Jump to content

5-fach EP für den ersten Sieg während der Feiertage

• Please log in to reply
130 replies to this topic

serafffffff #21 Posted 25 December 2018 - 10:13 AM

Private

• Player
  • 11260 battles
  • 4
  • [SH-A] SH-A

View Postserafffffff, on 25 December 2018 - 09:51 AM, said:

Ein wunderschönen ersten Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch.

Ich fand den kalender von wg völlig ok. Gut, für mich war auch nicht wirklich was passendes drinn aber das man die meisten panzer für Gold kaufen könnte fand ich super. Den letzten gab es zwar nicht für Gold aber das haben die Jungs von wg schon vorher schon angekündigt.  Diejenigen die jetzt deswegen rumheulen sind auch jene die sich über kinder im Schulbus beschweren. Für die Kisten hat man viel mehr bekommen als wen man alles einzeln kaufen würde und dennoch regen sich welche darüber auf. Anstatt einfach mal dankbar zu sein. 

Ich habe mir für 40 euro welche gekauft und habe jetzt Gold genug. Beide russen waren drinn und der kleine E 25. Gut, den hatte ich schon aber Wurscht. 

Ich kann nur sagen vielen Dank wg. Schöne Feiertage und ein guten Rutsch. 

mogli_at_home #22 Posted 25 December 2018 - 10:17 AM

Captain

• Player
  • 30155 battles
  • 2,401
  • [IOTR] IOTR

Hmm, lasst uns mal einfach eine andere Möglichkeit überlegen: Was wäre wenn alles richtig gemeint wäre, aber es der Praktikant wieder versemmelt hat?

Englische Webseite: x5 XP on your First Win During your Holidays

Holidays hier als Bezeichnung für Urlaub/Schulferien, nicht für die Feiertage. Wird ja oft so benutzt.

26.12. - 30.12.. Ok, passt auch nicht ganz, aber besser als für Feiertage.

Praktikant übersetzt: 5-fach EP für den ersten Sieg während der Feiertage

Kann passieren, nur leider ist die ursprüngliche Idee / Bedeutung weg.

Bitte richtig verstehen, ich hätte auch gerne ab heute den Multiplikator, ich rege mich auch oft über WG auf.

Aber es KÖNNTE wirklich nur ein Übersetzungsfehler sein. Sollte auch nicht passieren, kennen wir ja aber schon.

In diesem Sinne:

Ein schönes und besinnliches Fest euch allen!

Gruß,

Mogli

Iksweikam #23 Posted 25 December 2018 - 10:21 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 11977 battles
  • 1,304
  • [G-A_F] G-A_F

View PostMarioO, on 25 December 2018 - 08:25 AM, said:

Verstehe dein Problem nicht 

Wenn der Panzer doch unnötig war, warum regst du dich drüber auf, dass er nur für echtes Geld zu haben war (Mal abgesehen davon, dass das Gold wahrscheinlich auch mit Geld bezahlt wurde.. )

Da der Panzer ja unnötig war, musstest du ja nix ausgeben, oder leidest du an so einer Zwangsneurose Henning Störung, die dich zum kaufen zwingt?

Die letzten Jahre gab es immer am 24 einen neuen Premiumpanzer als Überraschung für die Spieler, in Erwartung dessen kamen in den letzten Wochen immer mehr Gerüchte auf das es Panzer wie EBR oder HWK oder T103 am 24 geben würde, was noch durch Äußerungen von Streamern verstärkt wurde.

Wenn WG wie Mootallity in seinem Video angedeutet hat schon im Vorhinein festgelegt hatte, das man am 24 den CAX nur für Euro anbieten wird aber man gleichzeitig die Spekulationen noch anheizt, indem man den EBR zum Test auf den Live Server bringt und auf Webseiten Gerüchte schürt, da ist doch die Reaktion der Community nur gerechtfertigt.

Das hätte WG verhindern können, wenn man ein besseres Fahrzeug genommen hatte oder wenigstens die Goldkauf Option ermöglicht hätte oder wie von einigen Streamern vorgeschlagen ein Paket mit CAX, Cromwell und Centurion RAAC, als schönes gesamt Set auch für Gold angeboten hätten.

Edited by Iksweikam, 25 December 2018 - 10:22 AM.

Generol #24 Posted 25 December 2018 - 10:44 AM

Warrant Officer

• Player
  • 12098 battles
  • 583
  • [R1SEC] R1SEC

View PostIksweikam, on 25 December 2018 - 10:21 AM, said:

Wenn WG wie Mootallity in seinem Video angedeutet hat schon im Vorhinein festgelegt hatte, das man am 24 den CAX nur für Euro anbieten wird aber man gleichzeitig die Spekulationen noch anheizt, indem man den EBR zum Test auf den Live Server bringt und auf Webseiten Gerüchte schürt, da ist doch die Reaktion der Community nur gerechtfertigt.

Die Angebote für den Adventskalender stehen natürlich schon länger fest ... alleine die Texte auf den Webseiten in 12 Sprachen übersetzten geht nicht von heute auf morgen. Selbst in der überragenden Qualität nicht ;)

Das der EBR nicht im Kalender kommen würde war doch schon länger klar... da wurden keine Gerüchte geschürt sondern die Community hat sich entgegen der Fakten hochgeschaukelt.

- während des WG-Festes hat wg gesagt das ein 1 wöchentlicher Test auf den Liveservern stattfindet und man danach entscheidet ob der so verkauft wird.... aber der Test läuft ja gerade noch

- in dem Artikel stand eindeutig: Das ist eine einzigartige Gelegenheit das Fahrzeug in World of Tanks zu testen, bevor es 2019 veröffentlicht wird.

wer danach noch davon ausgegangen ist das am 24. der ebr hinter dem türchen wartet glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

View Postbetabug, on 25 December 2018 - 10:08 AM, said:

Der einzige der hier lügt bist du. WG hat gesagt, dass die meisten Panzer für Gold erhältlich sein werden, bashing Troll :P

lass ihn .. er lebt in seiner eigenen welt.

Edited by Generol, 25 December 2018 - 10:45 AM.

Schrottkiste #25 Posted 25 December 2018 - 10:58 AM

Major

• Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20

View PostZefixxWixx, on 25 December 2018 - 10:01 AM, said:

Lesen und verstehen sind 2 Dinge, auf die du nicht besonderen Wert legst oder ?! Auf der Homepage steht vom 26. Dezember bis 30. :rolleyes::facepalm:

Lesen und verstehen sind 2 Dinge, auf die du nicht besonderen Wert legst oder ?!

Gebe ich dir gern zurück :B

Der 26ste ist tatsächlich ein Feiertag - also eigentlich der einzige Tag, der zur Überschrift passt.

Deshalb habe ich diesen Tag auch nicht aufgeführt.

Jetzt Du wieder...:D:facepalm:

Edited by Schrottkiste, 25 December 2018 - 10:59 AM.

Iksweikam #26 Posted 25 December 2018 - 11:10 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 11977 battles
  • 1,304
  • [G-A_F] G-A_F

View PostGenerol, on 25 December 2018 - 10:44 AM, said:

Die Angebote für den Adventskalender stehen natürlich schon länger fest ... alleine die Texte auf den Webseiten in 12 Sprachen übersetzten geht nicht von heute auf morgen. Selbst in der überragenden Qualität nicht ;)

Das der EBR nicht im Kalender kommen würde war doch schon länger klar... da wurden keine Gerüchte geschürt sondern die Community hat sich entgegen der Fakten hochgeschaukelt.

- während des WG-Festes hat wg gesagt das ein 1 wöchentlicher Test auf den Liveservern stattfindet und man danach entscheidet ob der so verkauft wird.... aber der Test läuft ja gerade noch

- in dem Artikel stand eindeutig: Das ist eine einzigartige Gelegenheit das Fahrzeug in World of Tanks zu testen, bevor es 2019 veröffentlicht wird.

wer danach noch davon ausgegangen ist das am 24. der ebr hinter dem türchen wartet glaubt auch noch an den weihnachtsmann.

Das ist doch genau der Punkt, vielen haben aufgrund der mangelnden Informationen damit gerechnet das doch der EBR oder irgendein anderer neuer Premiumpanzer kommt, so wie es die letzten Jahre auch war. Warum haben die Leute bei WG dann auf den entsprechenden Webseiten nicht mal auf solche Fakten wie beim WG Fest hingewiesen oder im Forum mal einen kleinen Post reingeschrieben, das der EBR nur für eine Woche zum Test auf dem Server ist. Was wurde stattdessen geschrieben "seht mal was da ist". Oder nicht mal die Spieler vorgewarnt das es keinen neuen Panzer zum 24 gibt, sondern nur einen schon bekannten, das wäre fair gewesen.

Aber die ganzen Spekulationen kamen WG doch ganz recht in der Hoffnung das viele am 24 in den Kalender schauen und ernüchternd dann den CAX kaufen aber das ging nach hinten los in vielen Foren der Europäischen Community hat die Entscheidung einen riesigen Shitstorm ausgelöst.

Juliers #27 Posted 25 December 2018 - 11:17 AM

Sergeant

• Player
  • 4080 battles
  • 235

View PostLordOverYou, on 25 December 2018 - 08:46 AM, said:

Es ist ein für den 24.Adventskalender unnötiger Panzer den ich nicht habe aber gegen Gold gerne gekauft hätte, kapisch? Da habe ich wohl das Recht mich darüber aufzuregen denn ich habe verflucht nochmal über 200€ an Päckchen gekauft und erwarte das auch der verflucht letzte Panzer für Gold zu haben ist! Jetzt geh mir nicht auf die Nüsse, zisch ab... WGShild

Es geht hier nicht darum ob Du etwas gut oder schlecht findest! Es geht darum dass Wargaming ankündigte Panzer aus dem Adventskalender auch für Gold anzubieten!

Diese Aussage ist somit nicht warheitsgetreu, besser gesagt gelogen!

Und solchen Menschen wie Du einer bist sollte man gleich mit der rauen Zange in die Mangel nehmen... Edited

>> Doch das ist noch nicht alles. Wir haben eine weitere Überraschung für die Feiertage. Anders als die Jahre zuvor sind diesmal die meisten Angebote auch für Gold verfügbar. <<

Was genau an "die meisten" hast du nicht verstanden? Hast du überhaupt irgendwas verstanden? Wer "WGShild" schreibt, aber vermutlich "WG shill" meint, wer schreibt, jemanden "mit der rauen Zange in die Mangel" zu nehmen... Ich halte es dir zugute, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Wenn doch, dann helfe uns der Herr. Du bist aber allgemein leider einer, für den man sich als Foren-Nutzer und vermutlich auch IRL schämen muss. Du kannst nicht lesen, du kannst nicht verstehen... aber am 25.12. groß tönen 200 € rauszuhauen und dann irgendwas zu erwarten, was nicht kommt, es aber schon am 30.11. genau so geschrieben steht. Aber jeder blamiert sich halt, so gut er kann - und du kannst das fabelhaft.

C_Copia #28 Posted 25 December 2018 - 11:25 AM

Corporal

• Player
  • 3401 battles
  • 197
Mit diesen ganzen Leuten die solche Praktiken noch verteidigen werden sie sich nie ändern, aber es werden immer weniger Spieler werden weil die Verteidiger sind zwar lauter aber viel weniger.

Schrottkiste #29 Posted 25 December 2018 - 11:31 AM

Major

• Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20

View PostI_believe_I_spider, on 25 December 2018 - 11:25 AM, said:

Mit diesen ganzen Leuten die solche Praktiken noch verteidigen werden sie sich nie ändern, aber es werden immer weniger Spieler werden weil die Verteidiger sind zwar lauter aber viel weniger.

Das Leben ist soooooooo einfach.

Sei meiner Meinung und Du bist weise.

Sei anderer Meinung und Du bist ein Fanboy.

Ranwie #30 Posted 25 December 2018 - 11:33 AM

Warrant Officer

• Player
  • 58171 battles
  • 545
  • [P_K_T] P_K_T

:teethhappy: Junge, warum rauchst du schon am frühen Morgen so ein übles Kraut?

Edited by Ranwie, 25 December 2018 - 11:38 AM.

Generol #31 Posted 25 December 2018 - 11:33 AM

Warrant Officer

• Player
  • 12098 battles
  • 583
  • [R1SEC] R1SEC
Spoiler

Warum sollen Leute von Wargaming auf irgendwelchen Seiten was posten? Es gibt auf Reddit posts wo jede Sekunde vom WG Fest stream auseinander genommen und analysiert wurde... von Dellen in Panzern bis zu beleuchtung an Panzern wurde da alles mögliche entdeckt.

Hier im Forum werfen gerne alle möglichen Leute mit „alternativen“ Fakten um sich und stellen Behauptungen auf die nicht stimmen... sieht man ja an Kollege LordOverYou. Ist klar das sich dann viele falsche Hoffnungen machen. 

Soll jetzt jedes mal einer von WG posten: Das stimmt so nicht. oder Das haben wir nicht gesagt.... dann sind nachher 25% der Posts hier im Forum von WG.

Am fairsten wäre es gewesen wenn Wargaming am 1.12. eine Liste mit dem Inhalt des kompletten Adventskalender gepostet hätte. Aber dann wäre es halt kein Adventskalender gewesen.

Schrottkiste #32 Posted 25 December 2018 - 11:33 AM

Major

• Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20

Dass die Lauten weniger werden hoffe ich auch.

Vor allem auf den Straßen...

Rheinmetall_no #33 Posted 25 December 2018 - 11:36 AM

Sergeant

• Player
  • 27026 battles
  • 204
  • [UFW] UFW

View Postmogli_at_home, on 25 December 2018 - 10:17 AM, said:

Hmm, lasst uns mal einfach eine andere Möglichkeit überlegen: Was wäre wenn alles richtig gemeint wäre, aber es der Praktikant wieder versemmelt hat?

Englische Webseite: x5 XP on your First Win During your Holidays

Holidays hier als Bezeichnung für Urlaub/Schulferien, nicht für die Feiertage. Wird ja oft so benutzt.

26.12. - 30.12.. Ok, passt auch nicht ganz, aber besser als für Feiertage.

Praktikant übersetzt: 5-fach EP für den ersten Sieg während der Feiertage

Kann passieren, nur leider ist die ursprüngliche Idee / Bedeutung weg.

Bitte richtig verstehen, ich hätte auch gerne ab heute den Multiplikator, ich rege mich auch oft über WG auf.

Aber es KÖNNTE wirklich nur ein Übersetzungsfehler sein. Sollte auch nicht passieren, kennen wir ja aber schon.

In diesem Sinne:

Ein schönes und besinnliches Fest euch allen!

Gruß,

Mogli

Ich denke dies ist die einzig wirkliche Erklärung.

WG ist halt nen bischen doof, oder die Fähigkeiten des Übersetzers limitiert.
Es ist schon schade, dass die sprachliche Tiefe so häufig auf der Strecke bleibt.
Siehe auch neulich, was war das "Freundlicher Freitag" ?!? :trollface:

Und ja, der WOT W-Kalender war Mist, dafür die Bescherung in den Paketen dieses Jahr überdurchschnittlich gut....

Juliers #34 Posted 25 December 2018 - 11:40 AM

Sergeant

• Player
  • 4080 battles
  • 235

Sind wir hier noch im Forum oder schon bei den Trump-Fans 

View PostSchrottkiste, on 25 December 2018 - 11:33 AM, said:

Dass die Lauten weniger werden hoffe ich auch.

Vor allem auf den Straßen...

Ahahahaha. Ich habe auch sofort an Trumpisten, die AfD und die anderen "besorgten Bürger" gedacht, die DAS VOLK sein wollen. Ahahaha. Sind 15% oder so, aber so laut und penetrant wie 115%. ;)

Schrottkiste #35 Posted 25 December 2018 - 11:42 AM

Major

• Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20

Ich mag nicht rechtfertigen, weshalb wg zum zweiten Mal dem Kalender eine falsche Jahreszahl zuordnet.

Ich mag auch nicht interpretieren, dass wargaming glaubt, alle hätten Urlaub vom 27. bis zum 30.12.2018 und deshalb mit holiday die Urlaubszeit meint...

Ich mag übrigens auch nicht verstehen, warum die holidays ausgerechnet am 26sten beginnen und nicht am 25sten oder 27sten, was beides besser passen würde - egal ob holidays oder holidays :rolleyes:

Edited by Schrottkiste, 25 December 2018 - 11:50 AM.

Ranwie #36 Posted 25 December 2018 - 11:43 AM

Warrant Officer

• Player
  • 58171 battles
  • 545
  • [P_K_T] P_K_T

View PostRheinmetall_no, on 25 December 2018 - 11:36 AM, said:

Und ja, der WOT W-Kalender war Mist, dafür die Bescherung in den Paketen dieses Jahr überdurchschnittlich gut....

Och komm, das will doch keiner wissen. Geh weg mit deinem Positivismus. 
Lass uns lieber noch ein bisschen rumschreien, weil am 24. ein mäßig interessanter Panzer im Kalender ist, der nicht für Gold zu kaufen ist. 

Iksweikam #37 Posted 25 December 2018 - 11:48 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 11977 battles
  • 1,304
  • [G-A_F] G-A_F

View PostGenerol, on 25 December 2018 - 11:33 AM, said:

Warum sollen Leute von Wargaming auf irgendwelchen Seiten was posten? Es gibt auf Reddit posts wo jede Sekunde vom WG Fest stream auseinander genommen und analysiert wurde... von Dellen in Panzern bis zu beleuchtung an Panzern wurde da alles mögliche entdeckt.

Hier im Forum werfen gerne alle möglichen Leute mit „alternativen“ Fakten um sich und stellen Behauptungen auf die nicht stimmen... sieht man ja an Kollege LordOverYou. Ist klar das sich dann viele falsche Hoffnungen machen. 

Soll jetzt jedes mal einer von WG posten: Das stimmt so nicht. oder Das haben wir nicht gesagt.... dann sind nachher 25% der Posts hier im Forum von WG.

Am fairsten wäre es gewesen wenn Wargaming am 1.12. eine Liste mit dem Inhalt des kompletten Adventskalender gepostet hätte. Aber dann wäre es halt kein Adventskalender gewesen.

Es geht vor allem über den extra für den EBR erstellten Fornbeitrag, wer es so viel Aufwand einfach im Eröffnungtweet mal mit reinzuschreiben

"Wir stellen zu Testzwecken den EBR für eine Woche zu Verfügung, er wird nicht im Adventskalender erscheinen"

Oder in der Ankündigung des Adventskalenders einfach reinschreiben "Alle Artikel außer den 24 sind Ingame für Gold zu haben und es werden keine neuen Premiumpanzer enthalten sein"

und das wäre doch vollkommen in Ordnung, wenigstens die wichtigen Informationen in den Eröffnungspost zupacken. 

Ranwie #38 Posted 25 December 2018 - 11:52 AM

Warrant Officer

• Player
  • 58171 battles
  • 545
  • [P_K_T] P_K_T

View PostIksweikam, on 25 December 2018 - 11:48 AM, said:

"Wir stellen zu Testzwecken den EBR für eine Woche zu Verfügung, er wird nicht im Adventskalender erscheinen"

Oder in der Ankündigung des Adventskalenders einfach reinschreiben "Alle Artikel außer den 24 sind Ingame für Gold zu haben und es werden keine neuen Premiumpanzer enthalten sein"

und das wäre doch vollkommen in Ordnung, wenigstens die wichtigen Informationen in den Eröffnungspost zupacken. 

Warum ist das wichtig und was hätte das geändert?

Generol #39 Posted 25 December 2018 - 11:53 AM

Warrant Officer

• Player
  • 12098 battles
  • 583
  • [R1SEC] R1SEC

View PostRheinmetall_no, on 25 December 2018 - 11:36 AM, said:

Finde ich nicht ... es gab einige Panzer das erste mal für Gold .. vor allem der M6A2E1 war ein super schnäppchen, so das sich für mich zumindest der Kalender gelohnt hat.

Man sollte einfach mit realistischen Erwartungen an solche Aktionen heran gehen ... dann wird man auch nicht enttäuscht.

_Honored #40 Posted 25 December 2018 - 11:55 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 25768 battles
  • 3,071
  • [OM] OM

View PostLordOverYou, on 25 December 2018 - 07:34 AM, said:

Ich spiele das Spiel sehr lange und bin mittlerweile Sammler geworden, heißt ich kaufe mir fast jeden Panzer der mir auch nur bisi gefällt! CAX ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem meiner Sammlung würdig!

Viel mehr frage ich mich warum Du mich angehst anstatt Wargaming bezüglich der Lüge mit PremiumPanzer für Gold zu Kirtisieren... Wirklich fragwürdig...

Soweit ich mich erinnern kann stand in der news dass die meisten panzer für Gold zu kaufen sind. Und da 23 von 24 verfügbar waren hat WG imho die Wahrheit gesagt. Wobei ich mir den CAX geholt hätte wenn er für Gold verfügbar gewesen wäre. So nicht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users