Jump to content


Welcher 10er CW Medium?


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

Josephus_Miller #1 Posted 18 December 2018 - 07:25 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13528 battles
  • 890
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    09-09-2012

Hi,

 

da ich verstärkt CW fahren möchte, ich aber noch nicht ganz das richtige Gerät habe, hoffe ich hier eien gescheite Antwort zu bekommen.

 

Als 1. Panzer für CW habe ich mir den W111 5A erspielt. Er gefällt mir richtig gut, und macht in 10er Bollwerk schon mal keine schlechte Figur. Klar Potential nach oben vom Spieler her (mich) ist definitv vorhanden.

Ich weiß auch, dass er eine Art Heavy/Medium Hybrid ist. Als nächsten Panzer sollen S.Conquerer und IS7 her.

Aber was ist eigentlich mit einem waschechten Medium?? Sobald ich mit dem T34-85 die 2. Gunmark habe, möchte ich die Linie weiter grinden.

 

Ab T 44 kann man ja 2 Linien gehen, so dass mann dann im im 10er beim Object 140 oder t62 A landet.

 

Vielelicht liest das hier ein CW Kommandant und kann mir eine Antwort dazu geben, was eher für das Team sinnvoll ist.

Oder vielleicht ne ganz andere Linie?

Was ist mit den Chinesen 121 zum Beispiel?

 

Danke :-)



The_LastSkywalker #2 Posted 18 December 2018 - 07:42 AM

    Private

  • Player
  • 26363 battles
  • 37
  • [_I_C_] _I_C_
  • Member since:
    10-01-2014

Guten Morgääähn erstmal :D

 

Dein erster T10 CW-"fähiger" Panzer der WZ 111-5A ist schon mal eine super Wahl!

 

Die Reihe des T44 zum Obj. 140 und T62A ist auch für Anfänger eine solidere Reihe. Für CW empfehlt sich eher das Obj 140. 

--> Das Obj. 140 ist mobiler hat zwar eine schlechtere Turmpanzerung als das T62-A aber die Kanone ist um Welten besser. (--> eigene Meinung zum T62-A)

 

Die Reihe zum IS-7 ist eine solidere Wahl, aber für CW würde ich dir eher das Obj 277 (über den T-10) empfehlen. 

--> Obj. 277 ist viel mobiler wie die IS-7 hat eine bessere Kanone und gefühlt prallt mehr ab. (--> ebenfalls eigene Meinung)

 

Der S. Conqueror kann man immer gebrauchen und macht auch Spaß im Random...DPM des Todes :D

Den 121 kann ich nicht empfehlen, er ist im Vergleich zum Obj. 140 nicht mobil genug, hat eine schlechtere Kanone und die Panzerung ist auch nicht wirklich besser.

--> Dann eher das Obj 430U hat eine gute Panzerung, ist mobil und die Kanone trollt relativ selten

 

Was ich dir Sonst noch an Heavys empfehlen kann ist der Type 5, Bei TD´s wären das der Strv. 103B und das Obj. 268 4. Bei Lights ist der T100 lt sehr beliebt und Artys gehen die CGC und die GW E100 eigentlich immer :D

 

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen :)

 

Beste Grüße


Edited by The_LastSkywalker, 18 December 2018 - 07:54 AM.


_Honored #3 Posted 18 December 2018 - 08:47 AM

    Captain

  • Player
  • 23371 battles
  • 2,495
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013
als allrounder das 140(907), als schweren med das 430U. Alles andere sind nur Exoten

Geno1isme #4 Posted 18 December 2018 - 09:18 AM

    General

  • Player
  • 45260 battles
  • 9,224
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Bei den Mediums ist das Problem dass da im CW vornehmlich das 907 nachgefragt ist, das kann man aber schlecht grinden. Wenn nicht genug 907 vorhanden sind ist es ne 50:50 Sache ob eher das 140 oder das 430U mitgenommen wird (je nach Taktik/Aufgabe), 121 und T-62A kannst du normalerweise komplett vergessen.

 

Da du schon den Wz5A hast wäre es auch überlegenswert noch den 113 zu holen, falls der 5A mal gesperrt sein sollte.

 

Ansonsten ist es halt auch immer eine Frage was der (zukünftige?) Clan für Karten und Taktiken spielt, und welche Panzer da Mangelware sind. S-Conqs sind z.B. recht verbreitet, werden aber meistens nur in kleiner Zahl benötigt. Falls z.B. viel auf Stadtkarten gespielt wird dürften vor allem Types und Ami-TDs benötigt werden.

 

Und natürlich gilt immer: Jede Balancing-Änderung von WG kann das komplett über den Haufen werfen.



Josephus_Miller #5 Posted 18 December 2018 - 10:10 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13528 battles
  • 890
  • [SH-A] SH-A
  • Member since:
    09-09-2012

View PostGeno1isme, on 18 December 2018 - 08:18 AM, said:

Bei den Mediums ist das Problem dass da im CW vornehmlich das 907 nachgefragt ist, das kann man aber schlecht grinden. Wenn nicht genug 907 vorhanden sind ist es ne 50:50 Sache ob eher das 140 oder das 430U mitgenommen wird (je nach Taktik/Aufgabe), 121 und T-62A kannst du normalerweise komplett vergessen.

 

 

Soweit ich weiß hat keiner bei uns das 907, was natürlich ein riesiger Nachteil ist, da wir spätestens im 3. oder 4. Gefecht von clans mit 907 Übermacht überrannt werden...ich will hier auch nicht die Diskussion aufmachen, wie fair das ist gerade gegenüber Neueinsteigerclans (CW) die halt keine Möglichkeit haben an das 907 (reload 5.XX, Wanne/Turm die bouncen, gute Mobilität) zu kommen.

Es ist halt so. Also muss man dann die 1. Alternative nehmen und hoffen dass ein ähnlicher reward irgendwann mal erhältlich sein könnte.

 

Grundsätzlich erstmal Danke an alle.

 

Ich nehme für mich mit, die Mediumreihe zum Obj. 140 zu priorisieren, danach das 430U

Zwischendurch wenn ich bock habe noch das 113 und 277 grinden.

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users