dann uU gar nicht mehr bearbeitet wird.

Achtung: Um dieses Menü benutzen zu können, benötigt jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Kämpfen.(Wieviele genau, ist nicht bekannt)
Ich weiß nicht, sollte gerade dieser Wert nich mal langsam bekannt sein? Immerhin wirds heute aufgespielt.  :rolleyes:

Team Schaden
Absichtliches beschädigen wird weiterhin vom automatischen TK-System verarbeitet. Eine Beschwerde würde von Vorteil sein, einen offensichtlichen Teamkiller oder Team-Damager, entsprechend der TK-Regeln, schneller zu erkennen. (Wenn es keine Möglichkeit gibt einen speziellen Kampf zu überprüfen)
Seit wann unterscheidet das automatische TK-System zwischen absichtlich/unabsichtlich?

Beschwerdesystem-Verarbeitung
Keine Meldung wird einzeln behandelt.
...Der Verarbeitungsprozess ist statistisch.
...Admins schauen sich diese jeden Tag an und werden zunächst die schlimmsten Vergehen ahnden.
Alle Beschwerden werden über bestimmte Masken auf "begründet" oder "nicht begründet" überprüft und eingestuft.
...Da Logs nur für 14 Tage gespeichert werden, ist die maximale Beschwerdezeit dementsprechend 14 Tage. Falls es nach 14 Tagen immernoch unbearbeitete Beschwerden geben sollte, werden diese gelöscht und das Ranking des Spielers ändert sich nicht.
Und wie werden die Meldungen einzelner Spieler dann behandelt?
Statistisch? Soll das heißen man reicht eine Beschwerde ein und muß dann Glück haben, daß sie bearbeitet wird?
Wie sehen diese Masken aus? Wie oben bereits gesagt: Aus Sicht des Beschwerenden sind alle Beschwerden begründet.
Heißt soviel wie: Egal ob deine Beschwerde begründet ist, wenn die offiziellen Stellen nicht wollen, dann hast du Pech.

Also bei den ganzen offenen Fragen bleib ich lieber beim bisherigen System (Ticket an den Support).

PaleBlue's Photo PaleBlue 19 Dec 2011

Ich hoffe das sich mit diesem Beschwerdesystem endlich wieder ein vernünftiger Chat ergibt.
Für alle die es nicht wissen Noob, Lemming, Moron, stfu, fu, Idiot, Dumpfbacke, ..... (oder Busfahrer)
Das sind alles Beleidigungen, wer das nicht so empfindet sollte mal Knigge lesen oder sich mit Umgangsformen beschäftigen. (Wikipedia "Beleidigung" geht auch)

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia (wenn ich das recht Verstanden habe handelt es sich hierbei um einen "Gesetzestext"

Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit „Du“ anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.

Beispiel 1:

Aus Verärgerung über die Verspätung eines Fluges nennt ein Fluggast den Piloten „Busfahrer“ und meint dies ehrverletzend. Obwohl der Begriff „Busfahrer“ an sich keinen ehrverletzenden Inhalt hat, lässt sich eine Ehrverletzung möglicherweise aus dem Zusammenhang entnehmen.

Stewen's Photo Stewen 19 Dec 2011

Sarah_Plume, on 18 December 2011 - 05:07 PM, said:

Wenn einer blau ist, dann hat er sich nicht mal eben fehlverhalten, sondern hat extremen schaden am Team gemacht und/oder einen Teamkollegen zerstört.

Ein Jude im dritten Reich hatte nichts gemacht  als in Deutschland, oder eines der besetzten Länder zu leben.

Das miteinander zu vergleichen! :facepalmic:
Das ist unangebracht und beleidigend gegenüber all der jüdischen Opfer des dritten Reiches!

Da geb ich dir Recht, das ist unangebracht, das zu vergleichen.

Aber dennoch stelle ich mir die Frage, was es denn bringt, diese anzuzeigen. Denn abschießen darf ich sie nciht, bin dann selbst ein Teamkiller. Und vor ihm in acht nehmen fällt auch schwer, wenn er zum beispiel einen Panzer hat der zwei klassen höher ist.

Also, warum prangert man sie an? Sie Zahlen ihre Strafe und gut ist.

Bugs/Fehler im Spiel/Exploits
Bugs/Fehler/Exploits usw. im Spiel sollten auf der WoT Support Seite gemeldet werden. Zudem können solche Fehler auch im offiziellen Forum in der "Bug-Sektion" (Achtung Englisch!) gepostet und ggf. diskutiert werden.
Schade, ich hatte mich schon auf die Millionen Bugreports zu den Bugs von 0%damage "we hit them hard" Hits und 100% damage "we did not penetrate" Hits gefreut.
:)

Stewen, on 19 December 2011 - 12:14 PM, said:

Da geb ich dir Recht, das ist unangebracht, das zu vergleichen.

Aber dennoch stelle ich mir die Frage, was es denn bringt, diese anzuzeigen. Denn abschießen darf ich sie nciht, bin dann selbst ein Teamkiller. Und vor ihm in acht nehmen fällt auch schwer, wenn er zum beispiel einen Panzer hat der zwei klassen höher ist.

Also, warum prangert man sie an? Sie Zahlen ihre Strafe und gut ist.
read the manual!
klar darfst du die abschiessen  :Smile-playing:

Ach du schreck. Selbst wenn die in meinem Team sind?

Ok, vielleicht sollte ich wirklich nochmal nachschauen...

Aber Eine "ignore"-Funktion für die Spieler, die einen beleidigen wird es nicht geben oder?

skomski's Photo skomski 19 Dec 2011

Stewen, on 18 December 2011 - 01:39 PM, said:

Aber sowas wie "noobs", "noob Team" oder "Lemming Team" sollte ebenfalls geahndet werden. Es ist unheimlich nervtötend, wenn man solche ach so ahnungsreichen Experten hat, die einen auf Führer machen wollen.

Mach mal locker, wo bist du den unterwegs. Ich hab 3000 games und bin auch noch ein noob, ja und. Oh, wir schiessen auch aufeinander, vielleicht sollten wir das auch noch verbieten. Vielleicht solltest du besser Karten legen mit deiner Frau/Freundin, dann bleibt es wenigsten in der Familie und dein Nervenkostüm wird nicht so arg strapaziert.

MDKIndy's Photo MDKIndy 19 Dec 2011

...Mehrere Reports gegen einen Spieler führen zu einer Überprüfung der Chat-Logs.

Wenn also nur ein Spieler jemanden meldet der sich im Ton vergreift wird von WG nichts gegen den "Übeltäter" unternommen.
Muß ich wärend des Matches erst mal ein paar Leute zusammen trommeln damit genügend Meldungen gegen einen "Übeltäter" zusammenkommen?

Sehe ich das richtig?

...Keine Meldung wird einzeln behandelt.

...Die Beschwerden werden täglich in einer Statistik zusammengefasst. Admins schauen sich diese jeden Tag an und werden zunächst die schlimmsten Vergehen ahnden.

Es wird also nicht gegen alle "Übeltäter" etwas unternommen. Hier entscheidet also die Willkür des Systems.

Sehe ich das richtig?

Sollte dem so sein ist dieses Beschwerdesystem wohl ein glatter reinfall bevor es überhaupt online geht.
Da bleibe ich lieber beim alten Ticket-System, da kann man wenigstens von ausgehen das die Beschwerde gelesen wurde wenn man antwort vom Support bekommt.
(Ja, sicher kann man da auch nicht sein, könnte ja auch Automatisch Antworten)

...werden zunächst die schlimmsten Vergehen ahnden.

Was fällt unter "schlimmsten Vergehen"?

Damit man weis was erlaubt ist und was nicht.

R_J_MacReady's Photo R_J_MacReady 19 Dec 2011

Stewen, on 19 December 2011 - 12:29 PM, said:

Aber Eine "ignore"-Funktion für die Spieler, die einen beleidigen wird es nicht geben oder?
die gab es schon zu 0.6.7 Zeiten. Man musste im Kampf nur per Rechtsklick auf den Namen des 'zu Ignorierenden' klicken und konnte den dann auf ignore setzen.
Also nen Rechtsklick auf den Namen, der in diesen Listen am linken (mein Team) oder rechten (Gegnerteam) Rand des Bildschirmes steht.

R_J_MacReady
Get the IPS Communities App for iPhone now!