Jump to content


Was empfiehlt ihr mir?


  • Please log in to reply
31 replies to this topic

antondeine #1 Posted 28 November 2018 - 07:18 PM

    Private

  • Player
  • 4139 battles
  • 1
  • Member since:
    08-19-2011

Hallo liebe WoT Community ich möchte ein paar Fragen an den ein oder anderen erfahrenen Spieler stellen und hoffentlich könnt ihr mich gut beraten. Ich habe WoT schon seit 2011 auf dem Rechner habs aber bis vor kurzem nur casual gespielt und mir erst nach sehr sehr sehr langer zeit sowas wie sidecraping und hulldown angeeignet :‘D also bitte kritisiert mich nicht, ich bin noch unterm durchschnitt des „skilllevels“. Naja wie dem auch sei, da das spiel mich in letzter so fesselt und ich auch viel zeit jetzt nehme für das spiel, bin ich zum entschluss gekommen „noch mehr zu machen“ sprich: Clanwars? So meine Frage ist: Welche panzer empfehlt ihr mir bei den ganzen CW‘s auf t6-t10 zu spielen bzw. zu erspielen/grinden . Ich könnt auch gerne auf mein acc gehen und gucken welche Line ich weiter hochgrinden soll oder welche meiner aktuellen panzer gut dafür sind.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Anton :)



KanKpl #2 Posted 28 November 2018 - 07:29 PM

    Major General

  • Player
  • 25012 battles
  • 5,959
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

Zuerst empfehle ich dir dies: http://forum.worldof...n-deutschlands/

 

Wenn du dann die Mechaniken verstanden und verinnerlicht hast, kannst du langsam über Clanwars und ähnliches nachdenken.



lippel89 #3 Posted 28 November 2018 - 09:31 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41727 battles
  • 3,359
  • [S4] S4
  • Member since:
    03-20-2013
würde dir empfehlen ein anderes Spiel zu spielen, bevor du, wie so manch anderer hier, 5 jahre deines lebens vergeudest :(

FiSkirata #4 Posted 28 November 2018 - 09:49 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21246 battles
  • 4,369
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-24-2013
lippel ist da ein gutes Beispiel :trollface:

HEATzk0pf #5 Posted 29 November 2018 - 07:22 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37492 battles
  • 6,427
  • Member since:
    08-10-2013
Hallo Anton,

Ich hab vorher mal ein paar Fragen an Dich.

1. Was stellst Du Dir unter Clanwars vor?
2. Was erwartest Du vom CW (Reward Panzer, Skill Verbessern,...?)
3. Wie viel Zeit kannst Du investieren?

Hintergrund: Für einen richtigen CW Clan (der also auf Tier 10 nicht nur verliert) bist Du noch viel zu schlecht. Für Bollwerk auf Tier 6 und 8 findest Du immer einen Clan und dank Skill MM sind Deine Leistungen egal.

Ansonsten: Auch im CW braucht man Clicker (CGC oder T92), das geht also immer. Bei den Heavies sind derzeit IS7, 5A, 257 und Type 5 sicher ein guter Einstieg. Meds sind fest in 907 Hand, Lights brauchste den T100lt, TDs evttl das 268 4 und den STRV. Die Panzer sollten im Regelfall eine 4 Skill + Crew haben und im Random von Dir min. 100 Gefechte mit min. 2,5K Av. Damage bewegt worden sein. Dann findest Du auch leicht einen ordentlichen CW Clan (keinen sehr guten).

Also - was suchst Du?

Botpresse_GER_ #6 Posted 29 November 2018 - 07:28 AM

    Major General

  • Player
  • 6292 battles
  • 5,299
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View Postlippel89, on 28 November 2018 - 10:31 PM, said:

würde dir empfehlen ein anderes Spiel zu spielen, bevor du, wie so manch anderer hier, 5 jahre deines lebens vergeudest :(

 

Spaß ist nie vergeudet ... 

Ansonsten wäre jedes andere spiel genau so vergeudete zeit 



micflip #7 Posted 29 November 2018 - 07:31 AM

    Colonel

  • Player
  • 21519 battles
  • 3,503
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View PostBotpresse_GER_, on 29 November 2018 - 07:28 AM, said:

 

Spaß ist nie vergeudet ... 

Ansonsten wäre jedes andere spiel genau so vergeudete zeit 

 

du hast Spaß mit WOT???

St4r_KillA #8 Posted 29 November 2018 - 07:49 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 25156 battles
  • 1,053
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-09-2013

View Postmicflip, on 29 November 2018 - 06:31 AM, said:

 

du hast Spaß mit WOT???

 

Immer... war gestern so spassig nach 5 runden wieder aus zu machen :D

 

@Anton, ich empfehle dir in erster Line, da du auch gerade mal 4k Spiele auf dem Buckel hast, dich einem Clan anzuschließen welcher CW / SH / BW anbietet um auch für dich zu schauen, ob du dir das ganze wirklich antun möchtest ;)

 

Gruß St4rf0xX



Konsul_IV #9 Posted 29 November 2018 - 07:53 AM

    Private

  • Player
  • 22799 battles
  • 34
  • [_DLB_] _DLB_
  • Member since:
    01-28-2014
Nachdem das hier etwas abdriftet, hab ichs dir mal als Foren-PN geschickt. Ansonsten denke ich seppc76 hat schon die wichtigsten Dinge gesagt.

weu #10 Posted 29 November 2018 - 08:47 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 48407 battles
  • 7,613
  • [S4] S4
  • Member since:
    08-25-2012

View Postmicflip, on 29 November 2018 - 07:31 AM, said:

du hast Spaß mit WOT???

Du etwa nicht? Wenn ich keinen Spass mehr daran hätte, würde ich es lassen. 



kaadomin #11 Posted 29 November 2018 - 09:15 AM

    Major

  • Player
  • 32571 battles
  • 2,960
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

Hallo Anton,

 

ich habe mal etwas in deinen Panzern gestöbert. Ich vermute aber nun, dass du die Panzer, mit denen man (ansatzweise) etwas im Zusammenspiel (Bollwerk usw.) machen kann, auch nicht mehr in der Garage hast. Der Type 58 ist jetzt nicht der Wahnsinnspanzer, den könnte man aber auf Stufe 6 im Scharmützel fahren. Die restlichen 6er sind aus meiner Sicht eher Notlösungen, falls keiner mehr greifbar ist. Den 110er kann man auf Stufe 8 verwenden, der Rest ... reißt mich jetzt nicht so zu Begeisterungsstürmen, da dann die vorhanden Panzer die Taktik bestimmen. Das Thema 10er ist aus meiner Clansicht im Moment kein Diskussionspunkt - völlig unabhängig von dir.

Aus meiner Sicht kann man mit den oben angesprochenen Fahrzeugen auch durchaus das Zusammenspiel lernen und sich vernünftig einbringen und dann den Fahrzeugpark weiter entwickeln.

Nur mal als Gedanke - der AMX 12t würde bei dir (und vielen anderen) für mich eine Notlösung darstellen, weil ich von einem Light erwarten muss, dass er das Spiel selbsständig mit liest, um nicht mehr Last als Hilfe zu sein. Der Rest der 6er zwingt im Prinzip zu bestimmten Handlungsweisen - wegen Geschwindigkeit oder Positionierung.

 

Darüber hinaus steht dann immer die Frage, wie viel Zeit du wirklich da bist und ansprechbar für gemeinsames Spiel - und auch über welche größeren Zeitraum, an welchen Tagen in der Woche. Wenn du freitags, samstags am Abend Zeit und Lust hast, dann könnten wir zusammenfinden.


Edited by kaadomin, 29 November 2018 - 09:15 AM.


micflip #12 Posted 29 November 2018 - 09:19 AM

    Colonel

  • Player
  • 21519 battles
  • 3,503
  • [DUCKZ] DUCKZ
  • Member since:
    07-12-2017

View Postweu, on 29 November 2018 - 08:47 AM, said:

Du etwa nicht? Wenn ich keinen Spass mehr daran hätte, würde ich es lassen. 

 

Ich hab Spaß mit meinen Jungs (und Mädels ) im TS und zocke WOT nebenbei.

vauban1 #13 Posted 29 November 2018 - 11:57 AM

    Major General

  • Player
  • 53806 battles
  • 5,231
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    01-07-2013

im Grunde ganz einfach: fahre fleißig Bollwerk. ein clan wird dich dann aufnehmen und du kannst spielen als Team lernen und üben. gehe mal davon aus, das du dir auf jedenfalls auch noch ein is3 zulegen solltest. ob dir der streß der mit cw aufkommt dann spaß macht kannst du dann in ruhe entscheiden. ich würde davon ausgehen, das du 1 Jahr deutlich Übung brauchst, bevor cw auch erfolgreich, klappt. wenn man da immer nur verliert kommt da schnell Frust auf. bedenke außerdem, das cw sehr viel silber kostet, da gold only und nur die großen kits und Rationen. meist kommt dann auch noch was in den slot für den du Anleihen brauchst.

 

nur als Beispiel: in meinem super q stecken 2 verbesserte ausrüstungstücke und es ist dann im cw auch noch was in diesem Zusatz slot, crew ist mitte 5ter perk und fährt mit Rationen, da alle Feuerlöscher und der Fahrer ein ordnungsfanatiker ist. da solltest du mithalten können.

 

nein, ich möchte dich nicht entmutigen, ich halte aber nichts davon dir die welt schön zu reden!



Domstadtkerl #14 Posted 29 November 2018 - 12:10 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 27174 battles
  • 1,907
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    07-29-2014

Tier 8: Alle modernen Premium-Panzer also Defender, Caernavon AX, LT-432, Skorpion, Progetto, Patriot, ...

 

Tier 10 (in Klammern situationsabhängige Panzer, die zwar schonmal eingesetzt werden, aber nur auf bestimmten Maps gebraucht werden)

Heavies: WZ-111-5A, Super Conq, Type 5, Obj 277 (VK 72, IS-7, 113, Maus, 50B, 50TP)

Mediums: Obj 907/140, Obj 430U, Batchat (TVP, M48 Patton/Centurion AX/E50M)

TDs: Obj 268 4, Strv, (Grille, E3, Badger)

Lights: T100 lt (Amx 13 105)

Arties: Conq GC, GWE (T92)

 

 

Fett markiert meine Must-Have-Panzer in der momentanen Meta. Also mit Super Conq, WZ 5A und einem Obj 140 sollte man relativ gut aufgestellt sein für einen CW-Clan. Alles andere kommt dann mit der Zeit und der persönlichen Spezialisierung. Allerdings solltest du beachten, daß sich die Meta ändert. Meistens ca. im 6-Monats-Takt. Sprich: Wenn du jetzt anfängst zu grinden, kann sich die Meta verändert haben, bis du auf Tier 10 angekommen bist. Allerdings haben die Meta-Panzer immer die Eigenschaft, daß sie besonders leicht zu benutzen bzw. am vielseitigsten einsetzbar sind. D.h. mit einem Russen-Med oder einem vielseitigen Heavy bist du immer auf der sicheren Seite.

 

Außerdem haben Clans am unteren Skill-level häufig sehr obstruse Vorstellungen von Meta-Panzern, sodaß du dann häufig nicht mitspielen darfst wenn du nicht exakt das Setup vom leitenden FC anbieten kannst.

 

Ich würde dir auch den Rat geben einfach ein paar Linien auf Tier 10 hochzugrinden, die dir bisher Spaß gemacht haben und zwischendurch immer mal wieder ins Tier 6/8 Bollwerk reinzuschnuppern, ob dir diese Spielmodi überhaupt gefallen/liegen.


Edited by Domstadtkerl, 30 November 2018 - 12:28 AM.


Botpresse_GER_ #15 Posted 29 November 2018 - 03:05 PM

    Major General

  • Player
  • 6292 battles
  • 5,299
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    05-31-2018

View PostDomstadtkerl, on 29 November 2018 - 01:10 PM, said:

Tier 8: Alle modernen Premium-Panzer also Defender, Caernavon AX, LT-432, Skorpion, Progetto, Patriot, ...

 

Tier 10 (in Klammern situationsabhängige Panzer, die zwar schonmal eingesetzt werden, aber nur auf bestimmten Maps gebraucht werden)

Heavies: WZ-111-5A, Super Conq, Type 5, Obj 277 (VK 72, IS-7, 113, Maus, 50B, 50TP)

Mediums: Obj 907/140, Obj 430U, Batchat (TVP, M48 Patton/Centurion AX/E50M)

TDs: Obj 268 4, Strv, (Grille)

Lights: T100 lt (Amx 13 105)

Arties: Conq GC, GWE (T92)

 

 

Fett markiert meine Must-Have-Panzer in der momentanen Meta. Also mit Super Conq, WZ 5A und einem Obj 140 sollte man relativ gut aufgestellt sein für einen CW-Clan. Alles andere kommt dann mit der Zeit und der persönlichen Spezialisierung. Allerdings solltest du beachten, daß sich die Meta ändert. Meistens ca. im 6-Monats-Takt. Sprich: Wenn du jetzt anfängst zu grinden, kann sich die Meta verändert haben, bis du auf Tier 10 angekommen bist. Allerdings haben die Meta-Panzer immer die Eigenschaft, daß sie besonders leicht zu benutzen bzw. am vielseitigsten einsetzbar sind. D.h. mit einem Russen-Med oder einem vielseitigen Heavy bist du immer auf der sicheren Seite.

 

Außerdem haben Clans am unteren Skill-level häufig sehr obstruse Vorstellungen von Meta-Panzern, sodaß du dann häufig nicht mitspielen darfst wenn du nicht exakt das Setup vom leitenden FC anbieten kannst.

 

Ich würde dir auch den Rat geben einfach ein paar Linien auf Tier 10 hochzugrinden, die dir bisher Spaß gemacht haben und zwischendurch immer mal wieder ins Tier 6/8 Bollwerk reinzuschnuppern, ob dir diese Spielmodi überhaupt gefallen/liegen.

Du siehst das 140 vorm 430u?



Schlappenbier #16 Posted 29 November 2018 - 03:09 PM

    Colonel

  • Player
  • 33621 battles
  • 3,892
  • Member since:
    06-07-2013

View PostBotpresse_GER_, on 29 November 2018 - 03:05 PM, said:

Du siehst das 140 vorm 430u?

 

Für CW schon. Random das 430u

Domstadtkerl #17 Posted 29 November 2018 - 03:22 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 27174 battles
  • 1,907
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    07-29-2014

View PostBotpresse_GER_, on 29 November 2018 - 02:05 PM, said:

Du siehst das 140 vorm 430u?

 

Nein, die Panzer stehen in keiner besonderen Reihenfolge. Aber das 140er würde Ich als wesentlich flexibler/versatiler einordnen und deswegen für den allgemeinen Spieler als besser einsetzbar ansehen.

Edited by Domstadtkerl, 29 November 2018 - 03:26 PM.


H0tel_Wh1sk3y #18 Posted 29 November 2018 - 03:38 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5124 battles
  • 683
  • [IRTUS] IRTUS
  • Member since:
    01-04-2017

:amazed:

 

Jetzt musste ich doch tatsächlich versatiler googeln.

Danke Domstadt Merkel



Olch #19 Posted 29 November 2018 - 03:52 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostBotpresse_GER_, on 29 November 2018 - 03:05 PM, said:

Du siehst das 140 vorm 430u?

 

Ja, ganz klar.

Auf offenen Karten ist das 140 klar besser weil genauer und mobiler, aber natürlich ist das 140 nur eine Alternative wenn alle 907 gesperrt sind.

Auf nicht so offenen Karten oder Stadtkarten wird statt einem 430U eher ein WZ-5A, 277 oder 113 mitgenommen, weil die haben mehr HP und mehr DPM bzw. Alpha.

Das 430U ist zwar ein guter Allrounder, hat aber im CW gegenüber spezialisierten Tanks das nachsehen. Es wird nur sehr selten von einem FK angefragt.



Keyhand #20 Posted 02 December 2018 - 05:43 PM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66548 battles
  • 6,975
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

View PostOlch, on 29 November 2018 - 03:52 PM, said:

 

Ja, ganz klar.

Auf offenen Karten ist das 140 klar besser weil genauer und mobiler, aber natürlich ist das 140 nur eine Alternative wenn alle 907 gesperrt sind.

Auf nicht so offenen Karten oder Stadtkarten wird statt einem 430U eher ein WZ-5A, 277 oder 113 mitgenommen, weil die haben mehr HP und mehr DPM bzw. Alpha.

Das 430U ist zwar ein guter Allrounder, hat aber im CW gegenüber spezialisierten Tanks das nachsehen. Es wird nur sehr selten von einem FK angefragt.

 

Eigentlich nur einer auf Himmels vom Norden.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users