Jump to content


Glücksritter ziehen auf die Weltkarte


  • Please log in to reply
220 replies to this topic

HonoredStone #101 Posted 12 January 2019 - 01:20 PM

    Captain

  • Player
  • 23106 battles
  • 2,446
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013

View PostHonoredStone, on 11 January 2019 - 01:36 PM, said:

Ich dachte schon wg hätte mal mitgedacht. Ein thread für cw Spieler und einer für die bots zum whinen. 

View PostthePhilX, on 11 January 2019 - 04:19 PM, said:

ums mit den Worten von @HonoredStone zu sagen -> #6, wenn du kein Interesse am Event hast, dann bitte keine Offtopic-Beschwerden im Thread, der dazu gehört

 ich kann nur noch mal wiederholen. Wenn ihr kein CW Spieler seid dann möget ihr euch verbuddeln.

 

 

 

 

 



RostNroll #102 Posted 12 January 2019 - 01:29 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4330 battles
  • 85
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-21-2016

View PostKhazaru, on 12 January 2019 - 01:12 PM, said:

 

Leistung soll und muss belohnt werden. Wer nichts leistet, bekommt eben auch nichts.

 

Man kann eben nicht alles haben, wenn man nicht fähig ist Leistung zu erbringen sowie leistungswillig ist.

 

 

da gehe ich ja auch voll mit, aber jemand mit über 20k Spielen scheint trotz der mäßigen Leistung Spaß an der Sache zu haben, das ist doch auch was und sollte nicht so herabgewürdigt werde mit dem Hinweis, er habe hier de facto nichts zu suchen.

Das Argument, dass schlechte oder durchschnittliche Spieler auch die statistischen Leistungen der guten und sehr guten Spieler ermöglichen, finde ich selber nicht abwegig. Steck' 30 Unikums in ein Gefecht und es würde hierbei auch Highperfomer geben und Leute, die "rot" rauskommen. Es gibt halt eine Art XP-Nahrungskette, und die verjüngt sich pyramidenförmig nach oben hin.

Aber ich habe die Diskussionen dazu gelesen, das müssen wir hier nicht ausweiten :)



thePhilX #103 Posted 12 January 2019 - 02:20 PM

    Sergeant

  • WG Staff
  • 25169 battles
  • 219
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    08-12-2011

View Post711111, on 12 January 2019 - 07:45 AM, said:

In der Auktion können 400 weitere reward Panzer erworben werden, verstanden.. ist das dann unabhängig davon, auf welche Panzer geboten wird oder gibt es pro Panzer ein Kontingent...

 

Wenn die 400 höchsten Angebote aufs 907 gehen, dann werden 400 stk 907 ausgegeben?

 

Anfang nächster Woche kommen die Details dazu raus, da steht das nochmal genau erklärt
13:22 Added after 2 minutes

View PostStriker47, on 12 January 2019 - 09:57 AM, said:

 

Also kann ich einen für Anleihen kaufen wenn ich unter den 10k bin und parallel auf einen Bieten mit genug Bonds? Also mit Glück am 
Ende mit 2 aus der einen Kampa rausgehen?

->

View Postilmephax, on 12 January 2019 - 10:42 AM, said:

 

letzte kampa konnte man nicht bieten wenn man einen tank schon bekommt durch ranking. denke ist auch jetzt so

 

pro Event kann man nur einen Panzer bekommen



call_me_cubeNN #104 Posted 12 January 2019 - 03:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28066 battles
  • 98
  • Member since:
    06-03-2013

Wieviel % erhalten denn die Chance auf den Chieftain? 

Denn wenn ich mich nicht geirrt habe, gibt es ja eine Begrenzte Anzahl dieses Panzers?

 



Zapfhan #105 Posted 12 January 2019 - 03:31 PM

    Community Manager

  • WG Staff
  • 22065 battles
  • 378
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-11-2015

View Postcall_me_cubeNN, on 12 January 2019 - 02:13 PM, said:

Wieviel % erhalten denn die Chance auf den Chieftain? 

Denn wenn ich mich nicht geirrt habe, gibt es ja eine Begrenzte Anzahl dieses Panzers?

 

 

Es gibt einerseits Panzer für 4000 Anleihen, wenn du unter die besten 10.000 (nach Ruhmespunkten) kommst. Wenn du es leider nicht in die 10.000 schaffst, wird es auch die Möglichkeit geben, dass du an der Auktion teilnehmen kannst. Bei der Auktion bietest du Anleihen auf einen Belohnungspanzer und wenn dein Gebot hoch genug ist, erhälst du den Panzer (du erhälst die Bonds zurück, wenn dein Gebot nicht erfolgreich war). 

Dieselpumpe #106 Posted 12 January 2019 - 03:33 PM

    Corporal

  • Player
  • 24538 battles
  • 138
  • [J_GER] J_GER
  • Member since:
    07-07-2015

View PostKeyhand, on 11 January 2019 - 11:49 PM, said:

 

Und das liegt natürlich an WG und nicht an dir.

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

RostNroll #107 Posted 12 January 2019 - 03:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4330 battles
  • 85
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    11-21-2016

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 03:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

wie, du guckst auf die statistische Gewinnchance und wenn die zu niedrig ist, schmeisst du hin?

Ich weiss schon, warum ich mir den Quatsch nicht installiere, self-fulfilling prophecy und so. Bin sowieso schon nervös genug, wenn es losgeht.

 

Edit: selbst 30% winrate bedeutet, eine nicht zu unterschätzende Chance auf den Sieg zu haben. Wenn du dann nur aufgrund einer Zahl aussteigst, ist das Verrat am Team, das sage ich so ganz deutlich


Edited by RostNroll, 12 January 2019 - 04:06 PM.


tokei3 #108 Posted 12 January 2019 - 03:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26471 battles
  • 888
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    03-25-2012

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 03:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

Als Top Tier bist du natürlich der goldene Stern am Nachthimmel!

Unbenannt3.GIF

 

Nächste Ausrede bitte.


Edited by tokei3, 12 January 2019 - 03:53 PM.


HonoredStone #109 Posted 12 January 2019 - 03:57 PM

    Captain

  • Player
  • 23106 battles
  • 2,446
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 02:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

Es ist unglaublich wie zurückgeblieben eine solche Einstellung ist. Erklärt aber warum du schlechter als die meisten Botprogramme bist. 

 

@phil kann dieser Troll bitte aus diesem Thread gebannt werden? Er ist eine Beleidigung für alle, die sich mit diesem Spiel auseinandersetzen und bis zur letzten Sekunde kämpfen um jedes noch so schlecht aussehende Match zu drehen.



l_Geronimo_l #110 Posted 12 January 2019 - 04:10 PM

    Private

  • Player
  • 28186 battles
  • 30
  • Member since:
    03-18-2012

@HonoredStone  kann man dir nicht zustimmen zum post oben.   versuch doch mal heutzu tage einen clan zu finden der einen kleinen spieler mit nimmt , ihm zeigt was er falschmacht und ihn dann immer weiter unterstützt.

Die Clans die in der lage sind cw zu spielen , wollen sich nicht mit dem "kindergarten" beschäftigen. haben aber im gleichen atemzug die meinung die du hier vertrittst. Ja ich sprech aus erfahrung.

 

und an unsere Moderatoren hier im Forum .....  beantwortet ihr auch pn ? 



DestR_ #111 Posted 12 January 2019 - 04:13 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 51755 battles
  • 315
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    04-25-2012
recht amüsant den Spaß hier zu lesen...weitermachen :trollface:

Geno1isme #112 Posted 12 January 2019 - 04:18 PM

    General

  • Player
  • 44646 battles
  • 8,742
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

Wenigstens wird dieses kaputte Allianzsystem aus der letzten Season wohl nicht für die Kampagne übernommen.

 

Auf RU gibt es ja schon die richtigen Regeln, sehen ziemlich identisch aus zu den letzten beiden Kampagnen mit zwei wichtigen Unterschieden:

- Neben den Forschungen auf Clan-Ebene kann man jetzt auch seine persönlichen Punkte für Boosts ausgeben

- Die Preise die man bekommt sind nicht vordefiniert, sondern man kann nach der Kampgane in einem speziellen Shop seine Ruhmespunkte gegen Preise eintauschen. Zumindest für die Panzer wird der Preis dabei dynamisch festgelegt anhand der FP die auf Platz 10.000 liegen, bei den anderen Belohnungen (Bonds, Credits, Tarnungen usw.) steht das nicht explizit dabei. Für den Panzer braucht man dann halt neben den FP wie gehabt noch zusätzlich 4k Bonds.

 

Mindestpreis für die Auktion liegt übrigens bei 6k Bonds, aber für eine realitische Chance würde ich mit 15-25k rechnen.



MofaKlaus_ #113 Posted 12 January 2019 - 04:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 18794 battles
  • 705
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    03-17-2013

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 03:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

Du bist einfach übelst schlecht in diesem Game, komm nicht mi deinen Ausreden 

HonoredStone #114 Posted 12 January 2019 - 04:40 PM

    Captain

  • Player
  • 23106 battles
  • 2,446
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013

View Postl_Geronimo_l, on 12 January 2019 - 03:10 PM, said:

@HonoredStone  kann man dir nicht zustimmen zum post oben.   versuch doch mal heutzu tage einen clan zu finden der einen kleinen spieler mit nimmt , ihm zeigt was er falschmacht und ihn dann immer weiter unterstützt.

Die Clans die in der lage sind cw zu spielen , wollen sich nicht mit dem "kindergarten" beschäftigen. haben aber im gleichen atemzug die meinung die du hier vertrittst. Ja ich sprech aus erfahrung.

 

Das ist Schwachsinn, denn jeder hat die Chance besser zu werden. Das sind alles nur Ausreden von Mindestleistern, die den Leuten die sich mit dem Spiel auseinandersetzen nichts gönnen und für ihr afk rumgebotte auch noch Gold ins Rektum geblasen haben wollen.

Solange es das DEPAC gibt, kann sich keiner rausreden. http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/249771-depac-der-erste-und-aelteste-ausbildungsclan-deutschlands/

 



binmaa10 #115 Posted 12 January 2019 - 04:45 PM

    Brigadier

  • Player
  • 30827 battles
  • 4,494
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

View PostRostNroll, on 12 January 2019 - 01:29 PM, said:

 

da gehe ich ja auch voll mit, aber jemand mit über 20k Spielen scheint trotz der mäßigen Leistung Spaß an der Sache zu haben, das ist doch auch was und sollte nicht so herabgewürdigt werde mit dem Hinweis, er habe hier de facto nichts zu suchen.

Das Argument, dass schlechte oder durchschnittliche Spieler auch die statistischen Leistungen der guten und sehr guten Spieler ermöglichen, finde ich selber nicht abwegig. Steck' 30 Unikums in ein Gefecht und es würde hierbei auch Highperfomer geben und Leute, die "rot" rauskommen. Es gibt halt eine Art XP-Nahrungskette, und die verjüngt sich pyramidenförmig nach oben hin.

Aber ich habe die Diskussionen dazu gelesen, das müssen wir hier nicht ausweiten :)

 

Das ist halt schwierig, man könnte das Niveau einer 30 Unikum Runde auch nicht mit dem einer 30 nicht Unikum Runde vergleichen. Die Tatsache das wir zwischen den XVM Farben unterscheiden ist nur dem System geschuldet in dem wir spielen. Würdest du das System ändern hätten wir einen anderen Maßstab um gut und schlecht zu definieren. Eben in deinem Beispiel einfach in welche Runden dich das MM steckt.

 

Das Grundproblem ist halt die Rethorik. Es gibt blöde Menschen in beiden Gruppen, sowohl bei den Orangen als auch Lilanen. Wenn diese jetzt mit Pauken und Granaten reinlaufen und alles beschimpfen wird es den meisten irgendwann zu blöd und dann wird eben auf Verachtung mit Verachtung reagiert. Die meisten geben sich halt irgendwann nicht mehr die mühe zu argumentieren sondern schießen gleichermaßen zurück. Irgendwann ist dann eben der Punkt erreicht wo du 2 Fronten hast die nicht mehr heruntergehen. Weil die Unicums cheaten doch eh alle für die einen und die anderen weigern sich doch nur gut zu spielen für die anderen. Auf diesem Level geht dann der Austausch verloren der benötigt würde damit sich die 2 Gruppen gegenseitig verstehen. Aber das ist ja nicht nur ein Problem des Forums, dazu muss man sich inzwischen nurmehr in der Welt umsehen. Überall wo es 2 Meinungen gibt verhärten sich die Fronten und es wird mit Scheinargumenten und Angriffen um sich geworfen.

 

View Postl_Geronimo_l, on 12 January 2019 - 04:10 PM, said:

@HonoredStone  kann man dir nicht zustimmen zum post oben.   versuch doch mal heutzu tage einen clan zu finden der einen kleinen spieler mit nimmt , ihm zeigt was er falschmacht und ihn dann immer weiter unterstützt.

Die Clans die in der lage sind cw zu spielen , wollen sich nicht mit dem "kindergarten" beschäftigen. haben aber im gleichen atemzug die meinung die du hier vertrittst. Ja ich sprech aus erfahrung.

 

Das war ja früher auch schon so. Da gab es mehr oder weniger eine Nahrungskette zwischen den Clans. Jeder hat unten angefangen und je nachdem wie ambitioniert er war hat er sich nach oben gearbeitet. Dieses System ist durch die Summe der Änderungen mit der Zeit zusammengebrochen. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

 

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 03:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

Dir ist schon bewusst wie sich diese Winraten die XVM anzeigt und auch die WN8 zusammensetzt oder? Mit einem solchen verhalten schafft man sich selbst eine Situation in der man sich zwar auf die 30% rausredet, jedoch auch nichts dagegen unternimmt, dass die 30% besser werden. Auch deine eigene Leistung ist teil der 30% durch bewusstes schlecht spielen (oder Gefechte verlassen) verschlechterst du auch deine WN8 welche wieder Teil der Berechnung ist. Kurzum deine Reaktion auf die 30% führt gleichzeitig dazu, dass du deine Chancen auf einen Sieg nicht hebst. Du schaffst dir also mehr oder weniger das perfekte Hamsterrad um dir deine Leistung zu rechtfertigen.


Edited by binmaa10, 12 January 2019 - 05:20 PM.


l_Geronimo_l #116 Posted 12 January 2019 - 04:47 PM

    Private

  • Player
  • 28186 battles
  • 30
  • Member since:
    03-18-2012

@HonoredStone 

ja ist richtig das es solche clans gibt, nur um an solchen events teilzunehmen. mit ausbildungsclans ? wohl eher nicht.

wenn ich bei einem clan bwerbungs gesprech bin und die frage kommt was erwartetst du oder wo willst du hin...

sag ich was ich will , dann kommt immer ja ok wir unterstützen dich. und man bekommt auch teilweise die hilfen ect.

was aber in diesem spiel auch für viele eine große rolle spielt ist 24h  online sein und ausreden wie arbei oder real live zählen bei uns nicht.

nur das sagt dir vorher keiner ..



Geno1isme #117 Posted 12 January 2019 - 05:13 PM

    General

  • Player
  • 44646 battles
  • 8,742
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View Postl_Geronimo_l, on 12 January 2019 - 05:47 PM, said:

was aber in diesem spiel auch für viele eine große rolle spielt ist 24h  online sein und ausreden wie arbei oder real live zählen bei uns nicht.

 

Die meisten Clan-Aktivitäten haben nunmal von WG vorgegebene Zeitfenster, nämlich 18 Uhr bis ca. 1-2 Uhr. Wenn das mit deinem persönlichen Zeitplan nicht regelmässig vereinbar ist solltest du das deinem Clan schon bei der Bewerbung klar sagen, nicht umsonst steht in den Clan-Profilen meistens eine Prime-Time drin. Ja, es ist doof dass CW und Spät-/Nachtschicht sich nicht wirklich vertragen, aber nunmal praktisch nicht wirklich anders lösbar.



General_Gauder #118 Posted 12 January 2019 - 05:33 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,516
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostDieselpumpe, on 12 January 2019 - 03:33 PM, said:

 

Ja so ist es. Ich spiele keine Matches wo zu Beginn die Team WR bei 30% liegt. Wozu auch ? Ist eigentlich reine Zeitverschwendung. Ich mache das MM nicht und somit was kann ich dafür wenn die TOP Tiers es nicht gebacken kriegen ? Und ja das erklärt meine schlechte WN8. JOLO ftw. Scheiss auf ständig lowtier im hightier.

 

thx nun weis ich das man dich nicht ernst nehmen kann.

Ex_Tankie_703_killer #119 Posted 12 January 2019 - 05:35 PM

    Captain

  • Player
  • 55017 battles
  • 2,429
  • [OM] OM
  • Member since:
    11-05-2012

View PostGeneral_Gauder, on 12 January 2019 - 05:33 PM, said:

 

thx nun weis ich das man dich nicht ernst nehmen kann.

 

das sollche leute nicht gleich perma gebannt werden versteh ich nicht ...

General_Gauder #120 Posted 12 January 2019 - 05:39 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 6,516
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostEx_Tankie_703_killer, on 12 January 2019 - 05:35 PM, said:

 

das sollche leute nicht gleich perma gebannt werden versteh ich nicht ...

 

Jup jeder hat das recht schlecht zu sein aber einfach aufgeben nur weil ein blödes Programm (dessen Entwikler selbst zugeben das es Mist ist) sagt man hätte nur eine 30% Chance das ist echt richtig mies und verdient Verachtung, dazu dann dieses Geheule von wegen Top Spieler bekommen immer alles ganz großes Kino, ach ich schreibe mich schon wieder in Rage ich höre jetzt lieber auf ...




6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users