Jump to content


Glücksritter ziehen auf die Weltkarte


  • Please log in to reply
210 replies to this topic

Geno1isme #201 Posted Yesterday, 01:41 PM

    General

  • Player
  • 44646 battles
  • 8,720
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 01:52 PM, said:

 

  • Die Gefechte laufen in der Primetime von 19 bis 22 Uhr ab

 

Nicht ganz: Die Primetime legt fest wann die ersten Gefechte in einer Provinz starten. Je nachdem wieviele Clans sich da kloppen kann sich das aber auch mehrere Stunden hinziehen, gerade falls man eine 22 Uhr Landungsprovinz besitzt können dann auch um 1 oder 2 Uhr noch Gefechte sein. Und man sollte logischerweise auch deutlich vor Gefechtsbeginn anwesend sein.

 

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 01:52 PM, said:

 

  • Der Spieler kann in den Gefechten FAME POINTS (FP) erwerben, je nach Leistung und Gewinnen usw.
  • Diese FP kann man während des gesamten Events eintauschen gegen Bonuspunkte tauschen und somit im weiteren Verlauf der Gefechte den Ertrag der FP boosten.
  • Am Ende des Events können die FP gegen Rewards (Tarnungen, Bonds, Panzer usw. eingetauscht werden)
  • Der Clan selber kann durch Gefechte und spezielle Aufgaben (z.B. Provinzen erobern oder halten?) ebenfalls Clan FPs erhalten.

 

Korrekt.

 

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 01:52 PM, said:

  • Die Clan FP kann der Clan ebenfalls gegen Clan Booster für FP oder für die Freischaltung weiterer Spezialaufgaben ausgeben

 

Jein. Ist kompliziert, betrifft aber praktisch ohnehin nur die verantwortlichen Offiziere.

 

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 01:52 PM, said:

  • Wenn ich in den Top 10.000 der Spieler (ich denke auf EU Server bezogen) lande, kann ich mit 4.000 Bonds einen Reward Panzer kaufen. Zusätzlich muss ich die FP des 10.000. Platz haben / bezahlen.
  • Wenn ich mindestens 5 Gefechte gefahren bin und nicht in den Top 10.000 der Spieler lande, kann ich mit Bonds auf einen der Reward Panzer bieten (400 Stk- verfügbar)

 

Korrekt.



Schtallone #202 Posted Yesterday, 02:21 PM

    Corporal

  • Player
  • 30153 battles
  • 183
  • [R2GOC] R2GOC
  • Member since:
    06-30-2013

View PostGeno1isme, on 16 January 2019 - 01:41 PM, said:

 

Nicht ganz: Die Primetime legt fest wann die ersten Gefechte in einer Provinz starten. Je nachdem wieviele Clans sich da kloppen kann sich das aber auch mehrere Stunden hinziehen, gerade falls man eine 22 Uhr Landungsprovinz besitzt können dann auch um 1 oder 2 Uhr noch Gefechte sein. Und man sollte logischerweise auch deutlich vor Gefechtsbeginn anwesend sein.

 

 

Korrekt.

 

 

Jein. Ist kompliziert, betrifft aber praktisch ohnehin nur die verantwortlichen Offiziere.

 

 

Korrekt.

 

Danke für die Antwort. 

 

 

Jetzt mal me ehrliche Einschätzung. Wenn ich Ersatz Spieler bin und nur die erste Woche vom Event 4-5 Abende aktiv sein kann, werde ich bestimmt in die Hall of Fame kommen. Aber bestimmt nicht unter die ersten 10000. 

also bleibt doch für nen Panzer nur das bietverfahren. 

Werden in dem Fall 10.000 Bonds reichen?



Horny_Hans #203 Posted Yesterday, 02:29 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19141 battles
  • 6,311
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 02:21 PM, said:

 

Danke für die Antwort. 

 

 

Jetzt mal me ehrliche Einschätzung. Wenn ich Ersatz Spieler bin und nur die erste Woche vom Event 4-5 Abende aktiv sein kann, werde ich bestimmt in die Hall of Fame kommen. Aber bestimmt nicht unter die ersten 10000. 

also bleibt doch für nen Panzer nur das bietverfahren. 

Werden in dem Fall 10.000 Bonds reichen?

 

nein.. denke nicht dass die reichen werden...

beim letzten mal meine ich, dass mit 15k einige dabei waren die einen bekommen hatten...

ABER.. da gabs das 907 und den VKK nicht... sprich das wird alleine wegen der beiden panzer schon deutlich höher diesmal liegen..

zusätzlich gab es ja vor kurzem die geschenkten bonds, je nachdem wie lange man dabei war... sprich das wird die zahl nochmals nach oben schieben, vermute ich.

 

ich denke mal, dass man mit min. 20k rechnen sollte...



thePhilX #204 Posted Yesterday, 02:33 PM

    Sergeant

  • WG Staff
  • 25164 battles
  • 215
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    08-12-2011

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 01:21 PM, said:

 

also bleibt doch für nen Panzer nur das bietverfahren. 

Werden in dem Fall 10.000 Bonds reichen?

 

Glaube das war beim Wettrüsten Event nen bischen mehr. Du kannst dir aber für deine Famepoints zusätzliche Bonds holen und dein Clan kann dich mit den Bonds aus Season 10 unterstützen (politisches Leaderboard).



Geno1isme #205 Posted Yesterday, 02:50 PM

    General

  • Player
  • 44646 battles
  • 8,720
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostSchtallone, on 16 January 2019 - 03:21 PM, said:

Jetzt mal me ehrliche Einschätzung. Wenn ich Ersatz Spieler bin und nur die erste Woche vom Event 4-5 Abende aktiv sein kann, werde ich bestimmt in die Hall of Fame kommen. Aber bestimmt nicht unter die ersten 10000. 

also bleibt doch für nen Panzer nur das bietverfahren. 

Werden in dem Fall 10.000 Bonds reichen?

 

Sehr wahrscheinlich nein. Wie Hans schon sagte wird das vermutlich eher im Bereich >20k sein. Ist aber sehr spekulativ, es hängt ja nicht unwesentlich davon ab wieviele Leute teilnehmen und wie deren Kontostand aussieht.

Edited by Geno1isme, Yesterday, 02:52 PM.


Nemii29 #206 Posted Yesterday, 03:00 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 50571 battles
  • 3,162
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

View PostthePhilX, on 15 January 2019 - 05:54 PM, said:

 

1) bischen auf die Wortwahl achten!
2) ja, du kannst deine eigenen Punkte boosten, um noch mehr zu kriegen
3) für den Multiplikator zählt der Wert, der zum Schluss aufm Papier steht, nicht die Gesamtanzahl der Punkte, die du erhalten hast

1) Die Stufen wurden so angepasst, dass alle Spielen einen Vorteil dadurch haben können
2) ja, alle Punkte können investiert werden und das natürlich auch mehrmals während des Events

 

1), whaaat?  Ich bin doch ganz lieb :harp:

2), es ist schon klar, wie es funktionieren wird/soll. Die Sache ist halt, ob ein WOT Spieler sich mit sowas beschäftigen möchte oder einfach nur CW Fahren?

3), Es wurde ja schon gesagt, dass man da mit dann vermeiden kann, Panzer kurzfristig mit Punkten zu Boosten. Wenn man sich verspekuliert kann man sonst was erfolgreich sein aber fliegt aus dem Rating raus ggf.


 

1)) Versteh ich nicht ganz, wenn alle einen Vorteil haben, wo ist der Vorteil?

2)) Die Punkte zum Schluss legen dann die Platzierung fest und man kann diese dann investieren?



vauban1 #207 Posted Yesterday, 03:44 PM

    Brigadier

  • Player
  • 46932 battles
  • 4,514
  • [POWNY] POWNY
  • Member since:
    01-07-2013
so insgesamt finde ich das schon witzig, das man sicher ne stunde investieren muß um die regeln so im groben zu verstehen. stellt sich mir die frage: bin ich zu dumm oder sind die regeln einfach zu kompliziert bzw. werden immer komplizierter?

UnfaireSpielweise #208 Posted Yesterday, 03:46 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 326 battles
  • 3,332
  • Member since:
    12-07-2016

View Postvauban1, on 16 January 2019 - 03:44 PM, said:

so insgesamt finde ich das schon witzig, das man sicher ne stunde investieren muß um die regeln so im groben zu verstehen. stellt sich mir die frage: bin ich zu dumm oder sind die regeln einfach zu kompliziert bzw. werden immer komplizierter?

 

Tjo, war schon zu Hamis Zeiten so, dass nicht unbedingt die Clans mit den besten Spielern vorne mitspielen, sondern die Clans, die die Regeln am schnellsten verstehen und umsetzen.

 

 



thePhilX #209 Posted Yesterday, 04:14 PM

    Sergeant

  • WG Staff
  • 25164 battles
  • 215
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    08-12-2011

View PostNemii29, on 16 January 2019 - 02:00 PM, said:

 

1)) Versteh ich nicht ganz, wenn alle einen Vorteil haben, wo ist der Vorteil?

2)) Die Punkte zum Schluss legen dann die Platzierung fest und man kann diese dann investieren?

1)) wird jetzt zu 1)

1) alle haben nen Vorteil, wer clever ist, hat nen größeren
2) zum Ende des Events werden die verdienten Punkte im Leaderboard festgehalten, diese werden für die Platzierung genutzt und die Anzahl der Bonds, die du erhälst. Der Shop für die Fame Points öffnet erst nach dem Event.

 

 

View Postvauban1, on 16 January 2019 - 02:44 PM, said:

so insgesamt finde ich das schon witzig, das man sicher ne stunde investieren muß um die regeln so im groben zu verstehen. stellt sich mir die frage: bin ich zu dumm oder sind die regeln einfach zu kompliziert bzw. werden immer komplizierter?

@vauban1 -> du hast gerade eine persönliche Beratung zum Einsatz deiner Punkte gewonnen und das bei der Person, die die Regeln dafür gemacht hat. :medal:



Geno1isme #210 Posted Yesterday, 04:21 PM

    General

  • Player
  • 44646 battles
  • 8,720
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postvauban1, on 16 January 2019 - 04:44 PM, said:

so insgesamt finde ich das schon witzig, das man sicher ne stunde investieren muß um die regeln so im groben zu verstehen. stellt sich mir die frage: bin ich zu dumm oder sind die regeln einfach zu kompliziert bzw. werden immer komplizierter?

 

Wie schon oben gesagt: Ein Grossteil der Regeln ist am Ende nur für die zuständigen Offis relevant. Wenn man mit der Planung nix zu tun hat interessieren doch eigentlich nur

- 1.1, 1.2, 1.6, 1.25 (evtl. noch 1.24 und 1.26)

- 3.3

- 4.3.6 (evtl. noch 4.2.3 und 4.3.3)

- 6.1 und 6.2

- 8.3, 8.4 und 8.5

- 11.6 und 11.7

- 13.1, 13.2 und 13.3

- 14 komplett, aber nur wenn man bieten will

 

Was man definitiv weglassen könnte sind die ganzen Wiederholungen (die Primetimes müssen z.B. nicht bei jeder Front erneut aufgezählt werden)

15:22 Added after 1 minute

View PostthePhilX, on 16 January 2019 - 05:14 PM, said:

2) zum Ende des Events werden die verdienten Punkte im Leaderboard festgehalten,

 

Frage: Kann man während des Events im Leaderboard (oder sonstwo) sehen welche Boni ein Spieler hat?

thePhilX #211 Posted Yesterday, 05:09 PM

    Sergeant

  • WG Staff
  • 25164 battles
  • 215
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    08-12-2011

View PostGeno1isme, on 16 January 2019 - 03:21 PM, said:

Frage: Kann man während des Events im Leaderboard (oder sonstwo) sehen welche Boni ein Spieler hat?

 

Sehr gute Frage! Ich organisier die Antwort :D

Update: Devs sind nicht mehr im Office (Zeitverschiebung), Antwort reich ich morgen nach




7 user(s) are reading this topic

1 members, 6 guests, 0 anonymous users


    DontNeedAGun