Jump to content


HWK 30

HWK 30 HWK30 HWK-30 German light light tank Leichter Panzer Scout Späher Deutscher scout germany

  • Please log in to reply
48 replies to this topic

_TIGER205 #41 Posted 04 September 2019 - 11:26 AM

    Major

  • Player
  • 36976 battles
  • 2,889
  • Member since:
    05-21-2011

Die Antwort sitzt 30 cm vor dem Monitor. Anfänger sollten einfach das Spiel lernen und haben auf Tier 8 nichts zu suchen. Das bringt Frust für den Anfänger und für die Mitspieler.

Der Panzer ist sicherlich keine Wunderwaffe aber er ist solides Mittelmaß



Abteilung56 #42 Posted 04 September 2019 - 11:56 AM

    Sergeant

  • Player
  • 25044 battles
  • 247
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    12-28-2017
so ist es ,der ist einfach eine Wucht... über 60% Winrate und eine Wn8 von 2670 sprechen für sich...

cybex72 #43 Posted 04 September 2019 - 02:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 13243 battles
  • 942
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    12-23-2017

View Postsuperseller30, on 04 September 2019 - 09:29 AM, said:

Was für eine Frustkarre. Was soll das sein? Ein Light, ein Med, eine rollende Gefriertruhe? Ok, er fährt bis zu 70 km/h, ist aber nach dem Start auf Erlenberg nicht schneller auf dem Hügel als ein T92. Er würde das Wettrennen nur über die gesamte Karte gewinnen. Kommt bei den "vielen" grossen Karten und im Spielverlauf ja auch so  häufig vor, den Panzer komplett über die Karte zu verlegen. Aktives Spotten endet mit dem behäbigen Scheunentor schnell im Desaster. So habe ich dann auch im T92 fast doppelt so viele Gegner entdeckt. Die Kanone reisst es jetzt aber raus? Ähm, nicht wirklich. Der Lancen müsste mit Waffenbrüder und ohne Rationen eine Genauigkeit von 0,36 haben, der HWK mit Schokolade 0,32. Ich habe mit dem Lancen eine höhere Trefferquote. Der Lancen trifft auch mal nicht voll eingezielt, beim HWK fällt allenfalls ein toter Vogel aus dem Baum. Aber auch voll eingezielt landen viele Granaten im Dreck oder in den Ketten. Nun sollte man aber nicht auf die schlechte Idee kommen, beim 3. oder 4. Schuss höher zu halten. Der Schuss verhungert garantiert nicht in der Luft, sondern bounced am Turm. Mal ehrlich, wer hat Angst vorm HWK 30 im Gegnerteam? Niemand. Und wenn er kommt? Dann ballern wir ihn zusammen, ist ja nicht so schwer zu verfehlen. 

 

Um Mailands Frage im Video zu beantworten, warum z.B. einen Sta 2, wenn es einen HWK 30 gibt? Der Sta 2 hat zumindest den höheren Durchschlag, muss weniger Gold spammen und nimmt einen aggressiveren zu spielenden Light im Team den Platz nicht weg. Ich habe Solo-Random zwar eine positive Gewinnrate und bin blau trotz vieler Nullnummern. Mittlerweile spiele zu vorsichtig, dass mir mal öfters einer aus dem eigenen Team in in die Karre fährt "go spot". Ich fahre dann noch weiter zurück. Ich ziehe mir jetzt eine Hose über, ich habe kalte Beine. 


Soweit ich sehe hast du den HWK gar nicht..... eigenartig :P



superseller30 #44 Posted 06 September 2019 - 02:27 PM

    Private

  • Player
  • 756 battles
  • 22
  • Member since:
    03-24-2019

Zumindest mal das Ace und Meisterschütze, knapp 1350 xp haben gereicht. Gepriesen sei der Herr und RNG :teethhappy:. Tja cybex72, weil das hier der Ebay-Account meines Betreuers ist (ich bin ein psychisch kranker Pflegefall) und ich mit den anderen zwei gesperrt bin, obwohl ich hier niemanden beleidigt hatte. Gut, nur einmal kurz eine Moderatorin und daür Permabann. 

 



Panzerfighter_ #45 Posted 07 September 2019 - 04:43 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 68537 battles
  • 6,962
  • [322] 322
  • Member since:
    04-19-2011
Der Panzer ist nice, aber so oft wie mit der Kiste wurde ich noch nie von der Pre Nerf Arty gepent. Seitdem ich ihn letztens gekauft habe, gabs mind. schon 5 Durchschläge. Scheint ein deutscher Magnet verbaut zu sein.

MDROLF1 #46 Posted 18 September 2019 - 01:06 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 45048 battles
  • 1,048
  • [CXTQ] CXTQ
  • Member since:
    06-24-2011

Gespielt wird der trotzdem nicht oft, auch nicht von Dir .Leute von Deiner WN8 Klasse spielen das womit sie schnell gewinnen ,und dazu zählt der bei Dir mit 67 Spielen nicht .

Eher Dein T 49 mit über 700 Spielen als Light :-)

 



Josephus_Miller #47 Posted 08 October 2019 - 12:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16275 battles
  • 1,286
  • [GR-W2] GR-W2
  • Member since:
    09-09-2012

Die Frage aller Fragen: Netz oder nicht??

 

Spiele ihn gern als klassicher spotter aufgrund seiner Sichtweite, im Lategame auch gerne als Kampfpanzer..



LastBoyKraut #48 Posted 12 December 2019 - 09:09 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 36911 battles
  • 683
  • Member since:
    08-13-2013

Meine Liebe zum HWK30 ist nach nur 150 Gefechten schon ziemlich erkaltet. Ja, ich finde ihn besser als die Bundesdogge, ja er kann auch Medium, ja er hat saustarkes HE, Alpha, DPM, speed, viewrange, alles  top .... fahre ihn mit einer wn8 von knapp 2400.

Aber mit einer wr von nur 45%. Und das sagt mir, dass ich nicht gut genug gegen den Gegnerscout bin, gegen den ich gematcht werde. Auch wenn er Hybride ist, er ist ein lausiger Scout, und ich finde ihn einfach nur anstrengend zu spielen.

Mit dem viel gescholtenen T92 kann ich Scout sein, der macht mir mehr Spaß als OP432 & HWK30 zusammen  :child:

 



imonk #49 Posted 29 December 2019 - 06:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17913 battles
  • 85
  • Member since:
    11-23-2011

Hi kurze Frage: Wie spielt ihr ihn? Habe ihn mir jetzt in der Weihnachtsaktion geholt. Ja ich bin keine guter Spieler und habe auch lange nicht mehr gespielt, hoffe aber mit euren Tipps da etwas besser zu werden ;-)

Nutzt ihr über wiegen seine Weitsicht oder kurvt ihr mit ihm vorne an der Front rum?

Würde mich über einige Tipps freuen.

 

Gruß imonk






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users