Jump to content

Pz.Kpfw. III Ausf. K, der Cronut unter den Panzern

• Please log in to reply
74 replies to this topic

Community #1 Posted 27 November 2018 - 06:00 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,953
Das Panzer-Gegenstück zu einem Cronut ist da! Schaut euch den Pz.Kpfw. III Ausf. K an!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Schlachteplatte #2 Posted 27 November 2018 - 07:02 AM

Field Marshal

• Player
  • 23615 battles
  • 13,247
Pfannkuchen mit Krümelzucker!

Anna_Kalashnikova #3 Posted 27 November 2018 - 07:25 AM

Lieutenant General

• Moderator
  • 15970 battles
  • 7,703
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSchlachteplatte, on 27 November 2018 - 07:02 AM, said:

Buuuh! Und das am frühen Morgen!

KH4N_ #4 Posted 27 November 2018 - 07:26 AM

Captain

• Beta Tester
  • 38429 battles
  • 2,457
  • [L4NY] L4NY
Leberwurst Nutella Brot :P

Anna_Kalashnikova #5 Posted 27 November 2018 - 07:28 AM

Lieutenant General

• Moderator
  • 15970 battles
  • 7,703
  • [ST0RM] ST0RM
:ohmy:

DoomGottsch #6 Posted 27 November 2018 - 07:29 AM

Warrant Officer

• Player
  • 33518 battles
  • 809
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSchlachteplatte, on 27 November 2018 - 06:02 AM, said:

Hätte ich jetzt bock drauf :)

Wie ist der kleine Panzer so vom Spaß Faktor, hat den jemand? 

Gruß euer Doom

Rantanplan_1 #7 Posted 27 November 2018 - 07:41 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10455 battles
  • 452

Guten Morgen,

das wäre mein erster deutscher Medium (neben meinen kleinen Beutefranzosen Pz. S35) und auch von der Tier-Klasse für mich interessant (bin ja noch Anfänger und mag die kleinen Tiere sowieso lieber)

Aaaaaber: kaufe ich die Katze im Sack, wie kann ich den vergleichen bzw. wo finde ich denn die Daten angezeigt?

Ich fülle meine Garage zwar eher nach Sympathie denn nach dem das-ist-der-Beste-Prinzip, aber Sondermüll möchte ich mir nun auch nicht hinstellen.

Danke für eure Hilfe!

Anna_Kalashnikova #8 Posted 27 November 2018 - 07:43 AM

Lieutenant General

• Moderator
  • 15970 battles
  • 7,703
  • [ST0RM] ST0RM

View PostRostNroll, on 27 November 2018 - 07:41 AM, said:

auf www.tanks.gg kann man alle Daten aller Panzer vergleichen. Auch die, die WG vor uns versteckt (z.B. die Genauigkeit während der Fahrt).

Schau hier im Forum mal im Neueinsteigerbereich vorbei, da sind viele hilfsbereite Leute unterwegs, die Ahnung haben. Hier eher nicht. :)

Edited by Anna_Kalashnikova, 27 November 2018 - 07:45 AM.

Ronae2987 #9 Posted 27 November 2018 - 07:49 AM

Sergeant

• Player
  • 8493 battles
  • 295
Ich würde es mal bei einer bekannten Tauschbörse versuchen. Auf der Gamescom wurden viele Karten mit Bonuscodes für diesen Panzer verteilt, daher findet man den Panzer dort auch günstiger, als zur Zeit im Shop.

Edited by Ronae2987, 27 November 2018 - 07:52 AM.

ThorsKriegshammer #10 Posted 27 November 2018 - 07:52 AM

Major General

• Player
  • 34127 battles
  • 5,335

Guten Morgen,

das wäre mein erster deutscher Medium (neben meinen kleinen Beutefranzosen Pz. S35) und auch von der Tier-Klasse für mich interessant (bin ja noch Anfänger und mag die kleinen Tiere sowieso lieber)

Aaaaaber: kaufe ich die Katze im Sack, wie kann ich den vergleichen bzw. wo finde ich denn die Daten angezeigt?

Ich fülle meine Garage zwar eher nach Sympathie denn nach dem das-ist-der-Beste-Prinzip, aber Sondermüll möchte ich mir nun auch nicht hinstellen.

Danke für eure Hilfe!

Moin.

Ich würd dir unbedingt und sehhhhr viel eher den prima T-34-85M empfehlen wenns ein schöner Low-Tier Premium zum Lernen und Kohle scheffeln sein soll.T5 und T6 und grade Mediums sind eh perfekt als Lernpanzer.Der 3 K hier soll nur sehr " naja geht so" sein.

Rantanplan_1 #11 Posted 27 November 2018 - 08:14 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10455 battles
  • 452

ui, vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr seid prima  :)

T34-85M ist natürlich wirklich gut, aber wie gesagt zählt bei mir auch der Sympathiefaktor und da fällt der T34 stark ab. Zumal er ja als Tier VI gelistet wird, das ist mir zu hoch.

Die Tauschbörse gab nichts her, ich werd' also mal auf tanks.gg recherchieren gehen, ob sich der Pz.III K denn für mich lohnen könnte. Und "nackt" kostet er ja nicht die Welt.

Edited by RostNroll, 27 November 2018 - 08:22 AM.

Ronae2987 #12 Posted 27 November 2018 - 08:24 AM

Sergeant

• Player
  • 8493 battles
  • 295

View PostRostNroll, on 27 November 2018 - 08:14 AM, said:

T34-85M ist natürlich wirklich gut, aber wie gesagt zählt bei mir auch der Sympathiefaktor und da fällt der T34 stark ab. Zumal er ja als Tier VI gelistet wird, das ist mir zu hoch.

Die Tauschbörse gab nichts her, ich werd' also mal auf tanks.gg recherchieren gehen, ob sich der Pz:III K denn für mich lohnen könnte. Und "nackt" kostet er ja nicht die Welt.

Wenn es unbedingt ein deutscher 5er Medium sein soll, dann reicht auch schon der normale Pz.Kpfw. IV Ausf. H aus dem Forschungsbaum. Spart Geld und kann echt Spaß machen.

Juliers #13 Posted 27 November 2018 - 08:27 AM

Sergeant

• Player
  • 4040 battles
  • 233

Guten Morgen,

Danke für eure Hilfe!

Du stehst offenbar voll auf TD. Die meisten Spiele in Marder II, PzJäg I, StuG III G, Hetzer, JPz IV... Der Pz. III K ist für mich ebenfalls ein TD. Hat die beste Stufe 5 camo für einen Med, ist recht langsam, recht träge. Nur hat er keine TD Kanonen, die 103 pen sind dürftig. Die gun ist auf dem Pz. IV D echt klasse, aber eine Stufe höher eher mäh. Und die nur 137 APCR pen machen's nicht besser. Habe 61 Spiele in dem, bin nicht so überzeugt, nur 49% WR. Damit regelmäßig auf die drei 7er treffen ist nicht schön. Aber auch schon gegen T-150 & Co. ist es nicht angenehm. Meine 70 Spiele im Pz. T 25 waren mit 61% WR schon viel erfolgreicher. Der ist gefühlt doppelt so schnell und die 116/167 pen machen alles viel einfacher. Nimm lieber den mit 50% Rabatt demnächst.

Hondo__ #14 Posted 27 November 2018 - 08:37 AM

Private

• Player
  • 2363 battles
  • 9
  • [MUUH] MUUH

View PostRostNroll, on 27 November 2018 - 08:14 AM, said:

Die Tauschbörse gab nichts her, ich werd' also mal auf tanks.gg recherchieren gehen, ob sich der Pz.III K denn für mich lohnen könnte. Und "nackt" kostet er ja nicht die Welt.

Ich fahr meinen T-34 in dieser Konfiguration https://tanks.gg/compare/pz-iii-k?t=t-34_51111f und habe eine Menge Spass (auch als Anfänger). Irgendwo habe ich gelesen, dass man als Anfänger mit einem Russen Pz losfahren soll. Die Alternative wäre ein Russen Pz.

Rantanplan_1 #15 Posted 27 November 2018 - 08:50 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10455 battles
  • 452

ihr habt mich überzeugt, das Ding bleibt, wo es ist, nämlich bei WoT.

Ich hatte nach der vollmundigen WoT-Beschreibung wenigstens auf eine gute Kanone wie die KwK L/48 gehofft (die es leider nicht ist) , aber die Werte sind ja wirklich nicht doll, bei langer Nachladezeit und naja grenzwertigem negativem Richtwinkel.

Dazu die langsame Turmdrehzeit - dafür, dass der dann auch noch in Tier VI-Kämpfe an Monstren wie KV-85 oder KV-2 gerät, ist er doch eher in der Hand von Experten zu gebrauchen, und der bin ich nicht :child:

Dann lieber den Panzer IV H wie hier schon angeraten oder ein voll ausgebauter Panzer IV D als Tier IV

Ja, TDs fahre ich sehr gerne, aber mittlerweile machen mir auch die Turmpanzer Spaß, der so herzig altmodisch aussehende Pz. S35 mutiert gerade zu meinem Lieblingspanzer 

Edited by RostNroll, 27 November 2018 - 08:50 AM.

Bleeding333 #16 Posted 27 November 2018 - 08:57 AM

Major General

• Player
  • 21821 battles
  • 5,083

View PostDoomGottsch, on 27 November 2018 - 07:29 AM, said:

Hätte ich jetzt bock drauf :)

Wie ist der kleine Panzer so vom Spaß Faktor, hat den jemand? 

Gruß euer Doom

Solange man die Kiste nicht spielt, macht er Spaß. Die Kiste sieht halt einfach gut aus (einziger Kaufgrund). :great:

Stell dir ein Pz III K mit einer Heavy Beweglichkeit vor, dem schlimmsten Gunhandling im Spiel (wie ein KV-2 ohne dem Russia Stalin Wunder RNG), das mit einer Tier 4 Kanone. Die Kiste ist im aktuellen (auch im alten) MM, teils wirklich grausam zum spielen. 

Dexatroph #17 Posted 27 November 2018 - 09:08 AM

Colonel

• Player
  • 48499 battles
  • 3,855

Bei solchen Missständen zweifele ich dann doch immer wieder an dem Balance Department. Dass ein Panzer, der derart schlecht ist, bis heute nicht angepasst wurde verstehe ich einfach nicht.

Edit: Es muss ja kein Überflieger sein, aber er sollte sich doch zumindest etwas besser spielen lassen. Die Kanone ist das größte Übel mit derart schlechen Dispersionwerten. Dazu kommt die fehlenden Mobilität die mit der schwächeren Panzerung gekoppelt wird. Und dafür bekommt man ein paar HP mehr als Ausgleich.

https://tanks.gg/compare/pz-iii-k?t=pz-iv-h_311129%7Epz-iiiiv

Das muss doch bitte endlich mal weitergereicht werden. Danke.

Edited by Dexatroph, 27 November 2018 - 10:19 AM.

ThorsKriegshammer #18 Posted 27 November 2018 - 09:12 AM

Major General

• Player
  • 34127 battles
  • 5,335

View PostRostNroll, on 27 November 2018 - 08:50 AM, said:

ihr habt mich überzeugt, das Ding bleibt, wo es ist, nämlich bei WoT.

Ich hatte nach der vollmundigen WoT-Beschreibung wenigstens auf eine gute Kanone wie die KwK L/48 gehofft (die es leider nicht ist) , aber die Werte sind ja wirklich nicht doll, bei langer Nachladezeit und naja grenzwertigem negativem Richtwinkel.

Dazu die langsame Turmdrehzeit - dafür, dass der dann auch noch in Tier VI-Kämpfe an Monstren wie KV-85 oder KV-2 gerät, ist er doch eher in der Hand von Experten zu gebrauchen, und der bin ich nicht :child:

Dann lieber den Panzer IV H wie hier schon angeraten oder ein voll ausgebauter Panzer IV D als Tier IV

Ja, TDs fahre ich sehr gerne, aber mittlerweile machen mir auch die Turmpanzer Spaß, der so herzig altmodisch aussehende Pz. S35 mutiert gerade zu meinem Lieblingspanzer

Dann viel eher den recht guten H .Der D hat einen gar ganz übel aufreisenden Zielkreis und ne eklige Einzielzeit.Das ist eher spassfrei.Der H hat auch noch den super spassigen Vorteil,grade bei geringer Auswahl in der Garage, das man ihn nach Lust und Laune alternativ zur 7,5 L48 auch prima mit der kurzen 10,5er Schleuder fahren kann.Dann aber drauf achten mit der 10,5er HE zu benutzen.Viele 3er und 4er Gegner und machmal auch 5er  sind damit One-Shoot-Opfer.Damit gibt's immer wieder coole Spassmomente.Durch die zwei extrem unterschiedlichen Kanonen hat man mit dem Kauf des IV H fast schon zwei unterschiedliche Panzer in der Garage.

Alternativ wäre der T5 VK 30.01 H noch ne Idee.Besser gepanzert als der IV H und mit besserer Top Kanone.Aber weniger mobil und als Heavy klassifiziert.Kann alternativ auch die 10,5er HE Schleuder nutzen.

Auch noch gut ist der III/IV.Weit mobiler als der H.Aber bisl schlechter gepanzert und keine 10,5er möglich.

An Hand von WGs Werbesprüchen solltest du nie nen Premium kaufen. "Kauft den mittelmässigen,oder kauft den grottigen Panzer XY" ist halt eher schlecht fürs Geschäft ;)

Einfach bei Verkaufstart ins Forum schaun sowie auf YouTube 1-2 Videos sichten und du weist ob einer den Kauf wert sein könnte.

Edited by ThorsKriegshammer, 27 November 2018 - 09:20 AM.

Rantanplan_1 #19 Posted 27 November 2018 - 09:45 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 10455 battles
  • 452

View PostThorsKriegshammer, on 27 November 2018 - 09:12 AM, said:

Dann viel eher den recht guten H .Der D hat einen gar ganz übel aufreisenden Zielkreis und ne eklige Einzielzeit.Das ist eher spassfrei.Der H hat auch noch den super spassigen Vorteil,grade bei geringer Auswahl in der Garage, das man ihn nach Lust und Laune alternativ zur 7,5 L48 auch prima mit der kurzen 10,5er Schleuder fahren kann.Dann aber drauf achten mit der 10,5er HE zu benutzen.Viele 3er und 4er Gegner und machmal auch 5er  sind damit One-Shoot-Opfer.Damit gibt's immer wieder coole Spassmomente.Durch die zwei extrem unterschiedlichen Kanonen hat man mit dem Kauf des IV H fast schon zwei unterschiedliche Panzer in der Garage.

Alternativ wäre der T5 VK 30.01 H noch ne Idee.Besser gepanzert als der IV H und mit besserer Top Kanone.Aber weniger mobil und als Heavy klassifiziert.Kann alternativ auch die 10,5er HE Schleuder nutzen.

Auch noch gut ist der III/IV.Weit mobiler als der H.Aber bisl schlechter gepanzert und keine 10,5er möglich.

An Hand von WGs Werbesprüchen solltest du nie nen Premium kaufen. "Kauft den mittelmässigen,oder kauft den grottigen Panzer XY" ist halt eher schlecht fürs Geschäft ;)

Einfach bei Verkaufstart ins Forum schaun sowie auf YouTube 1-2 Videos sichten und du weist ob einer den Kauf wert sein könnte.

danke Thor,

ich hatte ja geschrieben, subjektive Sympathie schlägt (zumindest bei mir) objektive Werte und die "kleinen" Panzer der Reihen Pz. III und IV rangieren bei mir ganz oben, auch wenn es sicherlich besseres gibt.

Der Pz. IV H wird es dann wohl irgendwann werden, die 10,5 Haubitze kenne ich vom Hetzer, mit dem ich aber als einzigen der "kleinen" deutschen TDs nie recht warmgeworden bin.

Aber die 10,5 macht schon Spaß ;)

Schade WoT, ich hatte gehofft, mir das Durchforschen sparen zu können (habe aus dieser Reihe bislang null erforscht) und die Vorteile eines Prempanzers sind ja nicht von der Hand zu weisen.

Und nicht als Lowtier in 357-Gefechte geworfen zu werden, hat auch was für sich, gerade als Anfänger.

Edited by RostNroll, 27 November 2018 - 09:46 AM.

Olch #20 Posted 27 November 2018 - 09:46 AM

Major General

• Player
  • 48117 battles
  • 5,748
  • [TRAST] TRAST

Absoluter Schrottpanzer.

Kauft ihn nicht. :ohmy:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users