Jump to content

Skorpion G gegen SU-130PM

• Please log in to reply
85 replies to this topic

MetalChaos #41 Posted 03 December 2018 - 05:21 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274
  • [GEIK] GEIK

View PostCommunity, on 03 December 2018 - 02:00 PM, said:

Wie schlägt sich der neue Sowjet gegen eine deutsche Legende?
<a href="https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/skorpion-vs-SU-130-PM/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

Erstmal danke, dass sich die WG-Mitarbeiter so viel Mühe gegeben haben.

Aber Leute ... ihr wisst schon, dass es schon lange Seiten gibt auf denen man die Werte noch besser vergleichen kann als in WoT, ne? :teethhappy:

https://tanks.gg/compare/skorpion-g?t=su-130pm

Edited by MetalChaos, 03 December 2018 - 06:21 PM.

der_hannes #42 Posted 03 December 2018 - 05:24 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 34579 battles
  • 1,310

View PostArminius1984, on 03 December 2018 - 03:52 PM, said:

Egal was man vergleichen wird die Deutschen sind und bleiben im nachteil da es ein Sowjet Spiel ist und der sieger schreibt die geschichte.

Tiger 1 , Tiger II , Panther, oder der Leopard 1 sind die lachnummer in Wot und nicht im geringesten an die letzten Updates und fahrzeuge angepasst worden.

Beim Leopard 1 kommt jeder Stufe 1 Panzer durch ist das bei der OP IS-4 und IS-7 auch so ? 

Also Wargaming kümmert euch mal lieber um die Deutschen Spieler und Deutschen Panzer das man sie auch wieder spielen kann.

Hä? Was hat ein Spiel mit einem der Sieger des WK2 zu tun? Und seit wann ist der IS-4 OP? 

BusterD75 #43 Posted 03 December 2018 - 05:24 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36137 battles
  • 72
  • [LEOFL] LEOFL

Der massenhaft auftretende Scorpion G ist bereits eine Plage und OP, der neue Russe wird es noch schlimmer machen. Gerade der deutlich bessere Tarnwert macht den Russen fast zum noch besseren TD. Dazu mehr Alpha und mit 0.35 ist die Genauigkeit jetzt auch nicht wirklich schlecht. Das Gunhandling ist zudem sogar besser und schneller ist er auch. Der größte "Negativpunkt" dürfte noch der nicht voll schwenkbare "Turm" sein.

Solche Premium Panzer werden das Spiel weiter ruinieren. Aber 3-5-7 sorgt dafür, dass man genau solche Panzer gehäufter spielt, weil es für diese eigentlich egal ist, ob sie Top Tier sind oder nicht. Und natürlich wird so oder so von mindestens 50% der Spieler konsequent nur Gold verballert. Vor allem zur Freude der Heavy Tanks.

Wer soll die denn noch spielen? Es gibt auf vielen Karten ohnehin nur wenige Positionen für Heavies. Da ist man bereis unter Dauerfeuer der Artys und wenn man dann doch mal hervor guckt, um vielleicht mal einen Schuss anzubringen, lauern im Hintergrund bereits gierig die vielen TD Camper. Gerade einen Tier 8 Heavy (abgesehen vielleicht vom Defender) zu spielen ist derzeit komplett sinnfrei. Der Tiger II ist z.B. im aktuellen MM mit den vielen TDs und Artys schlicht und einfach fahrender Schrott. Eigentlich muss man den - wenn man ihn schon in einem Anfall von Masochismus aus der Garage heraus holt - derzeit fast als Sniper spielen, also quasi wie einen großen schweren TD. Aber dann kann man eben auch gleich einen TD spielen.

Es ist schon verrückt, dass in einem "Panzerspiel" Panzerung mittlerweile fast schon ein Nachteil ist. Mit den neuen Radpanzern wird sich das wahrscheinlich noch verstärken. WG ist auf dem völlig falschen Weg, scheint es aber einfach nicht zu raffen. Oder es ist ihnen mittlerweile egal.

Edited by BusterD75, 03 December 2018 - 05:32 PM.

Wernesgruen #44 Posted 03 December 2018 - 05:39 PM

Corporal

• Player
  • 37447 battles
  • 141

View PostMetalChaos, on 03 December 2018 - 05:21 PM, said:

Erstmal danke, dass sich die WG-Mitarbeiter so viel Mühe gegeben haben.

Aber Leute ... ihr wisst schon, dass es schon lange Seiten gibt auf denen man die Werte noch besser vergleichen kann als in WoT, ne? :teethhappy:

https://tanks.gg/compare/skorpion-g?t=su-130pm

Ja auf Tanks.gg kann man super die Tarnung der beiden Panzer vergleichen und wie sich der Crewskill Tarnung darauf auswirkt. Gut gemacht!

Griesgram_der_Grobe #45 Posted 03 December 2018 - 05:51 PM

Lieutenant Сolonel

• Beta Tester
  • 18747 battles
  • 3,007
  • [HCD] HCD

finde ich ja mal wieder toll, das hier die Werte NICHT übereinstimmen...

mein Schrotthaufen G hat 0,30 Genauigkeit (mit Softstats oder was weiss ich aus der Hölle, trifft nicht viel und wenn, dann kritisch) und keine 0,29 wie im Werbetext angepriesen

Edited by Griesgram_der_Grobe, 03 December 2018 - 05:53 PM.

Brut0815 #46 Posted 03 December 2018 - 05:54 PM

Corporal

• Player
  • 31167 battles
  • 121
  • [SHOD] SHOD

View PostBusterD75, on 03 December 2018 - 05:24 PM, said:

Der massenhaft auftretende Scorpion G ist bereits eine Plage und OP, der neue Russe wird es noch schlimmer machen. Gerade der deutlich bessere Tarnwert macht den Russen fast zum noch besseren TD. Dazu mehr Alpha und mit 0.35 ist die Genauigkeit jetzt auch nicht wirklich schlecht. Das Gunhandling ist zudem sogar besser und schneller ist er auch. Der größte "Negativpunkt" dürfte noch der nicht voll schwenkbare "Turm" sein.

Solche Premium Panzer werden das Spiel weiter ruinieren. Aber 3-5-7 sorgt dafür, dass man genau solche Panzer gehäufter spielt, weil es für diese eigentlich egal ist, ob sie Top Tier sind oder nicht. Und natürlich wird so oder so von mindestens 50% der Spieler konsequent nur Gold verballert. Vor allem zur Freude der Heavy Tanks.

Wer soll die denn noch spielen? Es gibt auf vielen Karten ohnehin nur wenige Positionen für Heavies. Da ist man bereis unter Dauerfeuer der Artys und wenn man dann doch mal hervor guckt, um vielleicht mal einen Schuss anzubringen, lauern im Hintergrund bereits gierig die vielen TD Camper. Gerade einen Tier 8 Heavy (abgesehen vielleicht vom Defender) zu spielen ist derzeit komplett sinnfrei. Der Tiger II ist z.B. im aktuellen MM mit den vielen TDs und Artys schlicht und einfach fahrender Schrott. Eigentlich muss man den - wenn man ihn schon in einem Anfall von Masochismus aus der Garage heraus holt - derzeit fast als Sniper spielen, also quasi wie einen großen schweren TD. Aber dann kann man eben auch gleich einen TD spielen.

Es ist schon verrückt, dass in einem "Panzerspiel" Panzerung mittlerweile fast schon ein Nachteil ist. Mit den neuen Radpanzern wird sich das wahrscheinlich noch verstärken. WG ist auf dem völlig falschen Weg, scheint es aber einfach nicht zu raffen. Oder es ist ihnen mittlerweile egal.

Das sehe ich genauso. Panzerung wird mehr und mehr obsolet, und die neuen Radpanzer werden das Spiel noch mehr in Richtung Rennspiel treiben. Ich weiß schon warum ich nur noch selten Schwere Panzer spiele. Wirklich schade die Entwicklung.

MetalChaos #47 Posted 03 December 2018 - 06:09 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274
  • [GEIK] GEIK

View PostWernesgruen, on 03 December 2018 - 05:39 PM, said:

Ja auf Tanks.gg kann man super die Tarnung der beiden Panzer vergleichen und wie sich der Crewskill Tarnung darauf auswirkt. Gut gemacht!

Oh, entschuldige bitte! Ich habe nicht gewusst, dass man neuerdings auch die Werte für Waffenhandhabung und Bodenresistenzen im Spielvergleich einsehen kann.

Dankeschön! Danke! Es ist gut zu wissen wenn man nicht nur sich selbst belustigt, sondern dabei auch anderen hilft ;)

Edited by MetalChaos, 03 December 2018 - 06:11 PM.

Wernesgruen #48 Posted 03 December 2018 - 06:14 PM

Corporal

• Player
  • 37447 battles
  • 141

View PostMetalChaos, on 03 December 2018 - 06:09 PM, said:

Oh, entschuldige bitte! Ich habe nicht gewusst, dass man neuerdings auch die Softstats und Bodenresistenzen im Spielvergleich einsehen kann.

Dankeschön! Danke! Es ist gut zu wissen wenn man nicht nur sich selbst belustigt, sondern dabei auch anderen hilft ;)

Da es um die Tarnung ging sind die Bodenresistenzen irrelevant.

MetalChaos #49 Posted 03 December 2018 - 06:20 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274
  • [GEIK] GEIK

View PostWernesgruen, on 03 December 2018 - 06:14 PM, said:

Da es um die Tarnung ging sind die Bodenresistenzen irrelevant.

Nnnnnnein? Sag mal verwechselst du mich mit jemanden oder hast du vielleicht einen Schlaganfall?

Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass ein Artikel erstellt wurde in dem einfach zwei Panzer vergliechen wurden, was natürlich absolut sinnlos ist, sofern man weis wie man mit Google umzugehen hat.

Ergo: Mein Post galt dem "Beitrag", bzw. dem Thread-Öffner.

So jetzt habe ich meinen ersten Post nochmal bearbeitet, um das klarzustellen. Unglaublich wie stark der Tunnelblick bei einigen sein kann ...

Edited by MetalChaos, 03 December 2018 - 06:22 PM.

Wernesgruen #50 Posted 03 December 2018 - 06:36 PM

Corporal

• Player
  • 37447 battles
  • 141

View PostMetalChaos, on 03 December 2018 - 06:20 PM, said:

Nnnnnnein? Sag mal verwechselst du mich mit jemanden oder hast du vielleicht einen Schlaganfall?

Ich habe mich darüber lustig gemacht, dass ein Artikel erstellt wurde in dem einfach zwei Panzer vergliechen wurden, was natürlich absolut sinnlos ist, sofern man weis wie man mit Google umzugehen hat.

Ergo: Mein Post galt dem "Beitrag", bzw. dem Thread-Öffner.

So jetzt habe ich meinen ersten Post nochmal bearbeitet, um das klarzustellen. Unglaublich wie stark der Tunnelblick bei einigen sein kann ...

Dann solltest du dich von Anfang an besser ausdrücken, da ich hier der Einzige war, der den Ingame Vergleich genutzt hat. Kannst nicht erwarten, dass man weiß was du meinst, wenn du dich so schwammig ausdrückt. Unglaublich wie stark der Tunnelblick bei einigen sein kann...

Auch so ist dein Beitrag sinnlos, da immer noch die Tarnwerte fehlen würden und die sind gerade bei diesen beiden TDs wichtig und warum sollte WG auf Tanks.gg verweisen?

Olch #51 Posted 03 December 2018 - 06:47 PM

Major General

• Player
  • 47975 battles
  • 5,567

Keine Panzerung, keine Hitpoints, kein Turm, also nicht tauglich um an der Front das Spiel zu machen. Also nutzlos für mich.

Edited by Olch, 03 December 2018 - 06:47 PM.

MetalChaos #52 Posted 03 December 2018 - 06:49 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274
  • [GEIK] GEIK

View PostWernesgruen, on 03 December 2018 - 06:36 PM, said:

Dann solltest du dich von Anfang an besser ausdrücken, da ich hier der Einzige war, der den Ingame Vergleich genutzt hat. Kannst nicht erwarten, dass man weiß was du meinst, wenn du dich so schwammig ausdrückt. Unglaublich wie stark der Tunnelblick bei einigen sein kann...

Auch so ist dein Beitrag sinnlos, da immer noch die Tarnwerte fehlen würden und die sind gerade bei diesen beiden TDs wichtig und warum sollte WG auf Tanks.gg verweisen?

Das sollte eigentlich klar sein, da ich erstens nichts zitiert habe und zweistens habe ich mich in meinem ersten Satz ironisch über die unnütze Arbeit WGs lustig gemacht.

DIE SCHEISS TARNWERTE INTERESSIEREN MICH NICHT

Und was erwartet ihr? Es ist ein Russe verdammt nochmal, natürlich ist er besser als andere Panzer, vorallem als Deutsche!

Edited by MetalChaos, 03 December 2018 - 06:50 PM.

_Pink_Panzer_ #53 Posted 03 December 2018 - 06:56 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 31912 battles
  • 1,067
  • [EX-4X] EX-4X

View PostMetalChaos, on 03 December 2018 - 06:49 PM, said:

Das sollte eigentlich klar sein, da ich erstens nichts zitiert habe und zweistens habe ich mich in meinem ersten Satz ironisch über die unnütze Arbeit WGs lustig gemacht.

DIE SCHEISS TARNWERTE INTERESSIEREN MICH NICHT

Und was erwartet ihr? Es ist ein Russe verdammt nochmal, natürlich ist er besser als andere Panzer, vorallem als Deutsche!

immer dieser nationalistische Schwachsinn. einige deutsche Panzer zählen zu den besten Panzern im Spiel. dieses ständige geheule, nur weil nicht jeder deutsche panzer heillos OP ist, geht mir auf die Eier. 

MetalChaos #54 Posted 03 December 2018 - 07:07 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274
  • [GEIK] GEIK

View Post_Pink_Panzer_, on 03 December 2018 - 06:56 PM, said:

immer dieser nationalistische Schwachsinn. einige deutsche Panzer zählen zu den besten Panzern im Spiel. dieses ständige geheule, nur weil nicht jeder deutsche panzer heillos OP ist, geht mir auf die Eier. 

Du wüsstest noch nicht einmal was Nationalismus ist, wenn er dich mitten in den Schritt treffen würde.

Die meisten Deutschen Panzer sind schwach und/oder veraltet. Es mag zwar sein, dass es im Low und Mid Tier gute Deutsche Panzer gibt, aber im High Tier wirds verdammt dünn.

Aber bitte kläre mich und all die anderen verblendeten "Nationalisten" über die ach so mächtigen Deutschen Panzer auf!

Edited by MetalChaos, 03 December 2018 - 07:07 PM.

_Pink_Panzer_ #55 Posted 03 December 2018 - 07:11 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 31912 battles
  • 1,067
  • [EX-4X] EX-4X

View PostMetalChaos, on 03 December 2018 - 07:07 PM, said:

Du wüsstest noch nicht einmal was Nationalismus ist, wenn er dich mitten in den Schritt treffen würde.

Die meisten Deutschen Panzer sind schwach und/oder veraltet. Es mag zwar sein, dass es im Low und Mid Tier gute Deutsche Panzer gibt, aber im High Tier wirds verdammt dünn.

Aber bitte kläre mich und all die anderen verblendeten "Nationalisten" über die ach so mächtigen Deutschen Panzer auf!

natürlich. der fakt, dass dir die Nationalität von digitalen Panzern dermassen wichtig ist, und dass du offensichtlich völlig überpowerte deutsche panzer wünscht, hat natürlich rein gar nichts mit nationalistischem Gedankengut zu tun, was? Pack wie du kriegt doch nen harten, wenn es nen deutschen Panzer sieht. 

[edited]. was genau zählst du als high tier? 

Maschee #56 Posted 03 December 2018 - 07:16 PM

Sergeant

• Player
  • 13076 battles
  • 212
Wird Zeit das die Kisten ins Spiel kommen, dann kann ich endlich meine 15er Med Mission zum T55 erledigen. Mein Cent.7/1 läuft schon warm und die HESHs sind gepackt.
Der erste der Herren kann kommen.

RUMBLEKILL #57 Posted 03 December 2018 - 07:26 PM

Private

• Player
  • 12581 battles
  • 24
  • [JU5T] JU5T
Die SU ist langsamer als der Skorpion aber ok ^^

SiRpRiNz #58 Posted 03 December 2018 - 07:26 PM

Private

• Player
  • 24699 battles
  • 23
  • [XQ] XQ

View PostWernesgruen, on 03 December 2018 - 02:52 PM, said:

Guter Punkt. Ich habe mal die Fahrzeuge im Spiel verglichen:

Spoiler

Von Links nach Rechts:

Skorpion mit 100% Besatzung (und Tarnung)

Skorpion mit 100% Besatzung, Crewskill Waffenbrüder, Crewskill Tarnung und Schokolade

SU mit 100% Besatzung

SU mit 100% Besatzung und Tarnung

SU mit 100% Besatzung, Tarnung, Crewskill Waffenbrüder, Crewskill Tarnung und Zusatzrationen

Falls ich etwas vergessen oder falsch gemacht habe, bitte ergänzen/korrigieren.

Für alle die es nicht gemerkt haben, der Scorpion hat in dem vergleich kein Tarnnetz, was die SU hat in diesem Beispiel.

Glaube keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast.

Klar ist die SU besser, bei einem Ausgangswert von 13,29 zu 19,1 / differenz 5,81

Mit allen Skills, Rationen UND Tarnnetz etc sieht es eher nach 36,96 zu 55,99 aus / differenz 19,03!!!

Ein E25 mit allen oben genannten Sachen kommt "nur" auf 68,06.

Ich müsste zwar Lügen, aber der aktuell beste TD Panzer, ohne den Lowtier kram ist der UDES 03 bei 70,31 

DaBohnenstange #59 Posted 03 December 2018 - 07:53 PM

Brigadier

• Player
  • 5668 battles
  • 4,633
  • [NXD] NXD

View PostCommunity, on 03 December 2018 - 02:00 PM, said:

Wie schlägt sich der neue Sowjet gegen eine deutsche Legende?
Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Sagt doch gleich, dass es WGs russische Seele nicht verkraftet, dass ein deutscher Tank, ausgerechnet ein deutscher Tank!, der beliebteste Premtank auf den Servern ist.

Das erklärt, warum nach dem OP 432 nun auch ein russischer Skorpion G her muss.

Sagt mal - langsam glaube ich wirklich, dass die Russen noch irgendein Trauma/Egoproblem aus dem WK II aufarbeiten müssen...

Panzerfighter_ #60 Posted 03 December 2018 - 08:10 PM

Lieutenant General

• Player
  • 66257 battles
  • 6,769
  • [322] 322
Dauert noch bis ich die Su habe, erst dann kann ich mir ein Urteil bilden. Den Skorpion sehe ich aber wegen seines voll drehbaren Turms, seiner besseren Genauigkeit und Aim Time leicht vorne. Die Su punktet mit leicht mehr Alpha Dmg und besserer Camo.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users