Jump to content

FV4202, der vielseitige mittlere Panzer

• Please log in to reply
27 replies to this topic

Grobsen #21 Posted 23 January 2019 - 03:23 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 29763 battles
  • 461
Wie im Kindergarten hier :-D

Panzer_ich_begruesse_Sie #22 Posted 23 January 2019 - 03:33 PM

Brigadier

• Beta Tester
  • 33451 battles
  • 4,027
  • [D-S-S] D-S-S

View Post_TIGER205, on 23 January 2019 - 12:21 PM, said:

viele Deppen haben auch keine Ahnung wieviel DPM der FV4202 und der Cent RAAC haben. Viele Tier 7 Meds haben mehr DPM als die 8er z.B. Comet oder Panther.

Sogar der heavy VK4503 hat eine ähnlich DPM wie der FV 4202

Wer keine Ahnung hatte sollte einfach mal ruhig bleiben

Dann halt Dich mal dran. :teethhappy:

bad_luck_8D #23 Posted 23 January 2019 - 04:21 PM

Lieutenant General

• Player
  • 94493 battles
  • 6,273
  • [DIPS] DIPS

View Post2uncool, on 23 January 2019 - 01:21 PM, said:

Alter! Das ist nen Reroll-Acoount! Der TheLegendofDravy wird schon ein wenig Erfarhung in WOT haben... ;)

auf jeden Fall ein nerviger Zigeuner -.-.

(Das sind alle, die nervig Pöbeln. Da ist mir die Herkunft egal)

View Postecco7, on 23 January 2019 - 12:44 PM, said:

von den briten meds ist der bromwell wohl immer noch der beste - wer warten kann und nicht unbedingt einen 8er braucht ...

ich habe den Matilda BlackPrince, der ist der günstigste.

Und der langsamste, von daher ist der Geschmackssache.

der Matilda BP ist ätzend, aber bezahlt ;).

Aber ich brauche eh nur einen Crewtrainer. Heute kaufe das nicht mehr.

Weihnachten ist hier eh zu...

außer:

#KeinEBR;KeinenEURO

Edited by bad_luck_8D, 23 January 2019 - 04:32 PM.

1V3421T #24 Posted 23 January 2019 - 05:05 PM

Corporal

• Player
  • 1167 battles
  • 170
  • [E_BOT] E_BOT

Absolut genialer Tank damit rockt ihr jedes Spiel, Kaufen!....

..

Kettenzieher #25 Posted 23 January 2019 - 06:10 PM

Warrant Officer

• Player
  • 18018 battles
  • 965
Steht bei mir nur noch in der Garage. Keinen Bock mehr auf den Panzer seit dem RAAC.

TheoTheGunner #26 Posted 23 January 2019 - 06:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 27304 battles
  • 595
  • [DANBT] DANBT

View Post2uncool, on 23 January 2019 - 02:21 PM, said:

Alter! Das ist nen Reroll-Acoount! Der TheLegendofDravy wird schon ein wenig Erfarhung in WOT haben... ;)

Einen Reroll-Account!

Was ist das, ist das deutsch?

DaBaer #27 Posted 23 January 2019 - 06:25 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 18717 battles
  • 3,153
  • [QUAK] QUAK

View Postecco7, on 23 January 2019 - 03:12 PM, said:

auch wenn s offtopic ist, aber warum denn?

Weil ich mit den beiden einfach nicht zurecht komme.

Keine Ahnung warum.

Crusader, Comet oder Cent I komme ich besser zurecht. Zwar immer noch nicht supertoll, aber für meine Verhältnisse besser.

Evil_Friedel #28 Posted 23 January 2019 - 07:24 PM

Brigadier

• Player
  • 48651 battles
  • 4,025
  • [NOTHX] NOTHX

Ich habe den Panzer auch erspielt und bin in seither auch immer wieder gerne gefahren. Mit der Zeit hat er diverse Buffs erhalten, mir kam er nie schwach vor, aber auch nie stark. Die Buffs haben relativ gut den Powercreep ausgeglichen. Der Panzer hat sich eigentlich immer ziemlich gleich angefühlt. Gerade das mag ich an ihm. Man braucht keine übermäßig großen Erwartungen haben, wenn man ihn fährt, aber wirklich enttäuschen tut er auch nie.

Besonders mag ich seine Stärke als Supporter. Er kann ausgezeichnet spotten, er kann auch sehr gut im Nahkampf helfen um die hohen Alphakanonen ihren Alpha auch ausspielen lassen zu können. Man kann gut tracken, man trifft Weakspots in kurzer Distanz sehr zuverlässig und dadurch, dass der Alpha so niedrig ist, kann hat man auch immer zu rechten Zeit nen Schuss parat um Gegner zu Oneshots zu machen oder Oneshots rauszunehmen. Ich versuche dabei immer möglichst Schüsse auf Gegner zu vermeiden, die wenig HP haben, aber für mich kein sicherer Oneshot sind. Der Panzer bounct sogar recht zuverlässig, wenn man im Sidescrape wirklich nur die Kette im Autobounce zeigt oder Hulldown seine Gundepression gut nutzt. Im offenen ebenerdigen Kampf versucht man am besten jeden Treffer zu vermeiden, aber da man nicht zu unmobil ist und schnellere Reload hat ist das eigentlich kein Problem. Alles zusammen sorgt dafür, dass man nur extrem selten wirklich nutzlos ist.

Als Sniper fand ich ihn bisher nicht so prächtig, weil die Gegner einen da eher als lästiges etwas betrachten, was nach der Hauptspeise verzehrt wird. Selbst wenn man gut trifft und regelmäßig Schaden macht hilft das demjenigen, den man unterstützt selten. Man hat irgendwie keinerlei Angstpotenzial... Im Nahkampf ist das von Vorteil. Als Camper eher von Nachteil.

Jetzt kommt der Haken. So gut wie er als Supporter ist, so schlecht ist er im 1 vs. 1 oder Carry, wenn es nicht auf Spotting ankommt. Ist man auf Traden angewiesen, weil im Nahkampf keiner die Schüsse nimmt, macht man immer schlechte Deals. Zudem gibt die Panzerung nicht viel her, wenn man grad mal nicht in einer überlegenen Position ist. Sehr viele Gegner können einem einfach durch den Turm holzen. Der Panzer ist groß und weich, gleiches gilt für sein Ammorack. Arty hat einen lieb und durchschlägt auch mal. Kurz... offensives Spiel ist extrem gefährlich. Daher ist der Panzer quasi an seine Supporterrolle gebunden (gutes MM mal ausgenommen). Dadurch ist der Einfluß größer, je mehr Verbündete du noch zur Verfügung hast. Einzelne Gegner kann man im Lategame wohl ausspielen, gegen eine Übermacht hat der Panzer aber weniger Carrypotenzial als die meisten anderen. Alleine, dass man gerne mal 3 Schuss brauch um einen 10er zu ketten verweigert einem da viel. Ist nicht schlimm, sollte man aber bedenken. Man braucht viel Vorraussicht und den Willen sein Team zu unterstützen. Dann läuft der Panzer.

Ich habe mit ihm grad zwei neue Waffenbrüder Crews in den dritten Skill gelevelt. Die eine gabs für 300 Gold im Adventskalender und eine für den AX Marathon. Ich hab gut XP bekommen und der 6.Sinn war schnell gelevelt, aber Schaden habe ich für meine Verhältnisse nicht viel gemacht. Etwa 1650 Durchschnittsschaden im Dezember und über Neujahr, dafür wesentlich mehr Spotting und Kettenschaden als auf anderen 8er Meds. Und dieses Verhältnis, mehr Spot als üblich, aber weniger Schaden, hatte ich auf dem Panzer auch schon immer. Auch schon vor 3/5/7. In der Dezemberwertung bin ich trotz der Tatsache, dass ich zwei Crews gelevelt habe, auf Platz 25 gelandet. So viel mehr Potenzial nach oben hat er also nicht. Bissel mehr Schaden ginge wohl, da häng ich immer.

Ein sehr konstanter Panzer für mich. Kann immer ein bisschen beisteuern, aber brilliert dafür nur selten. Guter Crewtrainer für den 9er und 10er Centurion.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users