Jump to content

Reporting System, Chat Bann, Black List, Friend List und der Chat > Unbrauchbar !

Reporting System Chatbann Chat Bann Ignore Blacklist Black List

• Please log in to reply
61 replies to this topic

LordOverYou #1 Posted 26 November 2018 - 03:53 PM

Warrant Officer

• Player
  • 37519 battles
  • 750
  • [K4E] K4E

Liebes WG Team / Liebe Spielgenossen

1. Das aktuelle Reporting System ist nicht zufriedenstellend !

2. Der "Chat Bann" ist ünnötig und kontraproduktiv !

3. Der "Black List" oder auch der "Friend List" fehlen einige Funktionen !

4. Der Chat an sich ist teilweise unbrauchbar !

1. Reporting System:

Man kann Spieler nur im negativen Sinne melden, wo bleibt der Lob ? Ich würde gerne dass Spieler mehr oder weniger XP oder Credits (Je nach Bewertung des Teams) bekommen.

Wäre gut wenn Spieler so eine Art Persönliche-Team-Bewertung bekämen wie z.B Verkäufer auf eBay! Mein Vorschlag wäre eine -5 bis +5 Bewertung! Damit jeder gleich sieht ob das Team im Großen und Ganzen zufrieden oder unzufrieden mit demjenigen Spieler ist...

2. Chat Bann:

Der Chat Bann ist völlig unnötig und sogar sehr kontraproduktiv! Ich hatte nicht nur ein Mal Chat Bann :) aber dieser verhindert zugleich auch dass man seinem Team wichtiges mitteilt oder sich mit seinen Spielgenossen und Freunden unterhält... und das für eine sehr lange Zeit... wozu... wer hat was davon... ?

Wenn man mit jemandem ein Problem hat, gibt es ja die möglichkeit einen Spieler für ein Gefecht stumm zu schalten, oder letzteres auf die Blak List zu verweisen...

Was bringt es jemandem einen Chat-Bann zu verpassen? Dieser kann dann nicht mit seinen Freunden Kommunizieren... außerdem hat fast jeder mal einen schlechten Tag...

3. Black List & Friend List

Diesen Listen fehlen einige wichtige features! Genauergenommen sind es kleine Kästchen wo man vor dem Nicknamen einen Hakerl setzen kann, damit man mehrere Spieler auwählen kann oder auch gleich alle,

die man dann z.B von der F.- oder B.-List schneller und einfacher, mit viel weniger Zeitaufwand entfernen kann...

Ich persönlich vermisse bei der Freundesliste eine Favoriten Funktion... wo die wichtigsten Freunde dann weiter oben sind...

4. Der Chat

Mittlerweile auch Feldpost genannt, wo die Nachrichten manchmal nicht ankommt...

Was nützt ein Chat Bann, wenn sowieso alle teilweise Chatprobleme haben? Ich möchte jetzt nicht Beweis-Screenshots bis in die Unendlichkeit posten, ich glaube es genügt wenn ich es hier einfach nur hinschreibe...

Der Chat ist nicht nur verbugt, er ist meiner Meinung nach absichtlich dysfunktional, ob ich mich in diesem Punkt zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, sei mal dahingestellt.

Zu den Fehlfunktionen ist mir persönlich folgendes bekannt:

a.) Manchmal gibt es keinen Klan-Chat

b.) Manchmal kann man kein Chatfenster Öffnen oder das Chatfenster wird stark verzögert geöffnent

c.) Manchmal schreibt man etwas in den Chat aber der Chatpartner bekommt es nicht zum Lesen

d.) Manchmal ploppt ein Chat-Fenster auf als ob wer was geschrieben hat, jedoch steht nichts darin, zumindes nichts neues

e.) Manchmal will ich wem zur Freundesliste oder Blackliste Hinzufügen oder Löschen und es geht nicht

f.) Manchmal möchte ich gewisse Spieler in den Zug Einladen und dies geht nicht

g.) Manchmal hat man Chatbann, dann ist es egal

Ich persönlich finde es wirklich lächerlich, dass man den Chat immer noch nicht gefixt hat... jegliche Ausreden glaube ich einfach nicht und lasse sie einfach nicht gelten...

Denn man hat den kaputten Chat in das Update 1.0 übernommen.... man kann ganze Mappen und Panzer aus dem Spiel Entfernen und neue wieder einfügen oder verändern, man kann persönliche Aufträge und den kompletten InGameShop und sonstige Funktionen Bearbeiten, Verbessern oder verschlimmbessern, aber den Chat kann man nicht fixen?

Dann entfernt ihn doch komplett aus dem Spiel und implementiert doch einen Neuen, oder kauft euch einen funktionierenden von einem der über 1 Million anderen online Spiele...

Also ich glaube schon lange nicht mehr an einen Bug...

Stellt euch vor wenn der WoT-Shop buggen würde und man nichts mehr kaufen kann... Wie lange würde es dauern diesen Fehler zu Beheben? Auch Jahre, wie beim Chat? :) wohl kaum....

Das gleiche mit dem MM... aber dies ist eine Geschichte für sich...

Edited by LordOverYou, 26 November 2018 - 04:22 PM.

Xeideo #2 Posted 26 November 2018 - 08:22 PM

Lieutenant

• Clan Diplomat
  • 37913 battles
  • 1,794

Zu 1.

Ist nicht umsetzbar da es zu viele Mitläufer gibt die einfach die Arty Reporten ohne zu wissen wofür sie da ist. Es wäre wenn dann nur wie in WoWs möglich das ein Spieler auch eine Mittlung bekommt wenn er gelobt wurde. Aber mehr oder weniger EXP bekommen ist hier unmachbar.

Zu 2.

Meines Wissens nach wurde der Chat ban schon gelockert. Ich hatte mal einen 2013 und dann noch mal ein 2017 (vermutlich durch zu viel Frust reports) und ich war der Meinung das man nun mehr machen kann trotz Chat ban.

Zu 3.

Kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die 3Sec warte Frist zwischen jeden einzelnen den man von der Liste löscht können bei einer vollen Ignroliste echt lange sein.

Zu 4.

Das ist ein Thema bei dem WG offensichtlich keine große Priorität drauf legt. Der Chat war vor 1.0 so gar schon mal besser als danach aber seit dem letzten update ist es ja auch schon wieder etwas besser geworden.

Olch #3 Posted 26 November 2018 - 08:32 PM

Major General

• Player
  • 47975 battles
  • 5,569

View PostLordOverYou, on 26 November 2018 - 03:53 PM, said:

Liebes WG Team / Liebe Spielgenossen

1. Das aktuelle Reporting System ist nicht zufriedenstellend !

2. Der "Chat Bann" ist ünnötig und kontraproduktiv !

3. Der "Black List" oder auch der "Friend List" fehlen einige Funktionen !

4. Der Chat an sich ist teilweise unbrauchbar !

1. Reporting System:

Man kann Spieler nur im negativen Sinne melden, wo bleibt der Lob ? Ich würde gerne dass Spieler mehr oder weniger XP oder Credits (Je nach Bewertung des Teams) bekommen.

Wäre gut wenn Spieler so eine Art Persönliche-Team-Bewertung bekämen wie z.B Verkäufer auf eBay! Mein Vorschlag wäre eine -5 bis +5 Bewertung! Damit jeder gleich sieht ob das Team im Großen und Ganzen zufrieden oder unzufrieden mit demjenigen Spieler ist...

2. Chat Bann:

Der Chat Bann ist völlig unnötig und sogar sehr kontraproduktiv! Ich hatte nicht nur ein Mal Chat Bann :) aber dieser verhindert zugleich auch dass man seinem Team wichtiges mitteilt oder sich mit seinen Spielgenossen und Freunden unterhält... und das für eine sehr lange Zeit... wozu... wer hat was davon... ?

Wenn man mit jemandem ein Problem hat, gibt es ja die möglichkeit einen Spieler für ein Gefecht stumm zu schalten, oder letzteres auf die Blak List zu verweisen...

Was bringt es jemandem einen Chat-Bann zu verpassen? Dieser kann dann nicht mit seinen Freunden Kommunizieren... außerdem hat fast jeder mal einen schlechten Tag...

3. Black List & Friend List

Diesen Listen fehlen einige wichtige features! Genauergenommen sind es kleine Kästchen wo man vor dem Nicknamen einen Hakerl setzen kann, damit man mehrere Spieler auwählen kann oder auch gleich alle,

die man dann z.B von der F.- oder B.-List schneller und einfacher, mit viel weniger Zeitaufwand entfernen kann...

Ich persönlich vermisse bei der Freundesliste eine Favoriten Funktion... wo die wichtigsten Freunde dann weiter oben sind...

4. Der Chat

Mittlerweile auch Feldpost genannt, wo die Nachrichten manchmal nicht ankommt...

Was nützt ein Chat Bann, wenn sowieso alle teilweise Chatprobleme haben? Ich möchte jetzt nicht Beweis-Screenshots bis in die Unendlichkeit posten, ich glaube es genügt wenn ich es hier einfach nur hinschreibe...

Der Chat ist nicht nur verbugt, er ist meiner Meinung nach absichtlich dysfunktional, ob ich mich in diesem Punkt zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, sei mal dahingestellt.

Zu den Fehlfunktionen ist mir persönlich folgendes bekannt:

a.) Manchmal gibt es keinen Klan-Chat

b.) Manchmal kann man kein Chatfenster Öffnen oder das Chatfenster wird stark verzögert geöffnent

c.) Manchmal schreibt man etwas in den Chat aber der Chatpartner bekommt es nicht zum Lesen

d.) Manchmal ploppt ein Chat-Fenster auf als ob wer was geschrieben hat, jedoch steht nichts darin, zumindes nichts neues

e.) Manchmal will ich wem zur Freundesliste oder Blackliste Hinzufügen oder Löschen und es geht nicht

f.) Manchmal möchte ich gewisse Spieler in den Zug Einladen und dies geht nicht

g.) Manchmal hat man Chatbann, dann ist es egal

Ich persönlich finde es wirklich lächerlich, dass man den Chat immer noch nicht gefixt hat... jegliche Ausreden glaube ich einfach nicht und lasse sie einfach nicht gelten...

Denn man hat den kaputten Chat in das Update 1.0 übernommen.... man kann ganze Mappen und Panzer aus dem Spiel Entfernen und neue wieder einfügen oder verändern, man kann persönliche Aufträge und den kompletten InGameShop und sonstige Funktionen Bearbeiten, Verbessern oder verschlimmbessern, aber den Chat kann man nicht fixen?

Dann entfernt ihn doch komplett aus dem Spiel und implementiert doch einen Neuen, oder kauft euch einen funktionierenden von einem der über 1 Million anderen online Spiele...

Also ich glaube schon lange nicht mehr an einen Bug...

Stellt euch vor wenn der WoT-Shop buggen würde und man nichts mehr kaufen kann... Wie lange würde es dauern diesen Fehler zu Beheben? Auch Jahre, wie beim Chat? :) wohl kaum....

Das gleiche mit dem MM... aber dies ist eine Geschichte für sich...

1. Die Funktion wird dann nur missbraucht wie damals die "unsportsmanlike conduct"-Reports und führt dazu das statistisch sehr gute oder sehr schlechte Spieler und Artis permanent negative Votes bekommen, völlig unabhängig vom Gefechtsverlauf.

Also NEIN, danke!

Wenn dann nur ein positives Feedback.

2. Wer einen Chatbann kassiert hat den mehr als verdient. Denn für mal ein bisschen beleidigen bekommt man den nicht. Diese Spieler haben ihr Privileg verwirkt mit anderen zu kommunizieren da sie wiederholt bewiesen haben das sie zu einer vernünftigen Konversation nicht im Stande sind.

3. Du kannst in deiner Freundesliste Gruppen anlegen. Also mach dir einfach deine Gruppe "Favoriten" und du hast die Funktion. ;)

Ich habs bei mir in "Freunde" (Leute mit denen ich auch wirklich spiele und spielen will), "Bekannte" (Freundschaftsanfrage hab ich nur aus Höflichkeit angenommen, aber ansonsten kenn ich die Person kaum), "Ex-Clanmates" nach Clan/Team sortiert (ist denk ich selbst erklärend, halt irgendwas zwischen den beiden oberen) und "Diplomatie" geordnet.

4. Das der Chat oft nicht richtig funktioniert ist ein Witz von WG. Leider kein lustiger, dafür aber ein inzwischen schon ziemlich langer. :sceptic:

Völlig unabhängig von deinen Wünschen hätte ich gerne das man zu Spielern auf der Ignorelist kleine Hinweise hinzufügen kann. Welche ich dann per Mouse-Over im Gefecht lesen kann.

Dann könnte ich den Leuten halt entsprechende Warnhinweise wie "AFK", "YOLO-Suizid-Spinner", "Fokus-Clickerdreck", "Teamkiller", "Blocker" usw. zuweisen, und wüsste dann ingame direkt auf was ich bei dem besonders achten muss. :)

Edited by Olch, 26 November 2018 - 08:38 PM.

MarioO #4 Posted 27 November 2018 - 07:48 AM

Brigadier

• Player
  • 66367 battles
  • 4,323
  • [ST0RM] ST0RM

Also Chatbans werden grade inflationär verteilt, mein persönlicher Eindruck ist, dass sie ein ähnliches System wie damals bei den unfair Play Reports aktiviert haben und das verschärft haben.

Denn man bekommt Chatsperren mit Tag des Verstoßes genannt, an denen man gar nichts hätte schreiben können, da man bereits einen Chatban hatte. Ich tippe daher auf ne Autofunktion, die grade ein wenig Amok läuft...

LordOverYou #5 Posted 27 November 2018 - 10:40 AM

Warrant Officer

• Player
  • 37519 battles
  • 750
  • [K4E] K4E

View PostOlch, on 26 November 2018 - 09:32 PM, said:

1. Wenn dann nur ein positives Feedback.

Völlig unabhängig von deinen Wünschen hätte ich gerne das man zu Spielern auf der Ignorelist kleine Hinweise hinzufügen kann. Welche ich dann per Mouse-Over im Gefecht lesen kann.

Dann könnte ich den Leuten halt entsprechende Warnhinweise wie "AFK", "YOLO-Suizid-Spinner", "Fokus-Clickerdreck", "Teamkiller", "Blocker" usw. zuweisen, und wüsste dann ingame direkt auf was ich bei dem besonders achten muss. :)

Das wäre nice

View PostMarioO, on 27 November 2018 - 08:48 AM, said:

Also Chatbans werden grade inflationär verteilt, mein persönlicher Eindruck ist, dass sie ein ähnliches System wie damals bei den unfair Play Reports aktiviert haben und das verschärft haben.

Denn man bekommt Chatsperren mit Tag des Verstoßes genannt, an denen man gar nichts hätte schreiben können, da man bereits einen Chatban hatte. Ich tippe daher auf ne Autofunktion, die grade ein wenig Amok läuft...

Dem stimme ich dir zu, ich war mal paar Gefechte etwas mies drauf weil paar PL mich Teamkillten (Aus welchem Grund auch immer), in der nechsten Runde dann PL Camper die nichts taten... hab bisi auf die PL Nation geflucht und gleich Chatbann über eine Woche kassiert... waren halt doch mehr Polen im team als ich dachte... was sonst...

Edited by LordOverYou, 27 November 2018 - 10:41 AM.

zeras_k #6 Posted 27 November 2018 - 06:34 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 11962 battles
  • 1,064

View PostOlch, on 26 November 2018 - 08:32 PM, said:

Das Bitte! Wobei man manchen Idioten schon so oft begegnet ist, das man sich an die erinnert wenn man den Namen schon liest.

agl1648 #7 Posted 28 November 2018 - 01:54 PM

Corporal

• Player
  • 79679 battles
  • 167

Zu dem Chat Bann hätte ich eine grundsätzliche Frage.
Ich wurde von Wargaming, warum auch immer, gesperrt.
Während der Chat Bann noch aktiv war, wurde ich nochmals gebannt.
Nur für was? Wenn ich nicht chatten kann,
wie soll ich mich da im Chat unangemessen verhalten?
Jetzt wurde zum dritten mal ein Chat Bann verhängt,
und Wargaming weigert sich, mir mitzuteilen, warum und weshalb.

Wenig zielführend sind Aussagen, "wen es erwischt, der hat es verdient"

Irgend wie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren,
dass der Chat Bann Algorithmus ein wenig aus dem Ruder läuft.
Oder wie will man mir den zweiten Chat Bann erklären, wenn der erste Bann noch aktiv ist...

Wie geht´s nun weiter, wenn Wargaming die Supportanfragen immer mit der selben BOT
generierten Antwort abwügt? Kommunikation zwischen Support und Spieler
stelle ich mir ein wenig anders vor, oder bin ich mit meinen Gedanken hier alleine?

Razor_IX #8 Posted 28 November 2018 - 05:12 PM

Brigadier

• Player
  • 86090 battles
  • 4,978
  • [GEREF] GEREF
Ich habe während meines Sperma chatbannns nochmals einen weiteren chatbann erhalten, fand ich amüsant, wie intelligent wargaming ist

zeras_k #9 Posted 28 November 2018 - 05:29 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 11962 battles
  • 1,064

View Postagl1648, on 28 November 2018 - 01:54 PM, said:

Zu dem Chat Bann hätte ich eine grundsätzliche Frage.
Ich wurde von Wargaming, warum auch immer, gesperrt.
Während der Chat Bann noch aktiv war, wurde ich nochmals gebannt.
Nur für was? Wenn ich nicht chatten kann,
wie soll ich mich da im Chat unangemessen verhalten?
Jetzt wurde zum dritten mal ein Chat Bann verhängt,
und Wargaming weigert sich, mir mitzuteilen, warum und weshalb.

Wenig zielführend sind Aussagen, "wen es erwischt, der hat es verdient"

Irgend wie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren,
dass der Chat Bann Algorithmus ein wenig aus dem Ruder läuft.
Oder wie will man mir den zweiten Chat Bann erklären, wenn der erste Bann noch aktiv ist...

Wie geht´s nun weiter, wenn Wargaming die Supportanfragen immer mit der selben BOT
generierten Antwort abwügt? Kommunikation zwischen Support und Spieler
stelle ich mir ein wenig anders vor, oder bin ich mit meinen Gedanken hier alleine?

Eventuell das Abarbeiten von Ticketmeldungen.

MarioO #10 Posted 28 November 2018 - 05:51 PM

Brigadier

• Player
  • 66367 battles
  • 4,323
  • [ST0RM] ST0RM

View Postzeras_k, on 28 November 2018 - 05:29 PM, said:

Eventuell das Abarbeiten von Ticketmeldungen.

Du bekommst den aktuellen Tag des angeblichen Verstoßes genannt, was ganz witzig ist, wenn du an diesem Tag gar nicht hättest chatten können...

Meine These ist, dass mittlerweile ähnlich wie früher bei Unfair Play einfach der Ban ausgesprochen wird, wenn du reportet wirst, egal ob du überhaupt hättest schreiben können...

Dabei ist das System offensichtlich zu scharf eingestellt worden, so dass ein oder zwei Reports schon ausreichen...

agl1648 #11 Posted 29 November 2018 - 07:23 AM

Corporal

• Player
  • 79679 battles
  • 167

Was mir ein wenig sauer aufstößt, ist der Umstand, dass ich nur anlassbezogene,
vorabgenerierte Antworten vom Support erhalte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen echten Mitarbeiter zu kontaktieren?

Im normalen Sopportmenü geht das irgendwie nicht, da gibts nur die Antworten vom Support-BOT.

Meine konkrete Frage an die Community hier wäre also folgende:

wie bitte kann ich den echten Support kontaktieren, ohne dass mir eine
vorab fertig generierte Antwort vom Computer ausgegeben wird?

Grundsätzlich kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren,
dass der Chat-Raport durch andere Spieler missbräuchlich verwendet werden kann.
Nur wie habe ich die Möglichkeit, Wargaming über diesen Verdacht zu informieren,
wenn meine Anfragen durch das Multiple Choice-Verfahren durch alle Raster fällt,
und JEDESMAL nur eine computergenerierte Standartantwort ausgegeben wird?

Krillori #12 Posted 29 November 2018 - 07:38 AM

General

• Player
  • 13387 battles
  • 9,716
  • [WD40] WD40

Keine Ahnung wie Ihr das mit dem Chatbann schafft.

Ich rage, dauerpinge, beleidige. Habe noch keinen kassiert.

MarioO #13 Posted 29 November 2018 - 07:46 AM

Brigadier

• Player
  • 66367 battles
  • 4,323
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKrillori, on 29 November 2018 - 07:38 AM, said:

Keine Ahnung wie Ihr das mit dem Chatbann schafft.

Ich rage, dauerpinge, beleidige. Habe noch keinen kassiert.

Du spielst zu schlecht...;)

Es hat sich wohl rum gesprochen, dass die Chat Reports zu Autobans führen, also wird das wie früher die Unfair Play Reports als Rachereport verwendet, um den tschitörrrn eine reinzuwürgen...

agl1648 #14 Posted 29 November 2018 - 07:53 AM

Corporal

• Player
  • 79679 battles
  • 167

View PostMarioO, on 29 November 2018 - 07:46 AM, said:

Es hat sich wohl rum gesprochen, dass die Chat Reports zu Autobans führen, also wird das wie früher die Unfair Play Reports als Rachereport verwendet, um den tschitörrrn eine reinzuwürgen...

.

.

Den Gedanken hatte ich auch. Nur wie kontaktiere ich den ECHTEN Support?
Eine vorgefertigte Konserven-BOT Antwort vom Support bringt uns ja nicht weiter...

Krillori #15 Posted 29 November 2018 - 08:06 AM

General

• Player
  • 13387 battles
  • 9,716
  • [WD40] WD40

View PostMarioO, on 29 November 2018 - 07:46 AM, said:

Ich spiele nicht schlecht, sonder speziel. Andere nennen das wohl erlebnisorientiert.:P

MarioO #16 Posted 29 November 2018 - 08:19 AM

Brigadier

• Player
  • 66367 battles
  • 4,323
  • [ST0RM] ST0RM

View PostKrillori, on 29 November 2018 - 08:06 AM, said:

Ich spiele nicht schlecht, sonder speziel. Andere nennen das wohl erlebnisorientiert.:P

Von mir aus auch das:teethhappy:

Zumindest wirst du nicht wegen Tschitörrr Gameplay reportet:D

Phoxlima #17 Posted 06 December 2018 - 04:03 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16393 battles
  • 777
  • [EZE] EZE

Ja, ich kacke meine Teammates oft an, weil es einfach soo frustrierend ist, wenn ein Spiel verloren geht, weil man völlig kopflos durch die Botanik brettert. 
Ja, auch ich mache öfters Fehler und bin dann genervt und frustriert, wenn ich meine Blechbüchse im Blutrausch mal wieder leichtfertig weggeworfen habe! Dann muss ich mir zurecht auch was anhören vom Team, aber bitte doch mit Niveau!   

"Gay homo", "FU** you" usw. sind ja anscheinend schon Standard geworden in der täglichen Konversation (kann man das überhaupt so nennen) im Spiel, das wird wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit nicht mal mehr geahndet von WG. 
 Aber wehe, man schreibt mal kreativeres wie z.B. "Dear Lord of MM, please assign me only once a team which is not a complete platoon of braindead bot baboons" oder 

"Your existence is an utter disgrace for the human evolution!" wird man gesperrt. :sceptic:

Ist doch viel freundlicher als eine stumpfe Beschimpfung die auf sexuelle Orientierung abzielt. 

P.S.: Zumindest glaube ich, dass es einer der Sprüche gewesen ist, der Support Bot will es mir ja nicht verraten :D

LordOverYou #18 Posted 10 December 2018 - 03:08 PM

Warrant Officer

• Player
  • 37519 battles
  • 750
  • [K4E] K4E

Also ich habe vor paar Wochen einen Chatbann gehabt! Begründung wegen Beleidigung, war verständlich, bin zu 100% schuldig!

Nun passe ich etwas besser auf im Chat... und siehe da Chatbann erneut... nur diesmal nicht wegen Beleidigung sondern >> Unangemessenes Verhalten!!! 0% Schuldig.../ Unschuldig!

Sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

Ich finde es ist sehr angemessen, wenn ich zu einigen dermaßen schlechten Spielern "Move Camper" oder "Move your a*s" schreibe... was ist schon dabei?

Zudem schreibe ich gerne in den Chat: Useless Team / LOL Team 2018 / Brainles Team... und sicher noch weitere ähnliche Anmerkungen... aber im Schnitt sicher nicht öffters als alle 10 Gefechte mal was kleines...

Und dafür bekommt man gleich einen Chatbann für unangemessenes Verhalten im Chat? Wo ist die Spielsperre für unangemessenes (NICHT)Spielen im Gefecht!

Ich verteile fast jeden Tag angemessen meine 10 Reports, für AFK oder für unfaire Spielweise, aber kaum ein Report für unangemessenes Verhalten im Chat!

Kann mir aber auch schnuppe sein wenn wer im Chat zurecht rumflucht... aber wenn wer im Gefecht nichts tut, den eigenen Teamspieler absichtlich beschießt oder sonst was Teamschädliches macht, dann ist klar dass man sich da Wortlaus im Chat äußert...

Ich persönlich werde meißt nach dem Spiel in der Garage grob beschimpft und mir wurde desöffteren auch gedroht, weil ich den einen oder anderen Gegner auf herzlose Weise zerlegte...

Habe paar mal deswegen ein Ticket eröffnet und habe aus Prinzip den selben Typen paar Tage danach angeschrieben um zu sehen ob er antworten könne... und doch er konnte!

Wenn mir also jemand auf die ärgste Art und Weise meine Familie beschimpft und den Tod wünscht nur weil ich mit Gold geschossen habe, für den gibt es keine Sanktionen...?

Obwohl es für solch ein Verhalten meiner Meinung nach einen permanenten Chatbann geben sollte, bekam dieser Spieler nichtmal einen kurzen Chatbann...

Und ich bekomme schon laufend Chatbanns weil ich hier und da mal unschön das Team antreibe etwas zu leisten...? Aber bitte...

Hier der Screenshot, leider auf serbisch aber deswegen nicht weniger schlimm...

Wird das Gefechtsresultat durch das eh schon verlorene Gefecht etwa beeinträchtigt, wenn man dem Rest der verbliebenen Full HP Camper noch schnell "Go Play LEGO" in den Chat schreibt?

Ich glaube eher nicht! Das Gefechtsresultat wird durch NICHTS TUN beeinträchtigt!

Jedoch habe ich noch nie jemanden sagen hören, dass er aus dem Spiel gebannt wurde weil er einige Gefechte NICHTS getan hat!

Aber sehr viel haben einen Chatbann... obwohl viel mehr Spieler NICHTS TUN als es welche gibt die im Chat Fluchen...

Und das Beste ist, der Chatbann verhindert ja nicht nur das man eine Zeit lang nicht mehr im Gefecht Schreiben kann, sondern für die gleiche Zeit auch nicht in der Garage Freunde Kontaktieren kann...

Da sei mal der Sinn eines Chatbanns dahingestellt...

Edited by LordOverYou, 10 December 2018 - 03:58 PM.

Horny_Hans #19 Posted 11 December 2018 - 01:56 PM

Lieutenant General

• Player
  • 19317 battles
  • 7,205
  • [GJME] GJME

ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass ich noch keine chatbann hatte :D

looool

wer einige meiner foren posts kennt, der kann daraus schließen, wie ich in den gefechtschat schreibe :D 

also alles andere als zimperlich :D

allerdings habe ich in letzter zeit auch nicht viel gespielt. also sollte das system hier verschärft worden sein, dann sollte ich wohl künftig ein wenig zurückhaltender sein :)

Edited by Horny_Hans, 11 December 2018 - 01:57 PM.

MaidofBavaria #20 Posted 17 December 2018 - 09:16 AM

Lance-corporal

• Player
  • 17980 battles
  • 86
  • [DLA] DLA

Das Reportingsystem ist doch nur dafür da, damit man sich besser fühlt und denkt, man habe nun einen Beitrag geleistet. 

Glaubt ihr tatsächlich das juckt irgendwen? Und ab wie vielen Meldungen wird überhaupt eingegriffen? Ab 1000? 10000?

Allerdings ist es verwunderlich, dass man bei WoWs reporten kann, ob es ein guter oder ein schlechter Spieler ist...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users