Jump to content

Nur noch 48 Stunden lang große Kisten

• Please log in to reply
91 replies to this topic

Schrottkiste #41 Posted 13 January 2019 - 01:19 PM

Major

• Player
  • 52020 battles
  • 2,630
  • [O-20] O-20

View PostPheit, on 13 January 2019 - 02:52 AM, said:

Welchen Sinn hat es für mich, die Sammlungen voll zu machen? Meine Garage ist auf X - also alle Rabatte, Mädels, Santa, und Prems sind auch schon (meist vorher) im Stall. Die Tarnungen interessieren mich nicht, da ich grundsätzlich nur historisch fahre,

Hier wäre außer diesen dämlichen Bemalungen eine andere Motivation für Spieler angebracht, die kein Glitzer auf Ihre Panzer mögen.

PS: Macht bitte nichthistorische Tarnungen verkaufbar. Und Stellplätze.

Warum ausschließlich historische Tarnungen nutzen in einem Spiel ohne jeden Anspruch auf historische Genauigkeit?

Wenn Du soviel Wert legst auf realitätsnahe Einzelheiten, dann entlasse mal flott Santa.

So manche Tarnung ist wirklich einfach nur grausig anzusehen, gebe ich gern zu.

Letztlich lassen sie mich hin und wieder später aufploppen, egal ob blau, rot oder historisch. Und das genau ist der Sinn von Tarnungen.

Die blau Kölner Tarnung kann man übrigens verticken.

Und so manches Wappen habe ich auch versilbert.

Was weder verkauft werden kann und keinen sinnvollen Nutzen hat liegt halt rum. Und Lagerkosten hat mir wg noch nie abgezogen, weder in Silber noch in Gold

Edited by Schrottkiste, 13 January 2019 - 01:20 PM.

Bauernwalze #42 Posted 13 January 2019 - 01:51 PM

Major

• Player
  • 60258 battles
  • 2,977
  • [TRI-X] TRI-X

Heute nochmal alle Kisten erspielt. Waren zwei 5er dabei, hatte ich aber schon. Gekauft habe ich 2 25er und 2 11er Pakete (120 €;). Mit den Scherben konnte ich alles bis auf eine Außengirlande zusammelbasteln. Heute Abend werden dann auch die derzeit noch verbauten Gegenstende zerschlagen, dann wirds hoffentlich klappen (50%-Chance).

Bietet nächstes mal bitte im Shop auch Pakete an, wo von jeden Stil etwas dabei ist.

Ich habe 2 von 4 3D-Tarnungen in den Kisten gehabt (BC und T57 Heavy). Wird es eine Option geben, die anderen beiden später noch einmal zu erspielen oder zu kaufen. Den Special-Skin aus dem Event für die Tschechischen Panzer, kann ich für Ingamegold kaufen, obwohl das Event lange vorbei ist (Ende Oktober).

Bezüglich der Premiumpanzer sollte die Glücksspielproblematik entschärft werden. ALLE Panzer, die es in den Kisten zu gewinnen gibt, kann man während des Events oder alternativ auch  danach für Gold oder für Echtgeld kaufen. Die Ingamegold-Pakete können von mir aus auch Beifang haben.

Gibt den Mädels, das nächste mal bitte keine festen Namen, sondern lasst es wie bei den Kampanien-Mädels ein Zufallsname für die jeweilige Nation werden.

draganow72 #43 Posted 13 January 2019 - 01:58 PM

Warrant Officer

• Player
  • 19275 battles
  • 653
  • [FARMA] FARMA

View PostBauernwalze, on 13 January 2019 - 01:51 PM, said:

Heute nochmal alle Kisten erspielt. Waren zwei 5er dabei, hatte ich aber schon. Gekauft habe ich 2 25er und 2 11er Pakete (120 €;). Mit den Scherben konnte ich alles bis auf eine Außengirlande zusammelbasteln. Heute Abend werden dann auch die derzeit noch verbauten Gegenstende zerschlagen, dann wirds hoffentlich klappen (50%-Chance).

Bietet nächstes mal bitte im Shop auch Pakete an, wo von jeden Stil etwas dabei ist.

Ich habe 2 von 4 3D-Tarnungen in den Kisten gehabt (BC und T57 Heavy). Wird es eine Option geben, die anderen beiden später noch einmal zu erspielen oder zu kaufen. Den Special-Skin aus dem Event für die Tschechischen Panzer, kann ich für Ingamegold kaufen, obwohl das Event lange vorbei ist (Ende Oktober).

Bezüglich der Premiumpanzer sollte die Glücksspielproblematik entschärft werden. ALLE Panzer, die es in den Kisten zu gewinnen gibt, kann man während des Events oder alternativ auch  danach für Gold oder für Echtgeld kaufen. Die Ingamegold-Pakete können von mir aus auch Beifang haben.

Gibt den Mädels, das nächste mal bitte keine festen Namen, sondern lasst es wie bei den Kampanien-Mädels ein Zufallsname für die jeweilige Nation werden.

Dafür hast du meine Stimme !!!!:great::great:

dann lass uns mal andere Mitstreiter finden

und denen (den Entwicklern und Betreuern) das in Paris und Minsk deutlich rüberbringen !!!!:justwait:

Edited by draganow72, 13 January 2019 - 04:34 PM.

FREDERINKO #44 Posted 13 January 2019 - 02:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17980 battles
  • 93

View Postdraganow72, on 13 January 2019 - 01:58 PM, said:

Dafür hast du meine Stimme !!!!:great::great:

dann lass uns mal andere Mitstreiter finden

und denen das in Paris und Minsk deutlich rüberbringen !!!!:justwait:

Minsk ist zu klein,

sonst doch aber mittelmäsig spielbar.

Paris ist reine Katastrofe,

kein Vergnügen.

Kharkov war noch schlimmer...

Bringt historiche Kämpfe zurüeck! (wenige Panzertypen einsetzbar = same tier level teams = best MM = fair game)

Macht Karten wählbar! (OK, dann eben fürs gold)

Midnightsun1912 #45 Posted 13 January 2019 - 05:43 PM

Sergeant

• Player
  • 25431 battles
  • 289
Persönlich finde ich es dreist suboptimal von WG mit Hilfe der Boxen sehr viel Gold unter die Leute zu bringen und dann zumindest nicht alle Angebote des Weihnachtskalenders  für Gold erhältlich zu machen.

Schrottkiste #46 Posted 13 January 2019 - 05:45 PM

Major

• Player
  • 52020 battles
  • 2,630
  • [O-20] O-20

Bisher hatte es mich nicht interessiert, da ich erst heute Scherben verbraten habe um Alben voll zu bekommen.

2 sind fertig und nun stelle ich fest, funktionieren nur auf

1. Stufe X
  2. Stufe VIII Premiumpanzer

:bush:Was für ein Blödsinn :angry:

16:48 Added after 2 minutes
Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Event wieder Spaß gemacht hat :)
16:50 Added after 4 minutes
Nun muss ich noch 4.000 Scherben verbraten - könnte ja Vorarbeit für das nächste Ops-Event sein :popcorn:

FireAbend_1 #47 Posted 13 January 2019 - 06:31 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 22972 battles
  • 400

Hallo an die Runde,

Kisten kaufen und T8 sammeln ist die eine Sache, dann permanent auf die Nase bekommen die andere. Hier darf WoT mal ansetzen. Sonst gibt es keine Spieler mehr, die den Inhalt der Kisten motiviert nutzen wollen. 20 Spiele auf die Kisten bekommen motiviert nicht gerade und ich wüst niemanden, den ich WoT empfehlen könnten. Hört sich sche***e an, ist aber so. ;)

Schönen Abend noch

Jan_Solo #48 Posted 13 January 2019 - 06:49 PM

Warrant Officer

• Player
  • 939 battles
  • 556

View PostFireAbend_1, on 13 January 2019 - 06:31 PM, said:

Hallo an die Runde,

Kisten kaufen und T8 sammeln ist die eine Sache, dann permanent auf die Nase bekommen die andere. Hier darf WoT mal ansetzen. Sonst gibt es keine Spieler mehr, die den Inhalt der Kisten motiviert nutzen wollen. 20 Spiele auf die Kisten bekommen motiviert nicht gerade und ich wüst niemanden, den ich WoT empfehlen könnten. Hört sich sche***e an, ist aber so. ;)

Schönen Abend noch

MetalChaos #49 Posted 13 January 2019 - 07:08 PM

Sergeant

• Player
  • 15550 battles
  • 274

View PostSchrottkiste, on 13 January 2019 - 05:45 PM, said:

Bisher hatte es mich nicht interessiert, da ich erst heute Scherben verbraten habe um Alben voll zu bekommen.

2 sind fertig und nun stelle ich fest, funktionieren nur auf

1. Stufe X
  2. Stufe VIII Premiumpanzer

:bush:Was für ein Blödsinn :angry:

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Event wieder Spaß gemacht hat :)

Nun muss ich noch 4.000 Scherben verbraten - könnte ja Vorarbeit für das nächste Ops-Event sein :popcorn:

Das hängt mit dem noch relativ neuen System für Farben und Embleme für Panzer zusammen. Übrigens sollte die Tarnung auch auf Tier 6 Premiums funktionieren.

Ich finde es toll, dass man im nachhinein auch noch die Tarnung vom letzten Jahr erhalten konnte. Vorallem die chinesischen Tarnungen seheh toll aus.

type tarnung.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass WG das weiterhin so machen wird, bzw. dass wir nächstes Weihnachten wieder die Möglichkeit haben werden die alten Anstriche zu erhalten.

(Sofern das Spiel dann überhaupt noch existiert :harp:;) )

e2305 #50 Posted 13 January 2019 - 09:23 PM

Sergeant

• Player
  • 63275 battles
  • 278

Ich fühle mich mit dem Hadronenbeschleuniger vollkommen gepflanzt. Mir hätten noch 2 bestimmte V-er Symbole gefehlt. Ich habe unzählige Scherben dafür gewandelt und letztlich meine komplette V-er Dekoration vom Weihnachtsbaum, Feldküche usw. Im Enedffekt habe ich immer jene V-er Dekorteile bekommen, die ich schon hatte und nicht die, die mir fehlten. Da fühlt man sich nur noch veräppelt und abgezockt, denn ohne die großen Kisten schafft man es ohnehin nicht. Ich habe für mich beschlossen, heuer nichts mehr für WoT auszugeben.

Ich mag zwar das Spiel sehr, habe sehr viel Zeit damit verbracht und ich habe aber auch nicht wenig echtes Geld in virtuelle Güter investiert von denen man letztlich nicht wirklich etwas hat. In letzter Zeit stosst es mir immer mehr sauer auf, Das man eigentlich nur als Melkkuh betrachtet wird und dies wird mir man dann bei solchen Momenten stärker bewusst, wenn man mit so glorreichen Dingen wie dem Hadronenbeschleuniger zu tun hat. Das ist schlicht gesagt ein Pflanz, obwohl ein anderes Wort hier sicher passender wäre.

bad_luck_8D #51 Posted 13 January 2019 - 09:48 PM

Major General

• Player
  • 89017 battles
  • 5,698
  • [DIPS] DIPS

würde ich auch so unterschreiben.

paar Runden noch abschmücken, Scherben machen und nix bekommen. Endet dann wohl bei 79, obwohl ich x-mehr Versuche der Erzeugung hatte.

..!..

xxxxxxxxspiel

aber hey, hatte auch spaß dabei, stimmt schon :(.

edit: fertig: habe doch 1 Tarnung voll bekommen und noch 3600 Scherben über.

Immerhin :)

Edited by bad_luck_8D, 14 January 2019 - 12:23 AM.

no_klingon #52 Posted 13 January 2019 - 10:44 PM

Private

• Player
  • 24750 battles
  • 9
  • [PBSJ] PBSJ

Ja, bei mir das Selbe, eine fehlende Schneefigur, drei Versuche, dreimal zufällig die andere.

Ich sehne mich nach der Zeit, als ich noch naiv genug war, an Zufälle zu glauben.

Die Entscheidung, kein Geld mehr dafür auszugeben habe ich schon lang getroffen.

Das Event war schön, der Pseudo-RNG-GEschmack bleibt, wie bei allem in WOT. 

Schert sich eh keiner drum.

Erdenstolz #53 Posted 13 January 2019 - 10:46 PM

Lieutenant General

• Player
  • 51014 battles
  • 6,350
  • [BLUTE] BLUTE

Der Hadronenentschleuninger ist dieser Jahr schon wieder eine Niete.

Ich hatte letztes Jahr schon damit gehadert, dass er mir die letzten beiden Dekos nicht auswerfen wollte und mir die Scherben ausgegangen sind.

Dieses Jahr benötigte ich auf Stufe 3, 4 und 5 noch 12 Dekos. Scherben hatte ich dabei für  34 Versuche. Jedes Dekostück hatte eine Wahrscheinlichkeit von 50% zu droppen... zumindest wie ich es sehe. 34 Versuche sollten also dicke reichen. Ich habs im letzten Versuch geschafft. D.h. 12/34 = 35%. 35% statt 50%, das ist schon schwach. Und man erhält eine Tarnung. Ich hab keine Ahnung, warum man bei einer Tarnung, wo es mittlerweile so viele andere schon gibt, so viel Pech haben kann. Ich hatte mir tatsächlich überlegt, wenn es bei den 24 Versuchen bleibt, also bei 50%, dann könnte ich mit dem Zukauf von Kisten noch eine weitere Tarnung holen. Aber die Scherben sind ja weg, die Chance unterirdisch. Selbst wenn ich jetzt kaufen sollte, könnte ich es nicht einmal probieren. Schwach, echt schwach. Und der Hadronenbeschleuniger sollte ja nach den Schwierigkeiten im letzten Jahr überarbeitet werden.

Ich finde es schade, dass man so ein schönes Event so enttäuschend enden läßt und nur weil die Bedingungen zur Erhalt der Dekos schlecht sind.

Obwohl ich die Tarnung jetzt habe, überwiegt bei mir die Enttäuschung. Das hätte nicht so knapp sein müssen und ich bin mir bewußt, das ich nur Glück hatte. Nächste Mal wieder Pech? - Enttäuschend.

Pheit #54 Posted 13 January 2019 - 11:07 PM

Major

• Player
  • 54591 battles
  • 2,772
  • [G5P] G5P

View PostSchrottkiste, on 13 January 2019 - 01:19 PM, said:

Warum ausschließlich historische Tarnungen nutzen in einem Spiel ohne jeden Anspruch auf historische Genauigkeit?

Wenn Du soviel Wert legst auf realitätsnahe Einzelheiten, dann entlasse mal flott Santa.

Weil es mir so gefällt. Und mein ästhetischer Sinn hat beschlossen, dass die hässlichste historische Tarnung immer noch besser ist, als wie eine Weihnachtskugel herumzufahren. Ich spiele das Spiel unter anderem, weil es eben kein Comic ist. Wenn ich die Wahl habe zwischen dem, was historischer Genauigkeit auch nur entfernt nahekommt und Disco-Kugeln auf Ketten, dann fällt mir die Wahl leicht.

Das ist halt meine Meinung dazu und die wird von dem einen geteilt, von anderen eben nicht. Jedem wie es gefällt. Warum es Dich kümmert und Du hier voll einsteigst erschließt sich mir sowieso nicht.

PS: Da Santa seinen roten Mantel gegen anderes Outfit getauscht hat, darf er bleiben ;)

Macally #55 Posted 14 January 2019 - 12:01 AM

Brigadier

• Player
  • 52555 battles
  • 4,565
ich weiß auch nicht warum ich bemüht war die Sammelalben zu bestücken, wenn ich nun sehe wie schrecklich doch die Lackierungen aussehen ...

Astroblitz #56 Posted 14 January 2019 - 12:08 AM

Captain

• Player
  • 24218 battles
  • 2,053
  • [CO-OP] CO-OP

View PostMacally, on 14 January 2019 - 12:01 AM, said:

ich weiß auch nicht warum ich bemüht war die Sammelalben zu bestücken, wenn ich nun sehe wie schrecklich doch die Lackierungen aussehen ...

Zwei davon sehen doch ganz brauchbar aus.

Macally #57 Posted 14 January 2019 - 12:12 AM

Brigadier

• Player
  • 52555 battles
  • 4,565
ja ok, hatte mich zufällig nur auf 'Magisches Neujahr' konzentriert und die Lackierung sieht nicht gut aus ... ist natürlich Geschmackssache u es ging ja auch außerdem noch um Vorteile bei den XP und den Credits, was für mich letztlich wichtiger war

Allons #58 Posted 14 January 2019 - 01:07 AM

Corporal

• Player
  • 17472 battles
  • 140
  • [-JAGD] -JAGD
So, die letzten kleinen Kisten sind verbaut, 3 Stile aus 2018 sind übrig, die 2017´er fand ich eh wesentlich schöner und habe mir alle erbastelt, die wandern jetzt aber auch wieder zugunsten den historischen in die mottenkiste bis kommendes Weihnachten. Die Schmuckelemente habe ich soundso immer gleich angebracht und dann zerhauen, wenn man die einmal bekommen hat bleiben die ja im Inventar, eine angebrachte Christbaumkugel kann man gleich anschließend zerschlagen. Grüße, Allons!

WolfKoenig #59 Posted 14 January 2019 - 02:38 AM

Private

• Player
  • 47602 battles
  • 6
  • [NW4A] NW4A

wie habt ihr die sammlung denn vervollständigen können?in meinem 2019 album ist keine einzige sammlung dabei die vollständig aufgeführt wird. das heisst wenn ihr mal oben drüber steht immer wieviel ihr von der jeweiligen ops ihr schon besitzt.ich habe zum bsp .meine weihnachtsops aus meiner sicht im album komplett vollständig gesammelt .obendrüber steht aberdas ich nur 78 von 80 besitze.mir ist auch aufgefallendas ich beim magischen neujahr in stufe 5 baumschmuck habe der in den album nicht aufgeführt wird.in allen 4 sammlungen stehen mehr ops drinn als ich im album sehen kann ! macht euch den spass und zählt es mal durch.ich für meinen teil würde mal sagen das da etwas schief gegangen ist.ich habe nämlich zum schluss mir einiges hergestellt.ich kann aber nicht sehen was mir noch fehlt.deswegen wundert mich das es noch niemand aufgefallen ist.ich hoffe die wot leute lesen dies und geben dazu mal einen hilfreichen kommentar ab.     danke!!!

MarsOne #60 Posted 14 January 2019 - 04:55 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 84608 battles
  • 1,141

View PostWolfKoenig, on 14 January 2019 - 02:38 AM, said:

wie habt ihr die sammlung denn vervollständigen können?in meinem 2019 album ist keine einzige sammlung dabei die vollständig aufgeführt wird. das heisst wenn ihr mal oben drüber steht immer wieviel ihr von der jeweiligen ops ihr schon besitzt.ich habe zum bsp .meine weihnachtsops aus meiner sicht im album komplett vollständig gesammelt .obendrüber steht aberdas ich nur 78 von 80 besitze.mir ist auch aufgefallendas ich beim magischen neujahr in stufe 5 baumschmuck habe der in den album nicht aufgeführt wird.in allen 4 sammlungen stehen mehr ops drinn als ich im album sehen kann ! macht euch den spass und zählt es mal durch.ich für meinen teil würde mal sagen das da etwas schief gegangen ist.ich habe nämlich zum schluss mir einiges hergestellt.ich kann aber nicht sehen was mir noch fehlt.deswegen wundert mich das es noch niemand aufgefallen ist.ich hoffe die wot leute lesen dies und geben dazu mal einen hilfreichen kommentar ab.     danke!!!

Warum benutzt Du nicht den Pfeil zum Umblättern?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users