Jump to content


Hochmut kommt vor dem Fall !


  • This topic is locked This topic is locked
60 replies to this topic

MiSTRiXER #1 Posted 06 December 2018 - 10:14 PM

    Private

  • Player
  • 16873 battles
  • 1
  • Member since:
    03-17-2011

Nachdem ich erfolglos, über die verschiedensten Wege, versucht habe PERSÖNLiCHEN Kontakt mit dem Support oder einer beliebigen anderen offiziellen Person von WG aufzunehmen, hoffe ich hier auf Gehör zu stoßen - sowohl von Offiziellen von WG, wie auch von anderen Usern, die meine Erfahrungen mit WG und bei WOT teilen. Im Folgenden seht ihr eine Auflistung von Problemen, Beschwerden, Tatsachen und Erfahrungen im Zusammenhang mit WG und speziell mit WOT - Viele der genannten Punkte wurden schon von anderen Usern angesprochen oder bemängelt, aber ich habe keine Lust und sehe es schon gar nicht ein, mich in den entsprechend Threads dazu zu äußern :

 

SUPPORT

- Nachdem ich mehrfach über ein Ticket versucht habe mich beim Support zu beschweren und Antworten zu bekommen, bin auch ich der festen Überzeugung, dass der komplette Support ausschließlich aus Bots besteht, wobei die Bezeichnung Bot in diesem Fall nicht ganz korrekt ist. Diese automatische Antwortsystem nennt man 'ISSUE-TRACKING-SYSTEM' (ITS) und wird von vielen Firmen eingesetzt, um die Tickets zu bestimmten Themen an die entsprechenden und spezialisierten Mitarbeiter weiterzuleiten, welche diese Anfragen dann bearbeiten und je nach Dringlichkeit persönlich auf die Anfrage reagieren. Das System ist allerdings nicht dazu gedacht, um als eigenständiger Support eingesetzt zu werden! Ein echter Support hingegen trägt dazu bei individuell auf Anfragen und Probleme einzugehen und Lösungen zu finden - NUR wenn dieser Rahmen gegen ist, darf der Begriff Support verwendet werden!  Wie ich zu dieser Überzeugung gekommen bin, dass WG ein ITS oder auch Bots einsetzt und Diese dem User als echter Support verkauft wird? Ich habe jeweils iMMER die absolut SELBE (nicht gleiche!) Antwort bekommen! Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe es mal auf die Spitze getrieben, indem ich in dem nächsten Ticket zum selbigen Thema einfach nur irgendwelchen Unsinn und Kauderwelsch geschrieben habe, mit dem Ergebnis auch darauf wieder die SELBE Antwort bekommen zu haben wie zuvor! 

- Es ist ein Unding und eine absolute Unverschämtheit den Usern ein automatisches Antwortsystem (ITS) als Support verkaufen zu wollen!  Schon alleine die Tatsache, dass in der Auswahl der Themen, zur Erstellung eines Tickets für den Support, keine Möglichkeit gegeben ist um bestimmte Probleme anzusprechen oder Beschwerden einzureichen, zeugt davon dass WG sich zu offensichtlichen Problemen oder Manipulierungen nicht erklären oder äußern will! Mit dem ITS und ohne persönliche Kontaktmöglichkeit werden ungewollte Anfragen, Beschwerden und Probleme von Usern ganz einfach ignoriert (vorsätzlich)!

 

GAMEPLAY & MATCHMAKING = FAIRPLAY?

- Laut WG ist das Matchmaking das Beste am Markt! Wenn dieses unverschämte Matchmaking das Beste sein soll, dann müssen die Anderen ja so schlecht sein, dass sie sich nicht einmal Matchmaking nennen dürfen! 

- Das Matchmaking soll gewährleisten, dass ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen den Teams besteht. Ich frage mich, wie es dann sein kann, dass ich zu über 90% schon sagen kann welches Team gewinnen wird - anhand der Auflistung der Panzer in den jeweiligen Teams vor Beginn des Gefechtes?!

- Jeder User wird individuell eingestuft, was direkte Auswirkung darauf hat welchem Team der User zugewiesen wird! Wie sich diese Einstufung gestaltet - anhand welcher Merkmale oder Vorgaben - ist mir allerdings noch nicht so ganz ersichtlich. Was ich allerdings sehe ist, nach jedem Gefecht, dass ich anscheinend ganz weit unten eingestuft werde. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich einen Stammplatz bei den Verliererteams habe!! Wie kann es aber sein und aus welchen Gründen bin ich IMMER im Verliererteam?

- Bevorzugte und/oder hoch eingestufte User - gibt es nicht? FALSCH! Ich habe etwa 2 Wochen lang Screenshots von den Zusammenstellungen der Teams gemacht und diese verglichen - Fazit : Es gibt User, die IMMER im Gewinnerteam sind und es gibt User die IMMER im Verliererteam sind - Typ und/oder Stufe des Panzers scheinen darauf keinen Einfluss zu haben!

- 20 bis max. 30% der Gefechte werden (habe ich|hat mein Team) gewonnen - selbst bei dem einfachsten und schlechtesten Algorithmus für Zufallsberechnungen liegt die Quote zwischen 40-60%! Ich gehe daher von Manipulation (vorsätzlich) von seitens WG aus! Soviel dann auch zu dem Thema 'ausgeglichenes Kräfteverhältnis' - dann frag ich mich doch, wieso die Gefechte dann meistens schon nach etwa 5 Minuten entweder entschieden oder gar beendet sind und mit 1:15 | 2:15 | ... | max. 6:15 enden? ich habe in der Regel zwischen 1-5 Kills und/oder richte viel Schaden an - ich habe oft 2/3 bis 1/2 aller Teamkills - und ich bin sehr oft der Letzte oder einer der Letzten überlebenden Teamplayer -> ABER wenn man trotzdem NUR verliert, dann macht das keinen SPaß mehr! Ein schönes Beispiel von vor etwas 2 Stunden : Ich mit  Lafette AMX 105 AM hab den einzigen Kill für das Team - 1:15 verloren! Das ist doch echt schon lächerlich!

- Verlauf der Quote für Siege meiner Panzer in den letzten 2-3 Tagen :

 

40TP : von über 80% auf 58%

Sherman Firefly : von über 60% auf 34%

AMX 105 AM (43%) | AMX M4 45 (41%) | T25/2 (44%) von 50-70% - und stätig sinkend!

Objekt 257 (34%) - war noch NIE über 38% !!!

 

Ich frage mich, wie weit es noch nach unten gehen soll?

- Ich habe in den letzten 2 Wochen sehr viel Geld in WOT investiert - genaue Summe nenne ich nicht, aber in der Summe kommt 'hundert' vor! Mir ist Folgendes aufgefallen - umso mehr ich investiert habe, umso mehr Gefechte habe ich und das Team, in dem ich gespielt habe, verloren !!! Das hat für mich den Eindruck, dass WG zahlungskräftige User so einstuft, dass immer mehr Gefechte verloren werden, damit der User noch mehr investiert, um auch mal zu gewinnen! User werden also vorsätzlich getäuscht, gelockt, belogen und betrogen, indem Manipulationen vorgenommen werden - seitens WG!

 

DREISTE ABZOCKE ÜBELSTER ART MIT SCHON EXTREM KRIMINELLER ENERGIE !!!

- Mir fällt immer wieder auf, dass Tarnnetze und Deckungen nur ungenügend oder gar keine Wirkung zeigen,

dass Schüsse auf Panzer keine Wirkung zeigen und auch keinen Schaden anrichten - selbst aus kurzer Entfernung, bei Panzern mit niederer Stufe und das auch noch in den Penetrationszonen,

dass Schüsse weit und teilweise auch abnormal weit am Ziel vorbeigehen - trotz 110% und etwaiger Spezialisierungen und Fähigkeiten,

dass Schüsse irgendwo in den Weiten der Pixel verloren gehen - es ist weder ein Einschlag zu hören noch zu sehen - es ist ABSOLUT GAR NICHTS passiert, außer das ich einen Schuß weniger hatte und nachgeladen wurde,

dass bei "10" Panzern um mich herum, trotzdem immer auf mich geschossen wird,

dass andere Panzer im Team gespottet wurden, weil sie ienen Schuß abgegeben haben und seltsamerweise ich kurz danach zerstört wurde, weil ALLE auf mich geschossen haben,

dass Panzer vom Gegner - ganz egal welcher Art und Stufe - plötzlich ALLE sensible Bereiche (Penetrationszonen) bei mir Treffen und hohen Schaden anrichten oder direkt zerstören - auch in/aus voller Fahrt (müssen wohl alle Scharfschützen geworden sein!)....

- Und letzter Punkt den ich ansprechen möchte, aber bei weitem noch nicht der wirklich Letzte wäre ist die Auswahl der Karte bei bestimmten meiner Panzer. Ich muss mich immer wieder wundern, dass meine Lafette ständig in Stadtgefechte oder in Bergen zum Einsatz kommt, wo man ja auch so viel ausrichten kann mit einer Lafette oder Panzer wie der 40TP auf Karten den Einsatz finden, wo das Kampfgeschehen bekanntermaßen weit entfernt stattfindet und ich erst dort ankomme, wenn das Gefecht bereits beendet ist - wenn überhaupt! Passiert auch ständig, dass bestimmte laaangsame Panzer auf Karten spielen müssen, wo die nächste einigermaßen gute Deckung weit entfernt ist und ich jedesmal bangen muss, ob ich da ankomme - was viel zu oft nicht der Fall ist, weil plötzlich schon ein (Renn)Panzer vor mir steht, der wohl schneller von seiner Basis den Weg zu mir gefunden hat, als ich zur Deckung! Ich finden das in dieser abartigen Häufigkeit alles schon sehr seltsam!

-Jetzt muss ich doch noch einen weiteren Punkt ansprechen, der auch in dieser Häufigkeit - eigentlich sogar fast immer - vorkommt. Meine Stufe VI Panzer kommen zu 95% immer in Gefechte mit Stufe VI-VIII, meine Stufe VII Panzer immer in Gefechte mit Stufe VII-iX - ist schon toll, wenn man da steht und sowieso genau weiß, dass mein Panzer beim Gegenüber NICHTS anrichten kann - außer das deren Besatzung denkt, es hätte jemand leise an deren Tür geklopft - und du genau weißt, dass du alleine schon vom Windstoß seines Geschosses zerstört wirst! Wenn ich Glück habe, dann hab ich in 1 von 20 Gefechten nal auch Panzer mit niederer Stufe oder ausschlie0lich selber Stufe -außer mein Objekt 257 (Stufe IX), der hat ständig Gefechte mit Panzern niederer Stufe, aber der verliert ja auch eh NUR - 34% Siege!

 

Also, investieren werde ich definitiv GAR NICHTS mehr in das Game - TJA, SO EINFACH VERGRAULT MAN SICH ZAHLUNGSKRÄFTIGE USER - und ein Weilchen schaue ich mir das noch an, aber sollte sich nichts ändern, dann bin ich gerne bereit, das gleiche Geld, was ich bisher in WOT investiert habe und gerne auch ein Vielfaches davon, in einen fachspezifischen Rechtsanwalt zu investieren und WG verklagen - Gründe habe ich reichlich genannt und Vieles davon habe ich auch über längeren Zeitraum dokumentiert. Sollte es zu diesem Schritt kommen, dann können sich User, die meine Erfahrungen teilen, gerne bei mir melden - seit ein paar Monaten besteht ja auch in Deutschland die Möglichkeit einer Sammelklage!

 

ICH FÜR MEINEN TEIL LASSE MICH VON WG - SO EINER ÜBERHEBLICHKEIT UND ARROGANZ, WIE SIE AN DEN TAG LEGEN - NICHT VERARSCHEN !!! ICH WEIß GANZ GUT; WAS ICH ALS USER (DAZU NOCH ZAHLENDER) FÜR RECHTE HABE UND MIT INTERNETRECHT KENNE ICH MICH AUCH GANZ GUT AUS! DIE MEINEN SONST NOCH SIE KÖNNTEN SICH MIT UNS ALLES ERLAUBE - ABER ICH AHBE KEINE ANGST VOR....WIE HIEßEN DIE NOCH? ACH - KEINE AHNUNG, KÖNNEN NICHT SO WICHTIG GEWESEN SEIN - DRAUF GESCHISSEN OB NAME ODER NONAME !!!



ilmephax #2 Posted 06 December 2018 - 10:17 PM

    Captain

  • Player
  • 61125 battles
  • 2,436
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    09-05-2011

View PostMiSTRiXER, on 06 December 2018 - 09:14 PM, said:

Nachdem ich erfolglos, über die verschiedensten Wege, versucht habe PERSÖNLiCHEN Kontakt mit dem Support oder einer beliebigen anderen offiziellen Person von WG aufzunehmen, hoffe ich hier auf Gehör zu stoßen - sowohl von Offiziellen von WG, wie auch von anderen Usern, die meine Erfahrungen mit WG und bei WOT teilen. Im Folgenden seht ihr eine Auflistung von Problemen, Beschwerden, Tatsachen und Erfahrungen im Zusammenhang mit WG und speziell mit WOT - Viele der genannten Punkte wurden schon von anderen Usern angesprochen oder bemängelt, aber ich habe keine Lust und sehe es schon gar nicht ein, mich in den entsprechend Threads dazu zu äußern :

 

SUPPORT

- Nachdem ich mehrfach über ein Ticket versucht habe mich beim Support zu beschweren und Antworten zu bekommen, bin auch ich der festen Überzeugung, dass der komplette Support ausschließlich aus Bots besteht, wobei die Bezeichnung Bot in diesem Fall nicht ganz korrekt ist. Diese automatische Antwortsystem nennt man 'ISSUE-TRACKING-SYSTEM' (ITS) und wird von vielen Firmen eingesetzt, um die Tickets zu bestimmten Themen an die entsprechenden und spezialisierten Mitarbeiter weiterzuleiten, welche diese Anfragen dann bearbeiten und je nach Dringlichkeit persönlich auf die Anfrage reagieren. Das System ist allerdings nicht dazu gedacht, um als eigenständiger Support eingesetzt zu werden! Ein echter Support hingegen trägt dazu bei individuell auf Anfragen und Probleme einzugehen und Lösungen zu finden - NUR wenn dieser Rahmen gegen ist, darf der Begriff Support verwendet werden!  Wie ich zu dieser Überzeugung gekommen bin, dass WG ein ITS oder auch Bots einsetzt und Diese dem User als echter Support verkauft wird? Ich habe jeweils iMMER die absolut SELBE (nicht gleiche!) Antwort bekommen! Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe es mal auf die Spitze getrieben, indem ich in dem nächsten Ticket zum selbigen Thema einfach nur irgendwelchen Unsinn und Kauderwelsch geschrieben habe, mit dem Ergebnis auch darauf wieder die SELBE Antwort bekommen zu haben wie zuvor! 

- Es ist ein Unding und eine absolute Unverschämtheit den Usern ein automatisches Antwortsystem (ITS) als Support verkaufen zu wollen!  Schon alleine die Tatsache, dass in der Auswahl der Themen, zur Erstellung eines Tickets für den Support, keine Möglichkeit gegeben ist um bestimmte Probleme anzusprechen oder Beschwerden einzureichen, zeugt davon dass WG sich zu offensichtlichen Problemen oder Manipulierungen nicht erklären oder äußern will! Mit dem ITS und ohne persönliche Kontaktmöglichkeit werden ungewollte Anfragen, Beschwerden und Probleme von Usern ganz einfach ignoriert (vorsätzlich)!

 

GAMEPLAY & MATCHMAKING = FAIRPLAY?

- Laut WG ist das Matchmaking das Beste am Markt! Wenn dieses unverschämte Matchmaking das Beste sein soll, dann müssen die Anderen ja so schlecht sein, dass sie sich nicht einmal Matchmaking nennen dürfen! 

- Das Matchmaking soll gewährleisten, dass ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen den Teams besteht. Ich frage mich, wie es dann sein kann, dass ich zu über 90% schon sagen kann welches Team gewinnen wird - anhand der Auflistung der Panzer in den jeweiligen Teams vor Beginn des Gefechtes?!

- Jeder User wird individuell eingestuft, was direkte Auswirkung darauf hat welchem Team der User zugewiesen wird! Wie sich diese Einstufung gestaltet - anhand welcher Merkmale oder Vorgaben - ist mir allerdings noch nicht so ganz ersichtlich. Was ich allerdings sehe ist, nach jedem Gefecht, dass ich anscheinend ganz weit unten eingestuft werde. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich einen Stammplatz bei den Verliererteams habe!! Wie kann es aber sein und aus welchen Gründen bin ich IMMER im Verliererteam?

- Bevorzugte und/oder hoch eingestufte User - gibt es nicht? FALSCH! Ich habe etwa 2 Wochen lang Screenshots von den Zusammenstellungen der Teams gemacht und diese verglichen - Fazit : Es gibt User, die IMMER im Gewinnerteam sind und es gibt User die IMMER im Verliererteam sind - Typ und/oder Stufe des Panzers scheinen darauf keinen Einfluss zu haben!

- 20 bis max. 30% der Gefechte werden (habe ich|hat mein Team) gewonnen - selbst bei dem einfachsten und schlechtesten Algorithmus für Zufallsberechnungen liegt die Quote zwischen 40-60%! Ich gehe daher von Manipulation (vorsätzlich) von seitens WG aus! Soviel dann auch zu dem Thema 'ausgeglichenes Kräfteverhältnis' - dann frag ich mich doch, wieso die Gefechte dann meistens schon nach etwa 5 Minuten entweder entschieden oder gar beendet sind und mit 1:15 | 2:15 | ... | max. 6:15 enden? ich habe in der Regel zwischen 1-5 Kills und/oder richte viel Schaden an - ich habe oft 2/3 bis 1/2 aller Teamkills - und ich bin sehr oft der Letzte oder einer der Letzten überlebenden Teamplayer -> ABER wenn man trotzdem NUR verliert, dann macht das keinen SPaß mehr! Ein schönes Beispiel von vor etwas 2 Stunden : Ich mit  Lafette AMX 105 AM hab den einzigen Kill für das Team - 1:15 verloren! Das ist doch echt schon lächerlich!

- Verlauf der Quote für Siege meiner Panzer in den letzten 2-3 Tagen :

 

40TP : von über 80% auf 58%

Sherman Firefly : von über 60% auf 34%

AMX 105 AM (43%) | AMX M4 45 (41%) | T25/2 (44%) von 50-70% - und stätig sinkend!

Objekt 257 (34%) - war noch NIE über 38% !!!

 

Ich frage mich, wie weit es noch nach unten gehen soll?

- Ich habe in den letzten 2 Wochen sehr viel Geld in WOT investiert - genaue Summe nenne ich nicht, aber in der Summe kommt 'hundert' vor! Mir ist Folgendes aufgefallen - umso mehr ich investiert habe, umso mehr Gefechte habe ich und das Team, in dem ich gespielt habe, verloren !!! Das hat für mich den Eindruck, dass WG zahlungskräftige User so einstuft, dass immer mehr Gefechte verloren werden, damit der User noch mehr investiert, um auch mal zu gewinnen! User werden also vorsätzlich getäuscht, gelockt, belogen und betrogen, indem Manipulationen vorgenommen werden - seitens WG!

 

DREISTE ABZOCKE ÜBELSTER ART MIT SCHON EXTREM KRIMINELLER ENERGIE !!!

- Mir fällt immer wieder auf, dass Tarnnetze und Deckungen nur ungenügend oder gar keine Wirkung zeigen,

dass Schüsse auf Panzer keine Wirkung zeigen und auch keinen Schaden anrichten - selbst aus kurzer Entfernung, bei Panzern mit niederer Stufe und das auch noch in den Penetrationszonen,

dass Schüsse weit und teilweise auch abnormal weit am Ziel vorbeigehen - trotz 110% und etwaiger Spezialisierungen und Fähigkeiten,

dass Schüsse irgendwo in den Weiten der Pixel verloren gehen - es ist weder ein Einschlag zu hören noch zu sehen - es ist ABSOLUT GAR NICHTS passiert, außer das ich einen Schuß weniger hatte und nachgeladen wurde,

dass bei "10" Panzern um mich herum, trotzdem immer auf mich geschossen wird,

dass andere Panzer im Team gespottet wurden, weil sie ienen Schuß abgegeben haben und seltsamerweise ich kurz danach zerstört wurde, weil ALLE auf mich geschossen haben,

dass Panzer vom Gegner - ganz egal welcher Art und Stufe - plötzlich ALLE sensible Bereiche (Penetrationszonen) bei mir Treffen und hohen Schaden anrichten oder direkt zerstören - auch in/aus voller Fahrt (müssen wohl alle Scharfschützen geworden sein!)....

- Und letzter Punkt den ich ansprechen möchte, aber bei weitem noch nicht der wirklich Letzte wäre ist die Auswahl der Karte bei bestimmten meiner Panzer. Ich muss mich immer wieder wundern, dass meine Lafette ständig in Stadtgefechte oder in Bergen zum Einsatz kommt, wo man ja auch so viel ausrichten kann mit einer Lafette oder Panzer wie der 40TP auf Karten den Einsatz finden, wo das Kampfgeschehen bekanntermaßen weit entfernt stattfindet und ich erst dort ankomme, wenn das Gefecht bereits beendet ist - wenn überhaupt! Passiert auch ständig, dass bestimmte laaangsame Panzer auf Karten spielen müssen, wo die nächste einigermaßen gute Deckung weit entfernt ist und ich jedesmal bangen muss, ob ich da ankomme - was viel zu oft nicht der Fall ist, weil plötzlich schon ein (Renn)Panzer vor mir steht, der wohl schneller von seiner Basis den Weg zu mir gefunden hat, als ich zur Deckung! Ich finden das in dieser abartigen Häufigkeit alles schon sehr seltsam!

-Jetzt muss ich doch noch einen weiteren Punkt ansprechen, der auch in dieser Häufigkeit - eigentlich sogar fast immer - vorkommt. Meine Stufe VI Panzer kommen zu 95% immer in Gefechte mit Stufe VI-VIII, meine Stufe VII Panzer immer in Gefechte mit Stufe VII-iX - ist schon toll, wenn man da steht und sowieso genau weiß, dass mein Panzer beim Gegenüber NICHTS anrichten kann - außer das deren Besatzung denkt, es hätte jemand leise an deren Tür geklopft - und du genau weißt, dass du alleine schon vom Windstoß seines Geschosses zerstört wirst! Wenn ich Glück habe, dann hab ich in 1 von 20 Gefechten nal auch Panzer mit niederer Stufe oder ausschlie0lich selber Stufe -außer mein Objekt 257 (Stufe IX), der hat ständig Gefechte mit Panzern niederer Stufe, aber der verliert ja auch eh NUR - 34% Siege!

 

Also, investieren werde ich definitiv GAR NICHTS mehr in das Game - TJA, SO EINFACH VERGRAULT MAN SICH ZAHLUNGSKRÄFTIGE USER - und ein Weilchen schaue ich mir das noch an, aber sollte sich nichts ändern, dann bin ich gerne bereit, das gleiche Geld, was ich bisher in WOT investiert habe und gerne auch ein Vielfaches davon, in einen fachspezifischen Rechtsanwalt zu investieren und WG verklagen - Gründe habe ich reichlich genannt und Vieles davon habe ich auch über längeren Zeitraum dokumentiert. Sollte es zu diesem Schritt kommen, dann können sich User, die meine Erfahrungen teilen, gerne bei mir melden - seit ein paar Monaten besteht ja auch in Deutschland die Möglichkeit einer Sammelklage!

 

ICH FÜR MEINEN TEIL LASSE MICH VON WG - SO EINER ÜBERHEBLICHKEIT UND ARROGANZ, WIE SIE AN DEN TAG LEGEN - NICHT VERARSCHEN !!! ICH WEIß GANZ GUT; WAS ICH ALS USER (DAZU NOCH ZAHLENDER) FÜR RECHTE HABE UND MIT INTERNETRECHT KENNE ICH MICH AUCH GANZ GUT AUS! DIE MEINEN SONST NOCH SIE KÖNNTEN SICH MIT UNS ALLES ERLAUBE - ABER ICH AHBE KEINE ANGST VOR....WIE HIEßEN DIE NOCH? ACH - KEINE AHNUNG, KÖNNEN NICHT SO WICHTIG GEWESEN SEIN - DRAUF GESCHISSEN OB NAME ODER NONAME !!!

 

600 wn8 46% winrate.... muss man sich gar nicht durchlesen

Big_Lebowski74 #3 Posted 06 December 2018 - 10:18 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 28277 battles
  • 1,946
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    05-18-2015
Donnerstag...
21:19 Added after 1 minute

View Postilmephax, on 06 December 2018 - 10:17 PM, said:

 

600 wn8 46% winrate.... muss man sich gar nicht durchlesen

 

wenigstens hat er etwas den Server finanziert...

MarioO #4 Posted 06 December 2018 - 10:21 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 63653 battles
  • 3,129
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011

View PostMiSTRiXER, on 06 December 2018 - 10:14 PM, said:

Nachdem ich erfolglos, über die verschiedensten Wege, versucht habe PERSÖNLiCHEN Kontakt mit dem Support oder einer beliebigen anderen offiziellen Person von WG aufzunehmen, hoffe ich hier auf Gehör zu stoßen - sowohl von Offiziellen von WG, wie auch von anderen Usern, die meine Erfahrungen mit WG und bei WOT teilen. Im Folgenden seht ihr eine Auflistung von Problemen, Beschwerden, Tatsachen und Erfahrungen im Zusammenhang mit WG und speziell mit WOT - Viele der genannten Punkte wurden schon von anderen Usern angesprochen oder bemängelt, aber ich habe keine Lust und sehe es schon gar nicht ein, mich in den entsprechend Threads dazu zu äußern :

 

SUPPORT

- Nachdem ich mehrfach über ein Ticket versucht habe mich beim Support zu beschweren und Antworten zu bekommen, bin auch ich der festen Überzeugung, dass der komplette Support ausschließlich aus Bots besteht, wobei die Bezeichnung Bot in diesem Fall nicht ganz korrekt ist. Diese automatische Antwortsystem nennt man 'ISSUE-TRACKING-SYSTEM' (ITS) und wird von vielen Firmen eingesetzt, um die Tickets zu bestimmten Themen an die entsprechenden und spezialisierten Mitarbeiter weiterzuleiten, welche diese Anfragen dann bearbeiten und je nach Dringlichkeit persönlich auf die Anfrage reagieren. Das System ist allerdings nicht dazu gedacht, um als eigenständiger Support eingesetzt zu werden! Ein echter Support hingegen trägt dazu bei individuell auf Anfragen und Probleme einzugehen und Lösungen zu finden - NUR wenn dieser Rahmen gegen ist, darf der Begriff Support verwendet werden!  Wie ich zu dieser Überzeugung gekommen bin, dass WG ein ITS oder auch Bots einsetzt und Diese dem User als echter Support verkauft wird? Ich habe jeweils iMMER die absolut SELBE (nicht gleiche!) Antwort bekommen! Das habe ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe es mal auf die Spitze getrieben, indem ich in dem nächsten Ticket zum selbigen Thema einfach nur irgendwelchen Unsinn und Kauderwelsch geschrieben habe, mit dem Ergebnis auch darauf wieder die SELBE Antwort bekommen zu haben wie zuvor! 

- Es ist ein Unding und eine absolute Unverschämtheit den Usern ein automatisches Antwortsystem (ITS) als Support verkaufen zu wollen!  Schon alleine die Tatsache, dass in der Auswahl der Themen, zur Erstellung eines Tickets für den Support, keine Möglichkeit gegeben ist um bestimmte Probleme anzusprechen oder Beschwerden einzureichen, zeugt davon dass WG sich zu offensichtlichen Problemen oder Manipulierungen nicht erklären oder äußern will! Mit dem ITS und ohne persönliche Kontaktmöglichkeit werden ungewollte Anfragen, Beschwerden und Probleme von Usern ganz einfach ignoriert (vorsätzlich)!

 

GAMEPLAY & MATCHMAKING = FAIRPLAY?

- Laut WG ist das Matchmaking das Beste am Markt! Wenn dieses unverschämte Matchmaking das Beste sein soll, dann müssen die Anderen ja so schlecht sein, dass sie sich nicht einmal Matchmaking nennen dürfen! 

- Das Matchmaking soll gewährleisten, dass ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis zwischen den Teams besteht. Ich frage mich, wie es dann sein kann, dass ich zu über 90% schon sagen kann welches Team gewinnen wird - anhand der Auflistung der Panzer in den jeweiligen Teams vor Beginn des Gefechtes?!

- Jeder User wird individuell eingestuft, was direkte Auswirkung darauf hat welchem Team der User zugewiesen wird! Wie sich diese Einstufung gestaltet - anhand welcher Merkmale oder Vorgaben - ist mir allerdings noch nicht so ganz ersichtlich. Was ich allerdings sehe ist, nach jedem Gefecht, dass ich anscheinend ganz weit unten eingestuft werde. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich einen Stammplatz bei den Verliererteams habe!! Wie kann es aber sein und aus welchen Gründen bin ich IMMER im Verliererteam?

- Bevorzugte und/oder hoch eingestufte User - gibt es nicht? FALSCH! Ich habe etwa 2 Wochen lang Screenshots von den Zusammenstellungen der Teams gemacht und diese verglichen - Fazit : Es gibt User, die IMMER im Gewinnerteam sind und es gibt User die IMMER im Verliererteam sind - Typ und/oder Stufe des Panzers scheinen darauf keinen Einfluss zu haben!

- 20 bis max. 30% der Gefechte werden (habe ich|hat mein Team) gewonnen - selbst bei dem einfachsten und schlechtesten Algorithmus für Zufallsberechnungen liegt die Quote zwischen 40-60%! Ich gehe daher von Manipulation (vorsätzlich) von seitens WG aus! Soviel dann auch zu dem Thema 'ausgeglichenes Kräfteverhältnis' - dann frag ich mich doch, wieso die Gefechte dann meistens schon nach etwa 5 Minuten entweder entschieden oder gar beendet sind und mit 1:15 | 2:15 | ... | max. 6:15 enden? ich habe in der Regel zwischen 1-5 Kills und/oder richte viel Schaden an - ich habe oft 2/3 bis 1/2 aller Teamkills - und ich bin sehr oft der Letzte oder einer der Letzten überlebenden Teamplayer -> ABER wenn man trotzdem NUR verliert, dann macht das keinen SPaß mehr! Ein schönes Beispiel von vor etwas 2 Stunden : Ich mit  Lafette AMX 105 AM hab den einzigen Kill für das Team - 1:15 verloren! Das ist doch echt schon lächerlich!

- Verlauf der Quote für Siege meiner Panzer in den letzten 2-3 Tagen :

 

40TP : von über 80% auf 58%

Sherman Firefly : von über 60% auf 34%

AMX 105 AM (43%) | AMX M4 45 (41%) | T25/2 (44%) von 50-70% - und stätig sinkend!

Objekt 257 (34%) - war noch NIE über 38% !!!

 

Ich frage mich, wie weit es noch nach unten gehen soll?

- Ich habe in den letzten 2 Wochen sehr viel Geld in WOT investiert - genaue Summe nenne ich nicht, aber in der Summe kommt 'hundert' vor! Mir ist Folgendes aufgefallen - umso mehr ich investiert habe, umso mehr Gefechte habe ich und das Team, in dem ich gespielt habe, verloren !!! Das hat für mich den Eindruck, dass WG zahlungskräftige User so einstuft, dass immer mehr Gefechte verloren werden, damit der User noch mehr investiert, um auch mal zu gewinnen! User werden also vorsätzlich getäuscht, gelockt, belogen und betrogen, indem Manipulationen vorgenommen werden - seitens WG!

 

DREISTE ABZOCKE ÜBELSTER ART MIT SCHON EXTREM KRIMINELLER ENERGIE !!!

- Mir fällt immer wieder auf, dass Tarnnetze und Deckungen nur ungenügend oder gar keine Wirkung zeigen,

dass Schüsse auf Panzer keine Wirkung zeigen und auch keinen Schaden anrichten - selbst aus kurzer Entfernung, bei Panzern mit niederer Stufe und das auch noch in den Penetrationszonen,

dass Schüsse weit und teilweise auch abnormal weit am Ziel vorbeigehen - trotz 110% und etwaiger Spezialisierungen und Fähigkeiten,

dass Schüsse irgendwo in den Weiten der Pixel verloren gehen - es ist weder ein Einschlag zu hören noch zu sehen - es ist ABSOLUT GAR NICHTS passiert, außer das ich einen Schuß weniger hatte und nachgeladen wurde,

dass bei "10" Panzern um mich herum, trotzdem immer auf mich geschossen wird,

dass andere Panzer im Team gespottet wurden, weil sie ienen Schuß abgegeben haben und seltsamerweise ich kurz danach zerstört wurde, weil ALLE auf mich geschossen haben,

dass Panzer vom Gegner - ganz egal welcher Art und Stufe - plötzlich ALLE sensible Bereiche (Penetrationszonen) bei mir Treffen und hohen Schaden anrichten oder direkt zerstören - auch in/aus voller Fahrt (müssen wohl alle Scharfschützen geworden sein!)....

- Und letzter Punkt den ich ansprechen möchte, aber bei weitem noch nicht der wirklich Letzte wäre ist die Auswahl der Karte bei bestimmten meiner Panzer. Ich muss mich immer wieder wundern, dass meine Lafette ständig in Stadtgefechte oder in Bergen zum Einsatz kommt, wo man ja auch so viel ausrichten kann mit einer Lafette oder Panzer wie der 40TP auf Karten den Einsatz finden, wo das Kampfgeschehen bekanntermaßen weit entfernt stattfindet und ich erst dort ankomme, wenn das Gefecht bereits beendet ist - wenn überhaupt! Passiert auch ständig, dass bestimmte laaangsame Panzer auf Karten spielen müssen, wo die nächste einigermaßen gute Deckung weit entfernt ist und ich jedesmal bangen muss, ob ich da ankomme - was viel zu oft nicht der Fall ist, weil plötzlich schon ein (Renn)Panzer vor mir steht, der wohl schneller von seiner Basis den Weg zu mir gefunden hat, als ich zur Deckung! Ich finden das in dieser abartigen Häufigkeit alles schon sehr seltsam!

-Jetzt muss ich doch noch einen weiteren Punkt ansprechen, der auch in dieser Häufigkeit - eigentlich sogar fast immer - vorkommt. Meine Stufe VI Panzer kommen zu 95% immer in Gefechte mit Stufe VI-VIII, meine Stufe VII Panzer immer in Gefechte mit Stufe VII-iX - ist schon toll, wenn man da steht und sowieso genau weiß, dass mein Panzer beim Gegenüber NICHTS anrichten kann - außer das deren Besatzung denkt, es hätte jemand leise an deren Tür geklopft - und du genau weißt, dass du alleine schon vom Windstoß seines Geschosses zerstört wirst! Wenn ich Glück habe, dann hab ich in 1 von 20 Gefechten nal auch Panzer mit niederer Stufe oder ausschlie0lich selber Stufe -außer mein Objekt 257 (Stufe IX), der hat ständig Gefechte mit Panzern niederer Stufe, aber der verliert ja auch eh NUR - 34% Siege!

 

Also, investieren werde ich definitiv GAR NICHTS mehr in das Game - TJA, SO EINFACH VERGRAULT MAN SICH ZAHLUNGSKRÄFTIGE USER - und ein Weilchen schaue ich mir das noch an, aber sollte sich nichts ändern, dann bin ich gerne bereit, das gleiche Geld, was ich bisher in WOT investiert habe und gerne auch ein Vielfaches davon, in einen fachspezifischen Rechtsanwalt zu investieren und WG verklagen - Gründe habe ich reichlich genannt und Vieles davon habe ich auch über längeren Zeitraum dokumentiert. Sollte es zu diesem Schritt kommen, dann können sich User, die meine Erfahrungen teilen, gerne bei mir melden - seit ein paar Monaten besteht ja auch in Deutschland die Möglichkeit einer Sammelklage!

 

ICH FÜR MEINEN TEIL LASSE MICH VON WG - SO EINER ÜBERHEBLICHKEIT UND ARROGANZ, WIE SIE AN DEN TAG LEGEN - NICHT VERARSCHEN !!! ICH WEIß GANZ GUT; WAS ICH ALS USER (DAZU NOCH ZAHLENDER) FÜR RECHTE HABE UND MIT INTERNETRECHT KENNE ICH MICH AUCH GANZ GUT AUS! DIE MEINEN SONST NOCH SIE KÖNNTEN SICH MIT UNS ALLES ERLAUBE - ABER ICH AHBE KEINE ANGST VOR....WIE HIEßEN DIE NOCH? ACH - KEINE AHNUNG, KÖNNEN NICHT SO WICHTIG GEWESEN SEIN - DRAUF GESCHISSEN OB NAME ODER NONAME !!!

 

Und jetzt?

 

Verklagst du WG jetzt vor dem EuGH?



ilmephax #5 Posted 06 December 2018 - 10:22 PM

    Captain

  • Player
  • 61125 battles
  • 2,436
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    09-05-2011

geh mal zur depac und lass dir das spiel und paar grundlagen erklären.... dann gibste vielleicht nicht soviel mist von dir und jemand antwortet mal auf sinnvolle tickets...

 

deine winrate passt zu deiner Leistung... du verdienst nicht mehr als 45% auf keinem tank...

 

 

ich meine ernsthaft mit 600 average dmg auf nem 9e rheavy der 1700? hp hat.... wunderst du dich über 34% winrate? really?


Edited by ilmephax, 06 December 2018 - 10:23 PM.


Botpresse_GER_ #6 Posted 06 December 2018 - 10:23 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 3148 battles
  • 1,862
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-31-2018

War aber kurz vor Donnerstagsschluss 

 

Glück gehabt 

 

:popcorn:



Huzzemann #7 Posted 06 December 2018 - 10:25 PM

    Aushilfs-Forenpolizist (nicht Weisungsbefugt)

  • Player
  • 33389 battles
  • 18,036
  • Member since:
    05-21-2011

View PostMarioO, on 06 December 2018 - 10:21 PM, said:

 

Und jetzt?

 

Verklagst du WG jetzt vor dem EuGH?

 

ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, dessen schwester hat einen schwager UND DEEEER hat eine nachbarin, deren schwester in den haag arbeitet!!11!!!!!111!!1

 

also voooorsichtig!!!!!!!!111!11ölf!!!1!!



Blaumupi #8 Posted 06 December 2018 - 10:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29876 battles
  • 226
  • Member since:
    11-26-2012

View PostMiSTRiXER, on 06 December 2018 - 10:14 PM, said:

... habe und gerne auch ein Vielfaches davon, in einen fachspezifischen Rechtsanwalt zu investieren und WG verklagen

 

 

:D:D:facepalm:

check_your_mailbox_01832 #9 Posted 06 December 2018 - 10:30 PM

    Sergeant

  • Player
  • 11895 battles
  • 244
  • Member since:
    03-09-2016

 

 

Es gib/gab  nur einen der in diesem Forum solche Wall of Text verfasst hat .

 

 

Der Name fängt mit G an  .



Bauernwalze #10 Posted 06 December 2018 - 10:32 PM

    Major

  • Player
  • 55362 battles
  • 2,678
  • [USER] USER
  • Member since:
    04-04-2012

View PostHuzzemann, on 06 December 2018 - 10:25 PM, said:

 

ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, dessen schwester hat einen schwager UND DEEEER hat eine nachbarin, deren schwester in den haag arbeitet!!11!!!!!111!!1

 

also voooorsichtig!!!!!!!!111!11ölf!!!1!!

 

Schön das du da bist, hier der Gruß an den TE

Heute

darf

Huzze

durchgehend

Flamen


Edited by Bauernwalze, 06 December 2018 - 10:33 PM.


Betankung #11 Posted 06 December 2018 - 10:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 33959 battles
  • 554
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    03-19-2012

Block Quote

 

- Jeder User wird individuell eingestuft, was direkte Auswirkung darauf hat welchem Team der User zugewiesen wird! Wie sich diese Einstufung gestaltet - anhand welcher Merkmale oder Vorgaben - ist mir allerdings noch nicht so ganz ersichtlich. Was ich allerdings sehe ist, nach jedem Gefecht, dass ich anscheinend ganz weit unten eingestuft werde. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich einen Stammplatz bei den Verliererteams habe!! Wie kann es aber sein und aus welchen Gründen bin ich IMMER im Verliererteam?

 

Da ist sozusagen echtes und virtuelles Leben kongruent - sprich: du bist einfach ein Verlierertyp. Lösung: Spiel lernen und anstrengen, besser werden - dann kommen mehr Siege von ganz allein.

 

Block Quote

 - Bevorzugte und/oder hoch eingestufte User - gibt es nicht? FALSCH! Ich habe etwa 2 Wochen lang Screenshots von den Zusammenstellungen der Teams gemacht und diese verglichen - Fazit : Es gibt User, die IMMER im Gewinnerteam sind und es gibt User die IMMER im Verliererteam sind - Typ und/oder Stufe des Panzers scheinen darauf keinen Einfluss zu haben!

 

Das sind eben Gewinnertypen. Warum  sollten diejenigen, die das Team tragen und Minderleister wie dich kompensieren, nicht oft gewinnen?! Das ist doch das Fairplay was du forderst...

 

Klassischer Fall von Walletwarrior, der dachte er kann sich seinen Speilspaß kaufen. Gott sei Dank speist der Support dein Gewäsch mit 0815 ab - wäre fatal wenn knappe Ressourcen für diesen Schmarn drauf gingen.

 


Edited by Betankung, 06 December 2018 - 10:37 PM.


Olch #12 Posted 06 December 2018 - 10:39 PM

    Major General

  • Player
  • 47627 battles
  • 5,321
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    07-25-2012

 

 

Vielleicht guckst du dir die Videos mal an, da lernst du noch was, und hast vielleicht mehr Spaß und weniger Frust in deinen Gefechten. :)



ProNoob_M #13 Posted 06 December 2018 - 10:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24350 battles
  • 315
  • [OM] OM
  • Member since:
    06-12-2015

Block Quote

 Bevorzugte und/oder hoch eingestufte User - gibt es nicht? FALSCH! Ich habe etwa 2 Wochen lang Screenshots von den Zusammenstellungen der Teams gemacht und diese verglichen - Fazit : Es gibt User, die IMMER im Gewinnerteam sind und es gibt User die IMMER im Verliererteam sind - Typ und/oder Stufe des Panzers scheinen darauf keinen Einfluss zu haben!

 

Mein Lieblingspart



check_your_mailbox_01832 #14 Posted 06 December 2018 - 10:57 PM

    Sergeant

  • Player
  • 11895 battles
  • 244
  • Member since:
    03-09-2016

 

View PostProNoob_M, on 06 December 2018 - 10:40 PM, said:

 

Mein Lieblingspart

 

 

 

Dann lasset  uns  teilhaben an eurer  Weisheit !

 

 


Edited by check_your_mailbox_01832, 06 December 2018 - 10:57 PM.


_Belgarion_ #15 Posted 06 December 2018 - 11:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 43255 battles
  • 1,770
  • Member since:
    07-27-2011

@TE: Meinst du das wirklich ernst?

 

Nimm mehr oder weniger von dem Zeug.



check_your_mailbox_01832 #16 Posted 06 December 2018 - 11:19 PM

    Sergeant

  • Player
  • 11895 battles
  • 244
  • Member since:
    03-09-2016

 

 

Das ist vom Arzt in der Dosierung verschrieben was willste da machen .Jung komm mir nicht mir unsortiertem Bauschutt weder du noch ich wissen wie das wirkt .


Edited by check_your_mailbox_01832, 06 December 2018 - 11:20 PM.


stereoType64 #17 Posted 06 December 2018 - 11:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5086 battles
  • 878
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

Bei "genaue Summe nenne ich nicht, aber in der Summe kommt 'hundert' vor!" musste ich echt gut lachen :D

Brutal dass WG Dich so abzockt, aber echt jetzt mal!

So geht es nicht weiter!

Wehr Dich!

 

 



_Belgarion_ #18 Posted 06 December 2018 - 11:27 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 43255 battles
  • 1,770
  • Member since:
    07-27-2011

View Postcheck_your_mailbox_01832, on 06 December 2018 - 10:19 PM, said:

 

 

Das ist vom Arzt in der Dosierung verschrieben was willste da machen .Jung komm mir nicht mir unsortiertem Bauschutt weder du noch ich wissen wie das wirkt .

 

Ist ja eigentlich auch egal wie es wirkt. Schlimmer kann es ja kaum werden. Vielleicht hilft auch ne Blechschere um den Aluhut etwas zu weiten.

KrokodilMitButterbrot #19 Posted 06 December 2018 - 11:44 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29703 battles
  • 732
  • Member since:
    03-31-2013
Gähn. Immer wieder dasselbe. Bitte kreativ werden oder zumindest nen 1510ten Thread über Rainer W.

Edited by KrokodilMitButterbrot, 06 December 2018 - 11:45 PM.


stereoType64 #20 Posted 06 December 2018 - 11:46 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 5086 battles
  • 878
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-31-2017

View PostKrokodilMitButterbrot, on 06 December 2018 - 11:44 PM, said:

Gähn. Immer wieder dasselbe. Bitte kreativ werden oder zumindest nen 1510ten Thread über Rainer W.

 

8 von 10 Meddlleuden finden das gut.

Rest sind Heijder.

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users