Jump to content


Das Rekrutierungsprogramm 1.0 geht zu Ende


  • Please log in to reply
90 replies to this topic

kaadomin #41 Posted 02 December 2018 - 04:14 PM

    Major

  • Player
  • 32571 battles
  • 2,960
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View PostCommunity, on 30 November 2018 - 02:00 PM, said:

Das World of Tanks-Empfehlungsprogramm nähert sich seinem Ende!
<a href="https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/referral-programm-end/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

 

Der Artikel ist an NULL-Information fast nicht zu überbieten! Wollt ihr nur Verunsicherung streuen oder war es die versteckte Ankündigung, dass am 15. Januar die Server abgeschaltet werden?

 

Fast - denn die Ankündigung über die Map-Rotation im 6er Scharmützel habe ich bisher nicht gefunden, der Artikel dazu fehlt wohl ganz.



Eukrates #42 Posted 02 December 2018 - 05:32 PM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 24670 battles
  • 7,897
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    05-17-2012

View PostGlD, on 01 December 2018 - 05:15 PM, said:

@ Eukrates: gibt es schon weitere Infos?

 

Nein, leider nicht. Aber es ist ja auch Wochenende, da hätte es mich eh gewundert, wenn da so kurzfristig was gekommen wäre.

 



Anna_Kalashnikova #43 Posted 02 December 2018 - 06:57 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 15694 battles
  • 7,412
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    08-21-2011
Vielleicht der komplett andere T95/FV4201 Chieftain? :D

thePhilX #44 Posted 03 December 2018 - 11:38 AM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29965 battles
  • 926
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

View PostEarly_Moin, on 30 November 2018 - 01:11 PM, said:

Ist mit dem Ende gemeint, das u.a der "Rekruten-Panzer"  T95E2 nicht mehr zu erspielen sein wird?

Ein kurzes Feedback wäre ganz nett.

 


Hey Eary_Moin,
zur Zeit kommunizieren wir mit dem Projektleiter des Rekrutierungsprogramm und werden euch möglichst schnell mit genauen Antworten versorgen.
 

View PostnyOMen, on 30 November 2018 - 01:13 PM, said:

 

Gute Frage!

Nächste Frage: Wie hast du es geschafft einen Tier7 Panzer mit ner Winrate von 13.41% für 246 Gefecht rein mental zu überleben und weiterhin: Was tust du um diese ehrgeizige Projekt bei einer spektakulären Overall-Durchschnittswinrate von rund 46% durchzuhalten?


Hey nyOMen,
ich finde es super, dass du dich mit über 30k Gefechten jetzt um einen Neueinsteiger kümmern möchtest, der noch am Lernen ist. @_AchmetSchachbrett_ ich kann sonst jedem Neueinsteiger auch die DEPAC empfehlen! Super nette und geduldige Leute, die einem gerne weiterhelfen.
 

View PostalKeshCH, on 30 November 2018 - 01:50 PM, said:

 

Ich warte immer noch auf den Buff der Standartmunition vom T95e2 - das ist einfach üüübelst!

 

Weiter wärs mal ratsam den Kübel beim Schönheitschirurgen vorbeizuschicken, um den Tumor wegzuschnippeln (wo der Kommandant drinhockt)


Hey alKeshCH,
der T55A und das Obj260 haben bereits ihr Update erhalten. Dass der T95E2 auch in naher Zukunft eine Überarbeitung erhält, können wir noch nicht versprechen, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten!
 

View Postvauban1, on 30 November 2018 - 01:56 PM, said:

lassen wir uns mal überraschen, was als nächstes kommt. außerdem habe ich aktuell einen Rekruten der neu angefangen hat. mal sehen ob sie mir den absägen


Hey vauban1,
es steht noch nicht fest, ob laufende Rekrutierungen damit beendet werden. Wir werden euch in dem Thread demnächst updaten, sobald wir konkrete Informationen vom Projektleiter des Rekrutierungsprogramms haben.
 

View PostMorenLP, on 30 November 2018 - 01:59 PM, said:

Moin,

ich habe zwei Leute geworben und die haben noch keinen 10er und werden es auch nicht mehr bis zum 15. schaffen. Läuft mein Programm dann auch weiter, oder ist dann alles weg?

 

Viele Grüße

Moritz


Hey Moritz,
steht noch nicht fest, wir werden schnellstmöglich ein Update dazu in diesem Thread geben, nachdem genaue Infos von der Projektleitung des Programms kommen.
 

View PostPeter_Pan_, on 30 November 2018 - 02:01 PM, said:

Ja, das wäre wichtig zu wissen, ob laufende Rekrutierungen am 15.1. auch beendet werden oder ob man nur keine neuen Rekruten mehr anwerben kann.


Hey Peter_Pan,

werden euch möglichst schnell dazu hier im Thread updaten!
 

View PostHeatMage, on 30 November 2018 - 06:43 PM, said:

Gibt es im Programm 2.0 dann endlich einen Panzer für den sich der Aufwand auch lohnt?

 

Hey HeatMage,
sobald das Programm 2.0 in den Startlöchern steht, werdet ihr alle Infos dazu bekommen!


Grüße Phil



Nixuebrig #45 Posted 03 December 2018 - 11:51 AM

    Sergeant

  • Player
  • 33966 battles
  • 289
  • [G-A-D] G-A-D
  • Member since:
    05-07-2011

Ihr habt also etwas beschlossen, aber euch noch keine Gedanken über das Wie gemacht?

Professionell sieht anders aus.

 

 

 



afoxm #46 Posted 03 December 2018 - 01:29 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 33406 battles
  • 316
  • [B2D] B2D
  • Member since:
    10-18-2013

View PostNixuebrig, on 03 December 2018 - 11:51 AM, said:

Ihr habt also etwas beschlossen, aber euch noch keine Gedanken über das Wie gemacht?

Professionell sieht anders aus.

 

 

 

 

Du verwechselst irgendwie Forenhelfer von WG mit WG-Entwicklern und Entscheidern, oder? Es spricht eher für eine maue Kommunikationspolitik seitens WG zu seinen freiwilligen Helfern, dass keine Background-Infos bekannt sind, aber neu ist das ja nun nicht.

thePhilX #47 Posted 04 December 2018 - 10:56 AM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 29965 battles
  • 926
  • [MEME] MEME
  • Member since:
    08-12-2011

Update:
 

Da der Fortschritt von Programm 1.0 leider nicht auf Programm 2.0 übertragbar ist, müsst ihr eure Rekrutierungen innerhalb der nächsten ~ 6 Wochen (bis zur Deadline) abschließen.

 



Horny_Hans #48 Posted 04 December 2018 - 01:58 PM

    General

  • Player
  • 19754 battles
  • 8,760
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostthePhilX, on 04 December 2018 - 10:56 AM, said:

Update:
 

Da der Fortschritt von Programm 1.0 leider nicht auf Programm 2.0 übertragbar ist, müsst ihr eure Rekrutierungen innerhalb der nächsten ~ 6 Wochen (bis zur Deadline) abschließen.

 

 

lol

das ist deren ernst oder?

wie lächerlich!

dann übertragt es halt nicht sondern lasst es parallel laufen... meine güte!

als ob es so schwer wäre, das zu programmieren...

faules pack!

 

ihr macht mich echt grade derbe sauer!

 

man könnte ja auch diejenigen die das rekru 1.0 noch nicht durch haben in das 2.0 transferieren...

aber nein.. ich kakt einfach den spielern, die euch noch mehr kunden gebracht haben derbe mitten in die fresse!

das kotzt mich grad derbe an!

das ist ein so dermaßen beschissener zug von euch!

ich bring euch auf jeden fall nicht nochmal jemanden, den ihr dann schröpfen könnt... um mir dann wieder in die fresse zu kacken!


Edited by Horny_Hans, 04 December 2018 - 02:17 PM.


cable540 #49 Posted 04 December 2018 - 02:44 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 20941 battles
  • 1,419
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    12-06-2012
Und schon sind die Preise in der eBucht für die erbotteten erspielten T95E2 gestiegen. :teethhappy:

Edited by cable540, 04 December 2018 - 02:44 PM.


elektroberto #50 Posted 04 December 2018 - 03:43 PM

    Brigadier

  • Player
  • 35878 battles
  • 4,892
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostHorny_Hans, on 04 December 2018 - 01:58 PM, said:

 

lol

das ist deren ernst oder?

wie lächerlich!

dann übertragt es halt nicht sondern lasst es parallel laufen... meine güte!

als ob es so schwer wäre, das zu programmieren...

faules pack!

 

ihr macht mich echt grade derbe sauer!

 

man könnte ja auch diejenigen die das rekru 1.0 noch nicht durch haben in das 2.0 transferieren...

aber nein.. ich kakt einfach den spielern, die euch noch mehr kunden gebracht haben derbe mitten in die fresse!

das kotzt mich grad derbe an!

das ist ein so dermaßen beschissener zug von euch!

ich bring euch auf jeden fall nicht nochmal jemanden, den ihr dann schröpfen könnt... um mir dann wieder in die fresse zu kacken!

 

Wem würdest Du denn aktuell WoT empfehlen?

 

Mein Rekrut und ich haben es geschafft, dass mir nur noch der Kommandant fehlt. Den Rest haben wir zusammen. Es gab übrigens extra XP für die ersten paar hundert Runden, wenn man mit dem Rekruten im Zug gefahren ist.

 

Ansonsten hat es ein Bekannter von mir so gemacht. Neuen Account als Rekruten für Hauptaccount erstellt. Einen Monat Premium drauf und einen Premium für Credits gekauft. Bis zum 10er durchgespielt und den Account dann... Ihr wisst was jetzt kommt.

 

 

P.S.: Der T95e2 ist so cool, dass ich schon eine Runde in dem gedreht habe. Nichtmal ein richtiger Premium, sondern wirklich nur ein Belohnungspanzer. 0-Perk Crew ist nett - die gibt es aber nur, wenn man wirklich auch zu zweit fährt. Dann gibt es glaube ich auch etappenweise Creditbelohnungen und der Rekrut bekommt wie gesagt einen XP-Bonus für das Zugfahren mit dem Einladenden.


Edited by elektroberto, 04 December 2018 - 03:46 PM.


Wiesel1MK #51 Posted 04 December 2018 - 04:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 35281 battles
  • 289
  • [JG371] JG371
  • Member since:
    03-19-2012
Mal sehen was dann als Belohnungspanzer kommt...

T95E2 steht in der Garage... "M" drauf gemacht und gut.

lippel89 #52 Posted 04 December 2018 - 07:04 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41727 battles
  • 3,359
  • [S4] S4
  • Member since:
    03-20-2013
beim nächsten mal bitte nen vernünftigen Rewardtonk, danke :)

kaadomin #53 Posted 04 December 2018 - 07:37 PM

    Major

  • Player
  • 32571 battles
  • 2,960
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View PostthePhilX, on 04 December 2018 - 10:56 AM, said:

Update:
 

Da der Fortschritt von Programm 1.0 leider nicht auf Programm 2.0 übertragbar ist, müsst ihr eure Rekrutierungen innerhalb der nächsten ~ 6 Wochen (bis zur Deadline) abschließen.

 

 

Wow.

 

Du willst also sagen, dass die Rekruten, die wir über 1 1/2 Jahre herangeführt haben an das Spiel (6000 Gefechte), die wir begleitet aber auch gebremst haben, damit sie besser werden, statt sich hochzusterben, die die sich also den 10er Panzer nicht erbottet haben - mit einem der vielen Dienstleister - für euch wertlos sind?

 

Es ist nicht so, dass ihr sowieso aus dem gemeinsamen Fahren alle Modi ausschließt, die nicht Zufallsgefecht sind - meinen habe ich zum Beispiel >600 Scharmützel lang geführt ...

 

Ich hätte mich irgendwann über den Panzer gefreut, wenn er dann seinen 9er durch hat und doch mal einen 10er holt,  als Zeichen der Wertschätzung für vielleicht 2 Jahre gute Arbeit den Jungs was beizubringen, sie im Spiel zu halten ...

 

Viele Grüße an den Verantwortlichen!



HEATzk0pf #54 Posted 04 December 2018 - 10:01 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37510 battles
  • 6,427
  • Member since:
    08-10-2013

View Postkaadomin, on 04 December 2018 - 07:37 PM, said:

 

Wow.

 

Du willst also sagen, dass die Rekruten, die wir über 1 1/2 Jahre herangeführt haben an das Spiel (6000 Gefechte), die wir begleitet aber auch gebremst haben, damit sie besser werden, statt sich hochzusterben, die die sich also den 10er Panzer nicht erbottet haben - mit einem der vielen Dienstleister - für euch wertlos sind?

 

Es ist nicht so, dass ihr sowieso aus dem gemeinsamen Fahren alle Modi ausschließt, die nicht Zufallsgefecht sind - meinen habe ich zum Beispiel >600 Scharmützel lang geführt ...

 

Ich hätte mich irgendwann über den Panzer gefreut, wenn er dann seinen 9er durch hat und doch mal einen 10er holt,  als Zeichen der Wertschätzung für vielleicht 2 Jahre gute Arbeit den Jungs was beizubringen, sie im Spiel zu halten ...

 

Viele Grüße an den Verantwortlichen!

 

Ich hoffe das Dein Rekrut schon nen 8er auf Elite hat - mit den ganzen Boni dies Weihnachten gibt, könntet Ihr Euch schnell zu nem 10er durchkämpfen (so er denn spielt, 6K Gefechte in 1.5 Jahren sind ja auch nicht sooo viel). Der T95E2 war für mich eine herbe Enttäuschung als ich ihn hatte (höchste RepKosten eines 8er Meds im Spiel, Panzerung lala. Pen lala) - also nur ein teurer schlechter Crewtrainer als Dauerlowtier im 3/5/7. Eine Belohnung fühlt sich anders an.

 

Edit: Passend zu dieser Ankündigung kommen neue Werte für den T-103. Ein russischer Tier 8 Premium TD. Ein Schelm wer hier Vermutungen anstellt...


Edited by seppc76, 04 December 2018 - 10:10 PM.


kaadomin #55 Posted 04 December 2018 - 11:56 PM

    Major

  • Player
  • 32571 battles
  • 2,960
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    06-11-2012

View Postseppc76, on 04 December 2018 - 10:01 PM, said:

 

Ich hoffe das Dein Rekrut schon nen 8er auf Elite hat - mit den ganzen Boni dies Weihnachten gibt, könntet Ihr Euch schnell zu nem 10er durchkämpfen (so er denn spielt, 6K Gefechte in 1.5 Jahren sind ja auch nicht sooo viel). Der T95E2 war für mich eine herbe Enttäuschung als ich ihn hatte (höchste RepKosten eines 8er Meds im Spiel, Panzerung lala. Pen lala) - also nur ein teurer schlechter Crewtrainer als Dauerlowtier im 3/5/7. Eine Belohnung fühlt sich anders an.

 

Edit: Passend zu dieser Ankündigung kommen neue Werte für den T-103. Ein russischer Tier 8 Premium TD. Ein Schelm wer hier Vermutungen anstellt...

 

Ja, da waren ... Phasen dabei ... aber 6k Gefechte ist mehr als mancher der Beta-Tester hat, der wegen der Belohnung nachfragt. :hiding: 

 

Mir widerstrebt es deutlich jemanden, der Overall 50%WR bei 950WN8 hat, aus meinen egoistischen Motiven zu motivieren, seinen 9er durchzuziehen (den hat er). Mein Habenwill für den T95E2 ist jetzt auch nicht so ausgeprägt, dass ich das unbedingt forcieren möchte.

 

Ein TD als Rekrutierungs-Reward wäre allerdings für mich komplett uninteressant. Leider zeigt Noobmeter teilweise totalen Blödsinn (nämlich die Gesamtzahlen) an, was die Gefechte in einem bestimmten Zeitraum betrifft - ich spiele seit Jahren keine TDs.



steel_razupaltuff #56 Posted 05 December 2018 - 07:55 AM

    Private

  • Player
  • 32045 battles
  • 48
  • [USK18] USK18
  • Member since:
    01-11-2015

:)View PostMorenLP, on 30 November 2018 - 02:59 PM, said:

Moin,

ich habe zwei Leute geworben und die haben noch keinen 10er und werden es auch nicht mehr bis zum 15. schaffen. Läuft mein Programm dann auch weiter, oder ist dann alles weg?

 

Viele Grüße

Moritz

 

View Postmadphisto, on 30 November 2018 - 07:51 PM, said:

Keiner meiner Rekruten hat es geschafft die Motivation bis über T5 aufrecht zu erhalten... und für mich ist es halt auch langweilig da den Babysitter zu machen (Kein guter Mentor) - vor allem weil Zug fahren immer = Penalty Matchmaking (vor allem mit einem Anfänger am Bein).

Wenn die wenigstens die Möglichkeit gehabt hätten auch ohne mich ein bisschen mit Bonus weiterzumachen, aber so war es echt Tortur für beide Seiten.

 

 

Einfach den Acc schnappen und selbst hochfahren. Ich hatte auch jemanden, der recht schnell die Lust verlohren hat. Ich hab dann noch mal 600 Gefechte gespielt und hatte den T50 freigefahren.

 :)



KH4N_ #57 Posted 05 December 2018 - 09:07 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 38426 battles
  • 2,454
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    01-09-2011

View PostthePhilX, on 04 December 2018 - 09:56 AM, said:

Update:
 

Da der Fortschritt von Programm 1.0 leider nicht auf Programm 2.0 übertragbar ist, müsst ihr eure Rekrutierungen innerhalb der nächsten ~ 6 Wochen (bis zur Deadline) abschließen.

 

 

Da ich den T95E2 schon ne geraume Zeit besitze betrifft mich das nicht wirklich , ich kann aber sehr gut den Unmut vieler hier verstehen , es ist keine Kleinigkeit

Rekruten zu motivieren , sie bei der Stange zu halten und obendrein noch den Lernprozess zu erbringen.

Wargaming hat das ganze in den letzten Patches sogar noch zusätzlich erschwert!

 

Eine gewiße Vorlaufzeit bzw eine Übergangsfrist beizeiten angekündigt sollte Wargaming doch fairerweise als Wertschätzung für die , nennen wir es Öffentlichkeitsarbeit erbringen , das tut bestimmt nicht weh ganz nach dem Motto,"Nehmen und geben"!

Ebenso das Thema T95E2 , WG hat da auf jeden Fall Zahlen an der Hand und sieht wieviele Neukunden das Rekrutenprogramm der Firma eingebracht hat, sollten nicht wenige sein sonst würde kein RP 2.0 angedacht sein,im Gegenzug aber kommt bis Heute nicht viel zurück .

Sehr schlechte Werte bei Einkommen und den Instandhaltungskosten mit absolut überholten und noch schlechteren Panzerwerten gerade in Bezug auf die Kanone.

Taste 2 ist in vielen Gefechten Pflicht , somit noch höhere Kosten für den Anwerber als Belohnung,sieht so das DANKE von Wargaming aus ?

Die Spitze des Eisberges beim Thema Rekrutierung ist aber das nach all den Jahren WG mit Fleiß vergißt endlich mal ein Konkurenzfähiges Produkt den Anwerbern zu schenken.(Stichwort Buff)

Leider gibt es wichtigere Baustellen in WoT aber gerade den harten Kern der Kundschaft , und als solche erachte ich Spieler die andere motivieren zum spielen bewegen bis hoch auf T10 bei der Stange halten , sollte eine so große Firma nicht hinhalten ignorieren und sie mit einem mehr oder weniger schlechten Produkt abfertigen !

 

Block Quote

 Hey alKeshCH,
der T55A und das Obj260 haben bereits ihr Update erhalten. Dass der T95E2 auch in naher Zukunft eine Überarbeitung erhält, können wir noch nicht versprechen, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten!

 

Hast du konkret mal eine Anfrage gestellt oder denkst du nur oder hoffst es?

Wenn ja würde ich sehr gerne die Antwort von dir erfahren, im Moment vermute ich nämlich so wie das Rekrutenprogramm und die Anwerber behandelt werden , das da nichts angedacht ist.

Sollte aber nicht verwunderlich sein denke ich ;)

 

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein baldiges 2.0 mit hoffentlich besseren und einer Kundenfreundlicheren Behandlung von WG , an deren Ende dann eine entsprechende Konkurenzfähige Belohnung steht .

 



TheJonesLP #58 Posted 07 December 2018 - 01:38 AM

    Private

  • Player
  • 20203 battles
  • 15
  • [1FP] 1FP
  • Member since:
    09-02-2012
Ich muss schon sagen, dass sich Wargaming in letzter Zeit immer mehr rausnimmt. Langsam ist es echt mal genug. Schafft ihr es nicht mal, die Leute mal rechtzeitig zu informieren, bevor ihr irgendetwas durchsetzt? Mal ne Übergangsphase oder so, damit man seine Rekrutierung in Ruhe beenden kann wäre schon fair gegenüber den Leuten, die euch zahlende Kunden ins Spiel gebracht haben. Ich weiß, hier lesen nur Helfer mit, aber vielleicht lassen sich die Verantwortlichen doch mal umstimmen, wenn sie sehen, wieviel negatives Feddback es zu der Entscheidung gibt.

Geno1isme #59 Posted 07 December 2018 - 09:51 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48353 battles
  • 10,249
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013
Was wäre denn eurer Meinung nach eine angemessene Übergangsfrist?

HEATzk0pf #60 Posted 07 December 2018 - 09:00 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37510 battles
  • 6,427
  • Member since:
    08-10-2013

View PostGeno1isme, on 07 December 2018 - 09:51 AM, said:

Was wäre denn eurer Meinung nach eine angemessene Übergangsfrist?

 

Am Kundenfreundlichsten wäre es, das alte Rekrutenprogramm einfach zu lassen und einfach keine Neurekrutierungen mehr zuzulassen - so wie bei den Kampagnen halt.

Oder halt den Fortschritt zu übertragen (aber auch dann kommen Meckerheinis, die doch unbedingt DIESEN Panzer haben wollten).

Over All wird es ein paar geben (so wie Kaadomin) die sich etwas ärgern dürfen, aber auch die verpassen nur einen schlechten 8er Med der eigentlich auch noch nie wirklich gut war.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users