Jump to content


Panzer Balancing

tank balance S Conq Obj. 430 U

  • Please log in to reply
34 replies to this topic

winner45 #21 Posted 17 January 2019 - 05:01 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21690 battles
  • 781
  • Member since:
    02-11-2012

View Post_VN_Burgelkat, on 17 January 2019 - 04:34 PM, said:

Meiner Meinung nach gibt es schon lange kein "10er" Balancing mehr. 

 

Bestes Beispiel war doch der Superconqueror. Den FV 215b entfernen, danach sein Prunkstück(Die Kanone) auf einen unpenetrierbaren Turm zu packen, dem Teil 10 Grad Gun-Depression zu geben und zu sagen "all balanced".

 

Back to Topic.

Um einigermaßen vernünftig auf Stufe10 zu Balancen, müssten folgende Panzer generft werden:

Obj. 907, Obj. 268 V4, Obj. 277, Type 5 Heavy, Obj. 430U, IS-7 und Superconqueror. 

Folgende Panzer müssten gebuffed werden:

IS-4, Kranvagn, AMX 50B, T-62A, Leopard 1, E50-M, T110E4, Grille 15, K-91, 121 AMX M4 54, E100, Pzkw. 7, Stb 1, Rhm. Panzerwagen.

 

Den Rest noch leicht abwandeln(Stärken betonen, Schwächen beibehalten) und man bekommt ein halbwegs faires Balancing.

 

Das wird aber leider nicht passieren. Die Schere wird leider noch um einiges weiter auseinander gehen. Das ist auch der Grund, warum ich sehr viel weniger spiele als früher. Jeder hat einen harten Turm, Weakspot zielen ist Glückssache, ohne Prem. Muni ist man in vielen Situationen komplett useless. 

 

 

 

WZ 111 5A müsste auch generfed werden

cyberknight_1 #22 Posted 17 January 2019 - 05:16 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21205 battles
  • 565
  • Member since:
    09-05-2015

kaum mach ich hier mal wieder meinen mund auf ..... erstes gefecht danach ....

 

 

kann es sein das wargaming hier mitliest ???? ... * aluhut wieder absetz * :teethhappy:



Evil_Friedel #23 Posted 17 January 2019 - 05:28 PM

    Major

  • Player
  • 46801 battles
  • 2,946
  • [3VSMM] 3VSMM
  • Member since:
    07-20-2013

View Postwinner45, on 17 January 2019 - 05:01 PM, said:

WZ 111 5A müsste auch generfed werden

Fahr den erstmal selber. Ich persönlich habe so meine Probleme mit Panzern wie WZ Heavies, T-10 etc... die sind keines Falls Noob-Proof und nur OP, wenn der Spieler darin OP ist.

 

Ähnlich wie die B-C!



marlboro80 #24 Posted 17 January 2019 - 05:32 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 23861 battles
  • 1,226
  • [DIE-T] DIE-T
  • Member since:
    08-26-2012

View PostGeno1isme, on 17 January 2019 - 04:00 PM, said:

S.o., beim BP sind wir einer Meinung. Mein Punkt war halt dass Low-Alpha durchaus funktionieren kann wenn anderweitig entsprechende Stärken vorhanden sind. Die ursprüngliche Aussage bezog sich im übrigen ja auch gar nicht auf den BP sondern den Comet:

 

Achso, bissl flott gelesen ;)

aber selbsts beim comet ist es grenzwertig niedrig.



MarioO #25 Posted 17 January 2019 - 05:43 PM

    Colonel

  • Player
  • 64667 battles
  • 3,524
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    01-29-2011

View PostEvil_Friedel, on 17 January 2019 - 02:53 PM, said:

Stimmt. Aber wenn man mal ein paar Schrott-Karren außen vorlässt sind die Panzer trotzdem alle ganz gut in der Lage Toptiers zu bekämpfen. Der Powercreepsprung von 8 auf 9 und 9 auf 10 wird aber immer weiter ausgebaut und daher flüchten auch die schlechten Spieler zunehmend ins Hightier. Mit nem 10er 8er zu vergewaltigen ist wesentlich leichter als mit nem 8er 6er oder nem 7er 5er.

 

Darauf wollte ich hinaus.

 

Nicht wirklich, den die HP Unterschiede im Vergleich zum Alpha sind auf den Stufen 6 bis 8 bei zwei Stufen Unterschied noch extremer, als von 8 auf 10.

 

Du bist mit nem 5er oder 6er nahezu für alle 7er und 8er  2 bis 3 Shot...



winner45 #26 Posted 17 January 2019 - 06:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21690 battles
  • 781
  • Member since:
    02-11-2012

View PostEvil_Friedel, on 17 January 2019 - 05:28 PM, said:

Fahr den erstmal selber. Ich persönlich habe so meine Probleme mit Panzern wie WZ Heavies, T-10 etc... die sind keines Falls Noob-Proof und nur OP, wenn der Spieler darin OP ist.

 

Ähnlich wie die B-C!

 

Ich bin den schon selbst gefahren (auch auf dem Life Server) und einige Gefechte im 277-Wz105A Zug. Meiner Meinung nach eindeutig OP, alle beide. Klar nicht so einfach zu spielen wie Type5 oder 430u aber trotzdem busted.

B-C finde ich inzwischen nicht mehr so herausstechend wie noch vor einigen Jahren.



binmaa10 #27 Posted 17 January 2019 - 09:08 PM

    Brigadier

  • Player
  • 30937 battles
  • 4,538
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

Man sollte halt auch nicht zu viele Panzer auf einmal anpassen. Ansonsten hat man wieder ein Problem weil man das komplette Ekosystem auf einmal ändert. Aber so Panzer wie das 430 sind definitiv zu stark. Über den Super Conqui will ich nicht urteilen, da ich mit dem zu wenig Erfahrung habe.


WG war schon immer langsam mit dem Balancing, aber da sie inzwischen einen starken Panzer nach dem anderen rauswerfen ist halt inzwischen die komplette Meta im [edited]. Eigentlich müsste nicht gefordert werden, dass einzelne Panzer generft werden. Es wäre wesentlich wichtiger regelmäßigere Balance Anpassungen zu fordern, damit auf gewisse Situationen besser reagiert werden kann und nicht nur jeden Patch.



Quintuss #28 Posted 18 January 2019 - 01:25 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29244 battles
  • 861
  • [DIVA_] DIVA_
  • Member since:
    12-20-2014

View PostEvil_Friedel, on 17 January 2019 - 02:24 PM, said:

Die gucken einfach, wer spielt, was für Panzer die haben und was für Panzer gespielt werden. Der E100 war vor 3-4 Jahren noch viel stärker und gerade bei deutschen Spielern beliebt. Heute ist sein Ruf als Goldammoopfer einfach schon ausreichend, damit ihn niemand mehr erforscht. Wird der jetzt gebufft, dann wollen ihn wieder mehr Leute haben. Und ich wette, dass der Tiger II Müll bleibt, damit den auch alle fleißig mit FreeXP überspringen.

 

Das ist auch schon das ganze Geheimnis. WG interessiert sich doch nicht für Balancing im Hightier... sonst wären fast alle 10er und 9er schlechter als sie jetzt sind.

 

Ist ja auch verständlich: damit neue Crew-Trainer verkauft und ordentlich free-XP verbraten wird müssen entweder neue Linien her, oder vergessene "Reaktiviert" werden.

 

Franz-TDs, Maus, Pzkw7, FV4005,.... in der Vergangenheit und nach WGs Plänen Leo1, STB1, E100 als nächstes. Immer eine Linie die keinen mehr kratzt schnell "scharf" machen, und dann wieder nerfen oder vergessen.



In_memory_of_Bud_Spencer #29 Posted 18 January 2019 - 06:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19646 battles
  • 933
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    04-16-2011

View PostAbrik, on 17 January 2019 - 02:53 PM, said:

 

nur weil etwas von der allgemeinheit als OP "gehalten" hat das noch lange keine argumentative grundlage...

 

eine objektive bewertung der panzer traue ich einer anzahl an teilnehmern hier zu die ich an einer hand abzählen kann...ich selbst gehöre nicht dazu.

 

Sicher. Aber auf der anderen Seite ist doch einfach nachvollziehbar, dass ganz allgemein ein Buffen der schlechteren T10er immer auch dazu führt, dass T10 insgesamt noch weiter von T9 und T8 wegrückt und es für eben diese noch schwerer wird, insbesondere mit dem aktuellen MM für T8 und T9.

elektroberto #30 Posted 18 January 2019 - 10:54 AM

    Colonel

  • Player
  • 32721 battles
  • 3,790
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

Das mit dem Balancing ist so eine Sache. Vieles ist subjektive Wahrnehmung. Einiges ist nachweisbar.

Einige Panzer wirken schlecht gebalanced, weil sie speziell sind und eine andere Spielweise erfordern.

Bei anderen Panzern kann man deutlich erkennen, dass sie zu stark sind.

 

 

Der Comet ist z.B. der zweitbeste 7er in meiner Statistik. Und ich fand den richtig gut und auch sehr spaßig. Der beste 7er in meinen Stats, ist der mMn doch sehr starke (OP?) 1357.

 

Und ich habe den Comet mit der ganz kleinen Tier5 Kanone gefahren. 110 Alpha. Damit habe ich es bei 72 Gefechten auf eine 2000er WN8 und eine 54% WR geschafft. Also über meinem persönlichen Durchschnitt.


Edited by elektroberto, 18 January 2019 - 11:10 AM.


cyberknight_1 #31 Posted 18 January 2019 - 01:02 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21205 battles
  • 565
  • Member since:
    09-05-2015

View Postelektroberto, on 18 January 2019 - 10:54 AM, said:

Das mit dem Balancing ist so eine Sache. Vieles ist subjektive Wahrnehmung. Einiges ist nachweisbar.

Einige Panzer wirken schlecht gebalanced, weil sie speziell sind und eine andere Spielweise erfordern.

Bei anderen Panzern kann man deutlich erkennen, dass sie zu stark sind.

 

 

Der Comet ist z.B. der zweitbeste 7er in meiner Statistik. Und ich fand den richtig gut und auch sehr spaßig. Der beste 7er in meinen Stats, ist der mMn doch sehr starke (OP?) 1357.

 

Und ich habe den Comet mit der ganz kleinen Tier5 Kanone gefahren. 110 Alpha. Damit habe ich es bei 72 Gefechten auf eine 2000er WN8 und eine 54% WR geschafft. Also über meinem persönlichen Durchschnitt.

 

da du in der vergangenheitsform schreibst, drängt sich die frage auf wann du mit ihm diese stats erfahren hast ? in der aktuellen meta mit all den power creep tanks oder noch davor  ?

binmaa10 #32 Posted 18 January 2019 - 05:26 PM

    Brigadier

  • Player
  • 30937 battles
  • 4,538
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    07-19-2013

View PostQuintuss, on 18 January 2019 - 01:25 AM, said:

 

Ist ja auch verständlich: damit neue Crew-Trainer verkauft und ordentlich free-XP verbraten wird müssen entweder neue Linien her, oder vergessene "Reaktiviert" werden.

 

Franz-TDs, Maus, Pzkw7, FV4005,.... in der Vergangenheit und nach WGs Plänen Leo1, STB1, E100 als nächstes. Immer eine Linie die keinen mehr kratzt schnell "scharf" machen, und dann wieder nerfen oder vergessen.

 

Meine Hoffnung ist einfach, dass sie es schaffen alles auf ein Level zu buffen und dann von dort normal weiterbalancen können. Beziehungsweise sich danach nach unten die Stufen durcharbeiten. Aber bei dem Tempo welches WG vorlegt bin ich in der Pension bis das fertig ist.

elektroberto #33 Posted 18 January 2019 - 06:10 PM

    Colonel

  • Player
  • 32721 battles
  • 3,790
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View Postcyberknight_1, on 18 January 2019 - 01:02 PM, said:

 

da du in der vergangenheitsform schreibst, drängt sich die frage auf wann du mit ihm diese stats erfahren hast ? in der aktuellen meta mit all den power creep tanks oder noch davor  ?

 

Vor ca. 1,5 Monaten. Auf dem weg zum cent 7/1 den ich aktuell fahre.

 

Ich schreibe in der Vergangenheitsform weil ich ihn verkauft habe.


Edited by elektroberto, 18 January 2019 - 06:11 PM.


Bleeding333 #34 Posted 18 January 2019 - 08:01 PM

    Brigadier

  • Player
  • 19137 battles
  • 4,118
  • Member since:
    10-31-2014

In Bezug Balance ist WG leider oftmals zu lahm und unfähig. Es ist wirklich mau, dass man mittlerweile nur noch 2 Panzer pro Patch balancieren kann. Wozu hat man nur Leute, die für sowas zuständig sind. Auch frage mich, welche Helden auch Supertester sind. Wenn man bedenkt welche Panzer teils ins Spiel kommen.

 

Wenn sie etwas machen, dann erfinden sie das Rad neu und stellen alles auf den Kopf. Wenn etwas schief gelaufen ist, braucht WG 1-2 Lichtjahre es zu fixen. Warum bringt WG nicht mehre Balance Patch außerhalb eines Hauptpatch, womit man deutlich flexibler auf Probleme reagieren kann.

 

Wann hat WG zulässt einen Panzer generft?



winner45 #35 Posted 18 January 2019 - 08:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21690 battles
  • 781
  • Member since:
    02-11-2012

View PostBleeding333, on 18 January 2019 - 08:01 PM, said:

In Bezug Balance ist WG leider oftmals zu lahm und unfähig. Es ist wirklich mau, dass man mittlerweile nur noch 2 Panzer pro Patch balancieren kann. Wozu hat man nur Leute, die für sowas zuständig sind. Auch frage mich, welche Helden auch Supertester sind. Wenn man bedenkt welche Panzer teils ins Spiel kommen.

 

Wenn sie etwas machen, dann erfinden sie das Rad neu und stellen alles auf den Kopf. Wenn etwas schief gelaufen ist, braucht WG 1-2 Lichtjahre es zu fixen. Warum bringt WG nicht mehre Balance Patch außerhalb eines Hauptpatch, womit man deutlich flexibler auf Probleme reagieren kann.

 

Wann hat WG zulässt einen Panzer generft?

 

WG bringt einmal alle 3 Monate einen Patch und Balanceänderungen in den Patchnotes sind wieder ziemlich dürftig. Die Meta in diesem Spiel ändert sich sehr langsam, schade.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users